Gesundheit & Corona

  • Wer seine legitimen Sorgen mit "Gib Gates keine Chance"-Plakat ausdrücken will, ist mal mindestens ein Idiot und insofern von vielen Nazis auch nicht soo einfach zu unterscheiden.


    Ja, legitime Sorgen waren wohl auch mit Anlass für Menschen, sich auf diese Demos zu begeben.

    Aber ebenfalls ja, demonstriert wurde vielfach deutlich sichtbar mit und für Parolen aus der Verschwörungstheorie.

    Was ist den klar nachweisbar eine "Verschwörungstheorie" ? Das Gates zb, Mit seiner Kohle heftig Einfluss nimmt auf diverse Bereiche , die Allgemeinheit betreffend ?
    Nehmen wir dieses Bilderberger Ding. Vor 10 Jahren noch als Spinnerd, Verschwörung ect. verschrien, heute kein "Geheimniss" mehr. Wird sogar öffentlich publiziert ;-).

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • ›Verschwörungstheorien‹ müssen hier nicht widerlegt werden. Diesen Versuch einer Beweislastumkehr weise ich ebenso zurück wie jeden Versuch, in diesem Forum allerlei Verschwörungsmythen - mit Quellenhinweisen oder ohne - salonfähig machen zu wollen. Für diesen Zweck mag es andere Foren geben, die ich nicht betreten werde.


    Möge jedoch dieses Forum bitte frei von solchen Verdummungen bleiben.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Egon18Geye95Allofs ()

  • Was ist den klar nachweisbar eine "Verschwörungstheorie" ?

    Es gibt Verschwörungen. Ist ja keine Frage. Somit sind ja Verschwörungstheorien an sich nicht mal was schlimmes.


    Gemeint habe ich aber die absurden Gespinnste, in denen aus irgendwelchen Behauptungen, die meinetwegen auch Tatsachen sein mögen, die unwahrscheinlichsten Zusammenhänge konstruiert werden, um diese dann ohne jede Evidenz selbst als Tatsachen darzustellen.

    Bill Gates gibt der WHO Geld. Bill Gates spendet dieses Geld zweckgebunden. Also hat Bill Gates wohl offensichtlich Corona erfunden. Bill Gates ist darum Schuld, dass ich Omma nicht im Altersheim besuchen darf. :facepalm:

    Dann ist Bill Gates eigentlich auch Schuld, dass ich mich jetzt mit Softwareanpassungen wegen einer angekündigten Mehrwertsteuersenkung herumplagen muss. Aber ätsch und nimm dies, Bill- ich mache das auf einem Nicht-Windows-Rechner!

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • ›Verschwörungstheorien‹ müssen hier nicht widerlegt werden. Diesen Versuch einer Beweislastumkehr weise ich ebenso zurück wie jeden Versuch, in diesem Forum allerlei Verschwörungsmythen - mit oder ohne Quellenhinweisen - salonfähig machen zu wollen. Für diesen Zweck mag es andere Foren geben, die ich nicht betreten werde.


    Möge jedoch dieses Forum bitte frei von solchen Verdummungen bleiben.

    war dieses Forum schon mal frei davon?

  • Wenn ich dir jetzt ernsthaft noch erklären soll, wieso ich ein Problem damit habe, wenn man das kubanische Regime sympathisch findet, wird es halt eng. ;-) Insbesondere, da du mir doch letztens noch "Linksradikalismus" vorhieltst (ok, ich weiß, hast du zurückgenommen, wirkt aber im Gesamtkontext jetzt umso schräger.) Was ich von Jebsen halte, hatte ich glaube ich bereits erklärt. Somit halte ich von seinen Anhängern politisch auch eher wenig.


    "Aber ist jeder kontrovers-schreibende Facebookblogger direkt in derselben Ecke?" Nee, nicht jeder, habe ich auch nie geschrieben und nie gedacht, ganz im Gegenteil. Keine Ahnung, wieso du das offenbar da reininterpretierst. Es ging hier um einen speziellen Autor, den Flankengott zitierte.


    "Jetzt nennst Du ihn alten Wein in neuen Schläuchen." Habe ich auch nicht geschrieben. Ich nannte nicht ihn, sondern sein Geschreibsel "alter Wein in nicht allzu neuen Schläuchen". Von Drittem Reich und Antisemitismus habe ich übrigens auch nichts geschrieben. Spruch ist ein abgewandeltes Bibelzitat, dachte, der sei dir bekannt. Mit Drittem Reich und Antisemitismus kamst jetzt du, da schrieb ich wahrlich kein Wort von in dem Beitrag. Von "Kuba ablehnen müssen" ebenfalls nichts. So viel zum Thema "Bazooka rausholen". ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • So geht Diskussion :thumbup:. Natürlich gibt es unglaublich viel Schwachsinn im Netz und überhaupt. Keine Frage. Ich finde es jedoch ärgerlich das viele Dinge als Verschwörungstheorie abgekanzelt werden um erst gar keine Diskussion über das Thema aufkommen zu lassen. Bei Dingen wie "Flache Erde", Reptiloide ect. bin ich allerdings auch raus ;-) .
    Ansonsten gibt es meiner Meinung nach keinen Grund vieles einfach mit diesem Wort plattzumachen.
    Ich bin der Meinung einer der besten "Lehrmeister" ist immer noch die Geschichte.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • wenn sie wenige brave Bürger mit "Grundgesetz"-Plakaten, die friedlich für ihre Grundrechte demonstriert haben, als


    Haben Sie das? Alle? Oder haben etliche versucht, die Krise zu instrumentalisieren um eigene Suppen zu kochen?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Es ist ein großer Unterschied, ob man Verschwörungstheorien zur Diskussion stellt, oder sie als faktisch darstellt und damit Politik macht.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • wenn sie wenige brave Bürger mit "Grundgesetz"-Plakaten, die friedlich für ihre Grundrechte demonstriert haben, als


    Haben Sie das? Alle? Oder haben etliche versucht, die Krise zu instrumentalisieren um eigene Suppen zu kochen?

    Hab ich "alle" geschrieben?

    Trittbrettfahrer gibt es viele. Auf beiden Seiten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Chuck Norris war gestern. Bill Gates ist heute.

  • Mich interessiert aber etwas anderes: wie würden deutsche Politiker diese Menschen nennen, die Geschäfte abbrennen und plündern, wenn sie wenige brave Bürger mit "Grundgesetz"-Plakaten, die friedlich für ihre Grundrechte demonstriert haben, als Wirrköpfe und Verschwörungstheoretiker bzw. Coronaleugner beschimpft haben?

    Gut, hier noch mal der ganze Abschnitt. Du implizierst, dass nur wenige Leute mit "Grundgesetz"-Plakaten demonstrieren, diese aber alle alls Wirrköpfe etc. beschimpft werden. Das ist so nicht passiert, und es ist unbestritten, dass bestimmte Kreise versuchen, die Corona-Demos zu kapern und aus Kreisen der Demonstranten keine oder nur sehr wenige Distanzierungen von denen kommen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • @ Flankengott


    Schon 1917 zeigte der erste kommunistische Staat von Beginn an seine hässliche Fratze. Lenin sprach schon 1917 von „Säuberung der russischen Erde von allem Ungeziefer, von den Flöhen – den Gaunern, von den Wanzen – den Reichen usw. usf.“. Die Art und Weise dieser Säuberung könne durchaus unterschiedlich sein:
    „An einem Ort wird man zehn Reiche, ein Dutzend Gauner, ein halbes Dutzend Arbeiter, die sich vor der Arbeit drücken […], ins Gefängnis stecken. An einem anderen Ort wird man sie die Klosetts reinigen lassen. An einem dritten Ort wird man ihnen nach Abbüßung ihrer Freiheitsstrafe gelbe Pässe aushändigen, damit das ganze Volk sie bis zu ihrer Besserung als schädliche Elemente überwache. An einem vierten Ort wird man einen von zehn, die sich des Parasitentums schuldig machen, auf der Stelle erschießen.“ Hört sich alles schon ein wenig seltsam nach Nazisprache an, und das, bevor es Nazis überhaupt als politische Formation gab; wohl nicht umsonst sprach etwa SA-Strasser wenige Jahre später von der "antikapitalistischen Sehnsucht" des deutschen Volkes. Die "sozialistischen" Staaten gehen nicht in erster Linie an den Sanktionen zugrunde, in ihnen geht es nicht wegen dieser immer wieder in höchstem Maße unmenschlich zu. Nein, es liegt an den ideologischen Grundlagen und dem Irrglauben, dem auch du offenbar unterliegst - einen neuen Menschen und/oder das Paradies auf Erden schaffen zu wollen oder zu können. Solchen Visionen fielen im Sowjetkommunismus, im NS usw. letztendlich Millionen von Menschen zum Opfer. Hinzu kommt ja noch, dass man Ikonen des Kommunismus/Sozialismus wie Marx oder Che mit großer Berechtigung Stempel mit Aufschriften wie "Rassist", "Antisemit", "Mörder" oder "Schwulenfeind" aufdrücken kann (nicht bei beiden alle, aber bei beiden einige davon) - was es dann wirklich vollends absurd und bigott macht, wenn gewisse Sozialismus-Prediger ihre Engelsstimmen aufsetzen.


    Im Übrigen, das muss ich dann doch noch loswerden, zeigt meine nun ja doch schon einige Jahrzehnte lange Lebenserfahrung: Wenn es darum geht, vor Ort in der direkten Nachbarschaft den Deklassierten, den Deprivilegierten, ja ... den armen Schweinen zu helfen, dann sehe ich jene, die gerne großspurig vom "Sozialismus" daherreden, eher selten. Die gefallen sich im Theoretisieren, im Träumen vom großen Wurf, in endlosen Internetauslassungen und vielleicht noch zweifelhaften Sammelaktionen für Kuba und Co. - wenn es aber bspw. nur einfach mal darum geht, geistig behinderten Menschen in der Nachbarschaft ein wenig zu helfen, trifft man sie höchst selten bis gar nicht an. Dann sind es, wieso auch immer und ich habe politisch ehrlich gesagt nicht allzu viel für sie übrig, doch meist eher Leute aus Kreisen, die unserer Regierung nahestehen. Oder Christen, die von linkssozialistischem Gesülze auch eher wenig halten - wie die linkssozialistisch Sülzenden auch eher wenig von Christen halten (bin selbst übrigens Agnostiker). Aber gut, vielleicht ist das einfach nur absolut untypisches subjektives Erleben meinerseits und ein Megazufall, mag sein. Glaub´ ich allerdings nicht so recht dran ..

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Mich interessiert aber etwas anderes: wie würden deutsche Politiker diese Menschen nennen, die Geschäfte abbrennen und plündern, wenn sie wenige brave Bürger mit "Grundgesetz"-Plakaten, die friedlich für ihre Grundrechte demonstriert haben, als Wirrköpfe und Verschwörungstheoretiker bzw. Coronaleugner beschimpft haben?

    Gut, hier noch mal der ganze Abschnitt. Du implizierst, dass nur wenige Leute mit "Grundgesetz"-Plakaten demonstrieren, diese aber alle alls Wirrköpfe etc. beschimpft werden. Das ist so nicht passiert, und es ist unbestritten, dass bestimmte Kreise versuchen, die Corona-Demos zu kapern und aus Kreisen der Demonstranten keine oder nur sehr wenige Distanzierungen von denen kommen.

    Jetzt habe ich mir in den letzten Wochen ja schon mal die Mühe gemacht, mir nicht nur in Mainstream-, sondern auch in "Alternativ"-Medien genauer anzuschauen, wer da so mitlief und sich zu Wort meldete. Man will sich ja nicht nur auf seine Vorurteile verlassen. Und gewiss: Da mögen sicher einige keine "Coronaleugner" gewesen sein, auch nicht rechts oder gewaltaffin. Dennoch, so leid es mir tut: Da war schon sehr, sehr viel an Personen dabei, was die große Mehrheit des Volkes sicher als relativ wirrköpfig einstufen würde. Da kann ein Grundgesetz-Plakat dann m.E. auch nicht mehr viel retten ... Da sollten diese "wenigen braven Bürger" dann vielleicht auch mal aushalten, wenn sie dafür ausgelacht oder kritisiert werden. Selbst sind sie in Sachen Kritik gegen gewisse Leute nämlich gar nicht mal so selten noch wesentlich schärfer unterwegs. Und da gilt dann halt nunmal: So wie es in den Wald ...


    Leute, die Geschäfte abbrennen und plündern, sollte man zudem als das benennen, was sie sind: Plünderer und Brandstifter. Das sehen die engsten Angehörigen von George Floyd sicherlich auch recht ähnlich.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Kein Problem ;-). Deine Erfahrungen halt. Das ist zb. das was ich mit den Kollegen aus der "Grünen" Fraktion oft erlebe.
    Eines des für mich schlimmsten Übel. Doppelmoral !
    Letztendlich liegt es ja immer bei und an uns was wir "daraus" machen. Die tatsächlich Mächtigen sind nun mal wir. Nicht irgendwelche Politiker, oder Geldfüße ect.
    Problem, das wissen "die" .
    Und es wird schon ewig viel wert darauf gelegt, das wir uns dieser Macht bloß nicht gewahr werden. "Teile und Herrsche" . Jeder kennt die Geschichte mit den Sklaven aus Rom und den weißen Armbinden.
    Was wir gemeinsam so drauf haben konnten wir schon oft beweisen. Friedlich ! Logisch eigentlich das die welchen den Status Quo zwingend erhalten möchten kein Interesse daran haben das der Pöbel sich seiner Macht bewusst wird.
    Was hätten wir für Möglichkeiten !
    Krieg. Wenn die Masse Nein sagt. Dann gibt es keinen. Simpel und einfach. Die "Herren" welche Krieg spielen wollen ziehen nicht selber los. Ohne uns sind sie Machtlos.
    Wir entscheiden, respektive könnten mit unserem Kauf und Konsumverhalten so viel beeinflussen.
    Nur mal so als Beispiel. Firma XXX ist bekannt dafür seine Arbeitnehmer sehr schlecht zu behandeln. Wären wir uns einig, würde er das sicher ändern. Ich erinnere da gerne an die Aktion von Shell ( Brent spar Versenkung ) . Wir könnten vieles zum besseren beeinflussen. Zusammen.
    Die Macht dafür tragen wir in unseren Brieftaschen mit uns rum. Das was alle haben wollen.

    Die Systeme sind doch durch die Bank gleich. Geld regiert. Geld hat die Macht. In allen mir bekannten Systemen.
    Ein Sozialistischer Kapitalismus ..... wäre vielleicht was. Wie auch immer das funktionieren soll.
    Ich denke das zb. der Markus.G jemand ist, der auch einfach eine bessere , gerechtere Welt möchte.
    Und es ist nun mal Fakt, das unser Wohlstand mitunter auf dem Rücken anderer basiert. Womit wir wieder bei dieser Doppelmoral wären ( von wegen das der "Westen" sich selbst als das tolle und überlegene System hält, dem sich alle anzupassen haben ).
    Das dieses System selbst auf Ausbeutung, Imperialismus, Sklaverei basiert..... spielt da irgendwie keine Rolle.
    Das ist was ich anprangere.
    Wir sind nicht ! Die besseren Menschen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Also ich bin ja eh am liebsten daheim, zusammen mit der Frau

    :P

    Ich auch, für uns hat sich die letzten Monate wenig geändert. Bin nur wahrscheinlich einer der letzten die jetzt mit Kurzarbeit starten...

  • können die schwachsinnigen Maßnahmen (temporäre Mwst-Senkung / Geldgeschenke an Kinder) eigentlich noch irgendwie gestoppt werden?

    Da bin ich vollkommen bei Dir (obwohl ich bei 3 Kindern davon profitieren würde)

    Sehe ich eigentlich nur als unüberlegte Wahlgeschenke.

    Den Posten würde ich als Staat umgehend ins Bildungssystem überweisen.