Gesundheit & Corona

  • Deutschland befindet sich in der größten Gesundheitskrise der Nachkriegszeit und die SPD-Spitze beginnt mitten in der Krise über Atomwaffenlagerung diskutieren zu wollen.


    Und da wundert man sich, wenn man in Umfragen selbst vom schlechtesten Ergebnis der Nachkriegszeit kilometerweit entfernt ist.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Deutschland befindet sich in der größten Gesundheitskrise der Nachkriegszeit und die SPD-Spitze beginnt mitten in der Krise über Atomwaffenlagerung diskutieren zu wollen.


    Und da wundert man sich, wenn man in Umfragen selbst vom schlechtesten Ergebnis der Nachkriegszeit kilometerweit entfernt ist.

    Grundsätzlich finde Ich die Idee super Deutschland Atomwaffenfrei zu bekommen, nur war die SPD über Jahre in Regierungsverantwortung und ist das Problem nicht angegangen. Ist wie mit Obama und Guantanamo... nur leere Worte...gegen die Nato kann man keine Politik machen, das haben sogar die Grünen begriffen.

  • BLÖD lagt auch heute wieder nach im Kampagne Kampf gegen Drosten nach, indem BLÖd weiterhin auf die vermeintlich fehlerhafte Statistik in der Mathematik der Studie herumreitet, die keinesfalls aber falsche Ergebnisse brachten in den Gesamtstudienergebnissen. Auch hierbei wurden wieder Falschaussagen abgedruckt und Virologen zitiert, die sich so gar nicht geäußert haben. Zudem offenbarte BLÖD mal wieder wie dumm die eigenen Reporter sind, die wissenschaftliche Studien nicht einschätzen noch lesen können. Eine Studie wird nicht "zurückgezogen" oder zurückgenommen sondern nach neuerem Erkenntnissen entweder falsifiziert und dann verbessert weiter verbreitet wird oder aber durch eine neue Studie ersetzt. "BlÖD" betreibt Rufmord und betreibt als Stiefellecker der Wirtschaft eine Vernichtungs- und Hetz Kampagne gegen einen der besten und kompetentesten Virologen der Nation.


    Quelle: BLÖD von heute dem 29.05.2020, gelesen in Zahnarztpraxis.........

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Grundsätzlich finde Ich die Idee super Deutschland Atomwaffenfrei zu bekommen, nur war die SPD über Jahre in Regierungsverantwortung und ist das Problem nicht angegangen. Ist wie mit Obama und Guantanamo... nur leere Worte...gegen die Nato kann man keine Politik machen, das haben sogar die Grünen begriffen.

    Es ging mir weniger um den Inhalt, den ich an dieser Stelle auch überhaupt nicht bewerten will. Nur mitten in einer solchen Krise mit einer Diskussion über Atomwaffenlagerung anzukommen ist in etwa so, als würde man während eines Hausbrands anmerken, dass übrigens mal wieder der Müll rausgebracht werden müsste. Jo, mag sein. Interessiert nur gerade niemanden.


    Völlig falsche Prioritätensetzung und Politik die völlig am Gespür und Gefühl der Leute vorbeigeht. Und das ist etwas, was die SPD jetzt schon seit langer Zeit auszeichnet. Man entfernt sich immer mehr von dem, was die Menschen insbesondere in der Mitte der Gesellschaft am meisten bewegt und verheddert sich in Randthemen. Darüber hinaus lässt man in der Öffentlichkeit kein Fettnäpfchen aus, mit dem man sich blamieren kann (Martin Schulz lässt grüßen). Dazu kommen noch die persönlichen Interessen der einzelnen Akteure, die nicht selten selbst öffentlich vor alles andere gestellt werden (wenn ich an die Nummer mit der Absägung des Wehrbeauftragten kürzlich und den schmollenden "ihr könnt mich alle mal, ich wollte den Posten haben"- Johannes Kahrs denke, krieg ich das kalte Kotzen).


    Und nicht zuletzt ein Problem, dass die SPD auf Bundesebene jetzt schon seit der Ära Schröder immer noch und immer weiter verfolgt: Glaubwürdigkeit. Glaubwürdigkeit hinsichtlich ihrer politischen Inhalte sowie Glaubwürdigkeit hinsichtlich ihrer politischer Handlungen. Wer als Partei der Mitte die Mehrheit haben will, der muss sich auch der Wähler auf der anderen Seite der Mitte bedienen. Nicht umsonst wirft man Merkel "sozialdemokratische" Politik vor. Ein Schröder hats indes damals als Genosse der Bosse über- und rückblickend mit Hartz 4 etc. auf die Spitze getrieben. Ein Makel, den die SPD trotz inzwischen vorhandener Bestrebungen bis heute nicht lösen und loswerden konnte. Dennoch finde ich die politischen Inhalte nicht mal völlig falsch. Wie schon gesagt, wer über die Mitte zu einer Mehrheit kommen will, der kann nicht nur auf einer Seite der Mitte Wähler ansprechen, will er nicht zu weit am Rand fischen. Nur leider ist der Seeheimer Kreis in der SPD inzwischen nicht mehr als ein Schwimmbecken von Egoisten, die ihren Einfluss und ihre Vernetzung lediglich zur Förderung der eigenen Ambitionen und Karriere nutzen wollen. Pöstchengeschacher inklusive. Siehe eben Johannes Kahrs in jüngerer Vergangenheit.


    Aber auch im letzten Jahrzehnt, in der Zeit nach Schröder, hat sie sich immer wieder in Widersprüche und Lügen verstrickt. Sei es die Ablehnung einer Koalition mit der CDU nach dem krachend gescheiterten Versuch von Peer Steinbrück, oder nach dem Absturz des Jahrtausends von Martin Schulz im BT-Wahlkampf 2017. Warum sollen die Menschen noch SPD als Alternative zur CDU wählen, wenn am Ende sowieso die CDU an der Regierung bleibt? durch eben diese SPD. "Mit uns wird es eine Koalition mit der CDU nicht (mehr) geben - dieses mal wirklich, versprochen". Wenn die Wahl 2017 eins gezeigt hat, dann dass angesichts der Stimmenverluste die Menschen die große Koalition satt gewesen sind. Wenn man dann aber sieht, wie nach einem ersten zögern der bis dato eisern eine Groko ablehnende Martin Schulz nach dem Außenministerium gegriffen hat, weiß man relativ schnell, worum es wirklich geht. Mitzunehmen, was nur geht. Während Schulz der Lüge überführt und verbrannt durch die Hintertür rausgebracht wurde, hat sich die zweite Reihe eifrig an den ganzen Posten bedient. Ein Scholz gönnt sich das Finanzminsterium, ein Heil das Arbeitsministerium, ein Maas das Außenministerium - und das alles ja nur aus staatspolitischer Räson.


    Die Leute sind dieses Ego-gesteuerte "weiter so" aber satt. Seien es die Wähler oder eben ein Großteil der Basis. Blöd ist halt nur, wenn als Alternative zum "weiter so"-kurs eines Olaf Scholz, lediglich das glorreiche Duo da oben steht und jetzt zunehmend (ganz) linke Politik die Oberhand in der SPD gewinnt. Die ehemalige Volkspartei driftet zunehmend an den linken Rand, die Seeheimer verlieren zusehends an Einfluss in der Partei, was sie aber durch ihre eigene Dekadenz selbst zu verantworten haben. Und während die SPD sich momentan damit begnügt, gegen die Linke und die Grünen die Wählerschaft links der Mitte abzufrühstücken, driften die grünen in der letzten Zeit immer weiter gen Mitte und teilweise sogar in den konservativen Bereich darüber hinaus und gewinnen dort einen Teil des Wählerpotentials für sich, dass es früher mit der SPD gehalten hat.


    Traurige Entwicklung, denn ich finde nach wie vor, dass die SPD inhaltlich einige wirklich gute Ideen bietet, die zumindest mal eine Diskussionsgrundlage für gute politische Maßnahmen und Veränderungen darstellen. Nur leider steht sich die SPD in vielen Dingen komplett selbst im Weg und versteht sich so gut wie keine andere Partei darin, sich öffentlich selbst zu demontieren.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Scheuer liess viel zu lange Leute rein.

    Wie meinst du das konkret?

    Ich vermute, er meint, daß die Grenzen früher zu gemacht werden mussten, als die Pandemie sich abzeichnete.

    Als schon klar war, dass es ein großes Problem gibt, sind immer noch welche nach Ischgl Skilaufen und Saufen gefahren.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Wie meinst du das konkret?

    Ich vermute, er meint, daß die Grenzen früher zu gemacht werden mussten, als die Pandemie sich abzeichnete.

    Als schon klar war, dass es ein großes Problem gibt, sind immer noch welche nach Ischgl Skilaufen und Saufen gefahren.

    Ich meinte eher die Flugzeuge aus akuten Gebieten wie China die noch landeten als die ersten schon im Homeoffice waren.

    Auf Schengen hat er ja keinen Zugriff.

  • Fortunanovesia


    Ich stimme dir in allen Punkten komplett zu.

    Habe auch einmal die SPD gewählt, wurde aber bitter enttäuscht

    wie meine Geschichtslehrerin sagte:


    "Wer hat uns verraten? Die Sozialdemoraten!"


    Wobei die, wie ich finde auf kommunaler Ebene, ganz gute Politik machen...Aber auf Bundesebene ist die SPD das Gesicht des Unglaubwürdigen Politikers.

    Karl-Marx und Friedrich-Engels schreiben schon im kommunistischen Manifest davon, dass die Sozialdemokraten den Sozialismus sabotieren. Schon nach dem ersten Weltkrieg wurden die sozialistische Matrosenrevolution von der SPD untergraben. Das S in der SPD steht seit eh und jeh für Selbstgerecht und nicht für Sozial. Mich wundert es eh, dass noch irgendwer die SPD wählt, denn Wenn man schon Sozial wählt, dann kann man auch direkt die Linkspartei wählen! Und wenn man es lieber Marktkonform hält, dann kann man artig sein Kreuz bei der CDU malen.

  • Beitrag von AlexR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • "Wer hat uns verraten? Die Sozialdemoraten!"

    Früher linkes, heute rechtskonservatives Geschwafel.


    Die Sozialdemokraten waren dann übrigens die einzigen, die damals geschlossen gegen das Ermächtigungsgesetz gestimmt haben. Und auch in der Nachkriegszeit hat die SPD viel gutes bewegt.


    Umso trauriger ist es einfach, dass sie heute nur noch ein Schatten ihrer selbst ist, denn die sozialdemokratischen Werte sind nach wie vor für mich persönlich diejenigen, die mich politisch am meisten überzeugen. Nur traurig, dass die SPD zu sehr mit sich selbst und mit persönlichen Interessen beschäftigt ist, anstatt sich endlich wieder auf ihre Grundtugenden zu besinnen und Politik für die (einfachen) Leute zu machen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Gestern Abend "Der Matrosen Aufstand" im Fernsehen. Sehr schöner Doku Film über auch die Rolle von Noske darin. Da kann man schon auch fragen Wer hat uns verrraten...

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • ....sehr interessanter und hörenswerter Podcast. Zumal Drosten, aufgrund neuester Erkenntnisse, eine andere Verfahrensweise im Umgang mit Infektionen (Cluster) vorschlägt.

    Um da nochmal drauf zurückzukommen. Es wurde ja auch ein Artikel von Kai Kupferschmidt im Science magazine gelobt, weil er dort sehr anschaulich erklärt, wie das mit der Überdispersion und Superspreadern funktioniert und was das für die Bekämpfung des Virus bedeutet. In der Zeit ist dazu heute ein Artikel von ihm auf Deutsch veröffentlicht worden.


    Jeder könnte Superspreader sein

  • Unfassbar. Während die SPD Politiker wie Scholz und Heil einen recht guten Job machen sind auf Seiten der Union doch nur Nulpen.

    Seehofer hörte man 10 Wochen gar nicht. Ich dachte schon der sei gestorben. Mutti duckt sich wie immer weg. Altmeier ganz schwach, Spahn mit ein paar guten Moves, aber auch viel substanzlosem. Karliczek ist ne Karikatur. Scheuer liess viel zu lange Leute rein.

    Warum man den Arzt Braun nicht mehr einbezieht ist ein völliges Rätsel.

    Abseits von Covid ist Klöckner als Verbraucherschutzministerin weiter darauf aus vor dem Verbraucher zu schützen, Scheuer bekommt eine immer längere Nase und AKK weiss noch immer nicht warum sie da eigentlich ist.

    Schon erstaunlich wie dieses Volk immer mehr verblödet. Anders sind die Werte nicht zu verstehen.

    Nun ja, außer Heil, Scholz und vielleicht Giffey ist da sonst allerdings auch arg wenig bei den Sozen. Und die Leute laufen auch eher zur Union über wegen Söder und Merz, einige sogar wegen Laschet, nicht so sehr wegen der Bundesregierungspolitiker. Habe in letzter Zeit einige Leute gehört, die Söder wählen würden als Kanzler, ihn zumindest lobten, jedoch kurz zuvor noch von der Union sehr enttäuscht waren. Glaube, das ist bei Söder gar nicht mal vorrangig ein inhaltliches Ding, sondern eher dessen klare Kommunikation, sein Vorangehen an sich - Ersteres hat ja sogar der Kühnert gelobt, und das will wahrlich was heißen. Und die Alternativen zur Union sind nun wahrlich sehr, sehr mau. Im Übrigen bringen viele Leute die SPD derzeit stark mit dem medial dauerpräsenten Karl Lauterbach in Verbindung (und wissen dabei gar nicht, dass der im Grunde gar keine Bedeutung hat in der Regierung) - und das hilft den Sozen auch nicht gerade allzu viel weiter. ;-)

    Ich vermute, er meint, daß die Grenzen früher zu gemacht werden mussten, als die Pandemie sich abzeichnete.

    Als schon klar war, dass es ein großes Problem gibt, sind immer noch welche nach Ischgl Skilaufen und Saufen gefahren.

    Ich meinte eher die Flugzeuge aus akuten Gebieten wie China die noch landeten als die ersten schon im Homeoffice waren.

    Auf Schengen hat er ja keinen Zugriff.

    Dass CSU-Politiker in letzter Zeit recht oft auch seitens Leuten, die nicht dem rechten Narrensaum angehören, zu hören bekommen, zu lasch in Sachen "Grenzschließungen" bzw. themenverwandten Feldern zu sein, hätten sie sich vor ein paar Monaten sicher nicht träumen lassen. ;-)

    Gestern Abend "Der Matrosen Aufstand" im Fernsehen. Sehr schöner Doku Film über auch die Rolle von Noske darin. Da kann man schon auch fragen Wer hat uns verrraten...

    https://www.focus.de/wissen/me…tte-luege_id_9803806.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()