Gesundheit & Corona

  • Wenn es einen gesellschaftlichen Wandel nach sich zieht, ja.

    Die Geschäfte werden alle von Versicherungen bezahlt, Menschenleben nicht...

    Also, Gewalt gegen Existenzen und fremden Eigentum ist ok, oder was?

    Was wäre denn los, wenn es das Geschäft von Dir oder Deiner Verwandten gewesen wäre? Pech, die Versicherung zahlt?

    Was hier teilweise für einen Stuss geschrieben wird, unfassbar.

    Ich bin absolut gegen Gewalt und Pazifist, aber es war doch nur eine Frage der Zeit bis das hier alles mal explodiert.

    Jeder scheint hier nur die Bildzeitung und ihre rassistische Hetze zu lesen, aber was die jungen Leute auf der Straße wirklich antreibt, das bekommt hier keiner mehr mit. Dass in Neukölln schon wieder Brandanschläge auf Läden von Migranten durchgeführt worden sind, scheint die Medien ja kaum zu interessieren: https://www.facebook.com/35608…sts/735342590627297/?vh=e

  • Zumindest waren die noch gut erzogen.

    Bücher Verbrennungen, beschmieren jüdischer Einrichtungen, usw. Ging dann ganz schnell weiter mit Gewalt gegen Menschen.

    Und noch früher hat sich die SA bereits fröhlich durch die weimarer Republik geprügelt

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wenn ich das richtig sehe geht es darin um eine andere Form von Gewalt. Jede Form von Gewalt ist zweifelsohne abzulehnen.
    Nun ist es aber leider so, das Gewalt teil unserer Gesellschaft ist.
    Und es gibt Situationen in denen sich Gewalt nicht vermeiden lässt.
    Mal angenommen ein Kind will dich mit einem Hammer schlagen ( ok das ist jetzt extrem ) soll es aber schon gegeben haben. Da könnte es eher weniger förderlich sein zu versuchen es ihm "ausreden" zu wollen.
    Ich zb. lehne ebenfalls Gewalt ab. Es gibt aber ausnahmen. Bekäme ich zb. einen dieser "Kinderficker" in die Hände, da hätte ich null Probleme damit diesem ziemlich heftige Gewalt anzutun. Oder.... wenn mich oder jemanden der mir was bedeutet jemand angreift.

    Wie gesagt, ich bin der Meinung, wenn man am eigen Leib erfährt was es bedeutet wenn man jemand anderen schlägt ,Schmerzen zufügt . Dann lehrt man am besten das nicht zu tun.
    Ist wie mit der Herdplatte. Klar kann ich einem Kind erzählen wie es ist wenn man drauf fasst.
    Viele Kinder verstehen das auch, andere werden es erst verstehen wenn diese doch drauf gefasst haben.

    Ganz davon abgesehen das ich einige Erwachsene kenne, welche als Kinder nie geschlagen wurden, welche aber als Erwachsene unter Psychologischer Gewalt zu leiden haben welche ihnen als Kinder zugefügt wurden. Oder die keine Orientierung haben weil diesen eben nie Grenzen aufgezeigt wurden.




    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Um der ganzen Diskussion mal die Luft rauszunehmen. ..Ich wohne selbst in einem Viertel, indem übelste Beleidigungen statt dem fröhlichen Kinderreigen zum Kindesalltag gehören. Viele Eltern sind froh wenn die Kleinen draußen sind, damit Sie ruhe haben vor den Bengeln und Gören, dabei ist die Nationalität egal, die Eltern sind oft einfach nur ungebildet egoistisch und lasch oder locker und cool, aber ignorant, was die Erziehung angeht, bis auf die verzweifelten Eltern, die ihr bestes geben, bei all dem schlechten Einfluss der anderen Kinder aber Machtlos sind.


    ...andere Seite der Medallie, engagiert sich irgendein Forist in irgendeiner Weise darum es besser zu machen, gibt zum Beispiel Nachhilfe, unterstützt die Eltern bei Amtsgängen oder der Berufssuche...auch Fussballvereine können Anker für diese Kinder sein. Ich glaube viele tuen schon etwas, aber damit diese Spiral sich nicht weiter zuspizt erfordert es mehr Gesellschaftliches Engagement.


    Ich behaupte, wer hervorragend Klavier spielen kann, wird in seinem Leben keine überzogene Gewalt anwenden, dort fängt es an.

    Deshalb überlegen mein Nachbar und Ich einen Schachklub ins Leben zu rufen, Ich suche dafür noch gute Schachspieler aus dem Bonner Raum.

    Ich glaube wer neben Klavier auch noch Schach spielen kann, der ist definitiv zu schlau, sich diese Gangster-Identität anzueignen.

    Dann noch gute alte Rockmusik anstatt Macho-Rap und das Kind wird nur noch die Augen verdrehen, wenn es wieder heißt: "er hat mich provoziert, Ich musste ihn schlagen!" Nach dieser Logik funktioniert ja diese Art von Revolte...Ein Geistiges Armutszeugnis...

  • Es ist nicht ganz glaubhaft, seine Enkelin zu schlagen, in Hinblick auf Pädophile brutale Selbstjustiz zu befürworten und dann angeblich Gewalt abzulehnen.

    Es bleibt dabei, Schlagen ist KEINE Erziehungsmethode.

    Gewalt erzeugt Gewalt erzeugt Gewalt.

    Wer gehauen wird, haut selbst eher.

    Oder zerbricht...

    Wer Kinder schlägt, ignoriert ALLES, was man über Kindesentwicklung und Erziehung weiß und ist ein abgefuckter Schwächling.

  • Lächerlich.
    "Gewalt erzeugt Gegengewalt" Schwachsinn. Genau wie "wer gehauen wird schlägt selber".... alles billige Phrasen die mir zeigen das du selbst aber mal gar keine Ahnung hast.
    Irgendwie scheinen auch Ghandi und ähnliche dieses Prinzip nicht gerafft zu haben oder wie ?

    Was weißt du denn über Kindeserziehung hm ? Wie viele Kinder hast du erzogen ?

    Wie du das wohl sehen würdest wenn eines dieser Kinder, denen keine Grenzen aufgezeigt wurden, deinem ein Messer in den Bauch stecken ! ?

    Die Welt ist kein Glitzereinhorn Ort.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Flankengott ()

  • Findest Du, das die Hubschrauber toll sind? Gerade dann brechen die Kinder irgendwann aus, weil denen diese Übermutterung auf die Nüsse geht. Rebellen werden geboren...

  • Wieso sind die Krawalle ein Problem der Einwanderungspolitik Deutschlands. Es waren sowohl Deutsche wie auch Ausländer dabei.

    Daraus wieder ein Multi Kulti Problem zu machen ist unnötig. Es ist völlig normal, dass Personen mit Migrationshintergrund dabei

    waren. Viel wichtiger finde ich, warum es zu solchen Exzesse kommt. Woher kommt diese Wut der Jugendlichen, die sich so explosionsartig

    ausbricht. Nur mit härteren Strafe kann man das Problem nicht beseitigen. Genauso ist es mit der Drogenpolitik, Hauptsache man geht ganz

    vehement gegen illegale Drogen an, um dann über stark alkoholisierte Randalierer zu Berichten.

  • Habe ich nicht gesagt, nur dass Hubschrauber das genaue Gegenteil von Antiautortär sind, bezog sich auf Deinen Satz: "Liegt aber an der Antiautoritären Erziehung der Helikopter-Eltern". Das ist in sich widersprüchlich.

  • Wieso sind die Krawalle ein Problem der Einwanderungspolitik Deutschlands. Es waren sowohl Deutsche wie auch Ausländer dabei.

    Daraus wieder ein Multi Kulti Problem zu machen ist unnötig. Es ist völlig normal, dass Personen mit Migrationshintergrund dabei

    waren. Viel wichtiger finde ich, warum es zu solchen Exzesse kommt. Woher kommt diese Wut der Jugendlichen, die sich so explosionsartig

    ausbricht. Nur mit härteren Strafe kann man das Problem nicht beseitigen. Genauso ist es mit der Drogenpolitik, Hauptsache man geht ganz

    vehement gegen illegale Drogen an, um dann über stark alkoholisierte Randalierer zu Berichten.

    bin im Grunde bei allem komplett bei dir.


    Dennoch fällt mir kein Grund ein, der es rechtfertigt, nachts durch die innenstadt zu ziehen und zu randalieren, plündern und auf Polizisten einzuschlagen.


    Mich deucht da hat man sich von einem Blick in die USA leiten lassen, wo Rassenhass und Polizeigewalt zu Wellen der Gewalt, Randalen und Plünderungen geführt haben. Kann man hier auch als legitimes Mittel gegen das neue Feindbild, die bösen Bullen, anwenden, die einem das Gras und noch härteren Stoff verbieten wollen, scheint so mancher zu denken.


    Nur kann man die Aufhänger nicht im Ansatz miteinander vergleichen.


    Ist halt ein schmaler Grat auf der einen Seite den Rassismus und auch das Rechtsextremismus-Problem innerhalb unserer Polizeibehörden zu benennen und zu beseitigen und gleichzeitig den aufrichtigen Polizeibeamten den Rücken zu stärken, die ja so hoffentlich doch in der deutlichen Mehrheit sind.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Findest Du, das die Hubschrauber toll sind? Gerade dann brechen die Kinder irgendwann aus, weil denen diese Übermutterung auf die Nüsse geht. Rebellen werden geboren...

    Habe ich nicht gesagt, nur dass Hubschrauber das genaue Gegenteil von Antiautortär sind, bezog sich auf Deinen Satz: "Liegt aber an der Antiautoritären Erziehung der Helikopter-Eltern". Das ist in sich widersprüchlich.

    Wobei nicht alle Helikopter-Eltern die gleichen Motive haben. Es gibt wohl, laut Aussage einer mir bekannten Schulleiterin


    • Transporthubschrauber
    • Rettungshubschrauber
    • Kampfhubschrauber

    mit ganz unterschiedlichen Ansätzen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Was für ein schwaches Posting!

    Es ist hinreichend belegt, das Gewalt Gegengewalt erzeugt. Es ist ebenso hinreichend belegt, dass Helikoptereltern durch das Verletzen des Entscheidungsrahmen der Kinder letztlich herausforderndes Verhalten ernten.

    Nochmal: Grenzen setzen heißt nicht, das ich körperliche oder psychische Gewalt einsetze, sondern klare Regeln aufstelle. Nachvollziehbar und begründbar. Das setzt natürlich kindgerechte Kommunikation voraus.


    Die Herren Gandhi und Ähnliche in dieser Art zu bemühen zeigt nur deine Unkenntnis der Natur menschlichen Daseins.

    Der Mensch will nicht von Geburt an in den Kampf ziehen, sondern sucht Gemeinschaft und Harmonie.

    Sein Kriegergen ist nur finales Mittel.


    Und ob die Welt ein Glitzereinhornort ist, bestimmst letztlich du selber.

    Wenn er es für dich nicht ist, überdenke dein Handeln und Denken!

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.