Gesundheit & Corona

  • Pro Krieg? Du bist entweder dämlich, boshaft oder beides, wenn du das da rausgehört hast.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Ist es nicht letzten Endes egal, was die URSACHE für den Zusammenbruch ist? Dann ist Corona halt der Auslöser für den Zusammenbruch eines maroden Gesundheitssystems. Die Folgen sind wie von Wackinho beschrieben ein Einbruch des Konsums und ein Zusammenbruch der Wirtschaft. Niemand bestreitet die Folgen für den globalen Süden, aber die Wirtschaft hätte auch ohne lockdowns nicht weiterlaufen können. s.o.


    Man kann natürlich versuchen mit Worten wie "Tunnelblick", "absurd",, "Quark" zu "argumentieren", aber das wird dann doch irgendwann mühselig und disqualifiziert für eine ernsthafte Diskussion.

    Woher hast du die Gewissheit, das die Wirtschaft auch ohne Lockdowns zusammengebrochen wäre.

    Ich habe die Gewissheit aus Karl Marx, "Das Kapital".

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Oder Naiv wenn man das nicht raus gehört hat ;-)

    Erkläre. Heißt Nie wieder allein = Nie wieder Krieg ? Heißt es das ?
    Kläre mich auf.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Pro Krieg? Du bist entweder dämlich, boshaft oder beides, wenn du das da rausgehört hast.

    Oder Naiv wenn man das nicht raus gehört hat ;-)

    Erkläre. Heißt Nie wieder allein = Nie wieder Krieg ? Heißt es das ?
    Kläre mich auf.

    "Nie wieder" ist das Credo, dass sich die Deutschen nach den Erfahrungen der Nazizeit selbst auferlegt haben. Das Grundgesetz als humanitärer Gegenentwurf zur Naziherrschaft. Nie wieder Nationalismus, nie wieder imperialistischer Angriffskrieg, nie wieder Verbrechen an Menschen und der Menschlichkeit.


    "Nie wieder" als Mahnmal und Erinnerung und gleichzeitig als Leitmotiv wie das deutsche Volk seine Zukunft in Frieden gestalten will.


    Angesichts des aber weltweit immer mehr aufkeimenden Nationalismus weist unser Bundespräsident in seiner Rede auch auf die Folgen, die diese Demokratie und freundschaftszersetzende Hetze mit sich bringt. Und so soll aus dem "nie wieder" ein "nie wieder allein" werden. Deutschland nie wieder allein im Herzen Europas umringt von (feindseligen) Nationalstaaten, sondern in einem geeinten, respektvollen und freundschaftlichen/partnerschaftlichen Europa, dass auch weiterhin Menschenrechte schützt, Wohlstand ermöglicht und den Frieden auf unserem Kontinent bewahrt.


    Wie man nun im Rahmen dieser Rede eine Abwendung hin zur Fürsprache von Kriegen erblicken kann, entzieht sich völlig meines Verständnisses. Einzige Erklärung für mich ist, dass man die Rede eben in sein entsprechend passendes Weltbild drücken will.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich könnte so heulen vor Wut, weil es immer die ärmsten trifft.

    War das jemals anders , bei egal welcher "Katastrophe" ?

    Der Grund für die Persistenz solcher Zustände ist die Unfähigkeit aus ihnen zu lernen und Änderungen herbei zu führen, sich jeweils immer wieder neu zu den bestehenden Verhältnissen wenn es nötig ist passend zu verändern.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Tausche mal bitte die Rückennummern Flanke!


    11 statt 7. Linker Fuß... Oder auch die 6 aus dem Mittelfeld, kann nur besser werden!


    Der Rest im On Topic ist doch auch in Ordnung! ;--)F

    Muss ich wohl ... eigentlich wollte ich mir das nicht mehr geben und nix mehr dazu schreiben.
    Aber wenn ich so was heuchlerisches höre... da Platzt mir der Sack ;-).
    Was Krieg betrifft gibt es kein , aber unter jenen oder diesen Umständen oder wenn ect. ect.
    Krieg ist in Gänze und vollumfänglich abzulehnen. Ohne wenn oder aber.


    Fortunanovesia ..... """ Nie wieder Nationalismus, nie wieder imperialistischer Angriffskrieg""
    Natürlich nicht.
    Wie wäre es mit nie wieder Angriffskrieg ? Oder wie gesagt, ganz einfach nie wieder Krieg. Ich ! Interpretiere das so ( weil es das zulässt ) , nie wieder imperialistischer Angriffskrieg... "Friedensmissionen und Demokratisierungen sind ja was anderes ;-) oder halt mit den anderen ( EU ) zusammen....

    Wenn ich nicht wüsste, das solche Reden gaaanz genau geprüft werden bezüglich dessen was man herein interpretieren könnte..... und ich nicht so extrem Misstrauisch gegenüber diesen Gestalten wäre....
    Mein Fehler.... ich habe die Nase zu lange und zu tief in den Politik Dreck gesteckt. Das bekommste nicht mehr aus der Nase.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Flankengott ()

  • ja, aber FortUno hat uns doch erklärt, dass das Imperial Modell recht hatte und wir Millionen von Toten vermeiden konnten. Leider rechnete das Imperial Modell mit Ende Januar als erste Übertragung. Aber wahrscheinlich geht man bald davon aus, dass das Coronavirus am Anfang nicht so ansteckend war...

    Wenn sich das bewahrheiten sollte, dann kann man die Mär von Fledermäusen, Schuppentieren und Tiermarkt auch überdenken.

    Ich sag es mal anders. Die Wissenschaftler weltweit sind sich einig, dass SARS COV 2 nicht in einem Labor hergestellt wurde. Dafür sind die mRNA Sequenzen des Virus im Genpool zu komplex zusammengesetzt. Das schafft kein Labor der Welt zur Zeit. Das mit den Fledermäusen oder Flughunden ist so, dass man annehmen könnte, dass bestimmte Genabschnitte dieser Tiere in der mRNA des COV2 Virus auch vorhanden sind. Aber, so vermutet man heute, gibt es noch einen weiteren Zwischenwirt auf Tierebene, auf den das Virus übertragen wurde, bevor es auf den Menschen übergesprungen ist. Und da vermutet man jetzt, dass es Schuppentiere sind, in denen man auch eben Teile der mRNA gefunden hat, die mit Sequenzen von Saars Cov2 übereinstimmen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • FortUno


    Es wäre sehr schade, wenn Dich die Idioten verdrängen würden. Verstehen könnte ich es, aber ich hoffe, Du entscheidest Dich anders. Sehr, sehr vieles von dem, was Du schreibst ist sehr interessant, zum Teil auch neu.

    Jetzt ist die Frage wen du mit idioten meinst. Ich jedenfalls habe hier noch niemand beleidigt oder behauptet das meine Meinung die absolut richtige ist. Aber anscheinend können einige hier im Forum nicht akzeptieren, dass man die beschlossenen Maßnahmen kritisch betrachtet. Ich betone es nochmal, ich habe kein Aluhut, bin keinem Verschwörungstheoretiker verfallen, habe mit Nazis gar nichts am Hut und bin es gewohnt seit meiner Jugend mir meine eigene Meinung zu machen.


    Wackinho das ich deine Antwort auf meinem Beitrag als Quark bezeichnet habe, darf nicht passieren. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass du den Artikel nicht gelesen hast.


    Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Ist mir zu anstrengend das Thema.

  • Ich sag es mal anders. Die Wissenschaftler weltweit sind sich einig, dass SARS COV 2 nicht in einem Labor hergestellt wurde. Dafür sind die mRNA Sequenzen des Virus im Genpool zu komplex zusammengesetzt. Das schafft kein Labor der Welt zur Zeit. Das mit den Fledermäusen oder Flughunden ist so, dass man annehmen könnte, dass bestimmte Genabschnitte dieser Tiere in der mRNA des COV2 Virus auch vorhanden sind. Aber, so vermutet man heute, gibt es noch einen weiteren Zwischenwirt auf Tierebene, auf den das Virus übertragen wurde, bevor es auf den Menschen übergesprungen ist. Und da vermutet man jetzt, dass es Schuppentiere sind, in denen man auch eben Teile der mRNA gefunden hat, die mit Sequenzen von Saars Cov2 übereinstimmen.

    Das habe ich schon verstanden. Nur bin ich skeptisch, wie man nun das Schuppentier mit dem Elsass in Verbindung bringen möchte.

  • Wenn ich nicht wüsste, das solche Reden gaaanz genau geprüft werden bezüglich dessen was man herein interpretieren könnte..... und ich nicht so extrem Misstrauisch gegenüber diesen Gestalten wäre....

    Du bist ziemlich gestört, das offenbaren deine Beiträge immer deutlicher. Und deine Ergüsse werde auch immer unerträglicher und haben auch mit Meinungsfreiheit in einem Forum nix mehr zu tun.

    Wer die Demokratie hinterfragt, das mit "extrem Misstrauen" begründet und gleichzeitig immer krudere Beiträge verlinkt, hat hier überhaupt nix zu suchen. Hier sind die falschen Adressaten für deinen Scheiß.

  • ende mai öffnet der europark rust.


    Wenn sich das alles so weiterentwickelt und die Zahlen nicht wieder explodieren und ich an die lobbyistischen Fähigkeiten des Herrn Seifert denke, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass wir mit Beginn der kommenden Saison wieder ins Stadion dürfen.


    Im Moment brechen ja alle Dämme.

    Dann warte mal ab, wie die Coronafälle wieder hochschnellen. Fussball-Bundesliga sei Dank...

  • Ich sag es mal anders. Die Wissenschaftler weltweit sind sich einig, dass SARS COV 2 nicht in einem Labor hergestellt wurde. Dafür sind die mRNA Sequenzen des Virus im Genpool zu komplex zusammengesetzt. Das schafft kein Labor der Welt zur Zeit. Das mit den Fledermäusen oder Flughunden ist so, dass man annehmen könnte, dass bestimmte Genabschnitte dieser Tiere in der mRNA des COV2 Virus auch vorhanden sind. Aber, so vermutet man heute, gibt es noch einen weiteren Zwischenwirt auf Tierebene, auf den das Virus übertragen wurde, bevor es auf den Menschen übergesprungen ist. Und da vermutet man jetzt, dass es Schuppentiere sind, in denen man auch eben Teile der mRNA gefunden hat, die mit Sequenzen von Saars Cov2 übereinstimmen.

    Das habe ich schon verstanden. Nur bin ich skeptisch, wie man nun das Schuppentier mit dem Elsass in Verbindung bringen möchte.

    Das krieg ich so auch nicht auf die Kette.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Beitrag von Peterpump ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das habe ich schon verstanden. Nur bin ich skeptisch, wie man nun das Schuppentier mit dem Elsass in Verbindung bringen möchte.

    Das krieg ich so auch nicht auf die Kette.

    Der legale wie auch der illegale Handel mit exotischen Tieren ist Riesengroß. Es wird sich im Elsass bestimmt ein Halter für ein solches Schuppentier finden lassen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.