Gesundheit & Corona

  • dann tragen wir am besten immer Masken und gehen nie mehr ins Stadion. Am besten wir verlassen die Wohnung nicht mehr. Homeoffice und Onlineshop machen es möglich. Macht zwar kein Spaß, aber ist wenigstens sicher und man weiß wofür man lebt.

  • Ist halt alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Angesichts von nur noch geringen bis mittleren 3-stelligen täglichen Zahlen von Neuinfektionen, die sich nicht selten auf abgrenzbare und zurückverfolgbare Cluster abgrenzen lassen, diskutieren wir hier natürlich über die allgemeine Notwendigkeit von Masken und anderen Vorsichtsmaßnahmen. Es gibt nach wie vor immer noch viele Menschen, die weder selbst, noch im Bekannten- oder Familienkreis bislang Bezug zum Virus hatten.


    In den Vereinigten Staaten hingegen wäre man angesichts von hohen 5-stelligen Zahlen von Neuinfektionen pro Tag und inzwischen knapp 140.000 Toten durch Covid19 sehr froh, wenn man einen so konsequenten Lockdown wie hier durchgeführt hätte und bereits seit Wochen und Monaten konsequent das Maskentragen etabliert hätte. Naja, es sei denn man ist der Präsident und es passt nicht in den persönlichen politischen Plan, dann widerspricht man natürlich dem eigenen Top-Epidemiologen und macht ihn mundtot. Aber das sei nur am Rande erwähnt.


    Wie gesagt, alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit und des Grades der Gefährdung. Mit einem Blick in die USA hat ein Großteil unserer Maßnahmen angesichts der momentanen Pandemie-Situation in Deutschland wohl durchaus Sinn gemacht. Inwieweit und welche Maßnahmen das immer noch tun, das kann man nun diskutieren.


    Ich persönlich finde das Maske-tragen auch extrem nervig, hab sie nicht selten vergessen und meinen Einkauf daher ausgelassen. Schaue ich aber über den großen Teich und sehe, was in den führungslosen Staaten los ist, weiß ich, warum ich eine Maske trage.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich persönlich finde das Maske-tragen auch extrem nervig, hab sie nicht selten vergessen und meinen Einkauf daher ausgelassen. Schaue ich aber über den großen Teich und sehe, was in den führungslosen Staaten los ist, weiß ich, warum ich eine Maske trage.


    Vor allem aber weißt Du auch, warum die anderen eine tragen.

  • Dieses Permanente „ ich muss andere schützen , vielleicht bin ich ja krank , andere schützen andere schützen „geht halt auch mal mega hart auf die eigenen Psyche . Deinem Unterbewusstsein wird halt propagiert , dass mit dir irgendwas nicht in Ordnung ist/sein kann. Früher oder später bekommst du einen Weg . Vielleicht bist du ja krank , und du musst ja andere schützen. Das in Dauerschleife 24/7 . Andere schützen halt :rolleye:.

  • Permanent am Arsch!

    Wir heulen wegen schon wegen ein paar Minuten Maske aufziehen (Einkaufen und Öffis) rum; andernorts ist Maske ÜBERALL und JEDERZEIT (außer vielleicht daheim) PFLICHT.

    Ich kann das Gejammer echt nicht mehr Hören.

    Beschissene Wohlstandspussys :facepalm:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ist halt alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit.

    Das in Dauerschleife 24/7 . Andere schützen halt

    Da gibt es nur eins bleibt zu Hause da braucht ihr keine Maske, hätten sie am Ballermann nun nicht reagiert wäre es für euch ja ein Zufluchtsort gewesen.

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • Ausserdem schützt die Maske eben NICHT "nur" andere. Man atmet auch selbst weniger oder gar keine Aerosole ein. Quelle : habe ich von einem Virologen gelesen vor ein paar Wochen. Anfangs der Pandemie hieß es noch, die einfachen Masken nützen nix. Was aber später widerlegt wurde.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ausserdem schützt die Maske eben NICHT "nur" andere. Man atmet auch selbst weniger oder gar keine Aerosole ein. Quelle : habe ich von einem Virologen gelesen vor ein paar Wochen. Anfangs der Pandemie hieß es noch, die einfachen Masken nützen nix. Was aber später widerlegt wurde.

    Richtig. Es schützt zwar nicht vollständig vor Ansteckung. Aber man weiß mittlerweile, dass die Schwere der Erkrankung auch davon abhängt, wie viel Viruslast man abbekommt. Und selbst wenn sich kleine Aerosole am Mund-Nase-Schutz vorbeidrängeln, so reicht die Menge meistens nicht aus, um einen schweren Verlauf zu begünstigen.


    Deshalb gab es bei den Superspreadingereignisssen wie in Ischgl nicht nur viele Infizierte, sondern auch viele schwer Erkrankte, die nicht zur Risikogruppe gehören. Das kann man mit Maske verhindern, auch wenn man nicht komplett vor dem Virus geschützt ist.

  • Ausserdem schützt die Maske eben NICHT "nur" andere. Man atmet auch selbst weniger oder gar keine Aerosole ein. Quelle : habe ich von einem Virologen gelesen vor ein paar Wochen. Anfangs der Pandemie hieß es noch, die einfachen Masken nützen nix. Was aber später widerlegt wurde.

    Das sagt vehement der von BLÖD zum Hygiene Papst gekrönte und gegen die Anti Drosten Kampagne eingespannte eher durchschnittliche Hygiene/Virologie Fachmann Zastrow. Der ist aber auch woanders noch in die Kritik geraten.

    https://www.kma-online.de/aktu…trow-trennen-sich-a-43596

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Tja, keine Ahnung wo das mit diesem Virus noch enden soll. Für die Wirtschaftliche Entwicklung sehe ich ziemlich schwarz. Das macht mir persönlich erheblich mehr sorgen.
    Die daraus entstehenden folgen könnten durchaus übler sein als die des Virus selbst.

    Die Vergleiche mit anderen Ländern, vor allem USA, Brasilien ect halte ich für wenig zielführend.
    Andere Bedingungen ( allein die Anzahl an echten Großstädten, Einwohnerzahl ect. )

    Wer jetzt recht hat..... ist eh Sinnlos zu versuchen jemanden zb. der Angst hat, davon überzeugen zu wollen das "alles nicht so schlimm ist". Umgekehrt genau so.

    Ich bin von der Maske als wirksamer Schutz draußen ! Nicht überzeugt.
    Aber wie gesagt, ich habe dafür meine Gründe, andere haben ihre Gründe das Masken tragen für Sinnvoll zu halten.
    Mir fehlen ( wie vielen anderen die ich kenne ) die unbeschwerten Kontakte das einfach mal zusammen hängen und zu feiern ect.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Dein Post gefällt mir nicht. Du relativierst.

    Die Vergleiche mit anderen Ländern, vor allem USA, Brasilien ect halte ich für wenig zielführend.
    Andere Bedingungen ( allein die Anzahl an echten Großstädten, Einwohnerzahl ect. )

    Und grenzt dich gegen Positionen ab, die niemand (oder nur eine unrelevante Minderheit) vertritt.

    Ich bin von der Maske als wirksamer Schutz draußen ! Nicht überzeugt.

    Die Vergleiche mit anderen Ländern zeigen für mich ganz eindeutig, dass die bei uns verantwortlichen Politiker alles in allem einen guten Weg gefunden haben, um mit der in dieser Form bisher noch nicht dagewesenen Bedrohung umzugehen. Und zumindest tausende von Menschenleben konnten dadurch bei uns in Deutschland gerettet werden. Natürlich nicht kostenlos. Die ökonomischen Folgen, die in ihrer ganzen Konsequenz derzeit ja noch gar nicht abzusehen sind, sind sicher immens. Und natürlich findet es (fast) jeder schöner, unbeschwert Kontakte zu haben, jemandem die Hand geben oder umarmen zu können, einfach mal zusammenhängen und feiern zu können. Da gebe ich dir völlig Recht. Aber die Menschen, die deshalb weiterleben dürfen, sind die Einschränkungen schon wert - meiner Meinung nach!

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

  • Die Maßnahmen, die uns bisher geholfen haben die Pandemie in den Griff zu bekommen sollten auch bestehen bleiben. Aber eben nicht allgemein in vollem Ausmaß. Cymru hat ja auch hier davon geschrieben, dass es Sinn macht bestimmte Regionen eben in den Focus zu stellen ("auf Landkreisebene zu intervenieren"), in denen es sinnvoll ist härtere Maßnahmen zu ergreifen als woanders im Land. Deswegen muss @La Roja 2010 auch niemand nur alleine zuhause bleiben um der Gefahr einer Ansteckung aus dem Wege zu gehen. Den Spaß Faktor für sich selbst in Anspruch zu nehmen und dabei die Gesundheit anderer aufs Spiel zu setzen halte ich allerdings für bedenklich oder gar unverantwortlich. Und genau das geschieht im Moment ja auf Malle, wo Deutsche Urlauber und Engländer die Malloquiner in Angst und Schrecken versetzen und sehr stringent fordern, bleibt lieber zuhause, solche asozialen Touristen, die sich nicht an Regeln halten wollen und unsere Gesundheit aufs Spiel setzen, die wollen wir hier nicht haben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Und genau das geschieht im Moment ja auf Malle, wo Deutsche Urlauber und Engländer die Malloquiner in Angst und Schrecken versetzen und sehr stringent fordern, bleibt lieber zuhause, solche asozialen Touristen, die sich nicht an Regeln halten wollen und unsere Gesundheit aufs Spiel setzen, die wollen wir hier nicht haben.


    Sind die Mallorquiner aber auch selbst schuld - was machen die die Saufmeile auch überhaupt erst auf, die müssten ihre Pappenheimer doch kennen.


    Das Problem ist nämlich, dass die zwar immer sagen, dass sie solche Touristen eigentlich nicht wollen, aber verzichten wollen (oder können) sie letztlich auch nicht auf sie.

  • Die Kneipen und Puff Typen am Ballermann haben sich jahrelang die Taschen voll gemacht und jammern jetzt rum, dass sie mal eine Saison finanziell auf Krankenschwestern Niveau leben müssen. Und die Aversionen gegen das asoziale Touri Pack ist bei allen Mallorquinern vorhanden, die es satt sind sich von solchen Arschlöschern, die sich König von Mallorca nennen und anderen Typen, männlich wie weiblich, die sich über sie erheben und die mollorquinische Kultur mit den Füßen treten, mehr schänden als fördern, weiter belästigen zu lassen. Ich bin sehr oft auf Malle gewesen, allerdings nie direkt in diesen Orten die Du zu recht als Saufmeilen bezeichnest. Das Inland ist wunderschön, die Gegend um Deia, nur ein Beispiel, ist Traumlandschaft und atmet Kultur aus. Und es gibt sie auch noch, die Strände, wo man gesittete Urlauber antreffen kann und wo man seinen Urlaub noch genießen kann ohne auf der Kotze oder auf den Resten nächtlicher Prekariats Orgien auszurutschen. Der Lock down dort jetzt durch die Behörden ist jetzt zur Ersten Hilfe geworden, weil eine Vernunftshaltung von diesem Urlaubsklientel (Engländer wie Deutsche und zuweilen auch Holländer), die leider auch ein schlechtes Licht auf deren Herkunftsländern werfen nicht zu erwarten mehr ist. Allerdings räume ich ein, dass man damit hätte rechnen müssen. Und dann kommt man zurück auf Deine Aussage "warum macht man die Saufmeile überhaupt erst auf". Und Du hast vollkommen recht: "verzichten könnten sie, aber sie wollen nicht". Aber wie gesagt, das sind nicht die Ureinwohner auf Malle schuld. Und es sind reichlich Deutsche und Engländer, die auf Malle solche Kneipen betreiben, deren Bilder den alt Eingesessenen den Angst Schweiß auf die Stirne treiben. PS: Es gibt sie aber auch noch: die deutschen , die englischen, die holländischen Touristen, die sich benehmen können und die willkommen sind auf der Insel.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Im Großen und Ganzen war der Schauerte doch echt ok. Tut mir wirklich leid, dass er jetzt mit Münster abgestiegen ist.

    Sonst haben wir doch noch niemanden aus Sandhausen verpflichtet, oder?

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Ohne Schauertes Tor, wäre er längst im verdienten Ruhestand.

    Ich wollte mich eigentlich nicht mehr in Diskussionen Pro oder Contra Funkel, Rösler, Pfanne oder wer auch immer einmischen. Aber hier schleichen sich zunehmend Dolchstoßlegenden ein, die die Faktenlage nicht hergeben.


    Dazu gehört vor allem dieser Schwachsinn, dass wir ohne das Schauerte-Tor abgestiegen wären. Das geht mit ziemlich auf den Sack, weil das so überhaupt nicht stimmt.


    1) Rein punktetechnisch sind wir am Ende mit 6 Punkten Vorsprung drin geblieben. Da spielt dieser ergaunerte Punkt überhaupt keine Rolle Auch die 2 verlorenen Punkte von Würzburg spielen keine Rolle, das wir sie nämlich sogar 8 Punkte hinter uns gelassen haben.


    2) Viele verweisen ja auf den angeblichen psychologischen Effekt durch den Last-Minute-Punkt. Auch der war nicht vorhanden. Die Mannschaft war das ganze Spiel nervlich total überfordert und das Tor zum Ende hat das auch nicht überwunden. Man hat sich eher noch geschämt für den unverdienten Ausgleich statt ausgelassen zu feiern. Vielmehr hat das ganze Spiel als Negativbeispiel fürs Trainerteam fungiert, wie man es nicht macht und durch zu viel Pushen vor dem Spiel das Gegenteil bewirkt. Insofern war das Spiel ein Lernspiel, aus dem man die Lehren gezogen hat und es in den restlichen Saisonspielen besser gemacht hat. Und dabei spielte es keine Rolle, ob man das Spiel verloren hätte oder doch noch glücklich Unentschieden gespielt hat.

  • AlexR .... ich würde sagen... Die Altstadt,die Reeperbahn , Willingen und und und.... alles Schließen.
    Deutschland ist sooo schön und das sind doch Schandflecken.
    Und fein das du den Ballermann und sein Publikum so eingehend beurteilen kannst.
    Obwohl du , wie selbst gesagt, noch nie wirklich da warst.
    Die allermeisten, die darüber schimpfen sind merkwürdigerweise noch nicht da gewesen.
    Aber das "Spießbürgertum" läuft gerne an der Promenade lang um einen "Sensationsblick auf die Gelage am 6er erhaschen zu können.
    Nur zu blöd, das diese fast immer enttäuscht werden. Um die aus dem TV bekannten Bilder zu erhaschen müsste man nämlich wie die TV Teams eine Woche auf der Lauer liegen um mit den dann gefundenem Bildmaterial das Bild des Ballermanns und seiner Gäste zu untermauern.
    Und wenn sich kein Bildmaterial von selbst anbietet.... dann wird mittels Animation dafür gesorgt die gewünschten Bilder zu bekommen.
    Ja, Mallorca ist schön. Und Groß. Der Ballermann ist ein kleiner Flecken der angeblich die Insel verschandelt :-I.
    Dann müssten wir über Deutschland oder zumindest Hamburg das selbe sagen. Die Reeperbahn ist meiner Erfahrung noch schmutziger und steht dem Ballermann in puncto Feierei in nichts nach.
    Merkwürdigerweise kommt niemand auf die Idee die Reeperbahn weg machen zu wollen.
    Das ist mal wieder Doppelmoral vom aller feinsten ;-).

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.