Gesundheit & Corona

  • Wer fällt dir denn da so spontan ein?

    Landgrebe, Elstner, Krüger, Uhl, Anna Maria Lara, Schwarz, Wilson, Kekilli, Gedeck, Beglau, Jentsch, Potente, Auer, Harfouch, und noch viele mehr.

    Du meinst wohl Anna Maria Mühe. Lara heißt Alexandra Maria. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Beitrag von f95-andi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Landgrebe, Elstner, Krüger, Uhl, Anna Maria Lara, Schwarz, Wilson, Kekilli, Gedeck, Beglau, Jentsch, Potente, Auer, Harfouch, und noch viele mehr.

    Du meinst wohl Anna Maria Mühe. Lara heißt Alexandra Maria. ;-)

    Natürlich Anna Maria Mühe gehört auch dazu und die Schauspielerin die ich namentlich gepostet habe heißt richtig Alexandra Maria Lara.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • USA ist zu einem großen Teil Glamour Show und heiße Luft, Busen und Po Gewackele bis die Linse platzt und jede Menge narzistische Störungen. Ausdrucksstärke und mitnehmende Persönlichkeitsstärke ist nicht so deren Ding. PS: Einige Gute haben sie aber auch.

    Man merkt,

    1. dass du es ernst meinst,

    2. dass du wirklich dumm in einer in schwarz-weiß selbstgemalten Welt lebst.


    :facepalm::facepalm:

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rotation2013 ()

  • Vielleicht aus Deiner Sicht. Mein Sicht auf die Welt ist eine andere die Du mir unterschieben willst. Un das mit der Dummheit? Na ja ja, manche Menschen sollten erst mal bei sich selber anfangen nachzuschauen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • USA ist zu einem großen Teil Glamour Show und heiße Luft, Busen und Po Gewackele bis die Linse platzt und jede Menge narzistische Störungen. Ausdrucksstärke und mitnehmende Persönlichkeitsstärke ist nicht so deren Ding. PS: Einige Gute haben sie aber auch.

    Sprach er aus dem Land wo die Bild die mit großem Abstand meistverkaufte Zeitung ist...

    Nun ja, Boulevardzeitungen sind häufig die meistverkauften Zeitungen in einem Lande. Wenn man aber mal den krassen Niedergang der BILD-Auflage in den letzten Jahren betrachtet, wird dieses Blatt gar nicht mal mehr so gut verkauft - verglichen bspw. mit der "Krone" in Österreich, The Sun in UK oder anderen Boulevardblättern.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Sprach er aus dem Land wo die Bild die mit großem Abstand meistverkaufte Zeitung ist...

    Nun ja, Boulevardzeitungen sind häufig die meistverkauften Zeitungen in einem Lande. Wenn man aber mal den krassen Niedergang der BILD-Auflage in den letzten Jahren betrachtet, wird dieses Blatt gar nicht mal mehr so gut verkauft - verglichen bspw. mit der "Krone" in Österreich, The Sun in UK oder anderen Boulevardblättern.

    Krone lesen ist schon was anders wie Bild, macht immer wieder Spaß dieses Blatt zu lesen

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Vielleicht aus Deiner Sicht. Mein Sicht auf die Welt ist eine andere die Du mir unterschieben willst. Un das mit der Dummheit? Na ja ja, manche Menschen sollten erst mal bei sich selber anfangen nachzuschauen.

    Wenn du eine differenzierte Sicht auf z. B. die amerikanische Gesellschaft hast, verbirgst du das in Kommentaren zum Thema perfekt.


    Es gibt vieles zu kritisieren an den Vereinigten Staaten - wie auch an unserer oder jeder anderen Gesellschaft. Es gibt schlechte und schönheitsoperierte amerikanische Schauspielerinnen. Die als Schlampen zu klassifizieren, steht dir trotzdem nicht zu. Wir haben auch nicht nur Charakterdarstellerinnen in Vorabendserien wie GZSZ. Sicher haben wir auch gute TheaterschauspielerInnen. Aber der Broadway ist auch keine Reeperbahn.

    ...

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ausserdem heißt die Gute Alexandra Maria Lara.

    Da haste sogar recht. Sorry! Und Loose1895 "Gegen die Wand" und "Die Fremde" sind mir da in Erinnerung.

    "Gegen die Wand" - Hammerstreifen!

    Nun ja, Boulevardzeitungen sind häufig die meistverkauften Zeitungen in einem Lande. Wenn man aber mal den krassen Niedergang der BILD-Auflage in den letzten Jahren betrachtet, wird dieses Blatt gar nicht mal mehr so gut verkauft - verglichen bspw. mit der "Krone" in Österreich, The Sun in UK oder anderen Boulevardblättern.

    Krone lesen ist schon was anders wie Bild, macht immer wieder Spaß dieses Blatt zu lesen

    Ja, ich gestehe, dass ich die "Krone" auch gerne lese. Alleine der Sportteil - da stehen sogar Ergebnisse von Tennis-Challengerturnieren drin. :love:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Beitrag von dosti63 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ein sehr interessantes Interview mit Daniel Koch, dem ehem. Leiter der Abteilung Übertragbare Krankheiten beim Schweizer Bundesamt für Gesundheit (BAG). Einige Punkte sind vielleicht kontrovers, aber diese Anmerkung von ihm finde ich wichtig:


    - [...] Am Ende zahlen solche Epidemien immer die untersten Schichten der Gesellschaft. Das sollten wir zu verhindern suchen. Die grosse Gefahr ist, dass durch die Pandemie die Armut extrem steigt. Und, das wissen wir nun wohl alle: Je ärmer die Welt ist, desto schlechter geht es auch den gut ­situierten Ländern.

  • Mit Freiheit und Demokratie übrigens auch.


    Auch wenn wir natürlich bekanntlich nur in einer Scheindemokratie leben, die von den Eliten fremdgesteuert wird.

    Das hat ja bekanntlich bald ein Ende, wenn Attila Reichskanzler wird und Volker Beck am Brandenburger Tor unter dem Fallbeil hingerichtet wird...

    Auch wenn man sich darüber noch so oft lustig macht. Die von mir schon mal verlinkte Regierungsstudie beweist doch mehr als eindeutig das "" Geld"" einen überproportional großen Einfluss auf die Politik hat und damit die "Demokratie" unterhöhlt.
    Da kann man sich drehen und wenden wie man will. Money Rules the World" .
    Klingt komisch , ist aber so.
    Im Schufa 04 Thread ect. Ist man sich merkwürdigerweise sehr einig darüber wie "Politik" funktioniert.
    Behauptet ja keiner das wir in einer Diktatur leben ;-). Aber "Demokratie" bedeutet ....

    ""Welche Grundstandards muss eine demokratische Regierung erfüllen?

    Freie Wahlen:
 In einer Demokratie wird die Regierung in regelmäßiger, freier, geheimer, unverfälschter und allgemeiner Volkswahl gewählt. Sie kann vom Volk bzw. seinen Repräsentanten auch wieder abgewählt werden. Zusätzlich wird die Regierung vom Volk bzw. seinen Repräsentanten kontrolliert.

    Demokratische Verfassung:
 Die Regierung ist ferner auf das Rechtsstaatsprinzip (d. h. ihre Handlungen müssen mit der Verfassung und den Gesetzen übereinstimmen) und auf das Mehrheitsprinzip (d. h. ihre Handlungen müssen dem Mehrheitswillen folgen) aufgebaut.

    Da dies erwiesenermaßen nicht der Fall ist, kann man das schlechterdings "Demokratie" nennen.
    Für mich zumindest ist Demokratie genau das, das sich die Regierung dem

    Mehrheitswillen unterwirft.
    Tut sie das nicht, wozu gehe ich dann Wählen ? Wenn die Gewählten eben tun was sie wollen und nicht was die sie gewählte Mehrheit will.
    Wird damit nicht gleichzeitig das Wählen ab absurdum geführt ?
    So ergibt eins das andere und die ach so tolle Demokratie rückt immer weiter in den Hintergrund.


    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Die Regierung ist ferner auf das Rechtsstaatsprinzip (d. h. ihre Handlungen müssen mit der Verfassung und den Gesetzen übereinstimmen) und auf das Mehrheitsprinzip (d. h. ihre Handlungen müssen dem Mehrheitswillen folgen) aufgebaut.

    Es gibt in der Verfassung kein "Mehrheitsprinzip" - außerdem wer ist überhaupt "Die Mehrheit". Die AfD hält sich mit ihren erzkonservativen und rechtsextremen Ansichten auch für die Mehrheit. Nur traut sich diese Mehrheit in dieser "Verbotsgesellschaft" nicht den Mund aufzumachen.


    Die Verfassung garantiert in Artikel 20 das Demokratie-, Bundes-, Republik-, Rechtsstaats- sowie das Sozialstaatsprinzip, was von einigen auch als eine der Staatszielbestimmungen angesehen wird.


    Das "Mehrheitsprinzip" ergibt sich lediglich daraus, dass ohne eine politische Mehrheit eine Regierung handlungsunfähig ist. Sie braucht also eine (stabile) Mehrheit, mit der sie regieren und Gesetze verabschieden kann. Dieses Mehrheitsprinzip entspricht sodann mittelbar dem Willen des Volkes, der mit seinem Wahlverhalten diese Mehrheitsverhältnisse erst ermöglicht hat. Eine repräsentative Demokratie eben.


    Demgegenüber steht das freie Mandat, was du hier quasi mit einschwurbelst, wonach der einzelne Abgeordnete Vertreter des gesamten Volkes (nicht nur seines Wahlkreises oder seiner Partei) ist und bzgl. ihrer politischen Entscheidungen lediglich ihrem Gewissen unterworfen sind.


    Übrigens ist das Mehrheitsprinzip nicht ausschließlich etwas positives. Mehrheiten können ihre Macht auch dazu benutzen/missbrauchen, Entscheidungen gegen Minderheiten zu treffen oder die Rechte von Minderheiten zu beschränken. Man werfe mal eine Blick nach Polen oder Ungarn.

    Was eine Demokratie daher ebenfalls auszeichnet ist der Minderheitsschutz, der Minderheiten und Minderheitsansichten vor Unterdrückung und Diskriminierung schützt. Er stellt den Gegenpol zum Mehrheitsprinzip dar. Würde man das Mehrheitsprinzip nämlich in Gänze zur Geltung bringen, würden andere Auffassungen abseits der herrschenden Meinung Gefahr laufen unterdrückt gar verboten zu werden. Es gibt genügend Beispiele in der Mehrheiten nach Erlangungen dieser absoluten Mehrheit versucht haben diese mit allen möglichen Mitteln zu halten.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Siiicher. ;-). Staatsrecht geht mir am aller wertesten vorbei, wenn Staatsrecht bedeutet, das die Regierungen immer !! gegen den Willen der ärmeren Mehrheit entscheidet und stattdessen immer im Sinne der Vermögenden.Und wenn diese genau das völlig folgenlos tun kann.
    Wenn das "Demokratie" ist, das ist es nicht meine.

    Erkläre mir wozu ich wähle , wenn das Ergebnis eh schon vorher feststeht ?


    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.