Gesundheit & Corona

  • Wenn ich nicht wüsste, das solche Reden gaaanz genau geprüft werden bezüglich dessen was man herein interpretieren könnte..... und ich nicht so extrem Misstrauisch gegenüber diesen Gestalten wäre....

    Du bist ziemlich gestört, das offenbaren deine Beiträge immer deutlicher. Und deine Ergüsse werde auch immer unerträglicher und haben auch mit Meinungsfreiheit in einem Forum nix mehr zu tun.

    Wer die Demokratie hinterfragt, das mit "extrem Misstrauen" begründet und gleichzeitig immer krudere Beiträge verlinkt, hat hier überhaupt nix zu suchen. Hier sind die falschen Adressaten für deinen Scheiß.

    Schön das du das beurteilen kannst ;-). Lies meine Beiträge nicht wenn sie dir auf den Sack gehen;-).

    "Wer die Demokratie hinterfragt"..... interessant. Wo genau habe ich das gemacht ?
    Das du mich gerne hier entfernen würdest .... vielleicht solltest du besser mal dein ! Demokratieverständnis prüfen !
    Zum Glück herrscht in diesem Forum Meinungsfreiheit und nicht der Egon.
    Ich habe Kritik geübt !Und ich kann das fundiert tun. Den viele Dinge weiß, erfahre ich aus "erster Hand" .
    Jetzt bin ich nicht mehr "rechts" ? Sondern Krude ?

    Ich könnte auch behaupten das du jeden gerne beschimpfst der Kritik am System übt.
    Siehe Corona ;-).





    Welche Beiträge die ich verlinkt habe meinst du den konkret ? Interessiert mich wirklich !


    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Aber wenn ich so was heuchlerisches höre... da Platzt mir der Sack ;-).

    Gute Rede vom Bundespräsidenten.


    Das so einer wie du was dagegen hat, wundert mich nicht. Leute wie du sind gefährlich für die Demokratie. Ich würd dir gern noch was sagen, aber ...:-w

    Oh... nicht zu viel der "ehre" ;-). Mach mal Meldung beim Verfassungsschutz.

    Ich habe mit Sicherheit schon mehr für ! Die Demokratie getan als es dir überhaupt möglich wäre. Das nur nebenbei.
    Du kannst dich ruhig auskotzen. Ich kann das ab.

    Zu den "Fakten" . Wie passen den die Tatsachen ! Das Deutschland immer stärker aufrüstet, sich an immer mehr Kriegseinsätzen beteiligt ect zu der blumigen rede von Frieden und "Nie wieder" ?
    Erklär ma !
    Kritisiere nicht mich als Person ! Du kennst mich nicht.
    Kritisiere meine Aussagen, zerpflücke diese , so das ich einsehen muss das ich falsch liege.

    Wenn die Blumigen Reden der Politiker auch tatsächlich so gemeint und danach gehandelt würde, hätten wir dann nicht eine Friedliche Welt ( nicht nur ein Friedliches Europa ) ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wir haben aktuell die friedlichste Phase der Menschheitsgeschichte! Das heißt nicht dass es noch besser geht und man nicht kritisieren darf, im Gegenteil, aber alles andere ist einfach lächerlich...

  • Wir haben aktuell die friedlichste Phase der Menschheitsgeschichte! Das heißt nicht dass es noch besser geht und man nicht kritisieren darf, im Gegenteil, aber alles andere ist einfach lächerlich...

    Das mag für Europa zutreffen. Aber man kann schon staunen, wo sich unsere, eigentlich für die Landesverteidigung gedachte, Bundeswehr so im Laufe der Zeit rumtummelt.

    Auslandseinsätze der Bundeswehr

  • Wir haben aktuell die friedlichste Phase der Menschheitsgeschichte! Das heißt nicht dass es noch besser geht und man nicht kritisieren darf, im Gegenteil, aber alles andere ist einfach lächerlich...

    Das mag für Europa zutreffen. Aber man kann schon staunen, wo sich unsere, eigentlich für die Landesverteidigung gedachte, Bundeswehr so im Laufe der Zeit rumtummelt.

    Auslandseinsätze der Bundeswehr

    Bin da als Pazifist auch überhaupt nicht für, aber das gilt weltweit. Es gab noch nie so wenig Konflikte, auch wenn das den Menschen in Libyen, Syrien und im Jemen relativ wenig hilft momentan...

  • Der Killervirus hat wieder zugeschlagen: https://m.bild.de/unterhaltung…5252525252525252523wt_ref


    Es ist schockierend, dass ihm noch mit Sicherheit mindestens 20 Jahre geklaut worden sind. Man schaue sich nur das Bild vom Mai 2019 an. Er war so fit, so Fidel und stand in der Tat mitten im Leben...

    Auch wenn ich kein Freund der beiden bin, ist das schon dramatisch, wenn man viele Jahre lang so gekämpft hat.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wenn man das Foto anschaut kann man davon ausgehen, dass COVID 19 ihn nicht alleine das Leben gekostet hat sondern auch. Der Mann war am Ende nicht mehr gesund. Sein Körper erzählt seine Geschichte.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich bin schon lange in diesem Forum unterwegs (war es auch schon im Vorgänger, dem alten Di-Fo). Meine Zeit lässt es nicht zu Stunden im Forum zu verbringen und auf jeden Beitrag angemessen zu reagieren oder, argumentativ zu beantworten. Um so mehr freue ich mich immer wieder, dass andere Teilnehmer hier die Zeit und Muße finden fundierte und/oder diskussionswürdige Beiträge posten, die oft mit einer Prise Esprit oder Witz versehen sind.

    Diese Beiträge machen für mich das Forum interessant.

    Allerdings findet im Forum, wie auch im realen Leben, eine, wie ich finde, erschreckende Entwicklung statt.

    Vermehr finden Demonstrationen in u. a. Berlin, Dortmund und Stuttgart statt, auf denen die Teilnehmer gegen die Einschränkungen protestieren.

    Wohlgemerkt, ich spreche niemanden das Recht auf Teilnahme einer Demonstration ab. Dieses Recht ist im Grundgesetz verankert und wird auch heute nicht außer Kraft gesetzt. Sicherlich, es gibt Auflagen, an die sich gehalten werden muss. Trotzdem kann auch heute jeder jederzeit gegen oder für etwas demonstrieren gehen.

    Das, was mit allerdings Angst macht, ist die Vereinnahmung der Demonstrationen von Organisationen wie Pegida, "Zukunft Heimat", "Widerstand 2020", Personen wie Martin Sellner von den Identitären, die zu einer breiten Teilnahme an solchen Demonstration, "Hygienedemos" "zufälligen Spaziergängen" aufrufen.


    Wenn jemand heute auf die Strasse geht und gegen die, seiner Meinung nach, überzogenen Maßnahmen der Regierung zur Eindämmung der Corona-Pandemie demonstrieren geht, bin ich zwar nicht seiner/ihrer Meinung, aber spreche ihm/ihr keinesfalls das im Grundgesetz verbriefte Recht zu demonstrieren ab.


    Aber wenn solche Demos von den o. g. rechten Organisationen vereinnahmt werden und zu einer breiten Unterstützung aufgerufen wird - von Organisationen, die mit dem Grundgesetz eher im Konflikt stehen - dann muss man vorsichtig werden.

    Befeuert werden die Aufrufe dieser Organisationen auch in einschlägigen Medien:

    Hierzu gehört u. a. KenFM (mittlerweile eine Reichweite von 466.000 Followern, durchschnittliche Neuabonnenten pro Monat bei 5.500,

    allein im April 2020: 75.000 Neue !!), Querfront-Magazin Rubikon und die beiden deutschen Ableger eines staatlichen russischen Medienunternehmens RT Deutsch und Sputnik.


    Hier geht es nicht mehr um das beliebte kritische Hinterfragen von Maßnahmen der Regierung, hier wird mit Fake-News ganz bewusst Stimmung gemacht. Stimmung gegen die Regierung. Alle vereint unter dem Motto "Merkel muss weg".

    Mir graut vor dem, was dann als Nachfolge von diesen Gruppierungen installiert wird.


    Auch hier im Forum tauchen immer wieder Beiträge mit Bezug auf mindestens einer der o. g. Medien auf. Wie verblendet oder naiv muss man sein, dass man glauben kann dort seriöse Informationen zu finden. Das hat doch mit kritischem Hinterfragen nichts mehr zu tun.


    Manchmal, aber nur manchmal, habe ich den Eindruck, dass das Corona-Virus nicht nur die Lunge angreift...

  • Danke, @mikethebike, für diese gelungene Zusammenfassung entscheidender Argumente.


    Es sind Beiträge wie der Deine, die mich weiterhin mit unserem überwiegend doch erfreulichen (daran will ich glauben) Forum verbunden bleiben lassen.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • ich finde es auch schade, wie manche Leute sich hier so gegenseitig "anzicken". Seid froh, wenn ihr und eure Angehörigen alle gesund sind und entspannt euch mal wieder. Wollen wir hoffen, dass die Fallzahlen bald nach unten gehen und in ein paar Wochen alle wieder einigermaßen normal läuft. In diesem Sinne... schöne WE

  • :thumbup:.... dem kann ich zustimmen ( auch wenn dir das sicher egal ist ob ich das kann oder nicht ;-) )
    Ich war auf keiner dieser Demos.
    Und die Vereinnahmung von Demos ist ja nichts neues.
    Was sehr sehr schade ist, weil möglicherweise Demos völlig zweckentfremdet werden.
    Viele Menschen die dort Demonstrieren habe gaaanz sicher keine "rechten" oder sonst wie Verfassungsfeindlichen Beweggründe andere schon.
    Einer der Gründe warum ich mir nicht erlaube alle Teilnehmer an einer Demo ( ausnahmen bestätigen die Regel ) über einen kam zu scheren und zu verurteilen.
    Die meisten hier sind doch Betreff Fußball auch gegen pauschal urteile und Gruppenverurteilung.
    Beispiel Ultra Diskussion , das kocht hier auch immer richtig hoch ;-).
    Ich zb. habe Nie ! behauptet, Jebsen würde Die ! Wahrheit verbreiten. Er verbreitet seine ! Wahrheit.
    Deswegen kann ich mir doch trotzdem die mitunter hochinteressanten Diskussion runden ( mit oftmals sehr guten Teilnehmern, ) anschauen und auch meinen das diese gut sind ohne "rechts" oder antisemitisch zu sein. Ich habe nicht versucht jemandem eine Meinung auf zu zwingen.
    Ich bin schon Groß.... ich denke schon das ich unterscheiden kann wo der Mann ( für mich ) blödsinn brabbelt und was ich annehmen kann und will.
    Und wenn Leute wie Willy Wimmer ect. an einer Politischen Diskussion beim Jebsen teilnehmen, dann kann man sehr wohl gute Informationen bekommen.
    Alle Aussagen lassen sich ja leicht überprüfen heutzutage.
    Mir wird meine sehr kritische Einstellung zur Politik vorgeworfen....wer genau hinschaut wird merken das mir eben diese Demokratie wichtig ist und ich kämpfe dafür und nicht dagegen.
    Ich hatte aber Gelegenheit ins Politik leben "reinzuschnüffeln" und pflege gute Kontakte.
    Das Politik Geschäft ist mitunter eines der schmutzigsten überhaupt. Das Garantiere ich dir ;-)
    Wenn ich zb. behaupte die Politik wird direkt ! Vom "Geld" beeinflusst dann heißt es Verschwörungstheoretiker, Antidemokrat ect.
    Das kapiere ich nicht.
    Das "Money rules the World" nun mal wahr ist, daran kann man doch nicht ernsthaft zweifeln ?
    Dafür gibt es Tonnenweise Beweise, belege ect.
    Was ist so schlimm daran , das ich das gerne anders sehen würde und die Politik genau dafür kritisiere ?
    Zb. EU Kritik. Wenn ich dort die Demokratie anzweifle ( was ja nun auch wieder belegt ist und die EU auch offen zugibt das sie damit ein Problem hat ) die Jungs der ZDF Sendung "Die Anstalt" haben das ja mal schön dargelegt und ich glaube kaum das die unter verdacht stehen "rechts" oder Demokratie feindlich zu sein,wenn ich quasi das selbe zum besten gebe darf ich mir hier wüste Beschimpfungen abholen.

    Ich kann mich nicht erinnern, das mich hier schon jemand der Verbreitung ! Von Fake News "überführen" konnte.
    Schönes Wochenende und viel "Spaß" beim Spiel, für den Fall das du guckst ;-)





    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Da wir hier im Offtopic sind, möchte ich kurz etwas anderes ansprechen: Noch nie war ich so über deaktivierte Beiträge im "Es ist von uns gegangen … "Thread erleichtert.

    So eine Falschmeldung kann passieren, ob sie es darf, darüber möchte ich nicht richten. Denn ich unterstelle hier niemandem böse Absichten.

    Ich war dann auch erstmal erleichtert, dann wieder schockiert. Also, liebe Mituser, das war nicht schön aber ich denke, hier muss sich keiner einen Vorwurf machen.