Gesundheit & Corona

  • Eigentlich nicht, es geht in beiden Fällen um eine Aufforderung etwas zu unterlassen, weil es einem nicht passt. Allerdings am Ende mit unterschiedlichen Konsequenzen.


    Nein, nicht weil es einem nicht passt. Sondern um zu vermeiden, dass ein Thread oder eine Diskussion unlesbar wird. Dem Troll geht es um Provokation (womit ich nichts darüber gesagt habe, ob der User Mi cha ein Troll ist bzw. ich ihn für einen halte).


    Da Du offenbar keine Usenet-Sozialisation durchlaufen hast, tu mir den Gefallen und lies diesen Artikel:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)


    Und dann denk nochmal über Deinen (in meinen Augen unsäglichen) Vergleich nach.

  • Wer 5€ für ein Kaffegetränk, 300€ für eine Jeans, 1200€ für ein Smartphone bezahlt, ist nicht Hipster, der ist bestusst. Das ist lediglich meine Meinung zu diesen ganzen überteuerten "Must Haves"...

    Andererseits kann man aber auch sagen, wer 1,-€ für ein Kaffeegetränk, und 20€ für eine Jeans bezahlt nimmt Ausbeutung der Allerämsten bewusst in Kauf. (Mich ärgert vor allem, dass selbst wenn ich mehr zahle meist nichts bei jenen ankommt, die es verdienen).

  • Wer 5€ für ein Kaffegetränk, 300€ für eine Jeans, 1200€ für ein Smartphone bezahlt, ist nicht Hipster, der ist bestusst. Das ist lediglich meine Meinung zu diesen ganzen überteuerten "Must Haves"...

    Andererseits kann man aber auch sagen, wer 1,-€ für ein Kaffeegetränk, und 20€ für eine Jeans bezahlt nimmt Ausbeutung der Allerämsten bewusst in Kauf. (Mich ärgert vor allem, dass selbst wenn ich mehr zahle meist nichts bei jenen ankommt, die es verdienen).

    Dann dürften wir fast garnix mehr kaufen. Es gibt für so gut wie alles die "goldene Mitte". Ich kaufe nicht die Buchse, Shirt für 8€ bei Primark etc, besorge mir die Sachen in normalen Läden, wie P&C etc. oder bei Fortuna das ein oder andere. Wird das eigentlich alles fair hergestellt?


    Zu Smartphone:


    Was kann das Apple-Ding soviel besser, als ein gutes Mittelklasse-Ding, das für 250-400€? Apple ist einfach nur überteuert, kommt mir nicht ins Haus. Wie soviele andere Dinge, die ich für überteuert halte...

  • Zum Smartphone: Da habe ich bewusst nichts zu geschrieben,ich finde schon 300€ zu teuer.


    Zu Fortuna und P&C, leider nicht (zumindest haben die Klamotten keine entsprechenden Labels). Das ärgert mich auch, vor allem bei den Preisen bei Fortuna, daher kauf ich auch kaum etwas dort, vor allem keine Trikots.

  • Ist ne scheiß Schiene, auf die man versucht mich zu schieben. Ich überlasse jetzt lieber mal den notorischen Rechthabern hier das Feld, die alles wissen aber nichts verstehen wollen, wenn es ihnen nicht in den Kram passt. Ich bin erst mal raus.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • nicht doch... keine Schiene.

    Du hast was ins Feld geworfen, was mMn mehr als ein hinkender Vergleich ist (Inhalt, Zielgruppe, Umstände, Religion und was weiss ich noch) und jetzt willste abhauen?


    Beschäftige dich doch damit und zieh doch für dich ein Fazit --;;)


    Ich denke du bist einfach übers Ziel hinausgeschossen. Tun wir hier alle ab und an.

  • Ich hab noch nie ein Fortunatrikot gekauft bzw besessen. Das meiste, was ich von Fortuna-Artikeln besitze, habe ich geschenkt bekommen.


    Wenn man sich mit allem befasst, wo etwas herkommt bzw hergestellt wird und vorallem wie, dürften wir wahrscheinlich kaum etwas mehr kaufen.


    Ne Hose, Pulli, Schuhe für 15€ ist schon sehr fragwürdig. Genauso wie das Stück Fleisch für 1,99€...

  • Nur weil etwas teuer ist, heißt das noch lange nicht, dass es fair hergestellt wurde.

    Nein, das habe ich ja auch geschrieben. Aber wenn man ganz billig kauft, kann man sicher sein, dass es das nicht ist.


    Wir entfernen uns immer mehr von der Glotze. Kann das ein Mod verschieben? (Danke:thumbup:)

  • Doppelkorn : Ich haue nicht ab. Ich werde mich mehr zurück halten Abhauen ist nicht mein Ding. Und wenn ich Scheiße gebaut habe stehe ich auch dazu. Ein Troll bin ich eben genau nicht. Ich ziele nicht ab auf eine emotionale Reaktion auf das was ich schreibe, halte mich an Forumsregeln. Und ich beziehe mich immer auf ein irgendein vorheriges Posting. Das habe ich auch schon öfter hier geschrieben, dass man dann auch sehr schnell dadurch auf Seitenwege zu Themen kommt, die ursächlich nicht mehr zu tun haben mit dem Thema des gerade laufenden Fadens. Als Einstieg zum Nachdenken über meinen Vergleich starte ich bei der inhaltlichen Aufforderung für beide Anteile des Vergleichs etwas nicht zu tun und frage mich, wer hat was davon und wieso. Mehr nicht. Ich habe nicht einmal das Wort Nazi verlauten lassen. Das haben mir dann Andere mit dem Wort "Nazivergleich" unterschwellig untergeschoben. Es geht mir aber inhaltlich um den Aufforderungscharakter und die verwerfliche Absicht im Vergleich beider Anteile , der für mich auch einem Verbot gleichkommt. Und mehr nicht. Und eine Usernet Sozialisation habe sicher nicht durchlaufen. Aber deshalb bin ich nicht blöd im Netz unterwegs. myfreexp ist sicher in allen Dingen beschlagener als ich und das lässt er auch nicht nur mir gegenüber reichlich raushängen. Aber das gibt ihm nicht das Recht so mit mir hier umzugehen. Dankbar bin ich ihm für den Literaturhinweis für eine kleine Nachsozialisation. Ich habe aber auch selber recherchiert und bin fündig geworden, was mein Anliegen betrifft. Und das soll es jetzt auch hier sein. Nicht mehr und nicht weniger.Auf drei Punkte am Samstag.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich war mal im ersten Starbucks der Welt in Seattle meine Ich.. die Kaffes, frappes und lattes sind dort deutlich günstiger als hier und der Laden war auch sehr urig gestaltet, direkt am Pier echt nicht zu vergleichen mit diesen Franchise-Auswüchsen, samt Glasfassade und gefühlten 8 € für einen Panini.

    Hier in DE gibt es aber genügend gute Italienische Kaffees, deren Kaffee deutlich besser ist als der von Starbucks und leckeres Gelato ham die auch noch perfekt für diese Temperaturen!


    Ich frage mich auch wozu dieser Klamottenwahnsinn gut ist. Eine Hose für die Arbeit, Eine für die Kirche und eine kurze für die Freizeit! Wozu brauchen wir soviele Anziehsachen? Die brauchen wir nämlich nich…


    Und zu den Riots...könnte man die Jungs nicht mal einen Sommer aufs Land schicken und Feldarbeit verrichten lassen, so ganz ohne Internet? Das kann wahre Wunder bewirken..Feldarbeit und Internetentzug und Abends wird gemeinsam gegessen, was man am Tage geerntet hat.

  • Vergess mal den Nazivergleich, du bist bestimmt nicht rechts oder in der Nähe davon. Kauft nicht bei xy und den Troll nicht füttern sind einfach 2 paar Schuhe. Ach was das ist wie wie Haarspange und Socke. Einfach zuweit voneinander entfernt. Das solltest du doch einsehen, anstatt jetzt einfach nir auf die Reaktionen einzugehen.
    Nicht viele kämen auf die Idee das Verbot „Rasen nicht betreten“ mit bitte nicht bei xy einkaufen...

    Ich verbuche das einfach unter 29grad.

  • Und zu den Riots...könnte man die Jungs nicht mal einen Sommer aufs Land schicken und Feldarbeit verrichten lassen, so ganz ohne Internet? Das kann wahre Wunder bewirken..Feldarbeit und Internetentzug und Abends wird gemeinsam gegessen, was man am Tage geerntet hat.

    :DDden musste dann aber erklären was sie da ernten und wie man das zubreitet ,das können die nämlich ohne www nicht ,dazu empfehle ich dir mal Achim Müller und seine Sendung "JKNK" da kriegste dann noch nebenbei das Wissen der Jugend Erklärt.


    Wenn du denen nämlich den Strom ziehts bzw das www unzugänglich machst ist nämlich Hängen im Schacht oder Ende Geländer:D

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Und zu den Riots...könnte man die Jungs nicht mal einen Sommer aufs Land schicken und Feldarbeit verrichten lassen, so ganz ohne Internet? Das kann wahre Wunder bewirken..Feldarbeit und Internetentzug und Abends wird gemeinsam gegessen, was man am Tage geerntet hat.

    :DDden musste dann aber erklären was sie da ernten und wie man das zubreitet ,das können die nämlich ohne www nicht ...

    genau darum geht es ja...

    Aber die Sendung ist der Hammer

  • Wer 5€ für ein Kaffegetränk, 300€ für eine Jeans, 1200€ für ein Smartphone bezahlt, ist nicht Hipster, der ist bestusst. Das ist lediglich meine Meinung zu diesen ganzen überteuerten "Must Haves"...

    ...bzw. muss seine geistige Minderbemittelung materiell kompensieren....


    solchen Kandidaten gilt meine vollste Verachtung