Gesundheit & Corona

  • So sieht es aus: sie freuen sich über den großen Zuwachs an Followern, rund um den ganzen Globus!

    Merke: Gott hat die Erde flach geschaffen, der Mensch macht sie rund


    Ich glaube nicht, dass man hier noch einen Ironie-Smiley setzen muss

  • Den richtigen Weg aus der Corona-Krise kennt derzeit keiner und sogar wir in Deutschland, die bisher gut mit unseren Maßnahmen fahren, passen und ständig der Lage an und verändern den Schlachtplan.


    Wer hätte noch vor einem Monat gedacht, dass wir heute bereits Lockerungen in der Gastronomie vornehmen und über weitere nachdenken?


    Die schlimmen Prognosen und katastrophalen Zukunftsszenarien sind genauso wahrscheinlich, wie das es genau anders kommt.


    Ich bin hin- und hergerissen, wenn ich durch den Hofgarten spaziere und die vielen Leute sehe, die sich verhalten, als wäre alles wieder normal und dann beobachte ich wie heute, wie strikt sich alle an die Regeln halten, wenn sie zum Beispiel beim Tierarzt zu Besuch sind, oder wenn sie einkaufen gehen.


    Ich denke, dass sich der überwiegende Teil an Regeln hält und so eine massive Verbreitung unterbindet. Vereinzelte Idioten gibt es leider immer.


    Die Masken und das Infektionsmittel, was mittlerweile überall erhält ist und auch überall eingesetzt wird, macht meiner Meinung nach den Unterschied und wird verhindern, dass es zu einer zweiten Welle kommen wird.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Das steht auf einem ganz anderen Blatt. Und natürlich ist es gefährlich, wenn Geld dazu dient, macht erkaufen zu können. Das muss immer beobachtet werden.


    Hier geht es um was anderes. Der Mob nimmt ihn als das personifizierte Böse, der die Welt zwangsimpfen will. Und dann wird jeder Scheiß zusammen geschwurbelt, so dass durchaus kritisch intelligente Menschen sich anstecken lassen und in einen Sog geraten.

    Ist wie bei uns mit George Soros, beunruhigend ähnlicher Vorgang der Dinge...

    Beunruhigend inwiefern ? Mir scheinen seinen Social Invests sehr klug zu sein.

    Wahrscheinlich meinst du es aber anders :thumbup:

  • 1895 : Was ich an Links über "die dunkle Seite von Wiki Pedia" bisher im Netz gefunden habe ist auch nichts Anderes als das, was man eigentlich Wikipedia vorwirft, Da kämpft ein verschwörer mit Verschwörungstheorien für einen Verschwörer. Diese rhetorisch logisch daher kommenden umkehr Satz Spielchen, die aus gut böse machen, die aus Gutmenschen üble Typen machen, die aus Tätern Opfer machen, kennt man doch zur genüge. Einmal mehr rate ich zu der Frage "cui bono"? Das regt mich jetzt gar nicht so sehr mehr auf, weil es mittlerweile gesellschaftsfähig geworden ist auch in der Politik, im Kampf gegen den unliebsamen Nachbarn oder auch in einer Beziehungskrise. Ich suche da auch keine Lösungen mehr, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Eine einfache Frage wie "sonst noch was" reicht da aus, um das Gespräch zu beenden.

    ich hab doch schon x mal gesagt man kann die Diffamierungsdinger dazu in die Tonne treten. Die sprießen massenhaft aus dem Boden und das ist auch so gewollt um den Effekt zu erreichen dass danach bestimmte Sachen nicht mal mehr angerührt werden. Dann verzichten die Leute sich selbst überzeugen zu wollen, ja hab hier ja 10 schmutzartikel ich weiß ja schon vorab wie das einzuordnen ist. Genau das ist doch ständig der mediale Bauerntrick. Und immer wenn die gleichlautend in allen Medien wie Pilze aus dem Boden sprießen, ist das kein Zufall. Beide Filme sehen, dann diese Artikel mit seinen eigens gemachten Eindrücken nochmal lesen. Dann kann man das was da so steht, wie die so sind, gar nicht mehr ernst nehmen. Der Trick ist wirkungsvoll wenn man unachtsam ist, ich sage dir schau es an, du ergoogelst was dazu, hast ne negative Meinung und schließt das Kapital ohne es je gewagt zu haben selbst zu sehen und zu bewerten. Alles was nicht der veröffentlichten Meinung entspricht wird irgendwo xfach zerrissen und mit labels behaftet.


    In den beiden Filmen geht es lediglich um Wikipedia und die Strukturen dort. Und das bei gewissen Themen nicht frei mitgeschrieben werden kann ist dort gut belegt. Wenn das mit irgendwelchen labels beklebt wird, bitteschön, interessant ist nur ob es stimmt oder nicht und das würde jedem der Selbstversuch beweisen. Offiziell soll dort jeder mitschreiben können angeblich und damit daran nie gerüttelt wird.... immer dasselbe Spiel.

  • Wahrscheinlich denkt auch heute noch keiner daran, dass wir in etwa 14 Tagen so Einiges auch wieder dicht machen müssen.

    Das wird nicht passieren. Auf Dauer heißt es auch hier: Wer es bekommt hat Pech gehabt und wer kein Beatmungsgerät erhält sowieso.

    Sonst geht es hier rund. Und die Menschen sterben dann leise. Das bekommst du gar nicht mehr so mit.

    Einen weiteren wirtschaftlichen Lockdown wird es nicht geben.

    Allerdings wird die Maskenpflicht noch lange gelten. Großveranstaltungen werden sicher noch lange verboten bleiben. Und Clubs, Bars und Discos werden noch sehr, sehr lange zu haben. Die Altstadt wird sterben.

    Da hat man ja mit Südkorea jetzt das beste Beispiel. Da ging es ja auch wieder im Nachtclub los. Wer jetzt da Gastronom ist, der wird abkacken.

  • Ist wie bei uns mit George Soros, beunruhigend ähnlicher Vorgang der Dinge...

    Beunruhigend inwiefern ? Mir scheinen seinen Social Invests sehr klug zu sein.

    Wahrscheinlich meinst du es aber anders :thumbup:

    Ich meine wie ähnlich der Vorgang ist, wie man veruscht Soros und Gates als das absolute Böse darzustellen.

  • Jo, die sind alle soooo böse und wollen Welt-Chef werden... :facepalm:


    Was da verbreitet wird, ist doch sowas von lächerlich. Warum greift da nicht der Verfassungsschutz ein? Wieso bekommen soviele Spacken eine Plattform (YouTube und Co), die sie zur Volksverdummung nutzen? Da wird bewusst Lug und Trug von sich gegeben. Diese Vögel gehören eingewiesen und zwar in die Geschlossene...

  • Auch wenn ich was die Bewertung angeht bei dir bin, aber der Spaß nennt sich Meinungsfreiheit und Minderheitenschutz. Auch wenn meine Meinung absoluter Schwachsinn ist, habe ich bis auf wenige geschichtsbegründete Ausnahmen, das Recht sie zu vertreten und zu verbreiten. Das muss eine freiheitliche Demokratie aushalten. Das BVerfG geht sogar soweit, dass es das (öffentliche) Befürworten für von der Meinungsfreiheit gedeckt hält. Erst wenn "Meinungsäußerungen die rein geistige Sphäre des Für-richtig-Haltens verlassen und in Rechtsgutverletzungen oder erkennbar in Gefährdungslagen umschlagen" sei eine Volksverhetzung gegeben. (Vgl Wunsiedel-Entscheidung)


    Die Meinungsfreiheit ist konstitutiv für einen freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat. Ergo müssen wir damit Leben und unsererseits lautstark dagegen ankämpfen, wenn Impfgegner, Flat-Earther, Reichsbürger und Echsenmenschen uns die Diktatur der BRD-GmbH erklären wollen.


    Sollte aber wirklich der Versuch unternommen werden, unseren Rechtsstaat zu beseitigen bietet das Grundgesetz zum Schutze ja immer noch das Widerstandsrecht aus Artikel 20 IV, welches aber, auch wenn dies sehr restriktiv und nur unter strenger Maßgabe der Verhältnismäßigkeit anzuwenden ist.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ...und genau gegen solche hetzenden T-Sjirt-Aussagen " 6 Millionen zufriedene Kunden" ...sollte der liebe Rechtsstaat doch eigentlich ein en Paragraphen haben der das unterbindet.


    diese lächerlichen Shirts á la Htlr Hknkrz usw....die staatlichen Organe die das nicht unterbinden machen sich mitschuldig...


    diese braune Brut gehört ausgemerzt, mit Stumpf und Stiel

  • Am Ende bleibt wohl nur der schwedische Weg, der für Gesellschaften in Europa mit starken Grundrechten akzeptabel ist.


    Für mich war und ist der deutsche Weg ohne Alternative. Und deswegen ist für mich der schwedische Weg höchst unverantwortlich. Jetzt aber kommt dass grosse ABER:


    Wir werden in einer "2. Welle" oder bei Covid 2022 nicht die Wahl haben, ob ein weiterer Lockdown sinnvoll ist oder nicht. Grundrechte hin oder her. Er ist aus wirtschaftlichen Gründen nicht durchführbar. Wie ich bereits gepostet habe - nur die Optimisten werden sagen, dass wir es 1949 bereits schon einmal geschafft haben.

    Grundsätzlich stimme ich Dir zu, lediglich denke ich etwas anders über Deinen letzten Satz...

    Ich sehe es wie folgt, Realisten wissen, dass es Situationen im Leben geben kann, in denen es nicht darum geht, ob etwas sinnvoll ist oder nicht, Grundrechte und auch wirtschaftliche Gründe keine wirkliche Rolle mehr spielen...

    Denn bisher wissen die meisten von uns gar nicht, was eine echte lebensbedrohliche Krise ist...
    Bisher haben wir auf hohem Niveau "geklagt", ohne auch nur ansatzweise ähnliches Leid zu erleben, wie es andere Menschen durchleiden mussten...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • leider kann ich mich nach dieser Dokumentation nicht gemässigter äussern, wie gesagt, mindestens so schlimm wie diese asozialen Horden ist das Verhalten der zuständigen Behörden. Wo ist denn da das "wehret den Anfängen" ??...zumal ich stark den Eindruck habe dass das keine Anfänge mehr sind


    wollen wir wieder warten bis andere uns von diesen Kreaturen befreien dürfen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • leider kann ich mich nach dieser Dokumentation nicht gemässigter äussern, wie gesagt, mindestens so schlimm wie diese asozialen Horden ist das Verhalten der zuständigen Behörden. Wo ist denn da das "wehret den Anfängen" ??

    Ist die Dokumentation irgendwo noch abrufbar? Ich habe sie leider nicht gesehen.


    Wir sollten nur darauf achten, dass wir uns nicht der Wortwahl und der Methoden der Feinde unserer offenen und toleranten Demokratie gemein machen. Sonst sind wir nicht besser.

  • diese braune Brut gehört ausgemerzt, mit Stumpf und Stiel

    Auch wenn ich deine Meinung im Prinzip teile, diese Wortwahl klinkt nicht gut.

    Eine Demokratie hat ganz andere Waffen, wie sie mit Stimmen umgehen muss, die ihr gefährlich werden.


    Zivilcourage, Bildung und Aufklärung sind das oberste gebot.


    Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße. Hinter dem claim, dass man in Deutschland ja aufpassen müsse und vieles gar nicht mehr sagen dürfe, steckt lediglich die Angst vor Widerrede und Konsequenzen. Und das ist auch gut so. Wer Hass und Bullshit in die Welt posaunt, der muss damit Leben, dass dies nicht einfach so von der Gesellschaft hingenommen wird. Das ist ihr weg, ihre freiheitlich-demokratischen Werte zu schützen und zu verteidigen.


    Ebenso Aufklärung und Bildung. Den Hassredner inhaltlich paroli bieten und sie eben als genau das Demaskieren, was sie sind: Hetzer, die aus der Spaltung der Gesellschaft ihren eigenen Nutzen ziehen wollen. Sei es bzgl reichweite und finanzieller Art (Jebsen und Co.) oder politischer Art (AfD).


    Das ist sie Große Hürde einer rechtsstaatlichen Demokratie: den Schutz des Rechtsstaats auch denjenigen zu Teil werden zu lassen, die ihn ablehnen, bekämpfen oder abschaffen wollen. Erst als absolut letztes Mittel erlaubt das GG in Art. 20 IV das Recht zum (tätlichen) Widerstand. Und das völlig zurecht. Denn ist der bestehende Rechtsstaat wirklich besser, als diejenigen, die gegen ihn arbeiten, wenn er ihnen den rechtsstaatlichen Schutz nimmt und sie mit Gewalt und Repression bekämpft? Ist es dann wirklich noch ein Rechtsstaat?


    Traurig dass man sich ein Dreivierteljahrhundert nach dem dunkelsten Kapitel der deutschen und der Weltgeschichte wieder Gedanken über Legitimität und Verteidigung des Rechtsstaats machen muss, wenn Rechtsaußem, Linksaußen, Reichsbürger, Impfgegner und andere Spinner unter gemeinsamer Flagge auf die Straßen gehen und für etwas demonstrieren, was in Wahrheit ein Großteil von ihnen leugnet odet ablehnt - und in Wahrheit bei diesen Mobilmachung auf querer Front ganz andere Interessen verfolgt werden.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die Doku, die f95-andi meint:


    https://www.zdf.de/dokumentati…rk-der-neo-nazis-102.html



    Zum Thema, wie Polizei und die Gerichte manchmal auffällig untätig bei rechten Straftaten sind, empfehle ich diese Doku, die kürzlich in der ARD lief:


    https://www.daserste.de/inform…r-schwache-staat-100.html

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Ein dezidiert rechter Rapper stürmt bereits die Charts:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Chris_Ares

    Das steht auf einem ganz anderen Blatt. Und natürlich ist es gefährlich, wenn Geld dazu dient, macht erkaufen zu können. Das muss immer beobachtet werden.


    Hier geht es um was anderes. Der Mob nimmt ihn als das personifizierte Böse, der die Welt zwangsimpfen will. Und dann wird jeder Scheiß zusammen geschwurbelt, so dass durchaus kritisch intelligente Menschen sich anstecken lassen und in einen Sog geraten.

    Ist wie bei uns mit George Soros, beunruhigend ähnlicher Vorgang der Dinge...

    Soros ist hierzulande für viele auch der Satan persönlich. Der Russe Dugin meinte letztens: "Soros sollte man lynchen und ein Denkmal für Fichte errichten." Dugin gilt vielen deutschen Rechtsaußen als einer DER Denker schlechthin.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.