Gesundheit & Corona

  • Eine zweite Welle.

    Apropos: Das RKI hat vor einem flächendeckenden Corona-Ausbruch gewarnt: In den vergangenen zwei Wochen seien die Zahlen besorgniserregend gestiegen. Deutschlandweit würden Fälle auftreten, die Pandemie entwickle sich rasant.


    Zitat

    Zahlreiche lokale Ausbrüche sorgen für steigende Corona-Zahlen in Deutschland. Das Robert Koch-Institut ist alarmiert. "Wir sind mitten in einer sich rasant entwickelnden Pandemie", sagte RKI-Chef Lothar Wieler in einer Pressekonferenz. "Die neuen Entwicklungen machen mir große Sorgen", so Wieler. Man wisse nicht, ob dies der Beginn einer zweiten Welle sei. Er könne es aber sein.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich weiß. 3611 neue Fälle in 7 Tagen. Das sind ja fast 0,0045% der Gesamtbevölkerung. Wow. Macht mir keine Sorgen.


    Urlauber aus Risikogebieten kommend in Quarantäne für 14 Tage, Tests an Flughäfen und Maskenpflicht in Supermärkten und ÖPNV. Das sollte reichen.


    Aber nicht wieder Panik und dem Bürger Angst vor zweiter Welle machen.

  • Aber nicht wieder Panik und dem Bürger Angst vor zweiter Welle machen.

    Es geht nicht um Panik, es geht darum an die Bürger zu appellieren, sich gefälligst wieder an die Regeln zu halten, auch wenn sie keinen Bock mehr auf die ganzen "Hatschi"-Auflagen haben.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Aber nicht wieder Panik und dem Bürger Angst vor zweiter Welle machen.

    Es geht nicht um Panik, es geht darum an die Bürger zu appellieren, sich gefälligst wieder an die Regeln zu halten, auch wenn sie keinen Bock mehr auf die ganzen "Hatschi"-Auflagen haben.

    Das kann man auch ohne Panikmache hin kriegen.

    Klare Regeln aufstellen, nicht alle drei Tage was anderes, so dass jeder weiß, was erlaubt ist und was nicht.

    Dann konsequent Geldstrafe bei Missachtung der Masken Pflicht z. B. oder "Corona Partys".

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Aber nicht wieder Panik und dem Bürger Angst vor zweiter Welle machen.

    Es geht nicht um Panik, es geht darum an die Bürger zu appellieren, sich gefälligst wieder an die Regeln zu halten, auch wenn sie keinen Bock mehr auf die ganzen "Hatschi"-Auflagen haben.

    So! Und ich verstehe auch wirklich nicht, warum sich erst möglichst viele Leute infizieren sollten, bevor man sich zu irgendwelchen Maßnahmen hinreißen lässt. Prävention ist doch unendlich viel besser als erst zu reagieren wenn der Schaden schon da ist. Man muss doch kein Hellseher sein, um zu sehen, wie leicht im Moment die Lage komplett kippen kann eben wenn man die Maßnahmen leichtsinnig lockert.

    Und Panikmache ist in dem Zusammenhang ohnehin der falsche Begriff. Erstens macht niemand Panik und zweitens sollte jeder der sich mal einen Moment Gedanken macht, von alleine in Panik verfallen. Dafür muss keiner nachhelfen. Wir haben es selbst in der Hand und kriegen es nicht gebacken, ein paar Monate mal Einschränkungen hinzunehmen? Ich fasse das nicht, ehrlich. Das sind first-world Probleme wie aus dem Lehrbuch.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Aber nicht wieder Panik und dem Bürger Angst vor zweiter Welle machen.

    Es geht nicht um Panik, es geht darum an die Bürger zu appellieren, sich gefälligst wieder an die Regeln zu halten, auch wenn sie keinen Bock mehr auf die ganzen "Hatschi"-Auflagen haben.

    Der überwiegend große Teil hält sich dran. Die 0,005% wirst Du nie bekommen. Da kannste reden wie Du willst.

    Geht nur über Strafen.

  • Eine zweite Welle.

    Apropos: Das RKI hat vor einem flächendeckenden Corona-Ausbruch gewarnt: In den vergangenen zwei Wochen seien die Zahlen besorgniserregend gestiegen. Deutschlandweit würden Fälle auftreten, die Pandemie entwickle sich rasant.


    Zitat

    Zahlreiche lokale Ausbrüche sorgen für steigende Corona-Zahlen in Deutschland. Das Robert Koch-Institut ist alarmiert. "Wir sind mitten in einer sich rasant entwickelnden Pandemie", sagte RKI-Chef Lothar Wieler in einer Pressekonferenz. "Die neuen Entwicklungen machen mir große Sorgen", so Wieler. Man wisse nicht, ob dies der Beginn einer zweiten Welle sei. Er könne es aber sein.

    Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass die Blöd das Wieler-Zitat genau so und zwar komplett falsch wiedergibt, um Schlagzeilen zu machen. Dass es die Tagesschau ist, finde ich sehr enttäuschend.


    Die ganze PK war eine Mahnung, sich wieder besser an die Regeln zu halten, weil es sonst passieren kann, dass die Zahlen wieder dauerhaft steigen. Weder Panikmache noch das Herbeireden einer 2. Welle. Er hat gelobt, dass bisher alle zusammen super die Pandemie bekämpft haben. Jetzt merke man aber, dass immer mehr Leute das Virus unterschätzen und nachlässig werden. Deshalb wurde die PK gemacht, um nochmal an die Disziplin zu erinnern.


    Von einer 2. Welle sprach er gar nicht. Eine Blöd-Reporterin, hat dann explizit danach gefragt. Seine Aussage war, dass ein Anstieg der Zahlen wie jetzt immer der Anfang einer Welle sein könne. Er sei aber optimistisch, dass das verhindert werden kann und dass es zu gar keiner Welle kommt, wenn alle sich an die Maßnahmen halten.

  • Es geht nicht um Panik, es geht darum an die Bürger zu appellieren, sich gefälligst wieder an die Regeln zu halten, auch wenn sie keinen Bock mehr auf die ganzen "Hatschi"-Auflagen haben.

    Der überwiegend große Teil hält sich dran. Die 0,005% wirst Du nie bekommen. Da kannste reden wie Du willst.

    Geht nur über Strafen.

    Nein, in den Köpfen geistern doch bereits so viele Widerstände, Yavin, oder etwa nicht?

    Was ist mit Deiner Meinung, Deinen Aussagen?

    Geringe Zahlen, keine Gefahr?

    Man sollte nur den Fachleuten glauben, den Wissenschaftlern.

    Die haben die Gefahr der exponentiellen Verbreitung von Viren schön erklärt, mit bunten Bewegungspunkten, mit Mausefallen, usw....

    Ist aber im kollektiven Gedächtnis nicht haften geblieben.

    Da werden niedrige absolute Zahlen mit einer geringen Gefahr gleichgesetzt.


    Da reicht es aus, die Alten und Kranken zu schützen?


    Es sollte doch mittlerweile angekommen sein, dass ich die gefährdeten Personengruppen am Besten durch eine Verlangsamung der Infektionsverbreitung schützen kann.

    Lieber die ältesten, schwächsten und oftmals ohnehin schon sozial ausgegrenzten Menschen durch noch mehr Isolation schützen?


    Sehr sehr widersprüchlich das Ganze, sorry.

  • Und... irgendwie scheint dieses Virus ja eine " gewisse Intelligenz" zu besitzen.

    In der EU zb. Hat es genau in den Ländern am schlimmsten " zu geschlagen" . Welche schon vorher finanziell auf tönernen Füßen standen. So das diese nun unproblematisch mit Milliarden gerettet werden können.

    Das reiche Deutschland hingegen blieb weitestgehend verschont.

    Wie gesagt, das Virus muss ! Wenn man die Verteilung so betrachtet irgendwie " wählerisch" sein ;-)

    Wie genau darf man das denn interpretieren?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Und... irgendwie scheint dieses Virus ja eine " gewisse Intelligenz" zu besitzen.

    In der EU zb. Hat es genau in den Ländern am schlimmsten " zu geschlagen" . Welche schon vorher finanziell auf tönernen Füßen standen. So das diese nun unproblematisch mit Milliarden gerettet werden können.

    Das reiche Deutschland hingegen blieb weitestgehend verschont.

    Wie gesagt, das Virus muss ! Wenn man die Verteilung so betrachtet irgendwie " wählerisch" sein ;-)

    Wie genau darf man das denn interpretieren?

    Die da oben benutzen Corona um eine ohnehin bevorstehende Wirtschaftskrise auf das Virus zu schieben, denn in Wahrheit ist das Virus gar nicht so gefährlich, es wird eben nur dazu benutzt, eine Wirtschaftskrise auszulösen, die ohnehin bevorgestanden hätte. Alternativ auch noch irgendwas mit Krieg und Ausbeutung. Ihr wisst schon, die üblichen Faktoren halt. Dass das Virus aus einem Labor in Wuhan stammt und speziell für solche Zwecke gezüchtet wurde ist ja auch ein offenes Geheimnis.


    Man muss halt nur die Zeichen sehen und 1+1 zusammenzählen, schon bekommt man den wahren Durchblick in Sachen Hatschi-Virus. Sowas erzählen einem die systemgesteuerten Mainstream-Medien aber natürlich nicht.


    Oder denkt ihr es ist Zufall, dass Leute wie Attila Hildmann, die sich trauen die Wahrheit auszusprechen, nun vom Staat drangsaliert und verfolgt werden?


    Hallo Leute, wacht auf!

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ola, die Waldfee. Endlich ein Durchblick durch den ganzen Corona Wust. Jetzt müssen wir nur noch die 7 Praktikanten aus der Wolfgang See Party Combo, die es lediglich zu einigen Hotel Schließungen gebracht haben auf Tournee schicken. Da ist noch reichlich Luft nach oben. Ihre Effektivität war bisher nur suboptimal. Hilfreich zur Zielerreichung sind da eigentlich aber auch noch die jungen Feier Fuzzys aus der Abteilung "Jung, dynamisch und erfolgslos" auf den einschlägig bekannten Großstadtplätzen . Dann kriegen wir es locker hin mit dem neuen Lock down. Packen wir es an. Es gibt viel zu tun.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Meine Meinung:


    Ich wäre Corona von Beginn an wie Südkorea angegangen:


    Neuankömmlinge am Flughafen testen und dann in Quarantäne (bei positivem Befund)

    Maskenschutz in Altenheimen und Krankenhäusern

    Bei Symptomen in Quarantäne

    Hotspots isolieren und gegebenfalls in Quarantäne

    Massenveranstaltungen absagen


    Ich bin der Meinung, dass Corona ausserhalb der Risikogruppen (Vorerkrankungen, Alter, Diabetes, Übergewicht etc.) nicht so gefährlich ist. Jedenfalls nicht, um ein ganzes Land in eine Ausgangssperre zu bewegen, somal 80% der Infizierten gar keine Symptome hat.

    Die hohen Todeszahlen in Italien, besonders in der Lombardei (eines der ältesten und von der Luftqualität schlechtesten Regionen Italiens bzw. schlechtes Gesundheitssystem) würde ich damit erklären. Ebenso ist nicht jeder Tote, der Covid19 infiziert ist, an Corona gestorben.


    Ebenso denke ich, dass die Tests doch eine ziemlich hohe Fehlerquote haben. Wenn es 1%ist, sind bei 50000 Tests allein 500 Fehler. Das würde Schwankungen erklären.

    Niemand hinterfragt die Zahlen, sie werden einfach so hingenommen. Dann wird Monate später erklärt, oh es sind doch mehr/weniger Infizierte / Tote. => siehe Italien, Frankreich oder Spanien.


    Die Länder mit hohen Todeszahlen sind bekannt für ihre schlechten Gesundheitssysteme (Indien, Südafrika, Brasilien, USA).


    Wenn wir lernen, damit zu leben, die einfachen Hygieneregeln (Hände waschen, nicht sofort abbusseln....), wird das Ganze gemäßigt verlaufen.

  • Die Länder mit hohen Todeszahlen sind bekannt für ihre schlechten Gesundheitssysteme (Indien, Südafrika, Brasilien, USA).

    Die letzten beiden sind übrigens auch dafür bekannt das Problem so lange es geht geleugnet zu haben


    Mundschutz ist übrigens was für Schwuchteln


    USA, Brasilien und Großbritannien. Die beiden Länder mit den höchsten Infektions und absoluten Todeszahlen sowie das Land mit der dritthöchsten Todeszahl haben einen (Rechts-)Populisten an der Regierung, der das ganze Thema geleugnet oder kleingeredet hat, bis die Zahlen explodiert sind. Johnson hat wohl noch rechtzeitig die Kurve bekommen.


    Ein schlechtes Gesundheitssystem in Verbindung mit einer unfähigen und führungsunwilligen Regierung. Eine tödliche Mischung.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Es ist immer gut, wenn auch gefährrlich, wenn die eigene Familie mal betroffen ist oder man selbst. Das eröffnet einen völlig neuen Blickwinkel, wenn man es überlebt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.