Gesundheit & Corona

  • In dem Zusammenhang ganz interessant:


    https://www.berliner-zeitung.d…mmt-der-aufstand-li.82771


    Ich persönlich finde es jedenfalls interessant und zugleich erschreckend, dass ich in den letzten Wochen einige Male erlebt habe, dass Leute, die sich selbst immer als dezidiert antirechts eingeordnet haben, auf einmal direkt oder indirekt mit Argumentationsmustern à la Jebsen um die Ecke kommen oder aber zum Sozialdarwinisten mutieren. Als ich bei FB eine Person, sonst nicht nur aus meiner Sicht immer dezidiert links, kürzlich mal fragte, wieso sie jetzt auf einmal mit Jebsen-Videos um die Ecke kommt, kam zunächst ein "Ups, war mir so nicht bewusst" - nur wenige Stunden später hatte sie mich aus ihrer Freundesliste gekickt. Ohne bis heute, trotz Nachfragens, einen Grund zu nennen. Wir kennen uns schon einige Jahre. Finde das echt bedenklich, wie schnell in diesen Tagen einige Leute "kippen" und Zuflucht bei irgendwelchen selbsternannten Rettern aus der offenbar so empfundenen Auswegslosigkeit suchen. Einer meinte zu mir: "Das ganze Haus brennt aktuell, und du willst mir jetzt mit der Farbe des Tischtuchs kommen??" ...:facepalm:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Hab gestern nen ehemaligen Nachbarn und früher auch ein ganz guter Kumpel von mir getroffen, der direkt mit dem Satz begann: "Ich hab zwar kein Aluhelm auf, aber..." Nach zwei Minuten meinte ich nur noch:" Sorry, meine Bahn kommt, ich muss dann mal..." Nicht schön.

  • wie echte Nazis immer wieder gewisse Codes bspw. in Richtung Judentum oder Israel setzt, die einfach in die falsche Richtung gehen. Dass er das auf so eloquente und geschickte Art macht, macht ihn vermutlich eher gefährlicher als Typen wie den Volkslehrer oder von der NPD.

    Das betrifft dann wohl eher solche Menschen die dafür ohnehin empfänglich sind. Wie gesagt, mir ist nichts diesbezügliches aufgefallen.
    Was mir jedoch auffällt, solche "Verschwörungstheoretiker" wie Jebsen ect beziehungsweise die welche als solche bezeichnet werden, sind immer und zwar ausschließlich.... "rechte", Nazis, Ausländerfeinde, Trumpanhänger, Kommunisten ect.
    Ist das nicht auch irgendwie komisch ?
    Proffesor Dr. Mausfeld ( warum schweigen die Lämmer ) versucht man ja verzweifelt auch irgendein "Abzeichen" zu verpassen das ihn auf jeden Fall unglaubwürdig macht.


    hat sich den wirklich niemand mit dem Wortschöpfung "Verschwörungstheoretiker" beschäftigt ?
    Wie und wozu es geschaffen wurde ? ( nachweisbar und verbrieft )

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Erbärmlich, welchen nicht satisfaktionsfähigen Gestalten hier allein durch ihre Erwähnung und die Erörterung ihrer Hervorbringungen der Anschein einer ernstzunehmenden Teilnahme an der öffentlichen Debatte zugebilligt wird.

    Diese rechten Volksverdummer und geistigen Brandstifter sowie ihre alles und jedes relativierende und für möglich haltende Leser- und Gefolgschaft haben in diesem Forum bitte nichts zu suchen.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0


  • hier mal ein Beispiel zur aktuellen Medienzensur:


    Zwei kritische Deutschlankfunk-Artikel zur finanziellen Abhängigkeit der WHO von Bill Gates von 2017 und 2018 (aktualisierte Fassung):


    https://www.deutschlandfunkkul…ml?dram:article_id=423076

    (17.07.2018)


    https://www.deutschlandfunkkul…ml?dram:article_id=385853

    (16.05.2017)


    https://www.deutschlandfunkkul…ml?dram:article_id=386282

    (16.05.2017)


    aktuell 2020:


    https://www.deutschlandfunkkul…ml?dram:article_id=475955



    2017 finanzielle Abhängkeit kritisch


    2020 der Menschenfreund



    Ich trage keinen Aluhut. Ich sehe die aktuellen Vorgänge nur sehr kritisch was eine Gesundheits-ID betrifft und ich möchte selber entscheiden können wann und mit was ich mich impfen lasse.


    Ich bin auch kein genereller Impfgegner. Nur aufgrund eines Impfschadens den ich 2004 im Rahmen einer betrieblichen Grippeschutzimpfung hatte, möchte ich nicht, dass mir irgendein schnell zusammengepanschter Covid-19-Impfstoff verabreicht wird.


    Vorerst wurde ja zumindest der geplante Immunitätsnachweis gekippt den Spahn ja eigentlich am 15.05 im Rahmen der Änderungen im Infektionschutzgesetz durchsetzen wollte. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Und die Technik für eine Gesundheits-Id ist auch schon längst vorhanden.

    Aber schön das die Bundesliga wieder am 16.05 spielt. Brot und Spiele. Bloß nicht nachdenken.


    Von mir aus kann die WHO auch durchgehend von unabhänigen Spendern und Spenden finanziert werden. Aber dann bitte ohne Pharmalobby und monetären Interessen.

  • Erbärmlich, welchen nicht satisfaktionsfähigen Gestalten hier allein durch ihre Erwähnung und die Erörterung ihrer Hervorbringungen der Anschein einer ernstzunehmenden Teilnahme an der öffentlichen Debatte zugebilligt wird.

    Diese rechten Volksverdummer und geistigen Brandstifter sowie ihre alles und jedes relativierende und für möglich haltende Leser- und Gefolgschaft haben in diesem Forum bitte nichts zu suchen.

    Und wer diese "rechten" gestalten sind, bestimmt wer ? Du ? Auf welcher Grundlage ? Wer ist "rechts" ab wann und warum ?
    möchtest du diese " nicht satisfaktionsfähigen Gestalten" und "rechten Volksverdummer" gerne "kennzeichnen", ins Gulag schicken ?

    Da platzt mir wiederum die Ader. Wieso maßt du dir an , das deine Weltsicht deine Einstellung die "richtige" ist und andere welche du ! für "nicht satisfaktionsfähigen Gestalten" hältst, den Mund zu halten haben ?
    Wo verbreitet den irgendjemand hier "rechtes Gedankengut" ? Ich bitte um Beispiele konkrete !

    Ziemlich engstirnig wa?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ohne Dir zu nahetreten zu wollen, warst Du als @janis Joplin nicht jahrelang hier als Vertreter alternativer Fakten unisono mit Wolfgang Stach unterwegs???

    Bin gerade positiv überrascht.

    Ja, war als janis joplin hier unterwegs - und habe ja hier auch immer zugegeben, dass ich in der Krise 2015 kritisch gegenüber Merkel war. Damals schrieb ich hier sinngemäß, dass ich dieses damals aus meiner Sicht unkontrollierte Einwandern sehr fragwürdig finde, und dass man sich eine Nur-5%-Lucke-AfD noch zurückwünschen werde (ohne übrigens jemals die AfD gewählt oder gut gefunden zu haben). Wurde aber von einigen hier damals als "pro AfD" uminterpretiert. Ich denke, meine Meinung von damals dürfte aus heutiger Sicht in Deutschland Mehrheitsmeinung sein. Und auch eine Wagenknecht bspw. heute mehr oder weniger so sehen. Die Grünen koalieren heute mit einem Kurz, der kurz zuvor noch mit der FPÖ koalierte. Hierzulande hast du Leute wie Kretschmann oder gar Palmer (nicht falsch verstehen, ICH habe für all die Genannten überschaubare Sympathien) ...


    Im Übrigen hatte ich mir hier ja schon bei der WM 2018 wenig Freunde gemacht, als ich einiges um das kroatische Team einfach zu fascho fand - auch damals hielten mir einige Leute entgegen, ich hätte doch 2015 noch so migrationskritisch hier geschrieben. Andere empfanden meine Kritik am kroatischen Team samt Präsidentin als mehr oder weniger linksradikal - naja, vielleicht bin ich ja auch ein Querfrontler, vom Rechts- zum Linksaußen ... ;-)


    Nein, im Ernst: Ich stehe bis heute zumindest im Wesentlichen zu allem, was ich hier geschrieben habe, vielleicht sehe ich das ein oder andere Detail hie und da auch etwas anders, mag sein. Möchte auch nicht ausschließen, dass ich vor 5 Jahren auch mal irgendein - politisch gesehen - Scheißposting abgesetzt habe, aus einer aus meiner heutigen Sicht beschissenen Quelle zitiert habe. Man möge es mir verzeihen. Aber man entwickelt sich ja auch jeden Tag ein Stück weiter, ist zumindest mein Anspruch. Ja, Wolle nahm ich damals auch ein wenig in Schutz, vielleicht auch deswegen, weil man ihn m.E. oft auch zu plump langmachen wollte und mit zu vielen Leuten auf ihn eindrosch, mein Gerechtigkeitsempfinden. ;-) Habe ihn damals aber auch immer wieder kritisiert, was dann aber auch von einigen Leuten ausgeblendet wurde. Mit Kopp-Verlag, Hells Angels, "Neger sagen ist ok, weil ..."-Argumenten und Co. habe und hatte ich nun wahrlich nie etwas am (Alu-)Hut. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Das Spitzenkandidat-Prinzip hat von Anfang an eine Methodik suggeriert, die es so schlicht und ergreifend im europäischen Wahlsystem nicht gab/gibt. Ich gehe davon aus, dass dies vom EU-Parlament forciert wurde, um mehr Macht weg von den Mitgliedsstaaten und hin zum Parlament zu erzwingen. Das ist schlussendlich krachend gescheitert.

    Ein wesentlicher Teil der demokratischen Legitimation der EU-Kommission kommt ja davon, dass die Vertreter der Mitgliedsstaaten auch ein Mitspracherecht (in Form des Vorschlagsrechts) haben. Und das ist ja auch in Ordnung, wenn man bedenkt, dass bei der EU-Wahl gegen einen sehr wesentliches demokratisches Grundprinzip: "Jede Stimme hat die gleiche Wertigkeit" verstößt. Sonst würde Deutschland nicht 96 von ca. 700 Abgeordnete schicken, sondern 250. Umgekehrt würde Litauen nicht 11 schicken, sondern wahrscheinlich eher 5.


    Nur durch die Symbiose der gewählten Regierung der einzelnen Mitgliedsstaaten mit den gewählten Abgeordneten des Parlaments ergibt sich die demokratische Legitimation der EU-Kommission. Deswegen halte ich persönlich es auch für sehr gefährlich, wenn solche Experimente wie das Spitzenkandidaten-System vor dem Hintergrund dieser Symbiose eigenmächtig vom EU-Parlament vorangetrieben werden, ohne die grundsätzlichen Schwachstellen der EU-Parlamentswahl vorher zu beseitigen.


    Aber mit meinem Beitrag wollte ich lediglich darauf abstellen, dass von Flankengott behauptet wird, niemand hätte von der Leyen gewählt, während das schlicht und ergreifend Unsinn ist.


  • Insbesondere von Dir lasse ich mich nach dem, was Du in den letzten Tagen hier zum Besten gegeben hast, erst gar nicht in eine Diskussion ziehen.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Und was hat das jetzt miteinander zu tun!? Warum muss man das auch sagen?

  • Ich finde es aktuell ziemlich krass was in Deutschland/Weltweit abgeht.


    Bin durch und durch links eingestellt.


    Aber äußert man im Gespräch Zweifel an der aktuellen medialen Transparenz und Nachvollziehbarkeit der Infektions-Zahlen, der Informationspolitik der öffentlich rechtlichen Medien, der Un-Verhältnismäßigkeit der Massnahmen, die durch das Infektionschutzgesetz eingeleitet worden sind und der geplanten weiterführenden Änderungen am Infektionsschutzgesetz, ist man sofort ein rechter Verschwörungstheoretiker mit Aluhut.


    Aber so kann man ja auch schön davon ablenken, dass jeden Tag nach wie vor zig-tausend Menschen wegen unserer kapitalistischen Scheisse sterben. Aber hauptsache wir können bald wieder shoppen gehen und vergessen.


    Einfach nur krass.

  • wie echte Nazis immer wieder gewisse Codes bspw. in Richtung Judentum oder Israel setzt, die einfach in die falsche Richtung gehen. Dass er das auf so eloquente und geschickte Art macht, macht ihn vermutlich eher gefährlicher als Typen wie den Volkslehrer oder von der NPD.

    Das betrifft dann wohl eher solche Menschen die dafür ohnehin empfänglich sind. Wie gesagt, mir ist nichts diesbezügliches aufgefallen.
    Was mir jedoch auffällt, solche "Verschwörungstheoretiker" wie Jebsen ect beziehungsweise die welche als solche bezeichnet werden, sind immer und zwar ausschließlich.... "rechte", Nazis, Ausländerfeinde, Trumpanhänger, Kommunisten ect.
    Ist das nicht auch irgendwie komisch ?
    Proffesor Dr. Mausfeld ( warum schweigen die Lämmer ) versucht man ja verzweifelt auch irgendein "Abzeichen" zu verpassen das ihn auf jeden Fall unglaubwürdig macht.


    hat sich den wirklich niemand mit dem Wortschöpfung "Verschwörungstheoretiker" beschäftigt ?
    Wie und wozu es geschaffen wurde ? ( nachweisbar und verbrieft )

    1.) Du scheinst dann nicht genau hinzugucken. Man sollte nicht nur schauen, was eine Person hier sagt, sondern auch, was eine Person da sagt. Da können sich dann schnell schon mal Abgründe auftun.


    2.) Ja, das finde ich manchmal auch komisch und etwas überzogen. Wie etwa am Wochenende bei der Stuttgarter Demo. Im Übrigen fände ich es auch besser, wenn so ein Schiffmann oder Wodarg mal beim Lanz sitzen würde statt immer wieder der Lauterbach. Denke, solche Leute wären schnell entzaubert, wenn man ihnen möglichst sachlich/fachlich und ohne Schaum vorm Mund den Wind aus den Segeln nehmen würde - ich erinnere nur an das ZDF-Interview mit Gauland, wo man ihm mal keine Frage zum Thema Migration stellte, sondern zu anderen Themen. Er war überfordert, beschwerte sich hinterher sogar über die Fragen. Man sollte meiner Meinung nach also solchen Leuten lieber die richtigen Fragen stellen, um sie zu entzaubern oder gar zu blamieren - anstatt mit Schaum vorm Mund Tribunale zu veranstalten oder - funktioniert in Zeiten von Social media eh nicht mehr - zu versuchen, sie totzuschweigen.


    3.) Bei aller Kritik, die man im Detail am sogenannten - in Wahrheit ja auch sehr heterogenen - Mainstream haben kann, sollte man schon immer genau überprüfen, in welcher Dosis man sich und anderen "alternative Medien" verabreicht. Und mit wem man sich da eigentlich ins Bett legt, wenn einem möglicherweise im ersten Augenblick was zusagt und gar nicht so verschwörungstheoretisch vorkommt. Da gilt für mich das dir zuletzt schon mal ans Herz gelegte Credo der ansonsten von mir wahrlich sonst nicht sonderlich geschätzten Linksaußen-Postille "junge welt" in Bezug auf Jebsen:

    "Wer die Grundrechte verteidigen will, aber mit solchen Figuren ins Bett geht, sollte achtgeben, nicht in einer Welt der faschistischen Rechtlosigkeit aufzuwachen. Dort gilt das Raubtiergesetz des Reichsten und Stärksten. Mehr nicht."


    Das Perfide und Irre daran: Die "junge welt" geht selbst oft mit ähnlichen Figuren ins Bett. Und Lenz, Rupp und Elsässer arbeiteten dort. Seltsam. Sie sollten dort also mal ihr eigenes Credo überprüfen ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Bill Gates tut viel gutes im Gesundheitssektor. Jedoch muss man auch sagen, dass er zu den größten Förderern der Gentechnik gehört.

    Und was hat das jetzt miteinander zu tun!? Warum muss man das auch sagen?

    Dass er kein Heiliger ist. Der Mann hat auch klare Interessen, die wirtschaftlicher Natur sind.


    FortUno ich habe kein Problem mit Gentechnik. Ich habe ein Problem damit, dass die Patente in der Hand von wenigen Konzernen sind ohne Transparenz. Insbesondere im Bereich Biodiversität und Gentechnik. Da wissen wir gar nichts drüber, weil es nicht transparent ist. Für die Medizin ist die Gentechnik unverzichtbar.


    Aber man auch sagen, dass die BMGF nicht nur aus Nächstenliebe in Afrika unterwegs ist, sondern um Märkte zu erschließen.

  • Wo ist da Zensur?


    Natürlich war es 2017 schlecht, dass die WHO von den Mitgliedern nicht ausreichend finanziert wurde. Natürlich war es auch schlecht, wenn Spenden nur zweckgebunden eingesetzt werden und für wesentliche Kernaufgaben nichts da war.


    Wird in 2020 diese Kritik verleugnet oder widerrufen?

    M.E. kann man anerkennen, dass nur aufgrund von Spenden überhaupt relevante Mittel für die Bekämpung der Pandemie bei der WHO vorhanden sind, ohne dass die Systemkritik relativiert wird.


    Finde es auch einerseits mies, dass das Regenbogenland auf Spenden angewiesen ist. Andererseits hat jeder meine Anerkennung, der eine Spende leistet.


    Wie stehst du zu Isaac Newton? Schon Leichen im Keller gefunden?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!