Gesundheit & Corona

  • https://akademieintegra.wordpr…-milliarden-gewehrkugeln/


    Die USA bereiten sich schon seit 2011 auf ein Bürgerkriegs Szenario vor.

    Die Federal Emergency Management Agency erhält weitgehende Befugnisse, "Camps" stehen schon bereit...

    erst die Massenüberwachung, dann der Ausnahmezustand, dann kommen Notstandsverordnungen und dann die Diktatur!


    Als Antiamerikaner oder Verschwörungstheoretiker wurde und wird man noch heute bezeichnet, wenn man Berichten darüber glaubte,

    denn das Schweigen der Mehrheit ermöglicht erst diese Entwicklungen.

    Jahrzehnte lang hat man die über 300 Foltercamps welche die CIA weltweit betreibt stillschweigend toleriert. Man hat die Kriege toleriert

    und die totale Überwachung in kauf genommen und ist immer felsenfest davon überzeugt gewesen: "Es gibt keine Verschwörung" .


    Die Polizeigewalt hat System in den USA, genauso wie das Verschwindenlassen von Whistleblowern und Dissidenten.

    Es ist jedesmal eine Botschaft und die lautet: "Wir sind die USA sie werden assimiliert werden Widerstand ist Zwecklos."


    Wird der Faschismus in Amerika seine fiese Fratze offenbahren oder entpuppt sich die Verschwörungstheorie als Fakenews?


    Ich hoffe dass es nur ein kurzes beben gibt und sich die Sache schnell wieder beruhigt, denn gehen die USA zu Grunde, dann geht ein

    Stückchen Freiheit verloren!

  • Ich weiß manchmal gar wovor ich mehr Angst habe, nochmal 4 Jahre Trump oder die zu erwartende Reaktion seiner Anhänger, wenn ihnen seine Wahlniederlage nicht passt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich weiß manchmal gar wovor ich mehr Angst habe, nochmal 4 Jahre Trump oder die zu erwartende Reaktion seiner Anhänger, wenn ihnen seine Wahlniederlage nicht passt.

    Auf der anderen Seite ist genauso fraglich wie die Reaktion derjenigen im Falle der Wiederwahl aussehen wird, die nicht nochmal zusehen wollen, wie Trump das Land weitere 4 Jahre noch weiter spaltet, Hass schürt und die Gräber noch tiefer gräbt und verhärtet.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich weiß manchmal gar wovor ich mehr Angst habe, nochmal 4 Jahre Trump oder die zu erwartende Reaktion seiner Anhänger, wenn ihnen seine Wahlniederlage nicht passt.

    Auf der anderen Seite ist genauso fraglich wie die Reaktion derjenigen im Falle der Wiederwahl aussehen wird, die nicht nochmal zusehen wollen, wie Trump das Land weitere 4 Jahre noch weiter spaltet, Hass schürt und die Gräber noch tiefer gräbt und verhärtet.

    Interessante Frage. Ich bin da eher, glaube ich, beim Foristen 1956. Trump, Foxnews und diese ganze seltsame Subkultur, die da dran hängt, werden, so fürchte ich, eine Niederlage im November nicht akzeptieren. Im Grunde laufen die Vorbereitungen für diesen spin schon, siehe Trumps tweets zu dem Thema das Briefwahl Wahlbetrug bedeutet, siehe auch die von Trump verbreitete Erzählung, dass Hillary Clintons Wahlsieg 2016 im popular vote auf Betrug basiert war (obwohl Trump die meisten Wahlmänner bekommen und damit die Präsidentenwahl gewonnen hatte, hatte Clinton 2016 doch recht deutlich die absolut gesehen meisten Wählerstimmen in den USA bekommen, das ist bei dem dortigen Wahlsystem möglich und passiert manchmal, aber für Trump war dieser "Wahlsieg" Clintons, obwohl er gar keine Konsequenzen hatte, nicht hinnehmbar).

  • Ich weiß manchmal gar wovor ich mehr Angst habe, nochmal 4 Jahre Trump oder die zu erwartende Reaktion seiner Anhänger, wenn ihnen seine Wahlniederlage nicht passt.

    Auf der anderen Seite ist genauso fraglich wie die Reaktion derjenigen im Falle der Wiederwahl aussehen wird, die nicht nochmal zusehen wollen, wie Trump das Land weitere 4 Jahre noch weiter spaltet, Hass schürt und die Gräber noch tiefer gräbt und verhärtet.

    Die gemässigten Kräfte, von denen jetzt schon viele in der inneren Emigration sind, werden definitiv nicht so brutal vorgehen, wie das leider von der Trumpista zu erwarten ist.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • In der Aktuellen Stunde (WDR) wurden die Trump-Anhänger als mehrheitlich christlich geprägt bezeichnet.

    Bin Atheist und habe sowieso eine religionskritische Einstellung. Aber so schlecht war mein Bild des Christentums bisher nicht.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • In der Aktuellen Stunde (WDR) wurden die Trump-Anhänger als mehrheitlich christlich geprägt bezeichnet.

    Bin Atheist und habe sowieso eine religionskritische Einstellung. Aber so schlecht war mein Bild des Christentums bisher nicht.

    Mit Blick auf die Glaubensanteile in der Gesellschaft ist so ne Aussage aber auch ziemlich nichtssagend.


    3/4 der amerikanischen Bevölkerung sind Christen bzw. "christlich geprägt". Heißt im Umkehrschluss, dass ebenso die Trumpgegner wohl mehrheitlich christlich geprägt sind.


    Gemeint ist wohl eher christlich-konservativ vom Werte- und Moralverständnis her. Dass religiös konservative auch nicht selten Sympathien für weltlich-konservative Ansichten haben, ist jetzt aber auch nichts besonders neues.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • In der Aktuellen Stunde (WDR) wurden die Trump-Anhänger als mehrheitlich christlich geprägt bezeichnet.

    Bin Atheist und habe sowieso eine religionskritische Einstellung. Aber so schlecht war mein Bild des Christentums bisher nicht.

    Gibt solche und solche.
    In meiner Kirchengemeinde werden Homosexuelle kirchlich getraut, in Russland würden sie aufm Scheiterhaufen landen...überspitzt gesagt.

  • Ich muss es noch konkretisieren. Es ging um die, welche Trumps Umgang mit den Unruhen derzeit unterstützen. Wer denen das Prädikat christlich verpasst, muss ein schlechteres Bild der christlichen Ethik haben als ich.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die Mehrheit der Trumpista ist fundamentalistisch verbohrt, die meisten sind Kreationisten und weiße Suprematisten. Dagegen sind Christlich-Konservative fortschrittlich. Man muss sich nur mal den Erfolg der Tele-Evangelisten dort anschauen, und auf deren Zug ist Trump aufgesprungen. Oder glaubt irgendjemand, dass der Typ in seinem Inneren ein gläubiger Christ ist?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich muss es noch konkretisieren. Es ging um die, welche Trumps Umgang mit den Unruhen derzeit unterstützen. Wer denen das Prädikat christlich verpasst, muss ein schlechteres Bild der christlichen Ethik haben als ich.

    Die Mehrheit der Trumpista ist fundamentalistisch verbohrt, die meisten sind Kreationisten und weiße Suprematisten. Dagegen sind Christlich-Konservative fortschrittlich. Man muss sich nur mal den Erfolg der Tele-Evangelisten dort anschauen, und auf deren Zug ist Trump aufgesprungen. Oder glaubt irgendjemand, dass der Typ in seinem Inneren ein gläubiger Christ ist?

    Der glaubt nur an US Dollar und dass er der beste Typ der Welt ist.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Hoffentlich fackeln sie das gottverdammte Land da komplett ab...

    Schade. Sowas von dir?

    Es wäre schon hilfreich wenn sie diese Schmalzlocken Enten Mumie von Präsident schon mal entmachten würden. Abfackeln ist nicht so dolle für die Bevölkerung. Es gibt nämlich auch nette Amerikaner.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wobei ich glaube, dass $ schon deutlich die zweite Rolle bei Trump spielt inzwischen.

    1. Hat er genug.

    2. Hat der sich dermaßen in einen Selbstherrlichkeitsrausch getwittert (sicher, dass der genetisch kein K@lner ist? -)weg), dass die nächste bestätigende Lobpreisung - notfalls eben durch ihn selbst - das mit Abstand wichtigste ist.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Das ganze ist doch ein Kasperle Theater, Trump spielt den Hotzenplotz und Wachtmeister Dimpfelmoser fragt den Kasperle: Hast du den Räuber Hotzenplotz gesehen?

    Das ganze Publikum steht auf und schreit: Guck doch da ist er, es ist Donald Trump! Aber der Dimpfelmoser hats nicht begriffen! Ich erinnere mich immer wieder gerne an seine Auftritte bei "Smackdown" . Seine Regierung ist eine einzige Farce, genauso wie das Titelmatch um den WWE Schwergewichtstitel!

  • Interessante Frage. Ich bin da eher, glaube ich, beim Foristen 1956. Trump, Foxnews und diese ganze seltsame Subkultur, die da dran hängt, werden, so fürchte ich, eine Niederlage im November nicht akzeptieren. Im Grunde laufen die Vorbereitungen für diesen spin schon, siehe Trumps tweets zu dem Thema das Briefwahl Wahlbetrug bedeutet, siehe auch die von Trump verbreitete Erzählung, dass Hillary Clintons Wahlsieg 2016 im popular vote auf Betrug basiert war [...]

    Solche Szenarien werden auch jetzt von Seiten der Demokraten durchgespielt, auch dass, wenn bei einem Wahlsieg von Biden am 20. Januar 2021 Trump durch den Secrect Service aus dem Weissen Haus eskortiert werden muss (Amtszeit läuft per Verfassung ab), weil er das Ergebnis nicht anerkennt.

  • Auf der anderen Seite ist genauso fraglich wie die Reaktion derjenigen im Falle der Wiederwahl aussehen wird, die nicht nochmal zusehen wollen, wie Trump das Land weitere 4 Jahre noch weiter spaltet, Hass schürt und die Gräber noch tiefer gräbt und verhärtet.

    Die gemässigten Kräfte, von denen jetzt schon viele in der inneren Emigration sind, werden definitiv nicht so brutal vorgehen, wie das leider von der Trumpista zu erwarten ist.

    Bei den Trump-Gegnern gibt es aber auch ein paar nicht so gemäßigte Kräfte. Einige von ihnen sieht man aktuell auf der Straße.

    Ich bin ja weder Christ noch halte ich allzu viel von Christentum und Religionen - aber bei Trump fällt mir viel ein, aber eher nicht "christlich" und "konservativ". Umso erstaunlicher, dass offenbar nicht wenige, die sich für christlich und konservativ halten, diesen Typen wählen.

    Das ganze ist doch ein Kasperle Theater, Trump spielt den Hotzenplotz und Wachtmeister Dimpfelmoser fragt den Kasperle: Hast du den Räuber Hotzenplotz gesehen?

    Das ganze Publikum steht auf und schreit: Guck doch da ist er, es ist Donald Trump! Aber der Dimpfelmoser hats nicht begriffen! Ich erinnere mich immer wieder gerne an seine Auftritte bei "Smackdown" . Seine Regierung ist eine einzige Farce, genauso wie das Titelmatch um den WWE Schwergewichtstitel!

    Was genau willst du sagen mit "Kasperletheater" und "Farce"?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich glaube, dass er auch von rechtskonservativen Juden gewählt wird, weil er als wählbar erscheint aufgrund seiner Nahostpolitik.


    Es sind nicht nur Idioten, die ihn wählen, sondern Leute mit klaren Interessen. Aus der Sicht der Wirtschaft ist er super, weil er dereguliert und zu einem Megaboom an der Börse gesorgt hat. Auch die Industriearbeiter wählen ihn, da er ihnen mit seiner protektionistischen Wirtschaftspolitik zusagt.


    Die Amerikaner und auch deren Präsident sind nicht so doof, wie sie gerne dargestellt werden.


    Die sozialen Probleme könnten dieses Land jedoch zerreißen. 54 Mio Amerikaner könnten bald Hunger leiden...

    https://www.theguardian.com/wo…4m-americans-without-food