Gesundheit & Corona

  • Der Lockdown wurde beschlossen, damit sich die Infektionskurve abflacht und wir nicht in die Situation der Triage wie z.B. in Italien kommen. Hatte nichts mit der Reproduktionszahl zu tun, was im Beitrag behauptet wird.


    Den Püschel habe ich bei Lanz gesehen.


    Und ohne auf die anderen Personen eingehen zu wollen, die waren alle im ÖR zu sehen.

  • Sido und Didavi die nächsten Promis mit Corona Meltdown und kruden, teils antisemitischen, Verschwörungstheorien. Kann man irgendwo Wetten abgeben welcher Promi als nächstes durchdreht? :facepalm:

  • Der Lockdown wurde beschlossen, damit sich die Infektionskurve abflacht und wir nicht in die Situation der Triage wie z.B. in Italien kommen. Hatte nichts mit der Reproduktionszahl zu tun, was im Beitrag behauptet wird.


    Den Püschel habe ich bei Lanz gesehen.


    Und ohne auf die anderen Personen eingehen zu wollen, die waren alle im ÖR zu sehen.

    Der Lockdown wurde aber anders kommuniziert. Erst sollten die Verdoppelungszahlen auf 10-12 Tage gebracht werden, dann wurde die Reproduktionsrate als Indikator herangezogen. Das kam vom RKI.


    Es bleibt auch immer noch schwierig das italienische mit dem deutschen Gesundheitssystem zu vergleichen. In allen hart getroffenen Ländern mit hoher Mortalität gibt es zwischen 2.7 und 3.0 Krankenhausbetten pro 1000 Einwohner. In Deutschland sind es 8 in Österreich 10 und in Japan 12.


    Und was mich sehr interessieren würde ist, wer dieses unsägliche Video zu R bei MaiLab finanziell unterstützt hat. Wenn dafür Mittel vom RKI kamen, ist das aber ein Grund für Rücktritte.

  • Verschwörungstheorien

    In den Tagesthemen war gestern eine Sozialpsychologin. Die nannte es Verschwörungserzählungen, da es dafür gar keine theoretischen Grundlagen gäbe. Hat mir gefallen.


    Kann man irgendwo Wetten abgeben welcher Promi als nächstes durchdreht? :facepalm:

    Du hast also auch Late Night Berlin gesehen. :D

    Tatsächlich nicht, ironischerweise hat sido aber des öfteren für Sketche bei Klaas mitgespielt. Das dürfte sich damit ja erledigt haben...

    Didavi ist aber auch so der Prototyp Idiot Fussballer! :facepalm:

  • Kann mir jemand sagen, wie zuverlässig die Zahlen sind, wenn man "Corona Zahlen Deutschland" eingibt bei Google und dann die Skala dort auftaucht? Demnach hätten wir am 10.05 insgesamt 667 neue Fälle, gestern 357. Würde mich überraschen.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Erlaube mir einmal einen Auszug aus meiner Tabelle zu posten. Zahlen gemäss John-Hopkins:


    Bildschirmfoto 2020-05-12 um 09.42.09.png

    Das sind doch zwei Wochen alte Zahlen. Da regten sich doch alle auf, dass sich keiner mehr an das Abstandsgebot richten würde.


    Am Ende sind die Neuinfektionen wenig aussagekräftig. Entscheidend ist, ob wieder mehr Leute ins Krankenhaus müssen. Ich glaube ich habe etwas gelesen von 10-15 Menschen in Deutschland, die im Moment wegen Covid-19 ins Krankenhaus müssen. Pro Tag wohlgemerkt und auf 82 Mio Einwohner.

  • Natürlich können die sich alle ändern, aber meiner Meinung nach zu jeder Zeit in alle Richtungen, auch wieder in die entgegen gesetzte Richtung.


    Habe damals zu ihrer besten Zeit mehrfach mit denen zutun gehabt und glaube keine Sekunde daran, dass sie jetzt erleuchtet sind und andere Menschen geworden sind.


    Einen davon sehe ich heute noch ab und zu in meiner Gegend herumlaufen. Da hat sich nur das äußere Erscheinungsbild verändern. Sieht jetzt etwas schmaler und normaler aus, aber ansonsten kann man ihm ansehen, was er für eine Weltanschauung hat.


    Wenn ich dem Besagten (keine Ahnung wie der heißt) auf kurzem Abstand begegne und sich unsere Blicke treffen und er nach 30 Jahren versucht, sich zu erinnern, woher er mich kennt, kann ich ihm ansehen, dass er Ausländer weiterhin kacke findet.

    Nein, die ändern sich nicht grundlegend, sondern passen sich nur an. Bei der ersten Gelegenheit würden die wieder zur alten Denkweise zurückkehren.

    Dass so ein Arschloch wie der Lemmer in der Stadt beruflich überleben konnte, ist eine Schande. Die anderen waren eh nur hirnlose Asoziale.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • "etwas nicht erklären zu können ist ein echt fieses Gefühl."


    Zitat

    Giulia Silberberger wuchs in einer Sekte auf. Heute engagiert sie sich gegen ideologischen Missbrauch. Ein Gespräch über den Umgang mit Verschwörungstheoretikern.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."