Gesundheit & Corona

  • Ich empfinde es als unhöflich mir irgend was zu unterstellen, logisch.


    Ich hab gesagt , ich hab Lebensmittel und Toilettenpapier für 2 Jahre, direkt werden mir Hamsterkäufe unterstellt. Ist doch keine ergebnisoffene Diskussion sowas.


    Ich hab das nicht eingekauft- keiner fragt mal wie kommste denn daran ? Nein ,direkt wieder die nächste Unterstellung.

    Da sollte man Dir doch sofort auch die Prämie für die Feuerschutzversicherung verdoppeln, bei dem Risiko was Du hast komplett abzubrennen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • die Anordnungen sind doch in unserem Land nicht Willkürlich und haben Sinn.

    Warum darf ein Optiker nicht öffnen. Was mache ich als Brillenträger, wenn meine Brille kaputt geht?

    Optiker dürfen nicht öffnen?

    Dagegen sinken die Grünen. Also die Partei die am ehesten für Forschung und Wissenschaft steht. Und das obwohl seit Wochen Akademiker regieren. Mit sehr guter Complience im Volk.

    Aha, meinst du bspw. die Geschichtswissenschaftlerin Göring-Eckardt, die meint, die Nazis hätten die Dresdner Frauenkirche zerstört? Oder den Topvirologen und Pendlerpauschalenexperten Habeck, der dieser Tage im TV meinte, die Inkubationszeit könnte sich alle 2 Tage verdoppeln? Oder vielleicht die nobelpreisverdächtige Klimaforscherin Katharina Schulze, die im Sinne der Klimarettung schon fünfmal den Planeten umflogen haben soll?

    Das ist auch so typisch Alman alles wieder, rumheulen obwohl die Todesquote so gering wie nirgendwo auf der Welt ist mit größtmöglichen Ausgangsrechten. Auf dem Kolpingplatz grillen die Leute, am Rhein sitzen sie mit einem Bierchen, während in Moria die Menschen elendig verrecken. Aber dann gleichzeitig schön bis zu 80.000 Erntehelfer einfliegen lassen, damit die Kartoffeln Spargel fressen können. Plant ihr mal schön euren Bürgerkrieg, weil hier Selbständige eventuell einen anderen Job ausüben müssen in Zukunft. Die Welt verändert sich aber wir wollen schön unter unserer Glocke bleiben, ekelt mich total an alles... :ankotz:

    Diese "typisch Alman"-Sprüche sind allerdings auch "typisch Alman". Hey, wir reden hier offenbar von maximal 10 %, die wirklich rumheulen ...

    Heisst ? Die Profiteurevon der Corona-Krise sind CDU/CSU.


    Böse Zungen könnten jetzt sagen, die haben doch kein Interesse die Bestimmungen zu lockern......-)weg-)weg

    März, Blackrock... der Kreis schließt sich .....

    März, April, Mai, ja, der Jahreskreis schließt sich ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wenn man dieses Forum zum Maßstab nimmt, scheint die Lage doch langsam ungemütlicher zu werden im Lande ...:evil:

    Die lage wird langsam ungemütlicher. Ist doch keine Frage.


    Erst wurde das Virus verharmlost, dann kamen Bilder aus Italien und es wurde klar was passiert, wenn zu viele Menschen gleichzeitig erkranken. Daraufhin schwappte eine Welle der Solidarität durchs Land. Bund und Länder ergriffen Maßnahmen und die Bevölkerunh unterstützte sie. Wörter wie Triage gingen um und versetzten die Bevölkerung in Angst. Bloß nichz sowas hier bei uns. Dann lieber zuhause bleiben.


    Nun 1-2 Wochen später zeigt sich die Wirksamkeit der Maßnahmen, die Krankenhäuser sind noch nicht überlastet - gleichzeitig beginnen die Leute die gesamten Maßnahmen zu hinterfragen, denn hier ist ja doch gar nicht so schlimm wie in Italien oder Spanien. Dass das letztlich aber auch insbesondere mit den rechtzeitig getroffenen Maßnahmen zu tun hat wird dann schnell vergessen.


    Die Gefahr ist für die Menschen als solche nicht spürbar und angesichts dessen, dass unsere Krankenhäuser eben nicht zusammenbrechen wie in Italien, Spanien oder New York werden die Maßnahmen als "übertrieben" hinterfragt. Im gegensatz zur Gefahr sind für die Menschen nämlich die sozialen und wirtschaftlichen Folgen der Krise viel mehr spürbar.


    Auch in meinem Bekanntenkreis mehren sich die stimmen, dass da doch letztlicg nur viel Wind um nichts gemacht wurde. Ich seh das nicht so, aber ich kann verstehen, warum sie so denken. Die Menschen werden der unsichtbaren Gefahr überdrüssig.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Prima zusammengefasst.


    Leider gibt's den "Esel" der wenns ihm zu gut geht aufs Eis geht überall.

    Solange man selbst oder das direkte Umfeld nicht betroffen ist, kommen Zweifel ob der Verzicht überhaupt nötig war/ist.


    Spätestens danach kommen

    Neid u. MIssgunst.

  • Ich empfinde es als unhöflich mir irgend was zu unterstellen, logisch.


    Ich hab gesagt , ich hab Lebensmittel und Toilettenpapier für 2 Jahre, direkt werden mir Hamsterkäufe unterstellt. Ist doch keine ergebnisoffene Diskussion sowas.


    Ich hab das nicht eingekauft- keiner fragt mal wie kommste denn daran ? Nein ,direkt wieder die nächste Unterstellung.



  • Wartet ab, wenn jetzt die Maßnahmen gelockert werden, wird es nochmal richtig heftig.

    Dann erst kann man sich ein Urteil bilden.

  • Wenn ich die Sonnentage mal draussen war, sah das nicht nach Kontaktsperre aus

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Dass eine AfD stur stehen bleibt laut dieser Grafik ist für mich verwunderlich.

    Die 10 % sind eben als völkisch, national und rassistisch zu bewerten. Wenn man bedenkt, dass die Befürchtungen da waren, dass die bald die 20 % bundesweit knacken, ist das doch jetzt ein guter Parameter, der zeigt... dass es eben "nur" 10 % Stammwähler gibt.


    Und es stimmt, man nimmt das Gesocks kaum noch wahr...

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Dass eine AfD stur stehen bleibt laut dieser Grafik ist für mich verwunderlich.

    Die 10 % sind eben als völkisch, national und rassistisch zu bewerten. Wenn man bedenkt, dass die Befürchtungen da waren, dass die bald die 20 % bundesweit knacken, ist das doch jetzt ein guter Parameter, der zeigt... dass es eben "nur" 10 % Stammwähler gibt.


    Und es stimmt, man nimmt das Gesocks kaum noch wahr...

    Naja, allmählich wird sich auf die Welle "Beendigung der Corona-Panik" gestürzt und der Regierung eine Schädigung der Wirtschaft vorgeworfen unter Applaus derjenigen, die schon immer wussten, dass die da oben dem kleinen Mann und seinem Geldbeutel nur schaden wollen.


    Würde hier im Land das Gegenteil passieren hieße es natürlich, die Regierung würde verharmlosen und wolle das Volk verrecken lassen, während gleichzeitig weiter Flüchtlinge ins Land geholt werden. Natürlich unter Applaus von den kruden Gestalten, die immer schon wussten, dass eine "Umvölkerung" eines der großen Ziele dieser Regierung ist etc. Man dreht es sich halt, wie man es braucht in diesen Kreisen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die können es in ihren Zirkeln ja drehen, wenden und bewerten wie sie es möchten... es dringt aber momentan nicht soviel nach aussen. Dass die jetzt den Lagerkollerkreis umwerben, war doch zu erwarten... wie auch immer, es ist und bleibt Geschmeiß.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Eine Lockerung dürfe nie dazu führen, dass das Gesundheitssystem doch wieder
    überlastet werde. Die Bewältigung aller möglichen Patientenfälle ohne Überforderung
    des Systems solle daher immer Priorität haben

    Da liegt die Schwierigkeit. Keiner hat Erfahrung, es gibt keine Parameter an denen man sich orientieren kann.

    Jede Studie, jede Kennzahl, jede Statistik.... alle sehen anders aus und spucken verschiedene Szenarien aus.


    Und über die Dinge, die jetzt hinter mancher Haustür stattfinden, weil die Kretinos des Landes durchdrehen, vermag ich gar nicht nachzudenken.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.