Gesundheit & Corona

  • Bevor sich die Weissagungen des Cymru hier als Fakt einschleichen. Gerade endete die PK des RKI, wo Wieler nicht müde wurde zu betonen, dass R nur eine Kenngröße zur Beurteilung des Ausbruchsgeschehen ist, aber bei weitem nicht die einzige. Desweiteren wies er heute wiederholt darauf hin, dass dieser Wert nicht tagesaktuell beurteilt werden darf, sondern man schaue eher auf Trends.


    Desweiteren wies er wiederholt darauf hin, dass gewisse Ungenauigkeiten bestehen, die sich erst über längere Zeiträume minimieren lassen. Auch wies er explizit darauf hin, dass es regional unterschiedliche Reproduktionzahlen gibt und auch einzelne große Ausbruchsgeschehen an Krankenhäusern oder in Altenheimen verzerren manchmal das Bild. Man habe aber immer das Gesamtbild im Blick und schaue deshalb nicht nur stur auf den R-Wert für ganz Deutschland.


    Ich habe das schon immer so durch die Kommunikation vom RKI wahrgenommen. Es sind eher Teile der Medien, die da täglich drauf gucken und da jeden Tag eine neue Schlagzeile draus machen.


    Im Übrigen wurde auch nicht gewarnt, sondern Wieler hat heute eher eine positive Bilanz gezogen und das bisher Erreichte als großen Erfolg bezeichnet. Er hat auch nicht vor einer düsteren Zukunft gewarnt und mit Angst gespielt. Sondern eher positiv ermuntert, die Disziplin zu halten, um den Erfolg nicht wieder zu zerstören.

  • Entscheidend war Laschet. Der hat sich für fast jeden Wähler nun nachhaltig disqualifiziert.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Das klingt doch sehr viel besser. R als Kennziffer für Trends ist vollkommen OK, aber man darf die Zahl eben nicht überhöhen, sondern - wie alle quantitativen Modelle - im Kontext sehen. Jeder gute Modellierer sagt das auch in seiner Erstsemestervorlesung. Gut, wie wir bei Mailab gesehen haben, kommt das nicht überall an, aber schön zu lesen, dass das RKI an guter wissenschaftlicher Praxis festhält.


    Die Stimmung kippt auch gerade: https://www.spiegel.de/politik…58-46cc-a2c3-36d2a573c312


    Jetzt hat die Politik die Aufgabe unser Leben mit dem Virus zu organisieren. Das ist die viel interessantere Diskussion. Diese Organisation muss für den Winter aufgebaut werden, da das Virus im Sommer abebben wird. Womöglich kommt es im Herbst auch nicht wieder. Darauf kann aber keiner bauen, sondern es muss ein klarer, demokratisch-legitimierter Umgang mit Epidemien entwickelt werden.

  • und schwupp di wupp werden neue Bußgelder im Verkehrsrecht installiert wie bei einer WM EM oder Olympiade

    Die sind aber schon 2019 im Herbst beschlossen worden und im Februar 2020 dann vom Bundesrat bestätigt .Der Termin steht schon länger fest.


    https://www.bussgeldkatalog.or…neuen-bussgelder-2301009/

    Krass, dass diese Großveranstaltungen so spontan festgelegt werden....

    Nicht, dass die EM sich noch nach den Bußgeldfestlegungsterminen orientiert.

  • Mensch das sind aber krasse Verschärfungen.

    Jetzt wird das Rasen NOCH teurer.

    Wer in der 30 Zone über 100 fährt, muss satte 680 € zahlen und darf 3 Monate(!!!) kein Auto mehr fahren!!

    Unfassbar krass. Ginge es nach mir, dürfte so jemand überhaupt nie wieder in seinem Leben ein Auto fahren.

    Und nein ich verlange nicht krasse Strafen bei geringen Übertretungen. Mir fehlt da allerdings ein Gleichgewicht. Außerdem würde ich die Höhe der Strafe am Einkommen festmachen. Was juckt einen Millionär, wenn er für irgendwas 100 € zahlen muss...

  • Mag sein. Aber in dem von mir zitierten Posting sehe ich einen Vorwurf, es würde eine Indexzahl so manipuliert, dass sie Mahnungen unterstreichen. Darin sähe ich ohne jeden erbrachten Nachweis eine haltlose Unterstellung.

  • Da wird ein riesen Medienhype inszeniert um Merkels Nachfolgerschaft und es entsteht der Eindruck, dass der nächste CDU Kanzlerkandidat auf jeden fall auch Bundeskanzler wird. Dann wird ständig kundgetan, dass die CDU ja so hoch in den Prognosen steht. Die scheinen viele Freunde zu haben in den großen Medienhäusern...und dann wird wieder kurz vor der Wahl eine "Elefantenrunde" mit Kandidaten von CDU und SPD abgehalten, die am Ende eh wieder koalieren(außer natürlich die FDP erhält genug Stimmen oder die SPD zu wenig) natürlich mit vorher abgesprochenen Fragen. Wer wird eigentlich Kanzlerkandidat von den Linken, der FDP, AfD oder von den Grünen ? Welche Kleinparteien sind gerade in der Entstehung? Wo ist die Chancengleichheit im politischen Wettbewerb?

  • Schon mal mit drei Kindern in der Hauptsaison Urlaub auf den friesischen Inseln gemacht? Das geht ins Geld.

    Schwarzwald ist auch nicht billig.


    Ich mache gern Urlaub in Deutschland, weil ich relativ schnell da bin, eine stressfreie Anreise habe und es viele schöne Ecken gibt. Süden ist mir im Sommer zu heiß, weite Flugreisen zu teuer und umständlich.


    Dieses Jahr wollten wir eigentlich nach Österreich. Mal sehen, ob es klappt, sonst Tagestouren mit dem Rad.

  • Mag sein. Aber in dem von mir zitierten Posting sehe ich einen Vorwurf, es würde eine Indexzahl so manipuliert, dass sie Mahnungen unterstreichen. Darin sähe ich ohne jeden erbrachten Nachweis eine haltlose Unterstellung.

    Immer diese haltlosen Unterstellungen von mir. Wo habe ich geschrieben, daß da etwas manipuliert wird? Ich habe da nur etwas in Zusammenhang gebracht.


    Aber ist es nicht so, daß nach Wochenenden die Fallzahlen wg. des Meldeverzugs immer etwas höher sind und waren. Da ist es logisch, daß die R-Zahl steigt. Teilweise werden ja auch noch Fälle aus weiter zurückliegenden Tagen eingearbeitet.

  • Mensch das sind aber krasse Verschärfungen.

    Jetzt wird das Rasen NOCH teurer.

    Wer in der 30 Zone über 100 fährt, muss satte 680 € zahlen und darf 3 Monate(!!!) kein Auto mehr fahren!!

    Unfassbar krass. Ginge es nach mir, dürfte so jemand überhaupt nie wieder in seinem Leben ein Auto fahren.

    Und nein ich verlange nicht krasse Strafen bei geringen Übertretungen. Mir fehlt da allerdings ein Gleichgewicht. Außerdem würde ich die Höhe der Strafe am Einkommen festmachen. Was juckt einen Millionär, wenn er für irgendwas 100 € zahlen muss...

    Gugg Schweiz

  • Bayrischer Wald oder Pfälzer Wald ist Familien günstig privat zu buchen. Torpedo : Österreich will für den Tourismus im Sommer aufmachen. (heute in den Nachrichten im Radio gehört).

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • joah 1,8 km/h zu schnell 37,80 €:irre: und das 2mal in Zürich einmal nachts um 4 nach Kloten und einmal Hardtstr. um 20.35 Uhr , aber die kommen nach Deutschland und rasen dann auf der Autobahn. Nach 4 Wochen in der Schweiz auf der Rückfahrt nach hause in Deutschland auf der Autobahn und in der Stadt an die Geschwindigkeit gehalten nur Lichthupe und wild gestresste Autofahrer im Rückspiegel gehabt .

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von arizona ()