Gesundheit & Corona

  • Wenn man dieses Forum zum Maßstab nimmt, scheint die Lage doch langsam ungemütlicher zu werden im Lande ...:evil:

    Die lage wird langsam ungemütlicher. Ist doch keine Frage.


    Erst wurde das Virus verharmlost.....

    Nichts gegen Dich aber auch Du (mein Sohn Brutus) warst einer derjenigen, die das nicht so ernst genommen haben.

    Wie gesagt, ist keine Kritik sondern etwas ganz Normales, dass man seine Meinung ändert.

  • Die lage wird langsam ungemütlicher. Ist doch keine Frage.


    Erst wurde das Virus verharmlost.....

    Nichts gegen Dich aber auch Du (mein Sohn Brutus) warst einer derjenigen, die das nicht so ernst genommen haben.

    Wie gesagt, ist keine Kritik sondern etwas ganz Normales, dass man seine Meinung ändert.

    Und du hast dich mit Preppern auseinandergesetzt und dich vor bürgerkriegsähnlichen Zuständen gesorgt. Die Wahrheit liegt letztlich irgendwo in der Mitte.


    Nach wie vor halte ich das Virus für nicht so gefährlich für Menschen, die nicht den Risikogruppen angehören. Mangels Impfmöglichkeiten und fehlender Herdenimmunität sind solche Maßnahmen aber ein Zeichen von Solidarität gegenüber unseren Mitmenschen um es nicht zu einem Krankenhauskollaps kommen zu lassen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Yavin sagen wir so:

    SARS 2002 in Asien, Ebola in Afrika, man schaute dort hin aber hier in Europa ist nichts passiert. Auch ich dachte "das trifft uns nicht. Nicht im modernen, fortgeschrittenen Europa."
    Ein gefährlicher Trugschluss. Aber etwas vergleichbares gab es noch nie, und niemand wusste wie man nun angemessen drauf reagiert. Von den nüchternen Zahlen her haben wir in Deutschland bislang viel richtig gemacht - wenn man mit Italien, Spanien und USA vergleicht.

  • Nichts gegen Dich aber auch Du (mein Sohn Brutus) warst einer derjenigen, die das nicht so ernst genommen haben.

    Wie gesagt, ist keine Kritik sondern etwas ganz Normales, dass man seine Meinung ändert.

    Und du hast dich mit Preppern auseinandergesetzt und dich vor bürgerkriegsähnlichen Zuständen gesorgt. Die Wahrheit liegt letztlich irgendwo in der Mitte.


    Nach wie vor halte ich das Virus für nicht so gefährlich für Menschen, die nicht den Risikogruppen angehören. Mangels Impfmöglichkeiten und fehlender Herdenimmunität sind solche Maßnahmen aber ein Zeichen von Solidarität gegenüber unseren Mitmenschen um es nicht zu einem Krankenhauskollaps kommen zu lassen.

    Richtig. Ich habe wirkliche Panik gehabt. Die habe ich immer noch. Deswegen werde ich nicht mehr nicht so oft aktiv sein. Bis das Ganze vorbei ist. Wenn man florierende Panikattacken und Angstzustände erlebt, ist man leider nicht ganz sachlich und neutral. Deswegen bin ich jetzt etwas zurückhaltender. Sorry.

  • Du musst dich dafür nicht entschuldigen. Wenn das Eis mal dünn wird, kann man mal die Nerven verlieren.

    Wichtig ist nicht in Dauerwahnzustände zu geraten.

    Du hast dich anfangs mit Preps beschäftigt und bisher war nur Klopapier und Mehl ein temporäres (und unnötiges) Problem/Mangel.

    Du kannst das herrliche Wetter genießen und fast alle passen gegenseitig auf. Schöpfe daraus Zuversicht.

  • Wenn ich mal hochrechne was ich jetzt bei einer kleinen Radtour gesehen habe.. .wird das Virus wieder anziehen. Die Disziplin gerade bei der Ü20 Generation bröckelt. Keine Horden... aber kleine 5er Grüppchen sitzen am See... Wer will es ihnen verdenken.. 20° man sieht nix.... in Berlin bis jetzt sowieso sehr wenig für so eine Stadt.... harren wir der Dinge.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Wobei man sich unter deutschen Rechten da derzeit auch ein wenig uneinig ist. Einige reden oder redeten von Verharmlosung oder "viel zu spät reagiert", mittlerweile immer öfter vom Gegenteil - "total übertrieben", "Volksverarschung", "Corona-Diktatur", "Errichtung der New World Order" usw. Das Doofe aus Sicht der Rechten ist halt, dass ihnen das kaum noch einer abkauft. Manche der Taktgeber sind gleichzeitig für Hardcore-Maßnahmenergreifer wie Orban oder Duterte (und dazu vielleicht sogar noch Hitler) - dann aber auch wieder für Verharmloser wie Bolsonaro oder Trump und "Merkel hat die Corona-Diktatur errichtet und nimmt uns unsere grundgesetzlich garantierten Rechte"-Sprüche. "Asylanten" hielten sich zudem nicht an die Corona-Regeln, die aus (angeblicher) Sicht dieser Rechter aber eigentlich ja doch eh viel zu streng sind. Hä?! Da muss man schon ganz schön irre sein, um da noch einen in sich einigermaßen konsistenten Weg zu erkennen - und nicht zu erkennen, wie plump man da unterwegs ist.

    Die FPÖ in Österreich stellt sich da schon etwas geschickter an - die hatten tatsächlich sehr früh vor Verharmlosung gewarnt und greifen Kurz und die ÖVP in einigen Dingen tatsächlich nicht ganz unberechtigt an, etwa, was die Ischgl-Schweinereien angeht oder angedachte Krankenhaus-Schließungen. Auch kann man durchaus das Gefühl haben, dass Türkisgrün unter Kurz teilweise verspätet das umsetzt, was die FPÖ schon lange vorher forderte. Und dass die Grünen dort auch unabhängig von Corona einiges von dem innen-/grenzpolitisch mitumsetzen, was sie unter Türkisblau noch ganz furchtbar fanden. Dennoch ist es in Österreich nicht anders als hier - in der Krise legen die beiden Regierungsparteien zu. Auch bei der FPÖ rächt sich aus deren Sicht jetzt, dass da einige auf so Figuren wie Trump abfuhren oder es immer noch tun. Das wiederum ist dann halt wenig glaubwürdig. Und seit dem ganzen Strache-Kram mit Ibiza und Co. ist die Partei eh einigermaßen im A...


    Aber man täusche sich nicht - es gibt auch einige Rechtspopulisten, die derzeit ganz schön im Aufwind sind, etwa Giorgia Meloni in Italien. Bei den Kommunalwahlen in Frankreich waren Rechte aus Le Pens Partei oder von der Ligue du Sud ebenfalls oft sehr erfolgreich. Denke, die Stimmung könnte auch hier schnell wieder kippen ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • bin gespannt wie das mit den Schulen weitergeht.

    Für mich mögliche Szenarien, weil Schulen wirklich Multiplikatoren mMn sind:

    Grundschulen bleiben zu, Drops ist eh gelutscht mit dem Halbjahreszeugnis der 4. Klasse oder jeder Klassenzug bekommt ein Tag ohne gemeinsame Pause im Hof.

    Abschlussklassen (Abi etc) haben Vorrang damit man ins Berufsleben oder Unileben einsteigen kann. Auch da vielleicht in den unteren Klassen weniger Anwesenheit.


    Ein Totalausfall kann ich mir nicht vorstellen da dann ein Berufschuljahr oder eine gesamte Generation 1.Semester fehlen würde und im Folgejahr ein doppeltstarker Jahrgang entstünde.

  • Auch mit nem Spoiler ist es ein Vollzitat. Ein Teaser/ein Abschnitt sind ok, aber auch wenn du jetzt ein Vollzitat jetzt in nen Spoiler einbettest bleibt es immer noch ein Vollzitat über mehrere Absätze. Ist ne Urheberrechtssache und sowas kann unter Umständen teuer für den Forenbetreiber werden. Weiter wollen die Seitenbetreiber entsprechend auch Geld (über Werbung zum Beispiel) mit ihren Inhalten verdienen.


    Ein Abschnitt/kurzes Zitat verbunden mit ner Quelle sind in Ordnung. Wer aber nen Volltext lesen will, der soll auf den Link klicken.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • bin gespannt wie das mit den Schulen weitergeht.

    Für mich mögliche Szenarien, weil Schulen wirklich Multiplikatoren mMn sind:

    Grundschulen bleiben zu, Drops ist eh gelutscht mit dem Halbjahreszeugnis der 4. Klasse oder jeder Klassenzug bekommt ein Tag ohne gemeinsame Pause im Hof.

    Abschlussklassen (Abi etc) haben Vorrang damit man ins Berufsleben oder Unileben einsteigen kann. Auch da vielleicht in den unteren Klassen weniger Anwesenheit.


    Ein Totalausfall kann ich mir nicht vorstellen da dann ein Berufschuljahr oder eine gesamte Generation 1.Semester fehlen würde und im Folgejahr ein doppeltstarker Jahrgang entstünde.

    Da werden wir wohl am Mittwoch schlauer sein, meint zumindestens nen Kumpel, der Lehrer ist. Dass die Grundschulen allerdings geschlossen bleiben kann ich mir nicht vorstellen, denn dort haben die Kinder den akutesten Betreuungsbedarf.

  • Du gehst mir echt auf den Sac mit deinem dummen Geschreibsel.


    Nenne doch mal ein Grundrecht, dass in der Bundesrepublik einmal uneingeschränkt gegolten hat! Gibt es nicht, kann es nicht geben. Die Freiheiten des einen kollidieren mit den Rechten des anderen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Nenne doch mal ein Grundrecht, dass in der Bundesrepublik einmal uneingeschränkt gegolten hat! Gibt es nicht, kann es nicht geben. Die Freiheiten des einen kollidieren mit den Rechten des anderen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Im Einzelfall gat es Einschränkungen gegeben, die vom BVerfG auch ordentlich gerügt und einkassiert wurden. Aber dieses Grundrecht wurden ebenso wie dad eigentliche Staatssystem durch kein Gesetz oder Verordnung eingeschränkt oder beseitigt.

    Alle anderen Grundrechte können eingeschränkt werden.

    Zur Kollision verschiedener Gru drechte habe ich ja schon auf die praktische Konkordanz hingewiesen.

  • Bei der ganzen S c h e I s s e

    geht es uns doch allen G U T


    am Rand kippen ein paar wenige weg. Wer aber Unterstützung braucht bekommt sie auch.

    Und wie es in 6 bis 8 Wo. dann aussieht weiß keiner.

    Solange man gesund bleibt und fit ist kann man alles wieder aufholen. Die Brötchen werden halt ein wenig kleiner.

    IST DAS SCHLIMM??? +


    Das schlimme ist einige wenige verdienen sich dumm

    werden noch fetter.


    Aber viele sind wieder zueinander gekommen u der ERDE etwas näher.

  • Danke für Deine Antwort.


    Hör ich jetzt Kritik an der Bundesrepublik raus ?

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Ach ja, bei allem Zoff hier: Frohe Ostern! Freut Euch des Lebens!

    Seid achtsam mit dem was Ihr sagt und tut. So wie meine Frau, die den Osterhasen überzeugt hat, eine Flasche Bowmore für mich da zu lassen. In diesem Sinne, Slainte!

  • Koga... wie nanntest du vorher hier im Forum?

    ja ich weiss es , Du auch ?


    edit: evtl. eine gute Idee , ich werde meinen Namen und gerne auch meine Adresse bekannt geben. Ich habe nichts zu verbergen.

    PN ist raus an die Moderation.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Holger Rohden ()