Gesundheit & Corona

  • Verstehe höchster Punkt vs. Niedrigster Punkt im Zusammenhang mit Auf- und Abstieg nicht so wirklich. :verwirrt:

    Das sind die Höhen über Normal Null also Meereshöhe, (die 869 m rauf, 886 m) das sind die Höhenmeter die es insgesammt hoch und runter ging.

    Jo. Aber im Zusammenhang mit 619 und 668. Damit ist doch ü.M. gemeint, oder? Da würde dann für mich das Verhältnis zu den beachtlichen 869/886 nicht passen.

  • 619 ist der niedrigste Punkt und 668 der Höchste. 869 meter ging es auf dem weg hoch und 886 runter, es fehlen zwar 17 m das kann aber Fehlmessung oder Startpunkt Terrasse Lokal Ziel Parkplatz oder so sein.

    Wenn ich hier in HH Radfahre habe ich auch oft 300 Meter hoch und 280 runter oder ähnlich.


    Stell dir eine Linie mit Zickzackmuster vor, jeder Zacken oben war ein Meter hoch, der Zaclen runter ein Meter runter, die 17 dann im Sinn.

  • 619 ist der niedrigste Punkt und 668 der Höchste. 869 meter ging es auf dem weg hoch und 886 runter, es fehlen zwar 17 m das kann aber Fehlmessung oder Startpunkt Terrasse Lokal Ziel Parkplatz oder so sein.

    Wenn ich hier in HH Radfahre habe ich auch oft 300 Meter hoch und 280 runter oder ähnlich.


    Stell dir eine Linie mit Zickzackmuster vor, jeder Zacken oben war ein Meter hoch, der Zaclen runter ein Meter runter, die 17 dann im Sinn.

    Klassischer Dreisatz..... wie heißt der Wanderer

  • Aus einem anderen Forum:


    Ich denke, das fasst die Lage ganz gut zusammen :



    Klarstellung der Corona Regeln



    1. Im Prinzip dürfen Sie das Haus nicht verlassen, aber wenn Sie es müssen, dann können Sie schon.


    2. Masken sind nutzlos, aber sie müssen eine tragen, sie kann nämlich Leben retten.


    3. Die Läden sind geschlossen, mit Ausnahme derjenigen, die geöffnet sind. (Achten Sie darauf, dass das Betreten von geschlossenen Läden streng bestraft wird).


    4. Sie sollten nicht in Krankenhäuser gehen, es sei denn, Sie müssen dorthin gehen, dasselbe gilt für Ärzte, Sie sollten nur im Notfall dorthin gehen, vorausgesetzt aber, Sie sind nicht allzu krank.


    5. Dieses Virus ist tödlich, aber dennoch nicht allzu beängstigend, außer dass es manchmal tatsächlich zu einer globalen Katastrophe führt, wo dann sehr viele sterben.


    6. Handschuhe werden nicht helfen, aber sie sollten sie unbedingt benutzen.


    7. Jeder muss ZUHAUSE bleiben, aber es ist wichtig auch RAUSZUGEHEN, besonders bei Sonnenschein.


    8. Es gibt keinen Mangel an Lebensmitteln im Supermarkt, aber es gibt viele Dinge, die fehlen und andere sind zur Zeit nicht da.


    9. Das Virus hat keine Auswirkungen auf Kinder, außer auf diejenigen, auf die es sich auswirkt...


    10. Tiere sind nicht betroffen, aber es gibt immer noch eine Katze, die im Februar in Belgien positiv getestet wurde, als sonst noch niemand getestet wurde, plus ein paar Tiger hier und da und selten Hunde, eigentlich keine Hunde aber manchmal doch schon auch ...


    Jegliche Materialien können die Krankheit natürlich auch übertragen.


    11. Sie werden viele Symptome haben, wenn Sie krank sind, aber Sie können auch ohne Symptome krank werden, Symptome haben, ohne krank zu sein, oder ansteckend sein, ohne Symptome zu haben sowie vice versa.


    12. Um nicht krank zu werden, muss man gut essen und Sport treiben, aber besser essen, was immer man zur Hand hat, um wenig einkaufen zu gehen und es ist besser, nicht rauszugehen, ausser wegen Sport aber eigentlich NEIN ...


    13. Es ist besser, etwas frische Luft zu schnappen, aber man wird sehr schief angesehen, wenn man frische Luft schnappt und vor allem geht man dazu nicht in Parks. Und geht, ohne sich hinzusetzen, außer wenn man alt ist (ziemlich alt), aber nicht zu lange sitzen bleibt, außer man ist schwanger (sehr oder ziemlich schwanger und nicht nur ein bisschen schwanger).


    14. Man kann nicht in Altersheime gehen oder Grosseltern besuchen, aber man kümmert sich um die Alten und bringt Lebensmittel und Medikamente mit.


    15. Wenn Sie krank sind, können Sie nicht ausgehen, aber Sie können in die Apotheke gehen. Wenn Sie in einem Pflegeberuf tätig sind, dann können Sie auch mit mehr als 38°C arbeiten, kommen Sie aber nicht mit mehr als 38°C. 37,9 Grad sind nicht schlimm, es sei denn, Sie sind kein Pfleger. Dann wären sie sehr krank und sollten keinen Arzt und keinesfalls ein Krankenhaus aufsuchen.


    16. Sie können sich Restaurant-Essen ins Haus liefern lassen, das möglicherweise von Personen zubereitet wurde, die möglicherweise erkrankt sind. Aber Sie sollten nie vergessen, die Oberfläche Ihrer Einkäufe zu desinfizieren.


    17. Jeder beunruhigende Artikel oder jedes beunruhigende Interview beginnt mit "Ich möchte keine Panik auslösen oder Angst schüren, aber...". „Achten Sie besonders auf diese Hinweise ...“


    18. Sie können mit einem Freund herumlaufen, aber nicht mit Ihrer Familie, wenn diese nicht unter demselben Dach lebt. Nur ein Freund am Stück mit 1,5 Meter Abstand.


    19. Das Virus bleibt auf verschiedenen Oberflächen zwei Stunden lang aktiv, nein, vier, nein, sechs, nein, wir haben nicht Stunden gesagt, vielleicht Tage? Aber es braucht eine feuchte Umgebung. Aber eigentlich nicht unbedingt. (Es handelt sich hier grundsätzlich nicht um Schmierviren aber eine Schmierinfektion wäre möglich).


    20. Das Virus bleibt eigentlich nicht in der Luft, aber öfters schon. Vor allem in einem geschlossenen Raum.


    21. Wir zählen die Zahl der Todesfälle, aber wir wissen nicht, wie viele Menschen infiziert sind, da wir bisher nur diejenigen getestet haben, die "fast tot" waren, um herauszufinden, ob es das Virus ist, woran sie sterben werden...


    22. Wir haben keine Behandlung, außer dass es vielleicht eine gibt, die anscheinend nicht gefährlich ist, es sei denn, man nimmt zu viel ein, anders funktioniert es aber nicht.


    23. Wir sollten so lange eingesperrt bleiben, bis das Virus verschwindet, aber es wird nur verschwinden, wenn wir eine kollektive Immunität erreichen, also wenn es zirkuliert... dafür dürfen wir aber nicht zuviel eingesperrt sein, deswegen bleiben Sie besser Zuhause.


    24. Sollten sie erkrankt gewesen sein, werden sie möglicherweise später wieder erkranken, dazwischen sind sie aber genesen. Sie brauchen sich aber nicht erneut anstecken, um erneut zu erkranken.


    25. Fahren sie nicht Motorrad, ausser sie fahren Motorrad um spazieren zu gehen. Sie können auch durchs ganze Land fahren, um wo anders spazieren zu gehen. Aber fahren sie keinesfalls Motorrad, um Motorrad zu fahren.


    26. Händewaschen, Händewaschen, Händewaschen. Singen Sie dazu 2x Happy Birthday. Sollten sie bereits infiziert sein, singen sie 3 Ave Maria.


    27. Goldene Regel: Benutzen Sie Ihr Gehirn und wenn nicht, halten sie 20 Liter Trinkwasser, Teelichter, Klopapier und Nudeln bereit.



    Verfasser unbekannt

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Der Text den ich hier weitergeben ist nicht von mir und leider weiß ich auch nicht wer den Test bzw verfasst hat, aber scheint aus dem rechten Spektrum zu kommen.


    So, ihr Vögel aus Berlin…….Jetzt ist Schluss mit lustig. 5 Wochen haben wir auf vieles verzichten müssen, viele sind von euch in die Pleite gejagt worden. 5 Wochen lang habt ihr eine unvorstellbare Panik verbreitet und uns vermittelt, dass Kontaktverbot die einzige Möglichkeit wäre den Virus zu bekämpfen. 5 Wochen lang habt ihr uns erzählt, wir müssen das nur machen, damit das Gesundheitssystem nicht überlastet wird. 5 Wochen haben wir euch versucht zu glauben, aber jetzt sind wir nicht mehr bereit, dass zu akzeptieren und dafür gibt es mehr Gründe als ihr euch vorstellen könnt.


    Fangen wir mal mit den ganzen Wissenschaftlern, Virologen und anderen Wichtigtuern an, von denen Sie sich beraten lassen. Da ist nicht einer dabei, der auch nur eine Frage mit 100% iger Sicherheit beantworten kann. Am schlimmsten ist da der ‚ Wir gehen davon aus‘ Virologe Wieler vom Robert Koch Institut. Auf Pressekonferenzen beantwortet er fast alle Fragen mit ‚Wir gehen davon aus‘.

    Herr Wieler, ich sage Ihnen mal was… Ich gehe davon aus heißt: Es könnte sein, Ich weiß nicht, vielleicht, evtl., möglicherweise und und und. Mit anderen Worten: Sie haben keine Ahnung. Was aber viel schlimmer ist, mit ihrer Inkompetenz verbreiten Sie eine Panik unter der Bevölkerung ,das eigentlich bestraft werden müsste. Sie und Ihre Kollegen waren es, die vor 5 Wochen uns vermittelt haben, dass man möglicherweise mit einer Million Toten rechnen müssten. Wenn es etwas milder laufen würde, wären es immer noch um die 100.000 Tote. Sie haben uns vermittelt, dass sich 80 % der Bevölkerung infizieren könnte. Sie waren es, die gesagt haben unser Gesundheitssystem muss entlastet werden. Wir haben nach 5 Wochen Panik, in den Krankenhäusern in Bonn und im Rhein Sieg Kreis, sage und schreibe 9% Intensivbetten belegt. In anderen Krankenhäusern ist es nicht viel anders. Da sind auch noch Patienten dabei, die aus Italien eingeflogen wurden. Respekt Herr Wieler und ihr Wissenschaftler. Das nenne ich mal eine Trefferquote. Schämen Sie sich eigentlich nicht??


    Und jetzt nenne ich Ihnen noch ein paar Argumente, die dieses Handeln absolut und in keinster Weise rechtfertigen.


    - Es steht fest, dass die Todesfallquote etwa bei 0,37 % liegt. Sie Herr ‚Ich gehe davon aus Wieler‘ haben uns eine 10 % Quote eingeredet.

    - Jede Influenza auf der ganzen Welt ist bisher dramatischer verlaufen als dieser Corona-Virus

    - Professoren die Todesfälle obduziert haben, haben festgestellt, dass viele mit Corona aber nicht an Corona gestorben sind. Hinzu kommt das alle erhebliche Vorerkrankungen hatten.

    - selbst wenn man durch diese verheerenden Maßnahmen 2000 oder 3000 Menschenleben gerettet hätte ( Vielleicht auch nur für eine kurze Zeit ) steht es in keinem Verhältnis Hunderttausende Existenzen zu vernichten.

    - bei der Influenza 2018 haben Sie vom RKI 338.000 Infizierte gemeldet mit 45.000 Krankenhausbehandlungen und 25.000 Toten. Da war nicht ein Krankenhaus überlastet. Selbst 2019 waren es 180.000 infizierte mit 18.000 Krankenhausbehandlungen. Das sind Zahlen von Ihnen Herr ‚Ich gehe davon aus‘ Wieler und da wurde nichts unternommen. Wer ein bisschen rechnen kann muss doch merken, dass die Zahlen beim jetzigen Corona Virus wie Hohn klingen.

    - Es wird dramatisch davon gesprochen, dass man den Geschmacks -und Geruchssinn zeitweise verlieren kann. Gehts noch??? Bei jeder Erkältung oder Grippe ist bei mir der Geschmacks -und Geruchssinn weg. Also was wollt ihr uns mit diesem Quatsch sagen??

    - In Schweden ist fast alles offen und die Quote ist nicht unwesentlich Höher als bei uns. Komisch oder?? Aber genau ihr schlauen Wissenschaftler und Politiker wolltet denen ein schlechtes Gewissen einreden, damit Sie auch so fatal falsch handeln wie ihr.

    . Was passiert eigentlich bei der nächsten Influenza ( die definitiv kommen wird ) hier im Land. Macht ihr da den Laden wieder dicht??


    Frau Merkel, jetzt mal zu Ihnen. Sie waren es, die uns vor 5 Wochen gesagt haben, dass man bei einer Verdoppelung von 12 - 14 Tagen wieder langsam zur Normalität zurückkommen könnte. Wir sind heute bei einer Verdoppelung von 25 Tagen und nichts ist passiert. Wissen Sie was ich von Ihnen und Ihren anderen Wichtigtuern halte?? Absolut nichts. Ach so, bevor es in Vergessenheit gerät. Ihr Vogel aus Bayern, mit Namens Söder, der jetzt den harten Hund in seinem Land spielt. Der war es doch, der sein Volk am 16.03.2020 noch zur Wahlurne gejagt hat um ein Tag später den Katastrophenfall auszurufen. Unfassbar!!!! Sie genehmigen, dass 80.000 Osteuropäer in unser Land kommen um die Ernte zu retten und ihrem eigenen Volk verbieten sie sich mit der eigenen Familien zu treffen. Absolut peinlich und erniedrigend. Von der Flüchtlingspolitik will ich gar nicht reden, aber Sie sind es die dem eigenen Volk pausenlos Backpfeifen verteilen.


    Und jetzt zu denen, die laut aufschreien und sagen in Italien, Frankreich, Spanien und in den USA sterben so viele Menschen. Ganz einfach. Es sterben in diesen Ländern tagtäglich auch nicht mehr Menschen als ohne den Corona Virus. In Italien z.B. sterben jeden Tag etwa 1.000 - 1.200 Menschen. Diese Quote war die ganze Zeit nicht viel anders. Aus jedem Todesfall wird aber dort ein Coronatoter gemacht. Obduziert wird fast niemand. Man hat nur Medial versucht mit Bildern von Krankenstationen, Särgen und vielem mehr, Panik zu verbreiten.


    Abschliessend erwarte ich, dass hier so schnell wie möglich alles auf 100% hochgefahren wird, damit weitere schlimme wirtschaftliche Schäden vermieden werden. Ich hoffe auch, das das Volk langsam den Durchblick bekommt und den Druck erhöht. Werdet wach Deutschland.


    Sollten jetzt Leute anderer Meinung sein, dann teilt das gerne mit. Tut mir nur ein gefallen und recherchiert vorher seriös. Stand heute glaube ich, jedes Argument Widerlegen zu können.“


    Macht die Rechte mobil?

  • Ich hab heute länger mit meinem Vermieter gesprochen (Dr. Mathe). Er meint das Ganze wird sich noch über mind. 1 Jahr hinziehen. Eure Meinung da zu ?


    Wie sollte sich Dr. Mathe verrechnen können. Das geht bestimmt noch 1 Jahr, wenn nicht weniger. Hauptsache, der stundet.

    Ich kann mir das nicht vorstellen, dass es solange noch dauert. Mein Vermieter will mir die Miete nicht nur stunden , sondern ganz erlassen. Das nehme ich natürlich nicht an, da ich Arbeit habe und in der Nachtschicht sogar steuerfreie Zuschläge erhalte.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Ich kann mir das nicht vorstellen, dass es solange noch dauert. Mein Vermieter will mir die Miete nicht nur stunden , sondern ganz erlassen. Das nehme ich natürlich nicht an, da ich Arbeit habe und in der Nachtschicht sogar steuerfreie Zuschläge erhalte.

    Man Holger ich habe dich ja kennen lernen Dürfen, ich fand den Nachmittag auch nett und angenehm, aber langsam komme ich auf den Gedanken das du uns verarscht, hättest du dich an dem Tag schon so gegeben hätte ich dir errnsthafte Hilfe angeboten. Aber ich konnte da bei dir keine Ungewöhnlichkeiten bemerken, was ist mit dir los? Ruf an wenn du mal Reden willst aber das hier ist ja schlimm.

  • hm, woher haste den denn ? Wuppertal ist doch eher links . Ich erkenne da jetzt keinen politischen Hintergrund. Klingt eher nach einem , der arbeitslos aufgrund der Maßnahmen wurde , oder ?

    Aber rechts ? woran machste das fest ?

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Lies dir den Text bitte nochmal durch und du wirst an einigen Passagen erkennen wie der Verfasser denkt. Ich habe keine Lust dir die Textstellen im einzelnen zu nennen, die sind so eindeutig, da kommst du von alleine drauf.

  • hm, woher haste den denn ? Wuppertal ist doch eher links . Ich erkenne da jetzt keinen politischen Hintergrund. Klingt eher nach einem , der arbeitslos aufgrund der Maßnahmen wurde , oder ?

    Aber rechts ? woran machste das fest ?

    Lies dir den Text bitte nochmal durch und du wirst an einigen Passagen erkennen wie der Verfasser denkt. Ich habe keine Lust dir die Textstellen im einzelnen zu nennen, die sind so eindeutig, da kommst du von alleine drauf.

    ja, stimmt, Jetzt weiss ich was Du meinst. Das unten hab ich tatsächlich etwas "überlesen".


    Ist aber auch sehr unterschwellig wie der Verfasser es formuliert, wobei auch nicht jeder der die damalige Flüchtlingspolitik kritisiert "rechts" ist.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • hm, woher haste den denn ? Wuppertal ist doch eher links . Ich erkenne da jetzt keinen politischen Hintergrund. Klingt eher nach einem , der arbeitslos aufgrund der Maßnahmen wurde , oder ?

    Aber rechts ? woran machste das fest ?

    Lies dir den Text bitte nochmal durch und du wirst an einigen Passagen erkennen wie der Verfasser denkt. Ich habe keine Lust dir die Textstellen im einzelnen zu nennen, die sind so eindeutig, da kommst du von alleine drauf.

    Einfach den ersten Teil des Textes kopieren und bei Google eingeben. Dann kommt man relativ schnell zu dem Verfasser..sein Profil ist auch bei Facebook.


    https://politikstube.com/so-ih…t-ist-schluss-mit-lustig/

  • Ich kann mir das nicht vorstellen, dass es solange noch dauert. Mein Vermieter will mir die Miete nicht nur stunden , sondern ganz erlassen. Das nehme ich natürlich nicht an, da ich Arbeit habe und in der Nachtschicht sogar steuerfreie Zuschläge erhalte.

    Man Holger ich habe dich ja kennen lernen Dürfen, ich fand den Nachmittag auch nett und angenehm, aber langsam komme ich auf den Gedanken das du uns verarscht, hättest du dich an dem Tag schon so gegeben hätte ich dir errnsthafte Hilfe angeboten. Aber ich konnte da bei dir keine Ungewöhnlichkeiten bemerken, was ist mit dir los? Ruf an wenn du mal Reden willst aber das hier ist ja schlimm.

    So, jetzt muss ich Dir auch mal contra geben. Du schreibst in der letzten Zeit aus sehr viel. Manches verstehe ich auch nicht. Trotzdem unterstelle ich Dir nichts.

    Nenne bitte Ross und Reiter , wo Dich verarscht fühlst.

    Meine Antwort war auf ein Statement von Mickey bezogen, es ist genauso wie ich es geschrieben habe.


    Ich weiche zumindest keiner Diskussion aus, jeder kann meinen real Namen wissen-ich brauche mich nicht hinter irgendwelchen Nicks zu verstecken.


    Zum Thema Anrufen - ich schreibe Dir per pn - geht klar.

    Du machst danach sofort einen Rückzieher.


    Du fragst andere , was mit denen los sei- schreibst selbst aber zu jedem Thema deinen Sermon.

    Du bist grad dabei sehr viel Glaubwürdigkeit zu verspielen.


    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • In den USA legen die vom orangen Idioten aufgehetzt jetzt los.


    https://www.n-tv.de/politik/Be…este-article21723848.html

    Muss man sich mal vorstellen..der Präsident der "mächtigsten" Macht der Welt,fordert seine Anhänger indirekt zum bewaffneten Widerstand auf .wozu noch Bundesstaaten und deren Gesetzte...alles unnötig...auch wenn es nicht viele waren...es zeigt doch wie die USA sich verändert hat und gespalten ist . Es war allerdings so abzusehen..