Gesundheit & Corona

  • Was mir gestern so aufgefallen ist, erst wird gemeckert das der Laden zu bleiben muss, dann wo ich gestern einen Termin beim Friseur haben wollte und man sagte mir das es erst in 14 Tagen geht. Nach der Frage ob sie denn erstmal auch Sonntags auf haben fiel die Kinnlade bei der runter und es kam gestammelt nei Sonntags und Montags ist nach wie vor geschlossen.

    So manches was ich hier gelesen habe gibt mir mehr als zu denken, die armen Selbstständigen.

    Bei meinem Frisör hängt ein Schild im Fenster "Geöffnet bis 24uhr"...

  • Beitrag von mömmes ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Was mir gestern so aufgefallen ist, erst wird gemeckert das der Laden zu bleiben muss, dann wo ich gestern einen Termin beim Friseur haben wollte und man sagte mir das es erst in 14 Tagen geht. Nach der Frage ob sie denn erstmal auch Sonntags auf haben fiel die Kinnlade bei der runter und es kam gestammelt nei Sonntags und Montags ist nach wie vor geschlossen.

    So manches was ich hier gelesen habe gibt mir mehr als zu denken, die armen Selbstständigen.

    ist mir auch aufgefallen. Den Angestellten gönne ich die 5 Tagewoche, vom Chef/in hätte ich schon den Montagseinsatz erwartet. Ich hätts getan...

    Vielleicht geht ja auch im Nachholbedarf vorübergehend Schichtarbeit?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Was mir gestern so aufgefallen ist, erst wird gemeckert das der Laden zu bleiben muss, dann wo ich gestern einen Termin beim Friseur haben wollte und man sagte mir das es erst in 14 Tagen geht. Nach der Frage ob sie denn erstmal auch Sonntags auf haben fiel die Kinnlade bei der runter und es kam gestammelt nei Sonntags und Montags ist nach wie vor geschlossen.

    So manches was ich hier gelesen habe gibt mir mehr als zu denken, die armen Selbstständigen.

    Ich habe es hier schon mal woanders geschrieben, das die Mutter eines unserer Auszublenden einen Frisiersalon hat und in den ersten 3 Tagen nach Öffnung so viel wie sonst in drei Wochen an Umsatz gemacht hat. Sie hatte natürlich Sorgen in der Zeit davor, aber keine Hilfen beantragt und ihre 3 Mitarbeiter voll bezahlt. Wenn die jetzt sagt Sonntag und Montag arbeite ich nicht, habe ich vollstes Verständnis dafür.


    Was ich damit sagen will ist das du hier nicht alle Selbständigen mal eben so über einen Kamm scheren kannst.

  • Ich habe es hier schon mal woanders geschrieben, das die Mutter eines unserer Auszublenden einen Frisiersalon hat und in den ersten 3 Tagen nach Öffnung so viel wie sonst in drei Wochen an Umsatz gemacht hat. Sie hatte natürlich Sorgen in der Zeit davor, aber keine Hilfen beantragt und ihre 3 Mitarbeiter voll bezahlt. Wenn die jetzt sagt Sonntag und Montag arbeite ich nicht, habe ich vollstes Verständnis dafür.


    Was ich damit sagen will ist das du hier nicht alle Selbständigen mal eben so über einen Kamm scheren kannst.

    Im Grunde hast du schon recht, aber den Montag würde ich als Friseur als erstes überdenken. Die Friseure haben doch trotz allem 8 Wochen Einnahmeverluste und da bietet sich ein Tag zusätzlich doch gut an, diese Verluste zu minimieren.

  • klaro

    Dateien

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ach herrjeh, als ob sich Leute wie Michael Kühnen oder der Volkslehrer nicht mit Juden unterhalten würden, auch vor Kameras. :rolleyes:Der Volkslehrer hat sogar schon gemeinsame Videos mit dem jüdischen Holocaustleugner Gerard Menuhin präsentiert.

    Hm jetzt bin Ich überfordert, wer sind diese Leute Kühnen? Volkslehrer? Ich guck mir vlt alternative Medien an, aber Ich laufe deshalb aber nicht jedem Ochsen hinterher der sich Lehrer nennt! Wenigstens halte Ich die Bild-Zeitung nicht für ein seriöses Nachrichten-Magazin, wie es andere Foristen gerne tuen, um ihre Meinung bestätigt zu sehen... Ich frage mich, warum Ken und Konsorten eigentlich immer vor Zuständen wie in den 30ern warnen, wenn Sie doch angeblich Selbst solche Faschos sind? Übrigens hat der besagte Kanal auch kein Gutes Wort für die AfD übrig, Stichwort Goldman-Sachs. Mir ist auch vollkommen bewusst, dass dort gezielt zugespitzt wird, um die Reichweite zu erhöhen, aber genau das ist doch gutes Entertainment, Ich empfehle jedem sich selbst ein Bild zu machen. Es ist immer einfach Leute zu verurteilen, wenn man nur den Teil sieht, den man nicht mag. Sieht man aber den gesamten Menschen, dann muss man meistens feststellen, dass die Empörung überzogen ist. Außer natürlich es geht um Herrn Seifert, da kennt die Empörung keine Grenzen ;)

    Meine Güte, die NPD oder andere Ultra-Rechtsaußen warnen doch oft auch vor der AfD und Pegida, weil sie bspw. Israel gegenüber zu positiv eingestellt seien. Und wenn es dir um "gutes Entertainment" geht bei solchen Diskussionen, dann ist wohl jeder Versuch einer ernsthaften politischen Diskussion vergebliche Liebesmüh ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Man sollte es sich nicht zu leicht machen und Parteien wegen weniger in ihr spinnenden Personen kategorisch diffamieren. Ein Palmer steht genausowenig für die Grünen im Gesamten, wie ein Sarrazin für die SPD, ein Guttenberg für die CSU oder ein Kemmerich für die FDP. Damit schwächt man nur jeweils die vielen Vernünftigen in der Partei und stellt die Minderheit als ihre legitime Vertretung dar, welche sie seltenst ist.

    Klar, weil ein Lindner, Kubicki, eine Suding ja auch mega gute Politik machen... 🤣

    Diese Partei steht für nichts und hechelt immer nur der Regierung hinterher!

    Aktuell ja wohl eher nicht. Wurde die Suding eigentlich auch schon auf soner Demo gesichtet? So pissed wie die diese Woche beim Lanz wirkte ob der Zustände im Lande ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wenn man Lauterbach reden hört, fällt einem die Zuordnung dennoch schwer, selbst wenn man weiß, wer welchen Lebenslauf hat.

    Lauterbach ist nicht eloquent. Er ist kein Rhetoriker. Aber im Gegensatz zu Kniffel Armin belügt und verarscht er uns nicht mit seinen Aussagen.


    170px-Collodi_Pinocchio.jpg

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich habe es hier schon mal woanders geschrieben, das die Mutter eines unserer Auszublenden einen Frisiersalon hat und in den ersten 3 Tagen nach Öffnung so viel wie sonst in drei Wochen an Umsatz gemacht hat. Sie hatte natürlich Sorgen in der Zeit davor, aber keine Hilfen beantragt und ihre 3 Mitarbeiter voll bezahlt. Wenn die jetzt sagt Sonntag und Montag arbeite ich nicht, habe ich vollstes Verständnis dafür.


    Was ich damit sagen will ist das du hier nicht alle Selbständigen mal eben so über einen Kamm scheren kannst.

    Im Grunde hast du schon recht, aber den Montag würde ich als Friseur als erstes überdenken. Die Friseure haben doch trotz allem 8 Wochen Einnahmeverluste und da bietet sich ein Tag zusätzlich doch gut an, diese Verluste zu minimieren.

    Mag sein, aber zum Glück darf das jeder Selbstständige noch für sich selbst einschätzen.

  • Ich habe es hier schon mal woanders geschrieben, das die Mutter eines unserer Auszublenden einen Frisiersalon hat und in den ersten 3 Tagen nach Öffnung so viel wie sonst in drei Wochen an Umsatz gemacht hat. Sie hatte natürlich Sorgen in der Zeit davor, aber keine Hilfen beantragt und ihre 3 Mitarbeiter voll bezahlt. Wenn die jetzt sagt Sonntag und Montag arbeite ich nicht, habe ich vollstes Verständnis dafür.


    Was ich damit sagen will ist das du hier nicht alle Selbständigen mal eben so über einen Kamm scheren kannst.

    Im Grunde hast du schon recht, aber den Montag würde ich als Friseur als erstes überdenken. Die Friseure haben doch trotz allem 8 Wochen Einnahmeverluste und da bietet sich ein Tag zusätzlich doch gut an, diese Verluste zu minimieren.

    Zumindest für einen gewissen Zeitraum, bis die ganzen "Rückstände" abgearbeitet sind. Ich würde es auf jeden Fall so machen, muss ja nicht dauerhaft sein.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Gestern in Stuttgart - der Hauptredner ist jemand, der nach wirren Aussagen zum Holocaust, die man zumindest als Leugnung verstehen konnte (wenn sie vermutlich auch nicht so gemeint waren), seinen Job beim RBB verlor und die Shoah aktuell jedenfalls relativiert. Er redet vor vielen Tausend Menschen; hätte es nicht gewisse Beschränkungegen gegeben, wären es wohl noch viele Tausend mehr gewesen. Vor Leuten, die "Don´t Pay the Bill"-Schilder hochhalten, um sich zuhause später vermutlich Jebsen-Videos auf Windows-Rechnern reinzuziehen.


    https://www.stuttgarter-nachri…5e-8d7f-2e97a4bc3e89.html


    Und das einen Tag nach dem 8. Mai, dem Gedenktag hinsichtlich Kriegsende und Befreiung vom Nationalsozialismus.


    Denk ich an Deutschland in der Nacht ...


    (Will keine Werbung für "Ach gut" und Broder machen, aber hier mal Jebsens Mail von 2011 im Original-Wortlaut. Es ist unglaublich, wie viele Menschen solch einem wirren Hardcore-Legastheniker hinterherrennen können:

    https://www.achgut.com/artikel…aust_als_pr_erfunden_hat/)


    Zitat

    „Ich bin vielleicht irre aber kein Antisemit“

    https://www.tagesspiegel.de/ge…r-ken-jebsen/5809294.html


    Ja, vielleicht, lieber Ken ...;--)h

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich war gerade mit der Bahn (bzw. einigen Bahnen) von Nordbayern Richtung Düsseldorf unterwegs. Ich bleibe dabei - mir wird es mulmig. Einige Leute lehnen sich mir etwas zu provokant gegen die Maskenpflicht bzw. (im Fernverkehr) die Bitte, Masken zu tragen, auf. In der S6 haben sie einen nur mit viel Mühe aus dem Zug "rauswerfen" können

    das hast du sicher ganz falsch verstanden, dass waren wahrscheinlich ausschließlich Personen, die sich beim Arzt einen "Darfschein" sprich Attest für Maskenbefreiung geholt haben. da denen das tragen der Masken (und der Schutz der anderen Personen) nicht zuzumuten ist,


    Ich kenne aktuell 3 Personen die ein Maskenbefreiungsattest haben, zwei haben nachweisliche Atemwegserkrankungen und auch die Lunge ist nicht mehr vollständig vorhanden, die nutzen das Attest aber so gut wie gar nicht, sonderrn kämpfen sich, trotz massiver Luftprobleme, mit Masken durch den Alltag (wo diese gefordert sind) bzw. vermeiden aktuell eh jeden unnötigen Kontakt mit Menschen. Bei der dritten Person sind mir Atemwegserkrankungen nicht bekannt, da wurde der "Darfschein" (lt. eigener Aussage) aufgrund "Panik" erstellt.


    Ich stehe der Maskenpflicht etwas skeptisch ggü, daher ist es mir eher "egal".


    Fände ich die Maskenpflicht vollumfänglich richtig und total sinnvoll,,

    dann dürfte es für mich theoretisch auch keine Möglichkeit auf eine Befreiung im öffentlichen Raum geben, da sich dort Personen aufhalten, die den maskenbefreiten nicht aus dem Weg gehen können und damit nicht geschützt und einer Gefahr ausgesetzt werden, z.B. Personen bei der Arbeit (Kassierer), Mitreisende in Bus und Bahn etc.

    Hier wird dann irgendwie das Wohl von Einzelnen über das der Masse gestellt - schwieirg