Gesundheit & Corona

  • Auch interessant:


    https://m.bild.de/politik/inla…-70862170.bildMobile.html


    Erschreckend und sehr besorgniserregend, wie Herr Drosten arbeitet.

    Zwei der vier von Bild zitierten haben schon dementiert überhaupt mit BILD gesprochen zu haben, so viel zum Thema Verkürzung und fundiertem Arbeiten...

    Das es gerade beim Thema Kinder noch viele Unklarheiten gibt, das ist jetzt auch keine Neuigkeit. Ebenso unterschiedliche Interpretationen und wissenschaftlicher Diskurs. Wer diesen nicht erwähnt und einseitig verwendet, der betreibt plumpe Agenda!

  • Natürlich waren die Maßnahmen Massenveranstaltungen zu canceln und Masken einzuführen absolut richtig.


    Nur die gesamte Wirtschaft lahmzulegen dann wohl doch nicht so.

  • Wahrscheinlich kann man das Eine nur haben wenn man das Andere vernachlässigt. Ein Mittelweg ist für die Menschen und die Wirtschaft nur suboptimal. Deshalb ist es offenbar sehr wichtig Zeiträume in denen sich Entwicklungen abspielen zu beachten, um entweder so oder so reagieren zu können, pro Wirtschaft und Lock off oder pro Virus Stop und Lock Down.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • ??


    Die WHO hat den schwedischen Weg schon Anfang Mai "gelobt". Schweden hat allerdings dieser Tage wiederholt die höchste Pro-Kopf-Todesrate der Welt.


    Drosten rät nicht wirklich zum Lüften statt zum Händewaschen, sondern, dass das Lüften aufgrund neuer Erkenntnisse mehr in den Fokus gerückt werden sollte. Vom einen vielleicht etwas weniger, vom anderen etwas mehr.


    Und "Tichys Einblick"? Im AfD-nahen Dauer-Anti-Merkel-Propaganda-Modus. Was nicht heißt, dass man über einzelne Dinge, die dort erwähnt werden, nicht sprechen könnte.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Und Drosten rät jetzt zum Lüften statt Händewaschen.

    Das hat er schon vor vielen Wochen so gesagt, um damit überspitzt auszudrücken, dass Übertragungen durch Aerosole in geschlossenen Räumen häufiger sind als Übertragungen durch Schmierinfektionen. Selbstverständlich ist Händewaschen aber dennoch sinnvoll..


    Erschreckend und sehr besorgniserregend, wie Herr Drosten arbeitet.

    Erschreckend und sehr besorgniserregend, wie die Reporter der Blöd arbeiten.

  • Wahrscheinlich kann man das Eine nur haben wenn man das Andere vernachlässigt. Ein Mittelweg ist für die Menschen und die Wirtschaft nur suboptimal. Deshalb ist es offenbar sehr wichtig Zeiträume in denen sich Entwicklungen abspielen zu beachten, um entweder so oder so reagieren zu können, pro Wirtschaft und Lock off oder pro Virus Stop und Lock Down.

    Als könnte man Wirtschaft und Menschen als Widerspruch sehen. Es ging nie darum weiter fleißig Profite scheffeln zu können. Es ging darum, dass die Lockdown-Fanatiker es zum Teil vollkommen übertrieben haben. Wenn Herr Lauterbach etwas zu sagen hätte, dann wäre Deutschland noch im Lockdown bis September.


    Drosten hat uns nach den Öffnungen von Geschäften eine zweite Welle im Juni prognostiziert. Schweden wurde als Land der Sozialdarwinisten verschrien. R wurde zum Leitmotiv der Weltpolitik gemacht und es wurden direkte Verknüpfungen zu R und Ausgangssperren getätigt, die sich nicht halten lassen.


    Schweden dürfte bei einer möglichen, aber nicht zwangsläufigen zweiten Welle deutlich immuner sein. Aber für England gibt es auch schon Stimmen, dass 25% der Bevölkerung immun sein soll.

  • Welche Quelle gibt es, dass Drosten was prognostiziert hat?


    Schweden lässt gerade prozentual mehr Leute über die Klippe springen als irgendein Staat.


    In den USA gibt es Stimmen, dass man gegen Corona Desinfektionsmittel trinken oder sehr helles Licht in den Körper bringen soll.


    Zwei mal drei macht vier.

  • Interessant finde ich es auch, dass das Gesundheitsamt es nicht mal für nötig befand, alle Mitarbeiter des Altenheimes in Benrath zu testen, als schon mehrere Bewohner positiv getestet waren.

  • Absurde Argumentation zu Schweden. Es sind 4000 Tote zu verzeichnen. Die meisten davon in Pflegeheimen, was die Regierung selbst als großes Problem bezeichnet, da man Pflegeheime nicht gut geschützt bekommen hat. Dies als ‚über die Klippe springen lassen‘ zu bezeichnen ist boshaft. Schweden wird von so manchen Leuten als Unrechtsstaat dargestellt. Dies basiert auf einem dubiosen Arzt, der bei Markus Lanz Blödsinn erzählt hat. Die Übersterblichkeit ist in Schweden trotz der Probleme in Pflegeheimen deutlich geringer als in U.K. oder NY. Einfach weil der Krebspatient dort noch behandelt wird.

    Das Problem ist leider, dass der Lockdown zur Ideologie wurde, die nach chinesischem Vorbild als alternativlos dargestellt wurde. Ich will gar nicht wissen, wie viele Deutsche sich Zustände wie in Wuhan gewünscht haben. So mal richtig runterfahren mit Strafen und Militär auf den Straßen.


    Gottseidank gab es die liberalen Schweden, die europäische Werte hoch gehalten haben.

  • "Als könnte man Wirtschaft und Menschen als Widerspruch sehen. Es ging nie darum weiter fleißig Profite scheffeln zu können. Es ging darum, dass die Lockdown-Fanatiker es zum Teil vollkommen übertrieben haben. Wenn Herr Lauterbach etwas zu sagen hätte, dann wäre Deutschland noch im Lockdown bis September."(...).


    Ich habe ja hier schon mal geschrieben, dass ich Wirtschaft als Produkt von Menschen sehe für Menschen geschaffen in einem Gesellschafts System, in dem wir gerade leben. Damit ist für mich eine Verbindung zwischen Mensch und Wirtschaft eine notwendige Bedingung. Der Widerspruch entsteht dadurch, dass mann mit Maßnahmen einerseits das Produkt Wirtschaft bedienen kann und andererseits aber auch die Menschen in unserer Gesellschaft. Dementsprechend sind die Maßnahmen, die man wählt, zumeist auch unterschiedlicher, oft auch konträrer Art. Der Widerspruch ergibt sich auch aus den unterschiedlichen gesellschaftlichen Sichtweisen auf Mensch und Wirtschaft von Menschen. Die Sichtweise kann einerseits die Wirtschaft in den Vordergrund stellen, da verliert man oft den Blick auf die Menschen, andererseits aber auch den Menschen, da lässt man oft wirtschaftliche Notwendigkeiten außen vor. Die Stellschrauben, an die man drehen kann, das zeigt uns ja unsere Politik jeden Tag deutlich auf, sind recht unterschiedlicher Art. Das genau wollte ich darstellen. Eine Wirtschaft, die von Menschen für Menschen geschaffen ist sollte sich auch an Menschen und ihren Bedürfnissen orientieren und kein reiner Selbstzweck sein, um Kapital zu generieren.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ja, natürlich absurde Argumentation. Bei anderen merkst du es, gell?

    Du kommst doch mit Sachen an, dass die Schweden ihre Bürger über die Klippe springen lassen würden. Das ist schlichtweg falsch. Das sind dort alles andere als Sozialdarwinisten. Eher Realisten.

    das die mehr tote auf ihrem Weg verzeichnen als die 3 anderen nordischen Länder zusammen, stimmt aber auch.

    Ob das nun ‚über die Klippe springen lassen gerechtfertigt‘ sei mal dahin gestellt. Sehe ich persönlich I.ü. nicht so.

  • Ja, natürlich absurde Argumentation. Bei anderen merkst du es, gell?

    Du kommst doch mit Sachen an, dass die Schweden ihre Bürger über die Klippe springen lassen würden. Das ist schlichtweg falsch. Das sind dort alles andere als Sozialdarwinisten. Eher Realisten.

    Ja genau! Aber du hast ja die Ironie leider doch nicht begriffen. Somit gebe ich es auf, dir klarmachen zu wollen, was für einen gequirlten Schwachsinn du seit Wochen mit apodiktischer Attitüde hier absonderst.

    :facepalm:

  • Beitrag von Cymru ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Eben Spiegel TV Wissen..... ein sehr sehr reicher Unternehmer bei OB Geisel zu "Gast". Kurz danach wird dieser Mann auf einer Veranstaltung von Unternehmern für Unternehmer gefilmt.
    Aussage am Rednerpult ; "" xxxx und vergessen Sie nicht Wir sind der Staat """ ;-) und diese Aussage war im Kontext ziemlich eindeutig wer mit Wir gemeint war.

    Auch ansonsten recht interessant anzusehen.

    Ich wurde für diese "Verschwörungstheorien" ja hier von einigen fast Gesteinigt.


    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Beitrag von rotation2013 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Du kommst doch mit Sachen an, dass die Schweden ihre Bürger über die Klippe springen lassen würden. Das ist schlichtweg falsch. Das sind dort alles andere als Sozialdarwinisten. Eher Realisten.

    das die mehr tote auf ihrem Weg verzeichnen als die 3 anderen nordischen Länder zusammen, stimmt aber auch.

    Ob das nun ‚über die Klippe springen lassen gerechtfertigt‘ sei mal dahin gestellt. Sehe ich persönlich I.ü. nicht so.

    Das Problem ist leider, dass alle Länder so ziemlich ähnliche Erfahrungen machen werden. Es ist am Ende eine Naturkatastrophe. Nicht mehr und nicht weniger.


    Tegnell ist kein schlechter Mensch. Die Sozialdemokraten in Schweden auch nicht. Sie wurden nur von den Medien dazu gemacht.


    Alles dagegen Anschreiben hat nicht viel gebracht. Ich finde es auch bemerkenswert, dass das RKI die große Antikörperstudie auf den September verschoben hat. Mal sehen, ob man dann im November nicht eine sehr viel höhere Immunität in der Bevölkerung nachweisen kann als gedacht? Der Druck der Wirtschaft das Virus einfach durchlaufen zu lassen wird größer werden. Man wird auch sich die entscheidenden Zahlen angucken. Das sind nämlich die, wie viele Patienten im Krankenhaus behandelt werden müssen und nicht wie viele Infizierte es gibt und auch nicht wie viele Tote.


    Bei der Hongkong-Grippe hat man auch 100.000 Tote in Kauf genommen in Deutschland. So viele wird es dank besserer Behandlungsmöglichkeiten nicht geben.