Gesundheit & Corona

  • Es ist Sommer und die Leute missachten sowieso alle die Coronaregeln in den Innenstädten. Gestern war es z:B in Bonn proppenvoll, dichtes Gedränge den Supermärkten an den Kühlschränken, dicht an dicht stehende Tische in der Gastronomie, Partys auf den Grünflächen Masken Fehlanzeige, Abstand sowieso nicht. Manchmal muss man sein Schicksal vielleicht auch akzeptieren und hoffen dass man gut durchkommt...Ich weiß nicht ob ein 2ter Lockdown von der breiten Masse der Bevölkerung mit wohlwollen hingenommen wird!

    Mit Wohlwollen habe ich den 1.Lockdown auch nicht hingenommen. Dann hoffe , das du gut durchkommst. Ich habe zuhause 3 Personen sitzen, wir haben uns für einen Mehrgenerationen-Haushalt entschieden,wenn die den Virus bekommen , dann war es das, aufgrund der Vorerkrankungen und des Alters. Glaube mir, die drei Personen stehen mir näher, als du mir jemals , wegen deinen Relativierungen, stehen wirst. Ob du da drauf gehst ist mir dann auch egal.

    Aber bis jetzt haben mir weder "Querdenker,Linke oder Rechte" bestätigt, ob jemand schon durch das Tragen der Maske gestorben ist. Ich warte seit längere Zeit auf eine Antwort.

    Also wo ist das Problem? :tisch::evil::evil:

    Sich selber schützen bedeutet auch andere schützen. So einfach ist das. Oder zumindest das Risiko minimieren.

    Und ich gehe mit Novesia absolut d`accord, wenn er von diesen Covidioten spricht, daß die einfach nur geil darauf sind, einen Staat auseinander zu bringen.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ellerforever ()

  • Unsere Polizei kriegt das nicht mehr in den Griff. Bin gespannt, was noch kommt. Wenn sich nichts ändert spricht Lauterbach von einem kompletten Lock Down in 6 Wochen.

    Glaube ich nicht.

    Noch ein Lock down und die Wirtschaft ist tot. Es folgen, wie immer in der Vergangenheit, Hunger und Krieg!

    Möchte ich nicht erleben.

    Ja schon. Aber er wird sich, wenn die Vollpfosten ( wer ist eigentlich bloß auf die Idee gekommen mit der Vernunft der Menschen zu rechnen) weiterhin Verschwörern anhängen, kaum vermeiden lassen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Zu deiner Beruhigung trotz meiner Skepsis achte Ich auf alles nötige um das Virus nicht zu erhalten oder zu verbreiten, soweit mir das möglich ist...

    Die Geschichte lehrt aber immer auch wachsam zu sein, gerade bei solch einem großen Weltereignis...deshalb bleibe Ich wohl Skeptisch aber achte trotzdem darauf keine anderen Menschen zu gefährden, so gut es geht..

    Ich hoffe auch für dich dass du und deine Familie die Pandemie gut überstehen und wünsche dir von Herzen, dass du gesund bleibst!

  • fortuninho - genau das ist das Problem. Es findet keine Diskussion statt! Hätte gern mal Hr. Drosten, das RKI, Söder, Merkel u.a. mit den unzähligen vielen corona-Kritikern wie Ärzte, Wissenschaftler, Selbständige, Unternehmer, Väter, Mütter, Rentner etc. in einem öffentlichen Diskussion gesehen. Wenn das alles so stimmt wie Hr. Drosten & Co. behauptet, da wäre das doch für die ein leichtes die corona-Kritiker vorzuführen. Tja, warum machen die das nicht .... stattdessen, wird verunglimpft, beschimpft, gelogen und es wird IMMER persönlich und es geht nicht um die Sache. Da findet keine Diskussion statt. Meinen Respekt hast Du, hier in diesem Forum Deine andere Sicht kund zu tun.

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Unsere Polizei kriegt das nicht mehr in den Griff. Bin gespannt, was noch kommt. Wenn sich nichts ändert spricht Lauterbach von einem kompletten Lock Down in 6 Wochen.

    Herr Lauterbach und seine Vorsagen. Langsam wird es langweilig.

    Ja, ne? Wie mit der ganzen Pandemie. Wird langweilig. Nervt. Also tun wir so als wäre sie weg. Ein ausgereifter und schlauer Plan.

    Lauterbach findet das halt nicht. Ich auch nicht.


    Glaubst du Hawking hat mit Ameisen über den Urknall diskutiert? Ein seriöser Wissenschaftler hat vermutlich schlicht und ergreifend keinen Bock, sich mit den Spinnern und Clowns zu beschäftigen. Auch das kann ich sehr gut nachvollziehen.

  • Glaubst du Hawking hat mit Ameisen über den Urknall diskutiert? Ein seriöser Wissenschaftler hat vermutlich schlicht und ergreifend keinen Bock, sich mit den Spinnern und Clowns zu beschäftigen. Auch das kann ich sehr gut nachvollziehen.

    Insbesondere wenn die "Kritiker" dann auch noch gemeinsame Sache mit Nazis, Antisemitisten und anderen Vollidioten machen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Bin mal gespannt, ob das für die Veranstalter und zumindest einige Teilnehmer irgendwelche Konsequenzen hat.


    Laut => Tagesschau ist bereits ein Strafermittlungsverfahren gegen die Versammlungsleitung eingeleitet, gegen einzelne Teilnehmer "können" Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet werden.


    Ich bin ja kein Freund der meisten getroffen Maßnahmen wegen Covid-19, aber ich würde niemals zu einer Demo gehen, die auch von Nazis unterstützt wird.


    Aber ohne Nazis würdest Du auch für die Wiederherstellung Deiner durch die Corona-Maßnahmen beschnittenen "Freiheitsrechte" demonstrieren?


    Meine Güte, wenn man die Videos sieht und die sonstigen Berichte liest, kann man kaum glauben, wieviele Verstrahlte es gibt. Und ich hatte ja gehofft, die meisten kämen aus Stuttgart (von diesen ominösen "Querdenkern 711") und Berlin, aber leider marschiert auch Düsseldorf mit (Klick aufs Bild führt zum rbb24-Artikel):


    size=708x398.jpg


    Ich fürchte, man wird solche Demonstrationen und Kundgebungen tatsächlich nicht mehr zulassen können. Das mag dann zwar Wasser auf die Mühlen der zu erwartenden Demonstranten sein, aber es ist einfach zu gefährlich.

  • Wilder Aktionismus mit einer Spur von sommerlochgetriebener Langeweile so einen Kack mitzumachen. Kann man nicht ernst nehmen.


    Ich fürchte, Du beschönigst das. Die Verve, mit der sich einige Teilnehmer engagieren und vor der Kamera äußern, ist erschreckend. Mich zumindest erschreckt es. Natürlich kann man solche Leute im eigentlichen Sinne nicht ernst nehmen, aber die nehmen sich ernst, und es werden gefühlt immer mehr.

  • diese Gefahr habe hatte ich tatsächlich nicht vor Augen.


    Im übrigen....

    Solche Versammlungen, hätte es früher spontan nie oder kaum gegeben. Flugzettel war gestern, heute reicht ein Post. Finde ich auch irgendwie beunruhigend.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doppelkorn ()

  • fortuninho - genau das ist das Problem. Es findet keine Diskussion statt! Hätte gern mal Hr. Drosten, das RKI, Söder, Merkel u.a. mit den unzähligen vielen corona-Kritikern wie Ärzte, Wissenschaftler, Selbständige, Unternehmer, Väter, Mütter, Rentner etc. in einem öffentlichen Diskussion gesehen. Wenn das alles so stimmt wie Hr. Drosten & Co. behauptet, da wäre das doch für die ein leichtes die corona-Kritiker vorzuführen. Tja, warum machen die das nicht .... stattdessen, wird verunglimpft, beschimpft, gelogen und es wird IMMER persönlich und es geht nicht um die Sache. Da findet keine Diskussion statt. Meinen Respekt hast Du, hier in diesem Forum Deine andere Sicht kund zu tun.

    Nochmal zur Erläuterung oder zum Verstehen. Ich habe nichts gegen Demos in Coronazeiten, aber ich habe sehr wohl was dagegen, wenn 10 -20.000 Leuten sich treffen ohne die Mindestregel einzuhalten. Und ich kann kann aus deinem Beitrag nicht das geringste entdecken, was als kritische Meinung gelten soll. Stattdessen werden Plattitüden geschwungen.

    Meine Meinung dazu, hält sich jeder an die Mindestanforderung, (Maske und Abstand in Räumen) ist schon sehr viel erreicht.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • diese Gefahr habe ich tatsächlich nicht vor Augen.


    ?

  • Die, die sich zu ernst nehmen, mit einem gewissen Sendungsbewusstsein. Irgendwann wird es fanatisch...


    Eben! Und diese Gefahr hast Du nicht vor Augen? Wie soll ich das verstehen?