Gesundheit & Corona

  • Und das alles bei fallzahlen und Anzahl von Todesfällen, die immer weiter und weiter zurückgehen und sich viele der Neuinfektionen auf einzelne Hotspots konzentriert.


    Studien haben gezeigt, dass der Mundschutz ein überaus effektives Mittel ist um Infektionen vorzubeugen. Und angesichts der derzeitigen Zahlen sind die bisherigen Lockerungen absolut vertretbar gewesen und in gewissen Teilen auch Lebensnotwendig für die Wirtschaft und damit als Lebensgrundlage vieler Menschen.


    Dass die Pandemie noch nicht vorbei ist, ist richtig und hat auch niemand behauptet. Wir können uns aber angesichts so niedriger Infektionszahlen nicht einschließen bis die Pandemie komplett vorbei ist oder ein Impfstoff vorhanden ist. Da muss man eben die Verhältnismäßigkeit im Blick haben und die ist bislang absolut gewahrt worden. Gleichzeitig muss man aber natürlich auch bereit sein, die Maßnahmen wieder hochzufahren, sobald ein klarer gegenläufiger Trend ersichtlich ist.


    Dass sich jetzt einige Leute benehmen wie vollidioten ist traurig. Genauso wie es bitter ist, dass es dich und deine Familie jetzt getroffen hat. Dennoch sind die bisherigen Lockerungen in Anbetracht der Fallzahlen absolut vertretbar.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Beitrag von Platz 15 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • apropos 2. Welle:


    Streeck kritisiert deutschen Lockdown


    Zitat

    Komme es entgegen seiner Erwartung wieder zu einem großen Ausbruch, „wird man sich sicherlich hüten, wieder derart starke Maßnahmen zu ergreifen“, sagte Streeck. Anfangs seien sich fast alle Virologen mehr oder weniger einig gewesen, dass Covid-19 „nicht bagatellisiert werden sollte, aber auch nicht dramatisiert werden darf“. Mit den Bildern aus Bergamo und den USA und spezifischen medizinischen Erkenntnissen habe sich die Ansicht geändert. „Derzeit allerdings nähern wir uns wieder der Einschätzung aus der Anfangszeit an“, sagte der Professor. Der Grund der sinkenden Risikobewertung sei die enorme Anzahl von Infektionen, die folgenlos blieben.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Denn ich habe gesehen (im übrigen mit eigenen Augen!), dass die allerallermeisten Masken trugen und sich sehrsehrviele auch an Abstand gehalten haben. Und dass ich mich dort angesteckt habe ist ausgeschlossen; das GA schätzt meine Ansteckung auf den 30./31. Mai ...

    Ralf, darf man mal fragen, wo du denkst, dich angesteckt zu haben? Hat ja wohl weniger mit den von dir aufgezählten Sachen zu tun, oder.

  • Erst einmal vorweg - Gute und schnelle Besserung!

    Täter? Ich finde damit schiebt man Herrn Laschet etwas viel "Schuld" zu!

    Für mich wären dann eher die "Covididioten" die Täter, also die Personen, die sich nicht an die Vorgaben halten/ gehalten haben.


    Bzgl. Deiner Stieftochter - geht gar nicht, die arme :(


    ich würde den Sachverhalt/ den mangelnden Datenschutz, schriftlich beim Direktor und wahrscheinlich auch an einer höheren Stelle (Schulministerium?) "reklamieren", in der Hoffnung, dass so der nächste betroffene Schüler wenigstens besser geschützt wird (und die Lehrer sensiblisiert werden)


    Werdet schnell wieder vollständig Gesund!

  • apropos 2. Welle:

    Ein gelehrter Streeck der es bis heute noch nicht verstanden hat wie sich das Virus in Heinsberg so drastig stark und Schnell ausbreiten konnte, und erst mal das Abwaschwasser und die Gläser untersucht hat, der sollte sich besser einen Kosmos Lehrspielzeug Kasten kaufen.


    Selbst ein einfacher Schnupfen fängt man sich in Räumen oder Bus und Bahn schneller ein als man gucken kann.

  • Hier in NRW hielten sich - gerade bis Ende Mai - Schlauchbootpartys und Hygiene- und andere Demos in Grenzen, denen konnte man jedenfalls auch ganz gut ausweichen, wenn man denn wollte. In der Altstadt halte ich mich für meinen Teil seit Mitte März auch nicht auf - wenn, dann würde ich das auch nur im "Schnelldurchlauf" mit Maske machen.


    Dass manche Leute die Maskenpflicht und Abstandsregeln nicht einhalten, dafür kann Herr Laschet (mit dem ich persönlich übrigens wenig anfangen kann) eher wenig. Guck mal den linken Ramelow an - in Thüringen werden alle Kontaktverbote aufgehoben. Im Übrigen haben sich viele Leute im März oder April genauso rücksichtslos verhalten wie jetzt, auch als unser Ministerpräsident noch von "Es geht um Leben und Tod" sprach; die wissen oft vermutlich nicht mal, wer Laschet ist und was der gerade aktuell so verkündet und beschließt - aber jetzt haben sie immerhin gezwungenermaßen oft ne Maske an. Ich muss notgedrungen jeden Tag unter Leute und bin ständig im ÖPNV unterwegs - da hat jeder ne Maske an mittlerweile. Und diese Locations und Veranstaltungen, die du erwähnst, da habe ich mich seit drei Monaten nicht aufgehalten, das kriegt man schon ganz gut hin, wenn man will. Was allerdings sicher auch kein Garantieschein ist, definitiv kein Covid-19 zu bekommen ...


    Ansonsten, so Symptome bestehen - gute Besserung!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Dass es bisher keine 2. Welle gegeben hat, ist den Leuten zu verdanken, die freiwillig weiterhin sich und andere schützen, in dem sie weiterhin Abstand halten, Masken tragen und vermeiden, mit anderen Leuten in geschlossenen Räumen intensiven Kontakt zu haben etc.


    Würden sich alle so verhalten, wie das einige handhaben und zwar als wäre alles wieder tutti, würde es schneller zu einer 2. Welle kommen, als wir denken können.


    Insofern kann ich sehr gut nachvollziehen, dass man verärgert über Leute ist, für die man mit darauf achten muss, dass es nicht wieder schlimmer wird und die einen selber damit gefährden und vor allen Dingen kranke und alte Menschen.


    Würden alle ihre Maske tragen, Abstand halten und sich nicht in engen Räumen Stunden lang mit anderen aufhalten, wäre der Spuk bereits längst vorbei.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Tausende von Einzelfällen ...


    Zitat

    Barbara Becker hat genug von Rassismus.

    Die Unternehmerin musste wegen ihrer dunklen Hautfarbe im Leben bereits viel einstecken.

    "Ich wurde auch schon angefeindet und mir wurden Sachen wie ,Geh doch dahin zurück, wo du herkommst' an den Kopf geworfen'", packt sie im Gespräch mit 'Gala' aus. Man dürfe sich von diesen beleidigenden Äußerungen jedoch nicht unterkriegen lassen.

    https://www.vip.de/cms/barbara…-angefeindet-4558192.html




    Zitat

    Deutschlands Tennislegende Boris Becker hat Kritik in sozialen Netzwerken an seiner Teilnahme an einer Demonstration gegen Rassismus in London erneut zurückgewiesen.

    "Da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen gestern Abend mit meinem Tweet über meine Familiengeschichte", sagte der dreimalige Wimbledon-Sieger in einem Video bei Twitter.

    Überall auf der Welt würde demonstriert, der Kampf gegen Rassismus und Polizeigewalt vor allem in den USA sei das Thema Nummer eins. Nur in Deutschland werde "das ein bisschen unter den Teppich gekehrt". Becker ist der Meinung: "Wir sollten deutlich mehr öffentlich darüber sprechen. Wir sind alle eine Familie."

    Am Vortag hatte der Sportler geschrieben: "Ich bin erschüttert, schockiert, erschrocken über die vielen Beleidigungen NUR aus Deutschland für meine Unterstützung der #BlackLivesMatters Demo gestern in London!"

    https://www.spiegel.de/panoram…d7-4e28-9d07-336c8adea99e


    https://www.derwesten.de/panor…-asumang-id229250686.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ergänzungen meinerseits:


    Denke, dass Boris falsch liegt damit, dass es "nur in Deutschland" ein bisschen unter den Teppich gekehrt wird. Aber gut, hier kriegt er es halt besonders gut mit.


    Und - unangemessene Aggressivität bzw. zweierlei Maß seitens der Polizei gibt es sicher nicht nur wegen der "falschen Hautfarbe". Da reicht zuweilen nur ein Kleidungsstück, das gewissen Cops "nicht gefällt", einen offenbar verdächtig macht. Habe ich persönlich schon mehrfach erlebt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Lieber hacke ich mir ein Bein ab, als mich bei jemanden zu entschuldigen, der er sich zum Ziel und zur Aufgabe gemacht hat, mich anzufeinden und geringschätzig zu behandeln, um es mir hier zur Hölle zu machen und mich deshalb seit Monaten durchs Forum hetzt.


    Zur Krönung des ganzen gibt er das hier auch ganz offen zu und erklärt das damit, dass ich das verdient hätte, weil ich seiner Meinung nach wegen meiner angeblich rechten Ansichten und meines beschissenen Charakters keine gute Behandlung verdient habe?

    Ganz ehrlich, scheiß auf ihn und auf alle anderen hier im Forum, die das hier mitmachen.


    Wie man so jemanden auch noch sympathisch finden kann, ist mir schleierhaft und ich kann hervorragend damit leben, wenn ich dafür hier dauerhaft gesperrt werde. Das Forum besteht für mich eh seit Monaten nur aus Sokrates und seinen Anfeindungen gegen mich. Darauf kann ich in Zukunft gut verzichten.

    für den Nazi solltest du dauerhaft gesperrt werden, ja!

    Das Ich deinen Auftritt damals wiederlich fand ist klar, aber das ich dich als Person in Gänze als rechtsextrem einstufe verneine ich hier! Ich kenne dich nicht, wie sollte ich Also?

    In der eINEN Sache warst Du für mich und viele andere auf einem rechten Kurs, aber auch bei weitem noch nicht extrem.


    Ich werde meine Beschützer, denen Du i.ü. damit auch unterstellst USER unterschiedlich zu behandeln was du mal belegen solltest, aber nicht dazu auffordern.


    die Arne Socke stimmt so auch nicht, wir hatten diesbzgl PN Austausch und ich habe dir das mehrfach erläutert. Das Du nicht einsiehst, dass Du den Bogen überspannt hattest, ist eine andere Geschichte, aber bitte sag nicht es wäre gar nix gekommen.


    Und: wo drohe ich Dir damit, dass ich wisse wer Du im realen Leben bist?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Nix für ungut, lieber Sokrates: Auch wenn eure Privatfehde für ein paar Stunden vielleicht für manche einen gewissen Unterhaltungswert hatte, klärt das bitte ab sofort doch rein privat oder eben gar nicht. Im Zweifel gibt dann halt der Klügere - zumindest im öffentlich lesbaren Raum - nach und hält einfach mal verbal die Füße still. Danke ...;--)h


    PS: Könnte euch beide ja auf Ignore setzen - will ich aber nicht, von euch kommen doch auf anderen Feldern durchaus interessante Beiträge zuweilen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • den Nazi muss ich unkommentiert stehen lassen? Dein Ernst

    Ist ja schon krass das der hier noch steht.


    Schau mal da steht Nazi, Hetzer, Arne Socke.

    Da werden die Mods beschuldigt mich zu beschützen.


    jetzt geh mal in meinen einen (!) Beitrag von gestern. Steht da was in analoger Qualität?

  • Nix für ungut, lieber Sokrates: Auch wenn eure Privatfehde für ein paar Stunden vielleicht für manche einen gewissen Unterhaltungswert hatte, klärt das bitte ab sofort doch rein privat oder eben gar nicht. Im Zweifel gibt dann halt der Klügere - zumindest im öffentlich lesbaren Raum - nach und hält einfach mal verbal die Füße still. Danke ...;--)h


    PS: Könnte euch beide ja auf Ignore setzen - will ich aber nicht, von euch kommen doch auf anderen Feldern teilweise durchaus interessante Beiträge zuweilen.

    den Nazi muss ich unkommentiert stehen lassen? Dein Ernst

    Ist ja schon krass das der hier noch steht.

    Ja, mein Ernst, angesichts des aktuellen Zustandes der "Diskussion". Den hast du aber jetzt eh noch kommentiert. Und ich denke, jeder, der sich sein Bild machen will und wollte über eure Kontroverse, hat es sich bereits gemacht. Es wird aber von euch beiden vermutlich nicht besser, wenn Ihr zwo das noch ewig weiterführt hier.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Krasse Einstellung, zumal ich Konstantin nicht mal für per se rechts halte und Nazi dann ja auch ne Nummer weiter geht!

    Aber Arthur Friedenreich vllt auch bei uns ‚besser PN‘

    Sei mir net bös´, ich habe jetzt alles dazu gesagt und möchte diese Diskussion jetzt nicht auch noch per PN weiterführen. Für mich ist speziell diese Diskussion hiermit beendet, es war nur ein gutgemeinter Tipp. Aber von mir aus kannst du selbstverständlich machen, was du für richtig hältst. Das mit dem rechts habe ich mal komplett gelöscht in meinem Posting.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • wenn ihr in eure Séparées verschwunden seid, können wir uns wieder um das eigentliche OT Thema widmen.....


    Platz 15

    Kannst du/ihr nachvollziehen wann und wo die Ansteckung stattgefunden haben könnte?

    Trotz der Fallzahlen kenne ich keinen einzigen, positiv Getesteten...


    Gute Besserung natürlich an dieser Stelle euch!