Gesundheit & Corona

  • Glaubst du Hawking hat mit Ameisen über den Urknall diskutiert? Ein seriöser Wissenschaftler hat vermutlich schlicht und ergreifend keinen Bock, sich mit den Spinnern und Clowns zu beschäftigen. Auch das kann ich sehr gut nachvollziehen.

    Insbesondere wenn die "Kritiker" dann auch noch gemeinsame Sache mit Nazis, Antisemitisten und anderen Vollidioten machen.

    ?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich habe sie auf Anhieb nicht erkannt. Habe erstmal nur pseuderebellierendes ich mach mal bei der Mode mit Volk gesehen.


    hatte statt haben, merke ich grade. War sinnverfälschend


    Wollte gerade genau das schreiben, aber kaum hatte ich den Zitieren-Button geklickt, taucht der nachträgliche Zusatz im Zitat auf. ;)

  • Insbesondere wenn die "Kritiker" dann auch noch gemeinsame Sache mit Nazis, Antisemitisten und anderen Vollidioten machen.

    ?

    Hast doch den Link gesehen, den ich vorhin gepostet habe. Da wird offen Antisemitismus zur Schau gestellt und es wird einfach akzeptiert.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • Ich glaube, es ging ihm um den Begriff "Antisemitisten". ;) Oder gibt's den etwa wirklich?

  • Dann halt Antisemiten. Aber ist doch relativ klar, was damit gemeint war. Sind hier nicht im aktuellen Wortstudio :P


    Das wird aber aus den Beiträgen in diesem Forum gespeist. :P


    Natürlich war vermutlich auch Arthur Friedenreich klar, was gemeint war. Er wollte Dich wohl nur auf den Begriff hinweisen, was Du aber nicht realisiert hast - und darauf wollte wiederum ich Dich hinweisen, weil Du seinen Hinweis als einen inhaltlichen missverstanden hattest.

  • Das sind die Deppen der ehemals Petry Pegida Aufmärsche, die wir erfolgreich in Düsseldorf beendet haben. Die organisieren sich jetzt im Auswärtsspiel als Trittbrettfahrer.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Denen gehört mal kräftig in den Arsch getreten. Was für hirnbefreite Idioten es nur gibt. Ist leider so, das die Masse doof ist...

  • Tante Edit verpasst dir noch n :slap: für einen Beitrag mit nur einem Satzzeichen. Und das als Moderator, tss tss :D


    Datt datt datt daaf...


    Die Regel lautet: "Beiträge, die nur aus einem Einzeiler, Bildern oder Smileys bestehen, können bei mangelnder Themenrelevanz jederzeit deaktiviert werden."


    Die Themenrelevanz hat sich dann ja erwiesen... 8o

  • Jeder 5. Corona Patient im Krankenhaus verstirbt dort. Eine überzeugende Zahl für ein Phänomen was , so sagen die Verschwörer, Masken und Abstands Verweigerer, es eigentlich überhaupt nicht gibt.


    https://www1.wdr.de/nachrichte…ok-studie-corona-100.html

    Wie gesagt. Corona ist doch eigentlich nur der Aufhänger um gegen "die da oben" auf die Straße zu gehen. Eine inhaltliche Diskussion braucht man da überhaupt nicht zu erwarten und ein Großteil will sie vermutlich auch überhaupt nicht.


    Erinnert mich ein wenig an Pegida das ganze. Die besorgten Bürger waren auch nicht nur Nazis und rechte Spinner. Da haben auch einige diese Bühne genutzt um "denen da oben" mal zu zeigen, was "das Volk" wirklich von ihnen hält.


    Könnte mir auch durchaus vorstellen, dass da eine gewisse Schnittmenge vorhanden ist. Ein Träumchen für Populisten.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Frauke Petry hatte damit aber eher wenig zu tun, wohl eher diese Melanie Dittmer.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ähm, der Hauptredner der Kundgebung heute war Thorsten Schulte. Den kennt man sowohl als Pegida-Redner als auch als Nummer-1-Autor der Spiegel-Bestsellerliste. In den letzten Jahren sind halt Leute wie Schulte, Sarrazin oder aktuell Bhakdi Nummer 1 der Bestsellerliste. Rapper Chris Ares stürmt die Charts. Sowas ist also mittlerweile ein Stück weit Mainstream.


    Schulte wurde übrigens eben verhaftet - wie auch der Ulmer Anwalt Markus Haintz, ebenfalls einschlägig bekannt. Dürfte nicht gerade zur Entspannung ihrer nicht gerade wenigen Anhänger beitragen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Im Übrigen möchte ich auch ein klein wenig bezweifeln, dass es Zufall war, dass diese lange im Voraus geplante Demo ausgerechnet an einem 1.8. stattfand. Aber gut, überlassen wir die Verschwörungstheorien der "anderen Seite".


    Bei "Compact" sprechen sie von "einer der groteskesten Lügen, seit es Lügenpresse gibt", es seien keine 17000 bis 20000 gewesen, sondern mindestens eine halbe Million. Die "Tagesschau" sei die "Aktuelle Kamera" des Merkel-Regimes.


    Ich befürchte allerdings auch, dass da weit über 20000 Demonstraten unterwegs waren heute. War bei der WM 2006 auch da vor Ort, und dies hier ist ja wohl nur ein Teil der Demonstranten.


    Tausende Demonstranten füllten die Straße des 17. Juni

    https://www.bild.de/news/inlan…raeumt-72174032.bild.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich muss gestehen, mich lässt das Geschehen heute in Berlin ziemlich ratlos zurück. 15.000 vielleicht sogar 20.000 Irre, die nach Berlin reisen und ihren Wahn auf die Straße bringen. Menschen ganz unterschiedlicher Herkunft und politischer Herkunft, vereint im Wahn. Und, soweit ich das sehe, scheint das ein deutsches Phänomen zu sein, vergleichbare Demonstrationen gibt es in anderen europäischen Ländern nicht, oder? Obwohl die Menschen in Italien, Spanien, Frankreich oder UK sehr viel weitreichendere Freiheitsbeschränkungen haben hinnehmen müssen als in Deutschland. Eigentlich müsste man in Deutschland doch glückselig sein. Gemessen an der Anzahl Covid-19 Toter per 100.000 Einwohner hat Deutschland mit die besten Zahlen auf der Erde. Die Politik hat sehr schnell umfassende Hilfspakete auf den Weg gebracht hat, um wenigstens die schlimmsten ökonomischen Folgen abzufedern (dass es zu ökonomisch schwierigen Zeiten auf der ganzen Welt kommen wird, ist klar, aber das ist nun mal hauptsächlich die „Schuld“ von SARS-CoV-2 und nicht von Frau Merkel und Herrn Spahn). Der lockdown war, verglichen mit vielen Nachbarländer, vergleichsweise milde und ist auch schon lange aufgehoben. Restaurants und Innenstädte sind wieder voll (Quelle: eigener Augenschein gestern in Düsseldorf), die Leute fahren in den Urlaub und das Wetter ist auch toll.


    Und trotzdem gibt es da diese Demonstration der 15.000 bis 20.000, die anstatt die wiedergewonnene Freiheit und das schöne Wetter (unter Beibehaltung von Abstand und Hygieneregeln) am Strand oder in Cafés zu genießen, durch die Berliner Innenstadt latschen. Und es gibt eine schwer zu schätzende Anzahl von Gleichgesinnten, die noch zu Hause geblieben sind, aber vielleicht beim nächsten Mal dabei sind. Ich würde wirklich sehr gerne wissen, was die zu Grunde liegenden psychologischen Impulse und psychodynamischen und soziodemographischen Strukturen sind, die den Wahn befeuern. Insbesondere falls das hier wirklich auf Deutschland beschränkt sein sollte, das Geschehen also eine nationalcharakteristische Komponente hat. Die Klassiker haben bei den Deutschen ja eine tiefsitzendende Sehnsucht nach dem Untergang diagnostiziert (siehe z.B. Adorno, Minima Moralia, Abschnitt „Unmaß für Unmaß“, geschrieben in den 1940er Jahren), und wenn ich mir die heutige Demonstration in Berlin so anschaue, da drängt sich mir schon der Eindruck auf, dass es da einen geheimen Wunsch in dieser Masse gibt, dass das Infektionsgeschehen möglichst bald wieder anzieht, und zwar so sehr, dass die Regierung wesentlich härtere Maßnahmen als im Frühjahr ergreifen muss, die Wirtschaft dann wirklich kollabiert und dass damit auch der Protest weiter anschwillt und es zu Aufruhr und zu Gewalttaten und zu gesellschaftlichen Auflösungserscheinungen kommt. Was ja eigentlich nicht im objektiven Interesse der Demonstrationsteilnehmer liegen sollte, da die meisten von ihnen doch wahrscheinlich in relativ geordneten und wohlsituierten bürgerlichen Verhältnissen leben, sie also bei gesellschaftlichen Auflösungserscheinungen einiges zu verlieren haben sollten. Das würde dann wirklich auf eine wahnhafte Untergangssehnsucht deuten und dann fange ich doch langsam an, an einen die Jahrhunderte überdauernden Nationalcharakter zu glauben, der im Schlussteil von Wagners der Ring des Nibelungen seinen künstlerischen Ausdruck gefunden hat.

  • Ich muss gestehen, mich lässt das Geschehen heute in Berlin ziemlich ratlos zurück. 15.000 vielleicht sogar 20.000 Irre, die nach Berlin reisen und ihren Wahn auf die Straße bringen. Menschen ganz unterschiedlicher Herkunft und politischer Herkunft, vereint im Wahn. Und, soweit ich das sehe, scheint das ein deutsches Phänomen zu sein, vergleichbare Demonstrationen gibt es in anderen europäischen Ländern nicht, oder?

    Doch, gibt es auch anderswo, bspw. in Österreich seitens der FPÖ - oder auf dem Balkan sogar mit üblen Ausschreitungen.


    Und in England, Holland oder Zypern zünden sie halt 5G-Masten an. ;-)


    In Israel gab es auch massive Proteste - allerdings mit aus meiner Sicht nachvollziehbarerer Stoßrichtung und mit auch deutlich mehr Masken unter den Demonstranten.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das Problem ist doch folgendes:


    Wir reden hier von einer großen Gesellschafts-, Gesundheits- und Wirtschaftskrise. Bei manchen Leuten hier, frage ich mich allen ernstes was euch dazu bewegt immer und immer und immer wieder die obrigkeitshörige Mainstream Meinung einzunehmen und zu verteidigen, gerade in Bezug auf die Nazi-Diffamierungen. Merkt ihr eigentlich gar nicht, also ist euch ernsthaft noch nie in den Sinn gekommen, das ihr es dadurch immer nur schlimmer macht?


    Bei den Corona Demos geht es doch eindeutig um eine kritische Auseinandersetzung mit den Corona Maßnahmen und dem Umgang mit dieser Erkrankung in der Gesellschaft.


    Was um alles in der Welt hat das damit zu tun ob man politisch eher links, mitte oder rechts anzusiedeln ist? Ist dieses Schubladendenken heutzutage eigentlich noch zeitgemäß? Liegt es nicht im Bereich des Möglichen, das wenn man ein derartiges, weltbewegendes Gesundheits- und Gesellschaftsproblem auf die Straße bringt und den Umgang damit kritisiert (was unser vom Grundgesetz gegebenes Recht ist!!!), es passieren kann das wenn man die MITTE der Gesellschaft einlädt, sich auch ein paar rechte Heinis dort blicken lassen?


    Ich persönlich, als Links-Wähler, als Fortuna Düsseldorf Fan, als Familienmitglied eines behinderten Menschen, als jemand der sich IMMER für schwächere einsetzt, als jemand der bei WIRKLICHEN Nazi-Demos, wo es vordergründig um die Diffamierung von Mitbürgern mit Migrationshintergrund und genetischem Rassengeschwafel á la Combat-18 geht, in der ersten Reihe der Gegendemonstration anzutreffen ist, bin zutiefst schockiert darüber wie verpönt unsere Demonstrationskultur in Deutschland mittlerweile ist.


    Hier machen sich User eher Gedanken um angebliche "wahnhafte Untergangssüchte" der Demonstranten, anstatt sich vielleicht einfach mal wirklich die Argumentationsgrundlagen anzuhören und zu überprüfen, ob man da einen Punkt hat oder alles nur leere Worthülsen sind. Wenn ihr mich fragt?

    JA! Es gibt Grund zur Neugierde! Es gibt Grund Kritik auszuüben.


    Die kritische Debatte, das Austauschen der Argumente, Pro & Contra Lockdown, verschiedenste Experten mit verschiedenen Standpunkten an einen runden Tisch. Das findet nicht statt. Monitor hat einen Bericht über Herrn Dr. Wodarg gezeigt, danach wurde der als Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt. Das geht in letzter Zeit ja ziemlich schnell wie ich bemerkt habe. Mir war aber gar nicht bewusst das Verschwörungstheoretiker 10 Jahre zuvor bei der Schweinegrippe in Sachen Korruption noch so ins Schwarze treffen können. Markus Lanz hat Dr. Streeck hin und wieder eingeladen - und das war es!


    Eine "inhaltliche Diskussion" wie hier jemand so schön schrieb, die wird derzeit von der Bundesregierung und dem öffentlich rechtlichen vermieden. Nicht anders herum. Was das angeht können wir uns über jeden einzelnen Punkt, jede einzelne Entscheidung in den letzten 5 Monaten sachlich und ruhig unterhalten. Wenn ich allerdings einen Punkt habe, ohne ins Präventionsparadoxon zu rennen, möchte ich nicht als rechter Aluhut-Verschwörungs-Spinner betitelt werden. Denn ich bin nur ne janz normale Jeck. Wie viele andere Demonstranten heute übrigens auch.


    Schönen Abend noch!

  • Danke für die Informationen zu Österreich und Serbien. Deine Bemerkung zu England, Holland und Zypern ist als Witz gemeint, oder?


    Wenn Du Zeit hast, kannst Du mir erklären, was Du mit Israel und der aus deiner Sicht "nachvollziehbarerer Stossrichtung" gemeint hast? Bin da nicht auf dem Laufenden.

  • Nein, kein Witz:

    https://www.handelsblatt.com/t…reitet-sich/25747074.html


    Über das Thema wurde auch im ARD-Weltspiegel schon groß berichtet.


    In Israel ging es eher um die wirtschaftlichen Folgen und Beschneidungen einer auch im Vergleich zur deutschen wohl deutlich härter agierenden Netanjahu-Regierung. Und nicht um "Corona ist ein Fake"-Wahnvorstellungen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().