Gesundheit & Corona

  • Ernstgemeinte Frage:

    Ist das i.O. Wenn man den Namen in einem Rundschreiben bekanntgibt?


    ich frag mal so in die Runde... das ist mehr als indiskret, da ist Anfeindungen auch Tür und Tor geöffnet. Es riecht sogar nach verboten im Zeitalter von DSGVO.


    Andere Frage: ist es in Zeiten von Corona nicht vielleicht sogar notwendig - so mal in die Runde gefragt (Nachvollziehbarkeit von Infektionsketten und so...)?


    Ich bin wirklich ein Freund von Datenschutz (meide Facebook, WhatsApp und Konsorten wie die Pest), aber ob die DSGVO in all ihren Details immer sinnvoll ist und nicht bisweilen übers Ziel hinausschießt, darf man sich auch mal fragen.


    Ich weiß es nicht, aber der Post ist für meinen Geschmack hinsichtlich Form und Stil schon reichlich überdramatisiert. Eine solche Häufung von Fettschrift und Ausrufezeichen bewirkt zumindest bei mir das Gegenteil dessen, was sie bewirken soll. Zumal man diesen hyperventilierenden Stil auch aus anderen Zusammenhängen kennt.


    Man fragt sich auch, wie die Infektion überhaupt stattgefunden (und man zudem andere infiziert) haben kann, wenn man sich selbst an alle Regeln und Vorsichtsmaßnahmen gehalten hat.


    Dritte wie Laschet (der sicher nicht mein Freund ist) dafür verantwortlich zu machen, finde ich komplett daneben.

  • myfreexp


    Ich bin hier tatsächlich schon gesperrt worden, weil ich Funkels Verdienste in Abrede gestellt habe bzw. ihn nicht gebührend gewürdigt habe. Das zum Thema Sperren.


    Mit Sokrates habe ich hier nichts zu klären. Der soll mich einfach in Ruhe lassen. Ich will von ihm gar nichts und wenn er mich nicht anspricht oder sonst wie in Zukunft kontaktieren sollte, wird es von meiner Seite aus auch in Zukunft keine Konflikte zwischen ihm und mir geben. Ich will mit ihm weder auf die eine noch auf die andere Weise was zutun haben. Der soll einfach von mir fern bleiben. Ich bin an keinerlei Diskussion mit ihm interessiert. Ich habe gar kein Bedürfnis ihn direkt oder indirekt anzusprechen. Ich verspüre such gar keine Lust, seine Beiträge zu kommentieren oder ihn in Beiträgen zu erwähnen.


    Das habe ich ihm aber auch schon des Öfteren erklärt, aber das interessierte ihn bisher nicht. Wäre schön, wenn er das mal endlich kapieren würde und seine Obsession, mich zu verfolgen endlich ein Ende hat.


    Ich habe es Wochen und Monate lang mit Ignorieren versucht, aber das hat ihn bisher im Gegenteil noch wilder gemacht. Auch aktuell bekomme ich PNs und will er mir ein Gespräch aufdrängen, obwohl ich darauf null Bock habe. Wahnsinn.


    Je mehr ich ihm aus dem Weg zu gehen versuche, desto bizarrer und extremer werden die Versuche, mich mit irgendeinem Scheiß aus der Reserve zu locken.

    Ich hoffe, dass das aufhört, sonst gehe ich freiwillig hier raus. Von einem beidseitigen Interesse kann nicht die Rede sein. Das muss ich ganz klar von mir weisen.


    Das soll es von mir aus zum Thema Sokrates auch gewesen sein, wenn er mir zukünftig nicht ständig weiter auf die Pelle rückt.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Beitrag von Platz 15 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Platz 15 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Platz 15


    Ich glaube dir das das alles sehr unschön für euch ist, aber du lässt hier ziemlich heftig die Luft ab.

    Ich hoffe das du aber auch an den Kultusminister geschrieben hast und auch die Anzeige gegen den Direktor raus ist.

    Die Brandmarkung würde ich mir auch nicht so gefallen lassen, nun ist es aber leider passiert und du musst vor deiner Tochter das ganze auch was herunterspielen, wenn du zu Hause so reagierst ist es nicht gut und besser wird es davon auch nicht.

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • Wenn schon PN-versuche in die Öffentlichkeit gesetzt werden, dann bitte korrekt darstellen:


    Ich zwinge dir kein Gespräch auf, sondern habe nur nach Belegen für eine deiner Behauptungen gefragt.
    bei meinen Nachrichten steht nur diese eine Frage nicht mehr Text, ich bekomme dann lange antworten ohne Beleg und schreibe darauf lediglich ‚alles klar‘.

    Von einem aufgezwungenen Gespräch kann keine Rede sein.


    warum hälst du das nicht einfach auf PN sondern machst es zum öffentlichen Thema?

    Wenn du darauf antworten magst, dann Nutz die PN.

    und akzeptiere auch mal deine Sperre.

    Immer wieder darauf rumzupochen wie böse die Mods zu dir sind ist kein guter Stil.

  • warum löschst du jetzt alles Platz 15 ?

    Andere Frage: ist es in Zeiten von Corona nicht vielleicht sogar notwendig - so mal in die Runde gefragt (Nachvollziehbarkeit von Infektionsketten und so...)?

    per Mail mit Namen an alle Eltern?

    Sicher nicht! Also nein, dass halte ich nicht für notwendig!


    Die Infektionskette muss nicht durch Eltern nachvollzogen werden, sondern durch das Gesundheitsamt(?).


    Haben wir hier nicht auch Lehrer? Wie wird das an eurer Schule gehandhabt?

  • myfreexp


    Du bist ein widerlicher Brandstifter und einer der großkotzigsten Besserwisser hier - dass Du hier Mod bist und über "mein" Forumsdasein nach Gutdünken willkürlich herrschen kannst, macht mir zwar Brechreiz aber definitiv keine Sorgen.
    Sperr mich! wenn es Dir nicht passt.

    FD!


    Was immer Dich zu diesem Ausbruch veranlasst - ich hab hier noch niemanden gesperrt und werde es auch diesmal nicht tun.


    Ich kann aber nicht versprechen, dass es kein anderer tut. "Justiziabel" im Sinne der Forenregeln ist Dein Post allemal. Atme mal tief durch.


  • Als Eltern eines Kindes, das dieselbe Klasse besucht, würde mich schon interessieren, ob mein Kind zu der infizierten Person engeren oder weniger engen Kontakt gehabt hat. Nicht zuletzt, um auch mein persönliches Infektionsrisiko besser einschätzen zu können.


    Und dazu muss man wissen, um wen es sich bei der infizierten Person handelt. Ich weiß gar nicht, warum man daraus ein Geheimnis machen sollte. Im Gegenteil würde ich sogar erwarten, dass der Name bekanntgegeben wird.

  • ordentliche Antwort, myfree!

    Das die Nerven bei Platz15 blank liegen ist nachvollziehbar.

    hm, trotzdem muss man nicht gegen alles und jeden schiessen. Wer myfreexp mal persönlich kenen gelernt hat, wird mit Sicherheit so eine Wortwahl verurteilen. Ich konnte bisher immer ganz gut mit ihm diskutieren. Er hat seine feste Meinung, ist aber auf keinen Fall ein "Brandstifter".


    Wenn man gegenteiliger Meinung ist , muss man nicht alle rhetorischen Superlativen benutzen .


    Eigentlich sollte so eine lange gemeinsame Zeit mit Fortuna die Forums- User vereinen, das Alter sollte Weisheit bringen, bei einigen hab ich aber Angst, daß stattdessen Altersstarrsinn eingetreten ist.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Ja das liegt aber den bekackten Menschen und nicht an den Daten; dafür gibt man Sie ja bei zB Restaurantbesuchen an.

    Die Wichser sollten froh über die Info sein und nicht drohen, undankbares Pack!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ich finde, den Namen an sämtliche Eltern per Mail zu schicken schon extrem. Verstößt klar gegen den Datenschutz. Dass ein Kind und auch die Eltern jetzt von Dritten angefeindet und quasi gemobbt werden kann es nicht sein.

    Wie meinereiner schon sagte, das Gesundheitsamt muss die Infektionskette nachvollziehen können, nicht die Eltern. Oder welche aus der Parallelklasse...

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Beitrag von Peterpump ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Zu langsam ().
  • Eigentlich sollte so eine lange gemeinsame Zeit mit Fortuna die Forums- User vereinen, das Alter sollte Weisheit bringen, bei einigen hab ich aber Angst, daß stattdessen Altersstarrsinn eingetreten ist.

    Ja, dass ist grundsätzlich richtig,

    wenn ich aber an Deinen Umgang / Dein Austeilen / Deine Aussetzer bzgl Corona Stichwort Religionsfreiheit denke,

    bin ich erstaunt, dass sowas von Dir kommt.


  • Ja das liegt aber den bekackten Menschen und nicht an den Daten; dafür gibt man Sie ja bei zB Restaurantbesuchen an.

    Die Wichser sollten froh über die Info sein und nicht drohen, undankbares Pack!

    Ich hoffe doch, wenn ich mich in einem Restaurant anstecke, kontaktiert mich persönlich jemand vom Gesundheitsamt und mein Name kommt nicht in den Speisekartenaushang vor der Kneipe.


    Andererseits hast Du natürlich recht, diejenigen, die diese Informationen zum Mobbing ausnutzen sind noch größere Arschlöcher als diejenigen, die die Daten versenden (oder bestenfalls extrem dumm, das fällt dann wiederum auf die Lehrer zurück).