Gesundheit & Corona

  • ... wobei man sich als Trump-Anhänger das mit dem Protektionismus und den wirtschaftlichen Interessen aber vielleicht auch mal unter etwas mittel- und längerfristigeren Aspekten anschauen sollte. Von Moral will ich gar nicht erst anfangen. Jedenfalls könnte sich dann einiges von dem "nicht so doof" auch schnell wieder relativiert haben. In dem Zusammenhang will ich gar nicht mal auf die 30er und 40er Jahre in Deutschland verweisen - auch wenn es mir in den Fingern juckt. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Hoffentlich fackeln sie das gottverdammte Land da komplett ab...

    Schade. Sowas von dir?

    Dieses Land ist am Ende, Trump ist nur der Sargnagel. Man hat es Jahrzehnte lang friedlich versucht, jetzt muss es halt mal so eskalieren. Habe viele Freunde dort drüben, einige würden gerne nach Deutschland kommen...

  • Der Donald will jetzt übrigens die Antifa verbieten und fordert von seinen Gouverneuren eine härtere Gangart.


    Natürlich sind Plünderungen zu verurteilen - so auch der Sohn des verstorbenen Floyd - aber es zeigt sich, dass der Donald das Problem wohl immer noch nicht verstanden hat. Ursache und Wirkung.


    Man darf gespannt sein, ob er es aus seinem Bunker im weißen Haus jetzt komplett eskalieren lässt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Der Donald will jetzt übrigens die Antifa verbieten und fordert von seinen Gouverneuren eine härtere Gangart.


    Natürlich sind Plünderungen zu verurteilen - so auch der Sohn des verstorbenen Floyd - aber es zeigt sich, dass der Donald das Problem wohl immer noch nicht verstanden hat. Ursache und Wirkung.


    Man darf gespannt sein, ob er es aus seinem Bunker im weißen Haus jetzt komplett eskalieren lässt.

    Ursache und Wirkung? So einfach lassen sich die Plünderungen kleiner Läden von Betreibern, die teilweise sogar dem Protest nahestehen, auch nicht abtun. Bestenfalls könnte man die noch euphemistisch als Kollateralschäden bezeichnen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • In diesen Plünderungen entlädt sich derzeit etwas. Etwas, was der Donald nicht zu verstehen scheint. Nämlich dass extrem viele Menschen diesen allgemeinen Rassenhass, der sich besonders öffentlichkeitswirksam in Polizeibrutalität gegenüber schwarzen Menschen äußert, satt sind - und das sich trotzdem einfach nichts ändert. Natürlich gibt es unter diesen Leuten auch Trittbrettfahrer und linke Spinner, die das jetzt für sich nutzen/auskosten wollen, aber was ändert sich denn durch Demonstrationen? Irgendwann geht es halt wieder zur Tagesordnung über. Da hat sich etwas aufgestaut, was sich jetzt (mal wieder) volles Kanonenrohr entlädt. Verbunden mit den Folgen der Coronakrise ein wahres Pulverfass - und der Präsident sieht linke Terroristen in der Verantwortung und will die Nationalgarde einsetzen, anstatt sich mit den wahren Problemen auseinanderzusetzen, die im Kern des ganzen stecken.


    Zitat
    Zitat

    Burning an American city to the ground won't bring back George Floyd.

    Bombing Middle East countries won’t undo 9/11.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wenn der Mob auf der Straße plündert und seinem Hang zur Gewalt gegen Unbeteiligte auslebt hat das mMn nix mehr mit Protest zu tun.

    Diese Brandstifter und Plünderer sind nicht besser wie die Bullen in Minnesota.

    Du hast recht. Aber die Ohnmacht der Betroffenen ist grenzenlos und da hat Recht keinen Platz mehr in den Köpfen der Geschundenen. Das führt leider dann auch zu Gewalt ohne Grenzen, was unverzeihlich und inakzeptabel ist. Aber wer soll zuerst aufhören mit der Gewalt? Wo fängt es an mit Ursache und Wirkung? Die sind nahe dran am Terrorismus, an Anarchie, vielleicht an Bürgerkriegs ähnlichen Zuständen. Menschen die Gewalt ausüben, weil sie keine andere Wahl, keine anderen Mittel kennen, warum auch immer, um der Gewalt gegen sie ein Ende zu bereiten, haben in ihrer Geschichte schon öfter mal Gewalt an sich selbst erfahren. Jeder Terrorist hat, bevor er einer geworden ist, Gewalt erfahren. Man wird nicht als Terrorist geboren. Und zu Deiner letzten Aussage: Ist man ein besserer Mensch, wenn man sich abschlachten lässt von Polizisten als der Polizist, der mordet?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Als in HH der G-20 Gipfel stattfand, gab es auch Stimmen aus dem Ausland, die das Ganze mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen verglichen haben.


    Ich glaube auch nicht, dass der Abgesant auf Amerika sinnvoll ist. Das Land hat die Gabe sich immer und wieder neu zu erfinden.

  • Hägar und Cymru: Es ist so wie ihr schreibt. Ich kenne einige Amerikaner, sehr nette Menschen, die gar nicht in so ein Gewalt Sujet hinein passen.


    Ich habe hier noch mal in meinem Bücherregal was gefunden zum Thema dieses Fadens. Sehr aktuell und lesenswert heute Albert Camus "Die Pest".

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Einen Bürgerkrieg sehe ich nicht. Dafür braucht es erstmal zwei Fronten mit gegensätzlichen politischen Zielen.


    Auf der einen Seite Demonstranten, die keinen politischen Umsturz wollen, sondern gesellschaftliche und zum teil auch rechtliche Veränderungen. Black lives matter.


    Auf der anderen Seite stehen Polizisten als Schützer der öffentlichen Sicherheit und Ordnung, die wie in den letzten Tagen zu sehen sogar teilweise ausdrücklich hinter der Sache der Demonstranten stehen. Was fehlt sind Konsequenzen und Veränderungen


    Einen Bürgerkrieg sehe ich nicht, dazu müsste es erstmal Kräfte geben, die diese Polizeigewalt und den Rassenhass ebenfalls unter einsatz von gewalt verteidigen wollen. Ein Krieg benötigt immer zwei Seiten.


    Sofern sich nichts ändern wird, werden aber erstmal die Aufstände anhalten. Und da ist eben mal wieder unser Donald in der entscheidenden Rolle. Der POTUS it der Präsident aller Amerikaner. Sowohl der seiner Wählerschaft, als auch derjeniger, die ihn nicht gewählt haben. Daher wäre es an ihm, auf die Menschen zuzugehen und versuchen Gräben zuzuschütten und die Gesellschaft zu befrieden.


    Nein, stattdessen fordert er die Gouverneure auf eine härtere Gangart gegen die linken Terroristen einzuschlagen. Das grundlegende Problem und seine persönliche Rolle als Spalter in den letzten Jahren sowie seine Position als Präsident und Befrieder in dem Konflikt gänzlich ignorierend. Immer schön weiter Öl rein ins Feuer. Aber das ist eben seine Strategie: von den demonstrationen ablenken und den fokus auf die Ausschreitungen richten, sodass er am ende derjenige gewesen ist, der das Land gegen diese Verbrecher beschützt hat. Der grundlegende Konflikt schwelt indes immer weiter. Und das macht dieses Pulverfass so gefährlich.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • You gotta fight 4 your right to paaaaaaaaaaaaarty ...


    https://www.t-online.de/nachri…ne-abstand-in-berlin.html

    Ich finde das unglaublich dumm, dreist und gefährlich. Es macht mich auch traurig, dass dies als angemeldete Demonstration durchgeht. Wenn das Recht auf den Rave das einzige politische Thema ist, wofür sich manche erwärmen können, dann sieht es nicht gut aus.

  • Ausnahmesituationen werden und wurden schon immer von Extremisten ausgenutzt. Egal von welcher Seite. "Rechte" , "Linke", Grüne, gelbe, dicke ,dünne.
    Finanzhaie ect.
    Alles nicht besonders neu. Wenn man den Krisen in der Geschichte der Menschheit auf den Grund geht.
    Die "Muster" sind die Gleichen geblieben. Über hunderte Jahre Lang.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • You gotta fight 4 your right to paaaaaaaaaaaaarty ...


    https://www.t-online.de/nachri…ne-abstand-in-berlin.html

    Ich finde das unglaublich dumm, dreist und gefährlich. Es macht mich auch traurig, dass dies als angemeldete Demonstration durchgeht. Wenn das Recht auf den Rave das einzige politische Thema ist, wofür sich manche erwärmen können, dann sieht es nicht gut aus.

    und alle Wahlberechtigte --;)ir