Gesundheit & Corona

  • Bevor ihr über die zahlreichen Demos, die in Berlin aktuell laufen, von den verschiedensten Organisatoren durchgeführt urteilen könnt, schaut mal in die Livestreams auf Youtube rein, sieht eher aus wie eine Hippie Demonstration...ist nicht alles so schwarz weiß...Afrikanische Redner auf einer Nazidemo wäre mir aufjedenfall neu


    Ich hab hier einen Stream gefunden

  • Was will man denn mit so einem Mob bloß anfangen?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Bevor ihr über die zahlreichen Demos, die in Berlin aktuell laufen, von den verschiedensten Organisatoren durchgeführt urteilen könnt, schaut mal in die Livestreams auf Youtube rein, sieht eher aus wie eine Hippie Demonstration...ist nicht alles so schwarz weiß...Afrikanische Redner auf einer Nazidemo wäre mir aufjedenfall neu


    Ich hab hier einen Stream gefunden

    Genau das ist ja das (teilweise eh nur gespielt) Naive und Perfide, schrieb ich ja sinngemäß bereits. Im Übrigen soll es bei der AfD, beim FN/RN, bei Pegida, der Lega und ähnlichen Bewegungen auch vereinzelt Schwarze, sogar am Rednerpult, hie und da auch mal Juden oder aus dem islamischen Kulturkreis Stammende geben, die Lega zum Beispiel hatte eine schwarze Bürgermeisterin - das ist also noch lange kein Beleg dafür, dass es sich bei einer Gruppe nicht um Rechtsextreme oder weit rechts Stehende handelt. Man denke an Akif Pirincci. Oder man denke nur an das Projekt "Multikulti trifft Nationalismus" des schwarzen "Lifestylers" Nana Domena und des ultrarechten Ex-FAPlers Frank Krämer von "Stahlgewitter", beide in NRW sesshaft. Die erreichen mit ihren Videos teilweise bis zu 200000 Leute, treten nicht nur bei Russia Today auf, sondern eben auch bei NPD-Kadern, kürzlich gab es erst wieder lange YouTube-Videos über die beiden seitens des NPD-Bundesvorsitzenden. Domena aber wiederum ist eben auch ständig mit mehr oder weniger Prominenten zu sehen. Sei also nicht mal so (gespielt?) naiv.


    Ja, du hast aber Recht, die Welt ist tatsächlich nicht nur schwarz und weiß ...:( Quod erat demonstrandum.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • 1,2-1,3 Millionen sollen in Berlin auf der Straße sein laut Veranstaltern

    Auf der Straße vielleicht, aber bestimmt nicht nur auf den Anti-Corona-Maßnahmen-Demos. Oder glaubst du das? Laut Medien und Polizei sind/waren es maximal wenige Zehntausende. Traurig genug.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Stupor Media heißt der Kanal von dem Livestream. Mal ein paar Minuten reingeguckt. Alter, die sind ja noch durchgeknallter als angenommen.


    Der Moderator spricht die ganze Zeit von 1,3 Millionen Teilnehmern. Dann wird eine Hebamme aus Baden-Würtemberg mit Regenbogenfahne interviewt. DIe spricht davon, dass heute der Umsturz passiert. Dass heute die Pandeme beendet und die korrupte Regierung gestürzt wird. Und das heute Geschichte geschrieben wird. Schiebt dann nach "wenn denn die Geschichtsschreibung alles korrekt wieder gibt". Und schiebt dann noch "ab heute wird die Geschichtsschreibung endlich richtig berichten" hinterher.


    Mein lieber Herr Gesangsverein. :verwirrt:

  • Ich kann nicht verstehen, das vorübergehend die Versammlungsfreiheit, das Demorecht, aufgehoben wird. Wegen solchen Amöben kann viel in Gefahr geraten. Eine richtige 2.Welle und die Wirtschaft geht komplett in die Knie. Was geht in diesen Köpfen nur vor? Vollspacken!

  • Ich kann nicht verstehen, das vorübergehend die Versammlungsfreiheit, das Demorecht, aufgehoben wird. Wegen solchen Amöben kann viel in Gefahr geraten. Eine richtige 2.Welle und die Wirtschaft geht komplett in die Knie. Was geht in diesen Köpfen nur vor? Vollspacken!

    Sollte wahrscheinlich "nicht aufgehoben" heißen.

    , --;;)



    Seh ich auch so.

    Solche Demos müssen nicht sein zur Zeit.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Stupor Media heißt der Kanal von dem Livestream. Mal ein paar Minuten reingeguckt. Alter, die sind ja noch durchgeknallter als angenommen.


    Der Moderator spricht die ganze Zeit von 1,3 Millionen Teilnehmern. Dann wird eine Hebamme aus Baden-Würtemberg mit Regenbogenfahne interviewt. DIe spricht davon, dass heute der Umsturz passiert. Dass heute die Pandeme beendet und die korrupte Regierung gestürzt wird. Und das heute Geschichte geschrieben wird. Schiebt dann nach "wenn denn die Geschichtsschreibung alles korrekt wieder gibt". Und schiebt dann noch "ab heute wird die Geschichtsschreibung endlich richtig berichten" hinterher.


    Mein lieber Herr Gesangsverein. :verwirrt:

    Allein der Livechat - was sich da ein hetzerisches Volk einfindet.


    Alle in der Hoffnung, dass das heute das Anfang vom Ende der Merkeldiktatur gewesen ist.


    Im Grunde fehlt jetzt nur noch "wir sind das Volk"

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • 1,2-1,3 Millionen sollen in Berlin auf der Straße sein laut Veranstaltern

    Auf der Straße vielleicht, aber bestimmt nicht nur auf den Anti-Corona-Maßnahmen-Demos. Oder glaubst du das? Laut Medien und Polizei sind/waren es maximal wenige Zehntausende.

    Ich denke auch dass die Wahrheit irgendwo zwischen den beiden Werten liegt, die möchten sich ja mit Sicherheit auch aufblasen...aber vorm Bundestag vor dem Kanzleramt und auf der Straße des 17 Juni war es Anfangs schon ziemlich voll ist ja ein breites Spektrum welches sich hier zusammen findet: Impfgegner, Esoteriker, Eltern, die ihre Kinder wieder regelmäßig in die Schule schicken wollen, Clubszene, Alternativmedien-Nutzer , Patrioten, Selbstständige, die Friedensbewegung, Systemgegner von Rechts und links, ist ja ne Querfront Veranstaltung welche möglichst viele Menschen unabhängig von ihrer Politischen Motivation zum Widerstand mobilisieren möchte...

    mit Sicherheit kann so eine Bewegung eine starke Eigendynamik entwickeln, Ich finde es ist aber ein gutes Signal an die Politik, die Bürger ernst zu nehmen und ihnen mal zuzuhören...

  • Ich finde es ist aber ein gutes Signal an die Politik, die Bürger ernst zu nehmen und ihnen mal zuzuhören...

    Während die CDU auf von hoch zu hoch eifert soll sie einem von Neonazis, Antisemitisten und Verschwörungstheoretikern durchsetzten Haufen zuhören?


    Die Wirtschaft sendet klare Signale, dass ein zweiter Lockdown desaströsen Folgen nach sich ziehen wird. Gleichzeitig muss aber auch dafür gesorgt werden, dass die Pandemie nicht außer Kontrolle gerät. Die Demonstranten dort in Berlin, die auf jegliche Hygiene-Regeln scheißen, sorgen mit ihrem Verhalten für das genaue Gegenteil - und dann soll man ihnen auch noch zuhören?


    Bitte nicht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Auf der Straße vielleicht, aber bestimmt nicht nur auf den Anti-Corona-Maßnahmen-Demos. Oder glaubst du das? Laut Medien und Polizei sind/waren es maximal wenige Zehntausende.

    Ich denke auch dass die Wahrheit irgendwo zwischen den beiden Werten liegt, die möchten sich ja mit Sicherheit auch aufblasen...aber vorm Bundestag vor dem Kanzleramt und auf der Straße des 17 Juni war es Anfangs schon ziemlich voll ist ja ein breites Spektrum welches sich hier zusammen findet: Impfgegner, Esoteriker, Eltern, die ihre Kinder wieder regelmäßig in die Schule schicken wollen, Clubszene, Alternativmedien-Nutzer , Patrioten, Selbstständige, die Friedensbewegung, Systemgegner von Rechts und links, ist ja ne Querfront Veranstaltung welche möglichst viele Menschen unabhängig von ihrer Politischen Motivation zum Widerstand mobilisieren möchte...

    mit Sicherheit kann so eine Bewegung eine starke Eigendynamik entwickeln, Ich finde es ist aber ein gutes Signal an die Politik, die Bürger ernst zu nehmen und ihnen mal zuzuhören...

    Zwischen den beiden Werten, also so bei 600000? Es hört sich an, als hättest du recht große Sympathien oder jedenfalls viel Verständnis für die oder zumindest viele Demonstranten?! Du scheinst die Demo ja als "gutes Signal" zu sehen.


    Wer sich im Grunde aus pandemischer Sicht derart rücksichtslos verhält und sich auch noch mit solchen Mitstreitern einlässt, muss sich nicht wundern, wenn man ihn dann auch mal in Sippenhaft nimmt (tun viele der Demonstranten umgekehrt ja auch) und mit ihm nicht mehr wirklich reden will - selbst wenn hie und da mal der ein oder andere Einzelfall mit berechtigten oder nachvollziehbaren Anliegen darunter sein sollte.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Unsere Polizei kriegt das nicht mehr in den Griff. Bin gespannt, was noch kommt. Wenn sich nichts ändert spricht Lauterbach von einem kompletten Lock Down in 6 Wochen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es ist Sommer und die Leute missachten sowieso alle die Coronaregeln in den Innenstädten. Gestern war es z:B in Bonn proppenvoll, dichtes Gedränge den Supermärkten an den Kühlschränken, dicht an dicht stehende Tische in der Gastronomie, Partys auf den Grünflächen Masken Fehlanzeige, Abstand sowieso nicht. Manchmal muss man sein Schicksal vielleicht auch akzeptieren und hoffen dass man gut durchkommt...Ich weiß nicht ob ein 2ter Lockdown von der breiten Masse der Bevölkerung mit wohlwollen hingenommen wird!


    Man soll den genannten Gruppen Zuhören, die bisher nicht gehört wurden (nicht den Antisemiten oder Neonazis.....ist doch klar) und nicht nur der Wirtschaft.

    Die Nazis versuchen natürlich überall mitzumischen aber die werden soweit ich weiß auch ausgeguckt und identifiziert..

  • Die Nazis versuchen natürlich überall mitzumischen aber die werden soweit ich weiß auch ausgeguckt und identifiziert..

    Jo. Von den Außenstehenden.


    Die Veranstalter sind doch froh um jeden der mitmacht. Je mehr desto besser. Und alle die sich dagegen äußern werden als Spalter denunziert.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Unsere Polizei kriegt das nicht mehr in den Griff. Bin gespannt, was noch kommt. Wenn sich nichts ändert spricht Lauterbach von einem kompletten Lock Down in 6 Wochen.

    Glaube ich nicht.

    Noch ein Lock down und die Wirtschaft ist tot. Es folgen, wie immer in der Vergangenheit, Hunger und Krieg!

    Möchte ich nicht erleben.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Zwischen den beiden Werten, also so bei 600000? Es hört sich an, als hättest du recht große Sympathien oder jedenfalls viel Verständnis für die oder zumindest viele Demonstranten?! Du scheinst die Demo ja als "gutes Signal" zu sehen.

    Ich schätze mal eher so auf 30-40k in Berlin


    Ich bin bei der ganzen Corona-Geschichte äußerst Skeptisch und fühle mit allen Menschen, die diese Skepsis teilen mit. Bisher steht die Breite Öffentlichkeit dieser Skepsis sehr Skeptisch gegenüber und vielleicht kann man diese Skepsis endlich mal mehr in die Diskussion einbringen...


    Ich feiere jetzt nicht die einzelnen Involvierten Personen oder finde grundsätzlich gut oder schlecht was Sie sagen, aber ich sehe meine Skepsis vertreten.

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().