Gesundheit & Corona

  • eben, dann brauche ich die Regel nicht, wenn sich eh keiner daran hält....was für ein Schwachsinn...jeden Tag eine andere Zahl für die Tonne

    PS: und ob die ganzen Gastarbeiter keinerlei Kontakte zu anderen hatten, möchte ich doch bezweifeln

    Das hast du falsch verstanden. Diese Zahl ist wie eine Art Ampel zu sehen. Bei 50 ist rot und man guckt ganz genau hin und verfolgt die Kontakte der Infizierten.

    In dem Fall war es einfach, alle in der Unterkunft. Hätte man jetzt 5x10 Personen identifiziert, meinetwegen 10 In einer Kita, 10 im Altenheim usw, dann müsste man diese Stadt abriegeln.

    Warum sollen z.B. Menschen in Garath daheim bleiben wenn in Lohausen ein Pflegeheim betroffen ist?


    Ich finde die Regelung erst einmal nicht schlecht. 50 ist metwas hoch mMn. Mit den r-Zahlen usw hat das nichts zu tun, das hier ist eine neue Geschichte die das RKI sich auf Veranlassung der Politik hat einfallen lassen. Damit ist es immerhin möglich zu entlasten wonach die Menschen lechzen.

  • Interessanter Artikel im Spiegel. Das wirft wieder die Frage auf , was ethisch vertretbar ist. Hauptsache wir retten durch Geisterspiele die Bundesliga. Das schlimme ist, wir werden in unserer Wohlfühlgesellschaft nichts von dem Elend mitkriegen. Vielleicht gibt es dann auch so effektvolle Bilder, Brennpunkte und Berichte von dem Elend. Mit Italien und New York hat es auch gut funktioniert. Ich hoffe alle die so für diesen Wahnsinn sind, später genügend Geld an „Ärzte ohne Grenzen“ , damit die medizinische Grundversorgung in den ärmeren Ländern gesichert ist. Ich habe sogar noch einen besseren Vorschlag, all diejenigen die genug verdienen können doch auf ein Teil ihres Gehalt verzichten um das Elend aufzufangen, was durch die Coronakrise verursacht wird. Ich könnte so heulen vor Wut, weil es immer die ärmsten trifft.


    https://www.spiegel.de/politik…a1-4d29-912c-21686250710d

  • Ich hoffe alle die so für diesen Wahnsinn sind

    Es geht nicht darum, ob man für einen Wahnsinn ist. Der Wahnsinn ist sowieso da und da kann niemand etwas für. Dieser Wahnsinn heißt Pandemie.


    Würde man die Pandemie nicht bekämpfen, würden die Gesundheitssysteme zusammenbrechen und durch die Panik der Leute würde mindestens genauso die Wirtschaft einrechen. Weil die Leute alle aus Angst zu Hause bleiben. Irgendwann ist die Politik dann auch gezwungen, alles dicht zu machen.


    Von daher ist es egal, ob du die Pandemie bekämpfst oder nicht. Die weltweiten Folgen im Gesundheitbereich, im sozialen Bereich und im Wirtschaftsbereich kommen so oder so. Deshalb mach bitte nicht die Leute dafür verantwortlich, die die Pandemie bekämpfen. Sie versuchen wenigstens so viele Menschenleben wie möglich zu retten, die direkt von der Pandemie betroffen sind. Aber die Toten durch die Nebeneffekte kannst du nicht verhindern. Weil die Nebeneffekte so oder so auftreten. Egal, ob du alles abriegelst oder die Pandemie laufen lässt.

  • Interessanter Artikel im Spiegel. Das wirft wieder die Frage auf , was ethisch vertretbar ist. Hauptsache wir retten durch Geisterspiele die Bundesliga. Das schlimme ist, wir werden in unserer Wohlfühlgesellschaft nichts von dem Elend mitkriegen. Vielleicht gibt es dann auch so effektvolle Bilder, Brennpunkte und Berichte von dem Elend. Mit Italien und New York hat es auch gut funktioniert. Ich hoffe alle die so für diesen Wahnsinn sind, später genügend Geld an „Ärzte ohne Grenzen“ , damit die medizinische Grundversorgung in den ärmeren Ländern gesichert ist. Ich habe sogar noch einen besseren Vorschlag, all diejenigen die genug verdienen können doch auf ein Teil ihres Gehalt verzichten um das Elend aufzufangen, was durch die Coronakrise verursacht wird. Ich könnte so heulen vor Wut, weil es immer die ärmsten trifft.


    https://www.spiegel.de/politik…a1-4d29-912c-21686250710d

    Deshalb war und ist der engstirnige Blick auf das Coronavirus völlig unsinnig.


    Obwohl man eine Triage Verhindern wollte, hat man im Endeffekt eine viel größere und umfassendere Triage geschaffen, die Millionen mehr Menschen töten wird.


    Der wirtschaftliche Kollaps einiger Länder kommt noch. Daraus folgen dann Konflikte und weitere Tote.


    Aber das passiert leider, wenn man seinen Tunnelblick auf Reproduktionsraten legt und alles lahm legt.


    Wackinho es stimmt einfach nicht, dass die Folgeeffekte auch ohne Maßnahmen eingetreten worden wären. Hätte man die Pandemie konservativ behandelt und einfach durchlaufen lassen, hätten wir keine Währungsschwankungen oder Millionen Hungernde. Wir wären wahrscheinlich schon fast durch mit der Pandemie. Dank einer Mortalität von unter 0,07% wären wir auch von weniger Toten betroffen gewesen als das absurde Imperial Modell suggerierte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cymru ()

  • ende mai öffnet der europark rust.


    Wenn sich das alles so weiterentwickelt und die Zahlen nicht wieder explodieren und ich an die lobbyistischen Fähigkeiten des Herrn Seifert denke, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass wir mit Beginn der kommenden Saison wieder ins Stadion dürfen.


    Im Moment brechen ja alle Dämme.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Hast du den Bericht überhaupt gelesen? Wenn retten wir denn mit den Maßnahmen? Das Gesundheitswesen bricht zusammen weil es marode ist und nicht durch die Pandemie. Einzig in den Industrienationen werden Leben gerettet, in der Dritten Welt wird es um so mehr Tote geben. Lies dir den Text durch bevor du so ein Quark schreibst.

  • Da frage ich mich, woher Du dieses Wissen um 0,07% Mortalität und die wenigen Toten beziehst. Ich erinnere mich an einen Verweis auf Katar, den du hier vor einiger Zeit gebracht hast. Dem halte ich aber entgegen. dass trotz fast vollständigem lockdown die Mortalität in ein einigen New Yorker Stadteilen jetzt schon bei 0,2% liegt. In keinem Land dieser Welt, das betroffen war, wurde die Infektion einfach laufen gelassen, daher ist eine seriöse Berechnung einfach nicht möglich.


    Die Übersterblichkeit in einigen europäischen Ländern liegt trotz Maßnahmen mittlerweile deutlich über der der vielzitierten schlimmen Grippewelle von 2017/2018. Dies und die Beobachtugnen in Italien, Spanien, UK, New York und die Daten für nehme ich als deutliche Evidenz für @Wackinhos Aussage. Erzwungene Lockdowns durch überlastete Gesundheitssysteme sind faktisch erfolgt. Da kann ich nicht nachvollziehen, wie Du Dir ein Weiterlaufen der Wirtschaft bei "Durchlaufen der Pandemie" in den o.g. Ländern vorstellen würdest.


    Die wirtschaftlichen Effekte habe ich in einer unmittelbar betroffenene Branche übrigens schon deutlich vor den in Europa und USA getroffenen Maßnahmen gesehen und bevor die Siutation in Italien erstmals eskalierte. Das trifft auch auf andere Branchen zu. Die Automobilindustrie hat nicht aus Angst vor Ansteckung die Produktiopn stillgelegt, sondern weil die Nachfrage zusammengebrochen war. Die Leute haben tatsächlich schon vor allen lockdowns deutlich weniger Autos gekauft.


    Den Verantwortlichen da einen Tunnelblick zu unterstellen und gar noch die moralische Verantwortung einer Triage auflasten zu wollen ist schon arg weit hergeholt. Willst Du wirklich aussagen, dass alle Beteiligten so dumm sind, dass sie mit Tunnelblick anhand einer Kennzahl entscheiden und gleichzeitig so skrupellos und weitsichtig, dass Sie WISSENTLICH Millionen von Menschen in einer Triage opfern? Irgendwie widerspricht sich das.


    Das zu Beginn der Pandemie realistisch erscheinende Imperial Model als absurd bezeichnen? Wenn ich mir die Verlaufskurven anschaue, kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass wir beim "Durchlaufen lassen" erschreckend nahe an dieses Modell gekommen wären. Keine der Berechnungen und Daten bisher widersprechen dem. Die tatsächliche Situation sieht zum Glück besser aus. Ich gehe anhand der bisherigen Daten davon aus, dass die Situation besser aussieht, weil lockdowns erfolgt sind. Deshalb denke ich, dass auch Du hier dem Präventionsparadoxon unterliegs.


    Ist es nicht letzten Endes egal, was die URSACHE für den Zusammenbruch ist? Dann ist Corona halt der Auslöser für den Zusammenbruch eines maroden Gesundheitssystems. Die Folgen sind wie von Wackinho beschrieben ein Einbruch des Konsums und ein Zusammenbruch der Wirtschaft. Niemand bestreitet die Folgen für den globalen Süden, aber die Wirtschaft hätte auch ohne lockdowns nicht weiterlaufen können. s.o.


    Man kann natürlich versuchen mit Worten wie "Tunnelblick", "absurd",, "Quark" zu "argumentieren", aber das wird dann doch irgendwann mühselig und disqualifiziert für eine ernsthafte Diskussion.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FortUno ()

  • Interessant, mit tollen Wortschöpfungen um sich werfen aber einer Diskussion aus dem Wege gehen.
    Ich hatte gefragt, wo den bitte hier jemand in diesem Forum "rechte Propaganda" teilt ..verbreitet.

    Im Gegensatz zu dir , habe ich ziemlich genau erklärt wie und warum ich die Dinge so sehe wie ich sie sehe. Warum ich einen Jebsen zb. Konsumiere.
    Ich habe überhaupt kein Problem damit wenn mich jemand auf Fehler aufmerksam macht, oder mir vernünftig klar macht warum er der Meinung ist das ich da falsch liege. Wie Arthur Friedenreich zb.


    Aber jemanden mit "geflügelten Worten" aber Argumentationsarm abzubügeln und in eine "rechte" Schublade zu stecken.....
    Herrlich dieses Schwarz weiß denken. Macht die Sache natürlich einfacher ;-) die Welt in "rechts" und "links" aufzuteilen.
    Erkläre mir doch bitte mal meine "rechten Tendenzen" , wo ich rechtes Gedankengut verbreite ect.
    Ich bitte darum ! '
    Wenn es geht in einfachen Worten.
    Aber vielleicht kann dir ja jemand deiner Zustimmer zur Seite springen ;-)


    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Flankengott : Bitte erwecke uns Schlafschafe!


    Schau weiter Bewusst.TV......

  • Da kann es einem echt mulmig werden. Über Gates, Jebsen usw.:


    https://www.t-online.de/nachri…IqUfxkxo4vAYrnewjOs7dNRes

    Jaja, t-online, das ist doch ein Staatsunternehmen, da wundert einen doch nichts.--;)ir

    Ich verstehe die Intention deines ja auch kenntlich gemachten Sarkasmus, Aber T-Online wurde 2015 an die Kölner Firma Ströer verkauft.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • die asche hatte sich die Warburg-Bank (die übrigens auch die Nazis finanzierte)

    Über den Rest will ich gar nicht diskutieren. Aber den Teil Deiner Aussage finde ich nur erschreckend.

    Ich habe an der Stelle aufgehört.

    Insbesondere von Dir lasse ich mich nach dem, was Du in den letzten Tagen hier zum Besten gegeben hast, erst gar nicht in eine Diskussion ziehen.

    Aber vielleicht kann dir ja jemand deiner Zustimmer zur Seite springen ;-)

  • ende mai öffnet der europark rust.


    Wenn sich das alles so weiterentwickelt und die Zahlen nicht wieder explodieren und ich an die lobbyistischen Fähigkeiten des Herrn Seifert denke, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass wir mit Beginn der kommenden Saison wieder ins Stadion dürfen.


    Im Moment brechen ja alle Dämme.

    Mal schauen was Coesfeld so treibt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Über den Rest will ich gar nicht diskutieren. Aber den Teil Deiner Aussage finde ich nur erschreckend.

    Ich habe an der Stelle aufgehört.

    Aber vielleicht kann dir ja jemand deiner Zustimmer zur Seite springen ;-)

    Flankengott : Wenn er mich bräuchte, würde ich es machen. Aber er braucht mich nicht. Der wird mit Dir ganz sicher alleine fertig.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Niemand opfert Menschen wissentlich. Aber die moralische Panik führt zu falschen Entscheidungen.


    Es ist eigentlich mittlerweile widerlegt, dass die zuletzt getroffenen Maßnahmen irgendetwas gebracht hätten.


    Übrigens gucken wir uns in den Klimawissenschaften mindestens 25 Modelle an und ziehen daraus Trends. In der Epidemiologie reicht offensichtlich ein Modell aus, um die grösste humanitäre und wirtschaftliche Krise seit 100 Jahren auszulösen.

  • Die größte humanitäre und wirtschaftliche Krise seit 100 Jahren???


    Ist das Dein Ernst???


    Oder hast Du einfach "nur" mal eben den ein oder anderen Krieg "vergessen"???


    Kann ja passieren...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Da kann es einem echt mulmig werden. Über Gates, Jebsen usw.:


    https://www.t-online.de/nachri…IqUfxkxo4vAYrnewjOs7dNRes

    Selten was schlechteres gelesen. Darauf springst echt an? Da wird mir mulmig. Wenn's ins Weltbild passt geht offenbar auch das billigste vom billigsten.


    Zu Gates, also der Typ hat doch schon seit langem diese Visionen und äußerte seine Vorstellungen einer durchfeimpften Welt mehrfach. Ich finde es bedenklich dass eine ungewählte Privatperson dies offenbar bestimmen kann. Erklärt mir doch mal die Werbeauftritte des Herr Gates wie neulich mit 10 Minuten unkritisch begleiteter Sendezeit in in unseren Medien? Denn genau in diese Richtung läuft es doch seit Beginn. Nahezu alle Politiker haben seit Beginn die Bedingungen an Impfstoffe geknüpft. Reisefreiheit (kurz, Österreich) oder auch Merkel. Permanent läuft das seit Wochen rauf und runter, impfen impfen impfen. Das ist doch logisch nicht mehr anders zu erklären als dass hier ne ganz komische Agenda läuft. Passend dazu findets ja auch am 15.05 den Weg in die Parlamente damit man diese Perversionen noch in Gesetze gießen kann. Ja, wurde jetzt erstmal rausgenommen mit dem Immunitätsausweis, aber das schieben die doch nur auf, man sieht doch wie die eigentlich ticken. Digitaler Immunitätsausweis daran arbeitet man (Gates) doch schon lange. Wie viele in Bezug auf DFB es sagen sage ich hier tick Tack.


    Spätestens seit seinem Auftritt wir WERDEN 7 Milliarden Menschen impfen und das ohne Kritik oder Widerspruch war mir schlagartig klar wohin die Reise hier geht. Die ganzen Äußerungen der Staatenlenker fügen sich in dieses Bild. Hab an Tag 1 gesagt wo Rumsfeld bspw rein investiert (Gilead), wo die schon alles mit geimpft haben und das remdisivir kommt. Das alles gegen ein Geippevirus dass von der WHO zu ner Pandemie ausgerufen wird. Und ich finde, gerad weil die bei Vogelgrippe und Schweinegrippe schon 2x gelogen / sich vertan haben, muss man das mit Vorsicht genießen zumindest. Die sind nicht Kortuptionsabhängig finanziert, nein das darf nicht 80% privat sein und auch keine Impfhersteller Vereinigung wie GAVI, die auch durch Gates am kacken gehalten wird. Die WHO kann doch kein zweckgebundendes Geld aus der Wirtschaft und Stiftungen erhalten mit ganz klaren Interessen. Das darf nicht so sein und mit den falschen Pandemien der Vergangenheit sind die sehr zweifelhaft wenn die sich melden.


    Aber macht nur, impfen wir 7 milliarden Menschen gegen Corona 19, dann 20,21, 22, ist ja ein Fass ohne Boden. Sollen sie Gesetze ändern, das wärs noch Grundrechte wie Reisefreiheit und so daran zu koppeln. Erstmal die Zulassungszeit schmelzen, damit wir auch immer zügig gerettet werden können.


    1 Privatperson hat das nicht zu forcieren, er ist reich aber nicht gewählt, aber offenbar ist dies ja heutzutage möglich. Global läuft es doch exakt in Richtung dieses Narrativ. Die Pandemie Übung Event 201 war wohl die letzte Trockenübung und genau das macht man wenige Wochen später dann real. Und wenn ich überlege wie es auch medial seit Anbeginn positiv berichtend angeschoben wurde... für mich ist das gewollt und wenn keiner das Maul aufmacht führt man es auch durch die Hintertür so durch.


    So bedrohlich ist Corona nicht als dass der Käse notwendig wäre. Nur noch lächerlich sich immer noch in die Hose zu machen und ich sage nochmal da kommt keine Welle. Gaanz mutige Aussage, ich weiß. Weckt mich einfach rechtzeitig wenn die Warnungen wahr wurden und hunderttausende sterben und die Krankenhausmitarbeiter zurück sind aus der Kurzarbeit. Ich finds mit Mundschutz, impfen usw nur noch lächerlich, traurig wie die Leute das alles mitmachen ohne Protest. Ohne mich Herr Gates, impf dich selbst wenn's so sehr juckt, meine Kinder und ich überleben Corona auch ohne Teil deiner Wahnvorstellungen zu werden. Und da bin ich mit der Mutter Gott sei dank schon einig. Keine Impfung gegen Corona, hier ist zu viel zu komisch an der Sache. Weiß gar nicht vor was genau die Leute noch erzittern. Hör nur immer wieder "ja, ich glaub da kommt noch was, die Leute werden unvernünftiger, stehen wieder in Gruppen "... "also ich glaub da kommt rein gar nix mehr, da kam nie was, da kommt auch nix". Wir werden sehen. Letzter Strohhalm für die Story, die WELLE. Also wer das noch ernsthaft glaubt und auf die Impfung wartet dem ist mE eh nicht mehr zu helfen.