Gesundheit & Corona

  • Sie betont ja auch das die freiheitlichen Einschränkungen so kurz gehalten werden wie möglich.

    Du glaubst Politikern ? Ist ja so, als würde man einer Prostituierten glauben sie wäre noch Jungfrau ;-)
    Eines der Dinge die ich null nachvollziehen kann ! Politiker wurden und werden am laufenden Meter der Lüge überführt, trotzdem glaubt man ihnen immer und immer wieder. Das ist doch irgendwie krank.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Klingt nach: Wenn ihr Kinderlein nicht brav seid, gibt es wieder Stubenarrest. :P

    Ne, ich finde es richtig, dass sie mahnt und die Leute warnt. Würde sie das Ganze locker sehen, wäre das viel schlimmer. Ich finde auch, dass sie als einige der wenigen Politiker sehr klar kommuniziert hat.


    Ich glaube aber auch, dass es mit der Öffnung funktionieren wird. Maskenpflicht für jeden im öffentlichen Raum und wenn es ein Tuch oder Schal ist. Jena zeigt wie erfolgreich das sein kann.

  • Mich stören die Einzelgänge der Bundesländer. Bayern führt ab kommenden Montag Maskenpflicht in Läden und dem ÖPNV ein, Jena hat es schon seit 3 Wochen. Münster macht es jetzt, Stuttgart erlaubt Masken am Steuer, die Einen erlauben 800qm Geschäfte zu öffnen und die Anderen warten da noch.

    Das ist keine einheitliche Linie. Das stört mich wirklich.

  • Krank ist für mich immer vom Negativsten auszugehen; die Zeiten sind schlimm genug, da kann ein wenig positives Denken nicht schaden. Generell bin ich auch eher kritisch, nicht nur gegenüber Politikern aber wie gesagt, ich bin in diesem ganz speziellen Fall angenehm überrascht, denn die ergriffenen Massnahmen halte ich für aktzeptabel.

    Überzogene Egoismen und Forderungen nach persönlicher Freiheit unter dem Deckmantel des Schutzes der Grundrechte ( die mMn keineswegs ausgehebelt werden ) sind angesichts der Pandemie für mich fürn Arsch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Du glaubst Politikern ? Ist ja so, als würde man einer Prostituierten glauben sie wäre noch Jungfrau ;-)
    Eines der Dinge die ich null nachvollziehen kann ! Politiker wurden und werden am laufenden Meter der Lüge überführt, trotzdem glaubt man ihnen immer und immer wieder. Das ist doch irgendwie krank.

    Das ist bei allen (!) anderen Menschen und in allen nur erdenklichen Bereichen und über alle Geschlechter und Kulturen aber genau so. Entweder also glaubt man an gar nichts mehr oder sucht sich seine mehr oder minder wohl begründeten Nischen oder findet einfach nur alles total supi und geil. --- Welcher Weg der gesündeste, der selbstbestimmteste und der zielführendste ist, steht für mich außer Zweifel.

  • Das mit den Masken. Gleich zu beginn war ich der Meinung das eine Maskenpflicht ! Das aller beste Mittel gewesen wäre dem Virus den Garaus zu machen.
    Das sich ein Virus nicht besonders gut verbreiten kann wenn Personen die sich gegenüber ect. stehen alle eine Maske tragen gebietet die Logik !!
    Das wäre die einfachste und effektivste Methode gewesen um Lockdowns und die folgen und und und zu vermeiden.
    Es ist doch usus in der Medizinischen Praxis sich und andere mit Masken zu schützen.
    Dafür hätte man sicher nicht an Grundrechten rütteln müssen ect.
    Für mich ! Ein völliges Versagen der Politik.
    Man wusste früh genug was kommen wird. Wenn nicht, sind wir wieder bei völligem Versagen.
    Nun wird die Politik doch tatsächlich dafür gelobt, die folgen ihres Versagens gut zu händeln :verwirrt:.

    @Nonchalant 73, mein Misstrauen richtet sich eigentlich nur gegen Politik und Finanzwesen. Ich denke das ist auch angebracht. Muss , wie du schon sagst , jeder für sich entscheiden.
    Was Politik ect. betrifft ist es eigentlich sooooo einfach. Die Geschichte lehrt einem da besser sehr Misstrauisch zu sein. Die Jungens waren noch nie "unsere Freunde", für uns da ect.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Und dann wird noch behauptet, die Masken nützen nix. Für mich von Anfang an ganz logisch, wenn man eine Maske trägt schleudert man wenig bis gar keine Viren durch die Gegend. In ÖPNV und Geschäften alle Masken auf, dazu die 1,5 m Sicherheitsabstand und gut ist.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Sie betont ja auch das die freiheitlichen Einschränkungen so kurz gehalten werden wie möglich.

    Du glaubst Politikern ? Ist ja so, als würde man einer Prostituierten glauben sie wäre noch Jungfrau ;-)
    Eines der Dinge die ich null nachvollziehen kann ! Politiker wurden und werden am laufenden Meter der Lüge überführt, trotzdem glaubt man ihnen immer und immer wieder. Das ist doch irgendwie krank.

    Merkel glaube ich das schon. Viel schlimmer ist Schäuble, der ist beim dauerhaften Eingriff in Grundrechte immer vorne dabei.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Hatte ja zuerst mit relativ viel Unverständnis auf den lockeren Umgang reagiert und am liebsten schon im Januar/Februar mit einem klaren Umgang mit Corona gehofft. Da ist nichts passiert.


    Dann hab ich mich aufgrund der beruflichen Situation damit stark auseinander setzten müssen. Und ja, für meine Risikoklienten muss ich die Situation ernst nehmen.


    Jetzt Mitte April muss ich sagen, dass niemand in meinem Freundeskreis (nahezu alles Sozialfuzzis im Betreuungskontext tätig) einen bestätigten Corona-positiv-Befund im engeren Arbeitsumfeld hatte. Wenn dann maximal präventiv Quarantäne ohne Verifizierung.


    Das kann doch aktuell nicht die Grundlage sein um eine komplette Gesellschaft zu ficken.


    Stattdessen trauen sich meine Klienten nun nicht mehr zum Arzt, leidet extrem unter der sozialen Isolaton und haben darunter mehr zu leiden als es sich viele vorstellen können.


    Aber gut, dass viele Krankenhausressourcen frei gehalten werden....für was eigentlich? Für mehr Geld für frei-gehaltene Betten?



  • @Nonchalant 73, mein Misstrauen richtet sich eigentlich nur gegen Politik und Finanzwesen. Ich denke das ist auch angebracht. Muss , wie du schon sagst , jeder für sich entscheiden.
    Was Politik ect. betrifft ist es eigentlich sooooo einfach. Die Geschichte lehrt einem da besser sehr Misstrauisch zu sein. Die Jungens waren noch nie "unsere Freunde", für uns da ect.

    Allerdings habe ich manchmal auch das Gefühl, dass 'wir' genau die Politiker haben, die 'wir' auch verdienen. Und ohne in solchen Augenblicken lange darüber nachzudenken, wer 'wir' denn überhaupt sind, kriege ich dann Bauchweh oder Kotzreiz oder werde wütend oder traurig. Oder alles gleichzeitig.:verwirrt:

  • Und dann wird noch behauptet, die Masken nützen nix. Für mich von Anfang an ganz logisch, wenn man eine Maske trägt schleudert man wenig bis gar keine Viren durch die Gegend. In ÖPNV und Geschäften alle Masken auf, dazu die 1,5 m Sicherheitsabstand und gut ist.

    Da die Tracking-App offensichtlich sehr hohe Datenschutzbestimmungen achtet, wäre dies ein weiterer Weg kranke zu isolieren. Dazu Maskenpflicht, Abstand halten, gute Hygiene, Alte und Kranke schützen sowie Verzicht auf Massenveranstaltungen. Das dürfte die Epidemie in Schach halten. Nach dem Lockdown dürfte es auch der letzte verstanden haben, woran man sich zu halten hat.

  • Vorhin war ein Beitrag ( ich weiß nicht mehr, welcher Sender, welche Sendung. Ist aber auch egal ) da sind die Jugendlichen alle mit Mundschutz in die Klasse gegangen. Vorher mussten sie was unterschreiben, ich glaube eine Anweisung über Hygienemaßnahmen.

    Da sitzen die Jugendlichen mit Mundschutz und 2 Meter Abstand im Klassenraum und wissen gar nicht, was ihnen widerfahren ist. Die haben mir echt leid getan. Was wird das erst mit den kleineren Kindern machen ? Ich musste wirklich schlucken.

  • Sie betont ja auch das die freiheitlichen Einschränkungen so kurz gehalten werden wie möglich.

    Du glaubst Politikern ? Ist ja so, als würde man einer Prostituierten glauben sie wäre noch Jungfrau ;-)
    Eines der Dinge die ich null nachvollziehen kann ! Politiker wurden und werden am laufenden Meter der Lüge überführt, trotzdem glaubt man ihnen immer und immer wieder. Das ist doch irgendwie krank.

    ..und welche andere Alternative gibt es da für mich ohne zum Aluhutträger zu mutieren?

  • Hier mal eine Aussage des BfArM zur Schutzwirkung bei DIY Masken:



    i.d.R. nicht nachgewiesen;

    durch das Tragen können Geschwindigkeit des Atemstroms oder Speichel-/Schleim-Tröpfchenauswurfs reduziert werden und die Masken können das Bewusstsein für „social distancing“ sowie gesundheitsbezogenen achtsamen Umgang mit sich und anderen unterstützen


    Nahezu Gleiches gilt für die sogenannten Staubmasken, die nicht als Medzinprodukt gelten und auch keine solche Zulassung haben. Es bringt also eigentlich nur was für den Kopf.


    Masken mit entsprechender Zulassung sind leider kaum zu kriegen.

  • Finde es übrigens sehr auffällig dass das Krisenmanagement von Staaten an deren Spitze Frauen stehen, deutlich gesitteter und besser abläuft als in allen anderen. Bin inzwischen großer Fan von Jacinda Ardern und Sanna Marin, in Deutschland wird es 2021 dann Annalena Baerbock, die hat auch Fußballhintergrund... 8o

    Die (fast) täglichen FB-Video Updates von Jacinda sind eine Wohltat! Die ist richtig klasse... --;;)

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Und als Webvideoproduzentin ist sie seit 2015 nur nebenbei tätig?

    Steht das Produzieren von Webvideos in irgendeinem Widerspruch zur journalistischen oder wissenschaftlichen Tätigkeit?

    Nein natürlich nicht,


    das Video jedenfalls war großer Käse, alleine die Kritik an Prof. Drosten am Schluß völlig an den Haaren herbei gezogen.

    Ich mag keine Polemik auch wenn sie von einer hübschen Damen feil geboten wird.


    Naja, man kann sich Mai Lab ja mal öfters geben, vielelicht hatte sie auch nur nen schwarzen Tag.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Ich hatte es schon mal angemerkt. Wenn man eine Hochdosischemo verpasst bekommt, also etwa eine Woche ohne Immunsystem auskommen muss und jeder Virus tödlich sein kann, wieso zum Teufel kann man dann trotzdem Besuch empfangen mit einfachen OP Masken beidseitig. Wenn es doch eh nix bring ?

    @Dressen, wieso ist man automatisch ein "Aluhutträger" ect. wenn man der Politik gegenüber Misstrauisch ist ?
    Ist es nicht eher so, das Menschen die mit "Aluhutträger" , Verschwörungstheoretiker" um sich werfen einfach keine Argumente mehr haben ?
    Jetzt mal "Flache Erde" und so blödsinn ausgenommen ;-)

    Wenn dein Freund dich immer wieder belügt, oder deine Frau. Würdest du ihr, ihm trotzdem immer wieder glauben, vertrauen ?
    Ziemlich merkwürdigerweise tun die Menschen genau das aber bei Politikern.
    Darüber soll man sich nicht wundern ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Flankengott ()

  • Beitrag von f95-andi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • ...

    Stattdessen trauen sich meine Klienten nun nicht mehr zum Arzt, leidet extrem unter der sozialen Isolaton und haben darunter mehr zu leiden als es sich viele vorstellen können.


    Ich picke mir das mal raus, weil man das immer wieder mal liest.

    Wenn wir vor jedem Krankenhaus Covid-19-Patienten stehen oder auf den Gängen liegen hätten, würden Deine Klienten doch auch nicht gerne zum Arzt gehen.

    Und wenn in der Tagesschau täglich von 1.000 Toten die Rede wäre, würden die Depresiven doch auch leiden.

    Mir erschließen sich die beiden Argumente daher nicht so ganz.

  • Ich hatte es schon mal angemerkt. Wenn man eine Hochdosischemo verpasst bekommt, also etwa eine Woche ohne Immunsystem auskommen muss und jeder Virus tödlich sein kann, wieso zum Teufel kann man dann trotzdem Besuch empfangen mit einfachen OP Masken beidseitig. Wenn es doch eh nix bringt

    OP Masken sind Medizinprodukte und entsprechend zertifiziert. Außerdem steht da nicht, dass es nichts bringt, die Hilfe für die Psyche ist ja da.


    Eine Maskenpflicht ist nur sinnig, wenn es flächendeckend zertifizierte Produkte gibt und regelmäßig der Abstand unterschritten wird.