Gesundheit & Corona

  • Eine wunderschöne Tour. Das Leben kann so schön sein. Screenshot_20200418-171117.jpg

    Ich war auch unterwegs, muss aber erst noch richtig rein kommen dieses Jahr...

    Screenshot_20200418-183410.png

    Ich musste, da ich zu Fuß um den Starnberger See ging, früh bei Sonnenaufgang los. Bin um 5:38 los.

    Aber 45 km Rad ist für den Anfang gut. Ich fahre nicht gerne Rad, da sich mein Hintern schwer dran gewöhnt.

    Sonnenaufgang am Starnberger See bzw diese Ruhe, nur Vögel und Wind.


    Screenshot_20200418-185157.jpgScreenshot_20200418-185215.jpg

  • Ich KANN den öffentlich rechtlichen nicht mehr glauben. Das begann schon vor vielen Jahren. Es setzte sich fort mit dem sogenannten Framing, schließlich klärte mich ein von der Konrad-Adenauer-Stiftung veranstaltetes Seminar dahingehend auf, dass jede einzelne Talkshow einzig als Unterhaltungssendung zu definieren sei.
    Zu Beginn der sogenannten „Pegida-Spaziergänge“ sah ich unmittelbar nacheinander zunächst das „heute-Journal“ dann die Tagesthemen. Das ZDF berichtete von ca. 20.000 Teilnehmern, die ARD von knapp 1.000 Teilnehmern. Daraufhin habe ich im Netz recherchiert und musste verblüfft feststellen, dass das deutlich mehr als 20.000 Leute sein mussten. Nicht das der Eindruck entsteht, ich würde Sympathie für diese Gruppe entwickeln, nur: investigativer Journalismus ist was anderes.
    Oder der sogenannte „Haltungsjournalismus“, ich glaube von Anja Reschke ins Leben gerufen.
    Diese Dame steht bei der Hans-Joachim Friedrichs Preisverleihung zum Journalisten des Jahres vor einem Bild des Preisverleihers, versehen mit dem Zitat „ein Journalist ist einzig der Wahrheit verpflichtet“ und stellt unwidersprochen fest: das hat Hans-J. Friedrichs nicht so gemeint.
    Ehrlich: Da bin ich dann raus. Ich stehe für eine freiheitlich Demokratische Grundordnung und davon weiche ich auch nicht ab.
    Und zurück zum Thema: Dr. Wodarg, Dr. Köhnlein, Prof. Mölling und viele andere, eben andere Fachleute, haben schon ganz am Anfang der Pandemie argumentativ genau das prognostiziert was wir in den Krankenhäusern, zum Glück, jetzt feststellen dürfen.
    Hier galt aber immer nur die Meinung der WHO, des RKI und die Expertise von Prof. Drosten.
    Wieso kamen die anderen, zumindest in der Öffentlichkeit, nicht zu Wort?

    Und der Auftritt von Bill Gates dieser Tage bereitet mir richtig Sorge.

  • was schreibt eigentlich die "Frau im Spiegel" oder die "Petra" zur Coronakrise ? Gibt es besondere Frisuren oder Rezepte, die helfen ?

    Die "Brigitte" hat davor gewarnt, dass frau durch Homeoffice einen Hängebusen bekommt.:facepalm:

    Mehr Dummfug möchte ich dann auch nicht mehr wissen.

    Gilt das Gesetz der Schwerkraft am regulären Arbeitsplatz nicht? Hätte jetzt dazu gerne ein paar Experten gehört.

  • Daraufhin habe ich im Netz recherchiert und musste verblüfft feststellen, dass das deutlich mehr als 20.000 Leute sein mussten.

    Dann hast Du doch bestimmt noch ne Quelle für diese Zahlen parat?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Daraufhin habe ich im Netz recherchiert und musste verblüfft feststellen, dass das deutlich mehr als 20.000 Leute sein mussten.

    Dann hast Du doch bestimmt noch ne Quelle für diese Zahlen parat?

    Vor allem ist das Netz auch der reinste Quell der Objektivität.--;)ir


    Nimm dir ne x-beliebige Demo und recherchier nach den Teilnehmerzahlen auf den Seiten der Veranstalter und auf dem offiziellen Polizeibericht. Da wirst du erhebliche Unterschiede feststellen.

  • Daraufhin habe ich im Netz recherchiert und musste verblüfft feststellen, dass das deutlich mehr als 20.000 Leute sein mussten.

    Dann hast Du doch bestimmt noch ne Quelle für diese Zahlen parat?

    Bitte keine Begründung einfordern von einem, der in der Tagesberichterstattung investigativen Journalismus verlangt.

  • Chinesische Stahlteile für die neue A1-Brücke fehlerhaft - jahrelange Verzögerung?


    Es muss endlich das billigst-Prinzip bei den Ausschreibungen fallen. Da hast Du Stahlindustrie vor Ort (ok, deren Führung ist auch manchmal minderkompent), aber nein, wir müssen das Zeug zu Dumpingpreisen aus dem Reich der Mitte kaufen.


    Und zurück zum Thema: Dr. Wodarg, Dr. Köhnlein, Prof. Mölling und viele andere, eben andere Fachleute, haben schon ganz am Anfang der Pandemie argumentativ genau das prognostiziert was wir in den Krankenhäusern, zum Glück, jetzt feststellen dürfen.
    Hier galt aber immer nur die Meinung der WHO, des RKI und die Expertise von Prof. Drosten.


    Könnte es sein, so mal rein hypothetisch, dass die Prophezeiungen der von Dir Angeführten eingetreten sind, weil man den zuletzt Genannten vertraut hat? Nur so ein Gedankengang.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das Problem ist halt, dass zB in unserer recht großen Familie keiner einen kennt, der einen kennt, der Corona hat. Zumindest nicht "offiziell". Geschweige denn im KH liegt. Das kann sich ändern (hoffentlich nicht), so aber bleibt das halt (glücklicherweise) für viele total abstrakt

    Ok, dann will ich mal aus meinem Hildener/Langenfelder Umfeld berichten.

    Am 22.3. stürzt der 86 jährige Vater eines Freundes im Altenheim und kommt damit ins Krankenhaus. Die Kniescheibe sollte nicht operiert werden. Ein paar Tage später bekommt er Lungenentzündung und verstirbt an getesteter Corona. Er war sicher nicht mehr bei bester Gesundheit und die Aussicht mit der gebrochenen Kniescheibe und der vor etwa 2 Jahren verstorbenen Ehefrau dürfte ihn entmutigt haben und er verzichtete auf Beatmung. 3 Tage hats gedauert. Nach Einlieferung war kein Besuch mehr nötig und die Familie konnte sich per Whatsapp Video verabschieden. Die Beerdigung Anfang April war sehr trist, sachlich und es waren maximal 10 Familienangehörige (die vorher angemeldet werden müssen) erlaubt. Die Kapelle durfte auch nicht benutzt werden.


    Ein anderer Freund hatte selber Corona und lag mit beidseitiger Lungenentzündung im Krankenhaus. Wie genau es dort lief habe ich mich noch nicht „getraut“ zu fragen. Mittlerweile ist er wieder zuhause aber er war sehr kurzatmig und noch sehr geschwäscht. Per Whatsapptext meinte er nur, dass er sicher 6 Wochen bräuchte um wieder fit zu werden. Mitte 50 Raucher.


    Die zwei Fälle reichen mir um mit dem höchsten Respekt durch die Gegend zu laufen. Ich will um jeden Preis für mich und meine Familie verzichten und mache mir mehr Einschränkungen als behördlich verordnet.