Gesundheit & Corona

  • Wenn ich also nonstop speise und trinke, brauche ich keine Mund-Nasen-Bedeckung?

    Wenn das Fragezeichen ein Versehen war, vergiss mein Posting,

    Wenn nicht, hätte ich gerne mal ne Erklärung ... 8o

    .

    Welche Erklärung? Wenn du bspw. ne 1-Stunden-Reise mit ICE von FFM nach Köln machst, gibt es doch Leute, die da ihre Bierchen und ihre Wurst - und Käsebrote auspacken und es sich gutgehen lassen. Da kann man soner Bedeckung doch locker entgehen ... Ticketkontrolle auch nur noch ohne Anfassen der Karte, habe ich auch im Regionalverkehr schon wieder anders erlebt ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die Entscheidung haben Richter gefällt. Da ist also kein Grund für Anwalts-Bashing. Mit der Rentenkasse haben die Quarantäne-Regeln auch eher wenig zu tun.

    So ist es. Es geht nicht um die persönliche Situation des Anwalts, sondern um eine grundsätzliche Fragestellung.


    Die Landesregierungen arbeiten einfach stümperhaft. Die müssten ihre Verordnungen mal gerichtsfest verfassen. Und mit zu allgemeinen, undifferenzierten Beschränkungen geht es halt nicht.

    Das Problem ist, dass bei Einführung der Verordnung die Quarantäne für Rückkehrer aus Hotspots wie in Norditalien oder China vorgesehen war. Damals wurden diese Gebiete als besonders gefährdet gekennzeichnet. Mittlerweile hat sich das Virus aber weltweit verbreitet, so dass vom RKI und vom Außenministerium keine lokalen Gefahrengebiete mehr ausgewiesen werden. Da quasi überall eine Gefahr besteht.


    Das heißt, dass die damals verabschiedete Verordnung nun für alle Einreisende gilt. Und das ist zu pauschal und wird aus meiner Sicht zurecht vom Gericht kassiert.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Wieso ? ist doch völig logisch und durchdacht, was der Anwalt vorbringt.

    Ja von der seite der Egoisten, Stinker und Quertreiber. Ist für mich gleichzustellenn wie Impfgegner und das andere Gedöns, der passt aber in die heutige Zeit nur auf den eigenen Vorteil bedacht, genaus so eine Größe wie dire die gerade den Fussball zerstören.


    Zitat

    Sie haben dabei in ihrem eigenen Namen geklagt - warum?

    Otto: Weil ich in Südschweden ein Ferienhäuschen habe und dort mal wieder nach dem Rechten sehen wollte. Nach dieser Verordnung hätte ich mich nach meiner Rückkehr sofort 14 Tage in Quarantäne begeben müssen, alleine deshalb, weil ich aus dem Ausland komme. Dabei ist in Südschweden die Zahl der Infizierten deutlich niedriger als hierzulande, zudem hätte ich dort gar keinen Kontakt zu anderen Leuten haben müssen - die Gegend ist sehr einsam, der nächste Nachbar wohnt 150 Meter entfernt. An meinem Wohnort in Niedersachsen, oder in Hamburg, wo ich arbeite, dürfte die Ansteckungsgefahr aktuell wesentlich höher sein.

    Dann soll er doch in Schweden bleiben, und die Gefahr nicht aus Eigennutz vergößern.

  • Aha, also ist jetzt unser Rechtsstaat, wenn er sich an den Grundrechten orientiert, gleichzusetzen mit Aluhutträgern...??


    Es gibt so etwas wie Angstpatienten, die irrational mit jeglichen Gefahren umgehen. Ich glaube, dass genau das viele Menschen in Sachen Corona betrifft. Das macht den Umgang mit dem Virus so tückisch und wird gerade eine Gesellschaft wie Deutschland jahrelang zurückwerfen.

  • Martin in Sachen Fortuna und Fussball schätze ich dich, aber hier anderen Aluhütte vorzuwerfen und selber einen vergoldeten auf zu haben ist schon toll.

    Statt froh zu sein das nicht der Notstand ausgerufen wird, dass gibt unser Grundgesetzt her, sondern versucht das auf eine feinerer Art in den Griff zu bekommen wird von Profiteure aller Art direkt angegriffen. Mann kann auch mal einige Wochen die Füße stillhalten, aber nein lieber bis in die hinterste Ecke Unruhe zu bringen.


    So und nun geh mal systemrelevant arbeiten, fahre was durch Europa und geh dann in eine Getränkefirma schaffen, am Tor fülle ich die Einlassbestimmungen wo ich die letzte Zeit war bewusst falsch aus, ich fühle da aus Datenschutzgründen mich beleidigt.

  • Er vergrössert die Gefahr , weil er in Südschweden war ? verstehe ich jetzt nicht so ganz.

    Da finde ich es gefährlicher wenn einer aus NRW nach Mecklenburg-Vorpommern reist.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Martin in Sachen Fortuna und Fussball schätze ich dich, aber hier anderen Aluhütte vorzuwerfen und selber einen vergoldeten auf zu haben ist schon toll.

    Statt froh zu sein das nicht der Notstand ausgerufen wird, dass gibt unser Grundgesetzt her, sondern versucht das auf eine feinerer Art in den Griff zu bekommen wird von Profiteure aller Art direkt angegriffen. Mann kann auch mal einige Wochen die Füße stillhalten, aber nein lieber bis in die hinterste Ecke Unruhe zu bringen.


    So und nun geh mal systemrelevant arbeiten, fahre was durch Europa und geh dann in eine Getränkefirma schaffen, am Tor fülle ich die Einlassbestimmungen wo ich die letzte Zeit war bewusst falsch aus, ich fühle da aus Datenschutzgründen mich beleidigt.

    Weswegen willst Du denn den Notstand ausrufen? Wegen des Virus? Und was willst Du denn bitte damit erreichen, wenn Du von allen ‚einige Wochen Ruhe‘ erleben willst? Das Virus geht nie wieder weg. Man kann es nicht mehr ausrotten. Man muss damit lernen zu leben.


    Wenn die Maßnahmen noch lange anhalten, brauchst Du Dir keine Sorgen mehr um Datenschutz usw zu machen, denn Arbeit wirst Du dann eh nicht mehr haben, genauso wie Millionen andere.


    Die BILD berichtet heute davon, dass Mitglieder der Leopoldina diesem Referenten aus dem Innenministerium beigesprungen sind. Interessant.

  • Da kann man soner Bedeckung doch locker entgehen ..


    Weil der Virus so harmlos und alle Vorsichtsmaßnahmen reinste Panikmache sind, ist es natürlich das wichtigste, sich mit allen Umgehungsmöglichkeiten vertraut zu machen. :facepalm:

    Du weißt aber schon, dass ich das kritisch gemeint habe, dass man das leicht umgehen kann ... Hatte ja am Wochenende geschrieben, wie genervt ich war in den Zügen, was da für "Experten" unterwegs waren ... Leider sehen viele die Maßnahmen wirklich als "reinste Panikmache" an, das dürftest du ja mittlerweile auch mitgekriegt haben. Auch, was am Wochenende in D-dorf los war ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Beitrag von AlexR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Dun weißt aber schon, dass ich das kritisch gemeint habe,

    Sorry, dann habe ich dich wirklich missverstanden.


    Und ja, ich teile deine Beobachtungen.


    Finde es richtig, dass die Regeln Ausnahmen haben. Finde es verachtenswert, diese als willkommene Umgehungsmöglichkeiten auszureizen. Da sind wir uns dann wahrscheinlich einig.

  • Sido hat sich ja jetzt echt in ne richtig doofe Situation gebracht.


    Für die einen gehört er nun auch zur Fraktion derjenigen, die Verschwörungsblödsinn labern, für die anderen hingegen ist er nur ein Opportunist, der jetzt kurz vor knapp die Seiten wechselt, weil er merkt, dass sich die Schlinge rund um die Weltverschwörer immer weiter zuzieht.


    Insbesondere der weltweit im Untergrund agierende Kinderhändlerring rund um Hillary Clinton (Pizza gate) und andere einflussreiche Personen der Welt gerät immer mehr ins Fadenkreuz und unter Druck. Die stecken übrigens auch hinter dem Verschwinden von Maddie McCann vor rund 15 Jahren.


    Hoffen wir, dass endlich die Wahrheit ans Licht kommt und die rothschildsche Kinderhandelweltverschwörung endlich aufgedeckt wird. Ich kann den Xavier nicht mehr ob der vielen Kinder weinen sehen.


    Im ernst: wer hätte gedacht, dass dieser ganze QAnon Bullshit mal solche Wellen schlägt.


    Für die interessierten: Was QAnon und Pizzagate mit der Coronapandemie zu tun haben. Eine große geheime Rettungsaktion.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ...hoffentlich haben wir Samstag ab 17.15 mal anderes zu belabern im Forum...

    QAnon ist extremst gruselig


    leider entbehrt Pizza-Gate nicht komplett jeder Wahrheit...wird nur missbräuloch manipuliert. Fakt ist Hillary Clintons zweifelhaftes Verhaltun zu jungen Mädchen in Haiiti nach dem Erdbeben. Und leider Fakt: Bill Clinton ist nachweislich im Lolita-Express (Flugzeug) des Milliardärs Jeremy Epstein, der sich dann im Gefängnis umgebracht haben soll auf dessen Privatinsel geflogen....wurde komischeweise nie weiterverfolgt nach Epsteins Tod...Ein gewisser Donald Trump war dort auch gesichtet worden.


    ich hoffe auf Samstag


    weil Virologen und VT kann ich nicht mehr hören