Gesundheit & Corona

  • War aber wohl nicht Präsident Trump, der das retweeted had, sondern Sohnemann Trump.

    https://www.washingtonpost.com…s-misinformation-twitter/Trump

    Trump senior hat es mehrfach REtweeted, der gelöschte Original-Tweet war von seinem Sohnemann.


    Zitat

    Twitter removed the videos, deleting several of the tweets that President Trump shared,

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Was interessiert euch eigentlich was Trump da drüben anstellt ?

    Ich habe halt keine Scheuklappen an und guck, was jenseits des Tellerrands so passiert. Sei es in Belgien oder Trumpland. Ist ja nicht so, als dass uns des Trumpels Aktionen nicht irgendwie tangieren.


    Geht Dir doch auch manchmal so:


    Die #WirbleibenZuhause-Offtopics

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Flankengott : Für viele junge Menschen ist die Parallel Welt USA das Paradies. Jede Scheiße die von da kommt wird hier übernommen. Auf der Mattscheibe flimmern im Vorabendprogramm nur noch Ami Schlampen rum und seriöse deutsche Schauspielerinnen und Schauspieler kommen nur noch sporadisch selten vor. Trump Tweets verblöden die Menschen hier zu einem großen Teil und viele Aluhüte werden dort in den USA zum größten Teil hergestellt für die deutsche "versteht nix Gesellschaft". Und da fragst Du, "was interessiert euch eigentlich was Trump da drüben anstellt?" Ich möchte nicht von so was überschwemmt werden.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es geht nicht um Panik, es geht darum an die Bürger zu appellieren, sich gefälligst wieder an die Regeln zu halten, auch wenn sie keinen Bock mehr auf die ganzen "Hatschi"-Auflagen haben.

    Der überwiegend große Teil hält sich dran. Die 0,005% wirst Du nie bekommen. Da kannste reden wie Du willst.

    Geht nur über Strafen.

    die meisten der 0,005% stecken sich sogar trotz des einhaltens der Maßnahmen an.

    Urlaub auf Malle, Privatparty mit 150 Leuten, alles erlaubt.
    es gibt ein Virus und Menschen werden sich anstecken. Damit muss man lernen zu leben.

  • Ist halt doof, dass es mit Trump doch nicht so geil geworden ist, wie der König der Populisten uns 2016 versprochen hat. Man könnte das Gefühl bekommen, Populismus ist doch keine Alternativ.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Flankengott : Für viele junge Menschen ist die Parallel Welt USA das Paradies. Jede Scheiße die von da kommt wird hier übernommen. Auf der Mattscheibe flimmern im Vorabendprogramm nur noch Ami Schlampen rum und seriöse deutsche Schauspielerinnen und Schauspieler kommen nur noch sporadisch selten vor. Trump Tweets verblöden die Menschen hier zu einem großen Teil und viele Aluhüte werden dort in den USA zum größten Teil hergestellt für die deutsche "versteht nix Gesellschaft". Und da fragst Du, "was interessiert euch eigentlich was Trump da drüben anstellt?" Ich möchte nicht von so was überschwemmt werden.

    Was für eine gequirlte, undifferenzierte Scheiße :facepalm:

  • Ich war dienstlich oft in den USA. Ich kann nur positiv über die Amerikaner reden. Ebenso sind nicht alle Deutschen so wie beschrieben.

    Nur weil es ein paar Spinner gibt, gleich ein ganzes Land pauschalisieren. Ganz arm, AlexR

    Zeigt, dass Dein Weltbild hinter der eigenen Haustür endet.

  • Flankengott : Für viele junge Menschen ist die Parallel Welt USA das Paradies. Jede Scheiße die von da kommt wird hier übernommen. Auf der Mattscheibe flimmern im Vorabendprogramm nur noch Ami Schlampen rum und seriöse deutsche Schauspielerinnen und Schauspieler kommen nur noch sporadisch selten vor. Trump Tweets verblöden die Menschen hier zu einem großen Teil und viele Aluhüte werden dort in den USA zum größten Teil hergestellt für die deutsche "versteht nix Gesellschaft". Und da fragst Du, "was interessiert euch eigentlich was Trump da drüben anstellt?" Ich möchte nicht von so was überschwemmt werden.

    Was du da schreibst, erinnert mich so ein bisschen an die 1980er Jahre, als deutschtümmelnde Nationalisten und sich für links haltende Anhänger der Friedensbewegung überraschenderweise darin einig werden konnten, dass die USA ein Hort der kulturellen Minderwertigkeit sei, die mit ihrem Schund die deutsche und europäische Hochkultur überschwemmt und in den Abrund reisst. Wolfgang Pohrt hat dieses Phänomen und die hierfür wahrscheinlich zu Grunde liegenden Ursachen seinerzeit brilliant analysiert, wie ich finde. Würde ich Dir als Lektüre gerne ans Herz legen.


    By the way: Die USA sind nicht nur das "Trumpland" wie 1956 schreibt, sondern natürlich auch das "Anti-Trumpland". Und zumindest auf der Erscheinungsebene (ob wirklich wesenhaft, bin ich mir noch nicht so sicher) so ganz anders und so viel polarisierter als die doch weitgehend auf politischen und gesellschaftlichen Konsens ausgerichteten Länder wie Deutschland oder Dänemark. Insofern verbieten sich Pauschalierungen über die USA noch mehr, als sie es ohnehin bei Beurteilungen von Staaten tun. Wenn das, was CNN und Foxnews in ihrem "Krieg" gegeneinander tagtäglich aus ihren Schützengräben heraus in die Welt senden, nur halbwegs die Wirklichkeit abbildet, dann macht es wenig Sinn von "den USA" zu sprechen, dann gibt es mindestens zwei, vielleicht sogar noch mehr, sich feindlich gegenüberstehende USA.

  • Flankengott : Für viele junge Menschen ist die Parallel Welt USA das Paradies. Jede Scheiße die von da kommt wird hier übernommen. Auf der Mattscheibe flimmern im Vorabendprogramm nur noch Ami Schlampen rum und seriöse deutsche Schauspielerinnen und Schauspieler kommen nur noch sporadisch selten vor. Trump Tweets verblöden die Menschen hier zu einem großen Teil und viele Aluhüte werden dort in den USA zum größten Teil hergestellt für die deutsche "versteht nix Gesellschaft". Und da fragst Du, "was interessiert euch eigentlich was Trump da drüben anstellt?" Ich möchte nicht von so was überschwemmt werden.

    Ich finde grade bei Sportlern, Musikern, Schauspielern, Künstlern usw. ist die Nationalität völlig egal.


    Ich schaue mir lieber Jack Nicholson als Till Schweiger an. Und an den deutschen Vorabendserien kann ich größtenteils keine Qualität erkennen, aber gut, jeder Jeck ist anders.


    Ach ja, wenn ich was sehen will und es läuft nur Müll, egal ob aus USA, Deutschland oder sonstwo her, man kann auch DVD gucken.

  • By the way: Die USA sind nicht nur das "Trumpland" wie 1956 schreibt, sondern natürlich auch das "Anti-Trumpland". U

    Das weiß ich, und ich habe viele Freunde da drüben denen T. allen fürchterlich aud den Sack geht. Trotzdem erlaube ich mir, auch hier hin ud wieder darauf hinzuweisen, was an der der Spitze der Regierung so abgeht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mit Freiheit und Demokratie übrigens auch.

    Das waren aber andere Zeiten und andere USofA.


    Ich habe mal in der Zeit der Florida-Auszählung Bush jr.-Gore in eínem Forum der NYT mitgeschrieben. Da sagte mir jemand, und das hallt heute noch nach:


    My friend, the USA is a Republic, not a Democracy.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich war dienstlich oft in den USA. Ich kann nur positiv über die Amerikaner reden. Ebenso sind nicht alle Deutschen so wie beschrieben.

    Nur weil es ein paar Spinner gibt, gleich ein ganzes Land pauschalisieren. Ganz arm, AlexR

    Zeigt, dass Dein Weltbild hinter der eigenen Haustür endet.

    Nö. Ich kann mit dem Land der Träume auch überhaupt nix anfangen.


    Was ist da positiv? Auf der einen Seite grenzenlose Freiheit propagieren und dann prüde bis zum geht nicht mehr sein.


    Fast jeder Depp läuft mit ner Wumme rum, fährt ein Auto, das größer ist als ein LKW.


    Standards, die zB bei uns Normalität sind, gibt's dort gefühlt nicht (Gesundheitssystem schlecht, Sozialsystem allgemein).


    USA -- ein Staatenbündnis, das für mich Null Vorbild ist. In sämtlichen Belangen. Pauschalisierung? Von mir aus...

  • Beitrag von Yavin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • schon mal längere Zeit da gelebt oder nur vom hören sagen etwas mit bekommen ?

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Was soll ich da?