Gesundheit & Corona

  • Na komm, das hat er nicht geschrieben. Man muss auch nicht immer direkt mit ‘hat nichts verstanden’ antworten. Fortunanovesia hat eine legitime Sorge beschrieben ohne zu vergleichen.


    Ich halte die Sorgen für unbegründet, weil ich an unsere Fußballer und deren gesunden Menschenverstand glaube (ja, es werden jetzt manche lachen, aber das ist OK).

  • Werde nie verstehen wie man freiwillig Polizist oder Soldat werden kann um dann auch noch gegen das eigene Volk vorzugehen. Trump hat die Büchse der Pandora geöffnet...

  • Das sind Menschen die einen Versorgungs Job auf Lebzeiten mit Pensionsanspruch suchen und keinen Beruf . Das soll nichts aussagen zur Wichtigkeit dieser Menschen in unserer Gesellschaft, die ohne Zweifel gegeben ist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es ist schon ein Unterschied ob ich den römischen Gruß mache oder ein Statement gegen Rassismus. Wer den Unterschied nicht sehen will, hat nichts verstanden.

    Na komm, das hat er nicht geschrieben. Man muss auch nicht immer direkt mit ‘hat nichts verstanden’ antworten. Fortunanovesia hat eine legitime Sorge beschrieben ohne zu vergleichen.


    Ich halte die Sorgen für unbegründet, weil ich an unsere Fußballer und deren gesunden Menschenverstand glaube (ja, es werden jetzt manche lachen, aber das ist OK).

    Ich meinte damit nicht Fortunanovesia, sondern es mehr allgemein gehalten. Ich denke schon das Fortunanovesia es unterscheiden kann.

  • Da hier ja auch vor kurzem Über Bild vs. Drosten berichtet wurde und wir hier im allgemeinen Offtopic-Thread sind:

    Der aus dem damaligen CDU-Video bekannt gewordene Youtuber Rezo hat sich als nächstes Thema die Arbeit der Medien angeschaut und bei einigen Vorgehensweisen und Praktiken die Unterschiede und parallelen zu Verschwörungstheorien angeschaut.

    U.a. auch mit einer Betrachtung von BILD vs. Drosten sowie einem detaillierten Faktencheck, wieviele Falschaussagen in Medienberichten über ihn in 2019 gefallen sind.

    So sind z.B. knapp 2/3 der Artikel in der FAZ mit Fehlern. Öffentlich rechtliche hingegen verteidigt er, da sie durch deutlich weniger Fehler aufgefallen sind.


    Das Ganze Video ist als konstrukltive Kritik/ Apell an die Vernünftigen und den Seriösen Teil der Journalie zu verstehen.

    Das Video hat nach einem Tag bereits fast. 1,5 Mio. Klicks.


  • Gut ! Es spricht absolut nichts dagegen die Medien, welche ja schließlich über eine enorme Macht verfügen, immer kritisch zu beäugen.
    Man denke nur an die Propaganda Berichterstattung wenn es mal wieder einen Krieg oder Kriegerische Handlungen zu befeuern gilt.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Dieser fette hirnlose Bulle hat dem armen Opfer absichtlich den Gar aus gemacht um mal wieder die Vorherrschaft der weißen Rasse in Amerika vor laufenden Handy Kameras zu dokumentieren.

    In wie weit ist die Körperfülle des mutmaßlichen Täters eigentlich von Bedeutung? Wäre sie auch erwähnt worden, wenn es sich um einen schlanken Menschen handeln würde? Oder sind fette Menschen einfach generell eher rassistische Arschlöcher als normalgewichtige?

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Dieser fette hirnlose Bulle hat dem armen Opfer absichtlich den Gar aus gemacht um mal wieder die Vorherrschaft der weißen Rasse in Amerika vor laufenden Handy Kameras zu dokumentieren.

    In wie weit ist die Körperfülle des mutmaßlichen Täters eigentlich von Bedeutung? Wäre sie auch erwähnt worden, wenn es sich um einen schlanken Menschen handeln würde? Oder sind fette Menschen einfach generell eher rassistische Arschlöcher als normalgewichtige?

    Erstaunlich, was man in diese Personenbeschreibung so alles rein interpretieren kann.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Nicht alle. Das ist jetzt Deine Interpretation die mir unterschieben möchtest. Ich aber denke nicht so, wie Du interpretierst. Was ich geschrieben habe war eine Ist beschreibung eines Täters mit Übergewicht. Und diese Beschreibung trifft nur auf einen Einzelnen zu und nicht auf alle Übergewichtigen Menschen. Such Dir jemand Anderes hier aus, um Krempel anzufangen. Wenn Du schon länger hier im Forum bist solltest Du meine Meinung zu Rassismus kennen.


    Keine Chance für Rassisten und Faschisten!--;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Grenell ist als Botschafter zurückgetreten. Immerhin ein Anfang.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Grenell ist als Botschafter zurückgetreten. Immerhin ein Anfang.

    So überraschend ist dieser Schritt nicht, wurde schon Ende Mai angekündigt.

    Es gab ja schon mal eine Andeutung, aber jetzt hat er es tatsächlich getan. Mal gesapannt ob der Commander in Cheat ihn in anderer Position braucht, zum Beispiel im Bürgerkrieg.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Es gab ja schon mal eine Andeutung, aber jetzt hat er es tatsächlich getan. Mal gesapannt ob der Commander in Cheat ihn in anderer Position braucht, zum Beispiel im Bürgerkrieg.

    Es ist weder ein Bürgerkrieg, noch wird es einer werden.


    Es ist ein Wahlkampfjahr. Auch die Demokraten kämpfen mit harten Bandagen. So wurden die Massengräber in New York schon weit vor der Coronakrise genutzt und zwar extensiv. Der Gouverneur nutzte die Macht der Bilder sehr geschickt.


    Trump macht jetzt das, was seine Wähler am liebsten mögen. Den starken Mann markieren mit der Bibel in der Hand. Es geht um Bilder, Bilder und nochmal Bilder.


    Der nächste Präsident wird Billionen investieren können. Soviel Geld war lange nicht im Topf. Womöglich ist es vergleichbar mit keiner US-Präsidentschaft nach dem Zweiten Weltkrieg.


    Dazu finden gewaltige, geopolitische Spiele statt. Ich teile die Meinung von Ökonomen, die China in einer sehr tiefen Wirtschaftskrise sehen, die sehr schwierig zu stemmen sein wird. Es geht um den Machtanspruch der Amerikaner und den großen Kampf um die Weltordnung.


    Auch wenn es mittlerweile einen Trend dazu gibt China den Amerikanern vorzuziehen, teile ich diese Meinung nicht. China hat ein zum Teil drakonisches Gesellschaftssystem, was mit einem pluralistischen, europäischen System sehr wenig gemein hat. Man schüttelt immer sehr leicht den Kopf über Amerika, aber China ist bei weitem kein Ort der Sehnsucht.

  • Dann doch lieber zu Wladimir und Mütterchen Russland.


    Nein im ernst. Trotz aller Problem ist Europa und besonders Deutschland gar nicht mal so unsexy um ein befristetes Dasein auf dieser Erde zu verbringen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Dann doch lieber zu Wladimir und Mütterchen Russland.


    Nein im ernst. Trotz aller Problem ist Europa und besonders Deutschland gar nicht mal so unsexy um ein befristetes Dasein auf dieser Erde zu verbringen.

    Klar, es ist der beste Kontinent. Manchmal ein bisschen langsam, aber gesegnet mit viel Kultur und Wohlstand.


    Leider nicht sonderlich einig derzeit.

  • Es ist weder ein Bürgerkrieg, noch wird es einer werden.

    Nicht im klassischen Sinn von Union gegen Konföderierte. Im heutigen Sinn ist er längst im Gang.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Dann muss Deutschland halt die neue Weltmacht werden, gibt es da niemanden aus Österreich der das mal antriggern könnte?

  • Es ist weder ein Bürgerkrieg, noch wird es einer werden.

    Nicht im klassischen Sinn von Union gegen Konföderierte. Im heutigen Sinn ist er längst im Gang.

    Diese innergesellschaftlichen Kämpfe gibt es leider sehr viele in vielen Ländern auf der Welt. Guck Dir Indien an: ein wahres Pulverfass.


    Amerika hat seit Jahrzehnten ein Rassismusproblem. Was jetzt noch dazu kommt, ist die gigantische Arbeitslosigkeit. Dauert das länger, wird es zu schweren Umwälzungen kommen. Aber Krieg? Ich glaube nicht. Eher im Ausland.