Gesundheit & Corona

  • Laut Blogs, YT Videos, Kopp Verlag und Verschwörungsvirologen Statistik waren am Do. 30.07.2020 genau 178 Düsseldorfer infiziert.

    Noch vor 2-3 Wochen waren es über 300 und es wurde über die (angeblich) rasant steigenden Zahlen geheult.

    In der Altstadt, am Rheinufer, den Wiesen und auf den Stränden feiern seit Ende des Lockdowns Menschen als gebe es kein morgen. Die Infektionsrate hätte explodieren müssen.

    Da darf man ja mal hinterfragen, warum das Dutzend Experten, welches in Dauerschleife in unsere Ohren säuselt ständig die 2. Welle herbei sehnt ruft.


    Es ist an der Zeit, dass jeder für sich selbst Verantwortung übernimmt.

    Die Niederländer sind vernünftig geworden. Wer hätte das gedacht, Nancy?

  • Sind gerade von einem 4-Tages-Kurzurlaub von der belgischen Küste zurück. Dort hat jeder und überall eine Maske getragen, Einbahnstraßeregelung überall. Ich habe nicht einen ohne Masken gesehen oder ein Murren vernommen.


    Man sollte die Demo-Idioten hier alle zwangsinfizieren und die medizinische Versorgung untersagen.

    oh sind wir schon wieder soweit .... ?!

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Sind gerade von einem 4-Tages-Kurzurlaub von der belgischen Küste zurück. Dort hat jeder und überall eine Maske getragen, Einbahnstraßeregelung überall. Ich habe nicht einen ohne Masken gesehen oder ein Murren vernommen.


    Man sollte die Demo-Idioten hier alle zwangsinfizieren und die medizinische Versorgung untersagen.

    oh sind wir schon wieder soweit .... ?!

    Aktion erzeugt Reaktion.


    Ist natürlich etwa auf auf einem ähnlich Bullshit-Niveau wie der meiste Nonsens von gestern, aber wer will's den Leuten verdenken, wenn offen auf Solidarität und Miteinander gespuckt wird?


    Aber natürlich ist sowas dann der Triggerpunkt. Anhand solcher Reaktion kann sich das Volk von gestern dann wieder in etwas reinsteigern. Daher ist es auch so wichtig diesen Leuten dennoch auf Sachebene zu begegnen, denn da wirds argumentativ schnell dünn und es wird entweder ausgewichen oder irgendwelche diffusen Quellen herangezogen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Der hat an Sawsan Chebli einen Narren gefressen. Der saß sieben Monate in Untersuchungshaft.

    Die Vorwürfe gegen ihn lauteten: Förderung der Prostitution, gefährliche Körperverletzung und versuchte schwere räuberische Erpressung.Ex Polizeibeamter und nun Hass auf alles Fremde.

    Carsten Jahn vom sogenannten Team Heimat, er selbst ein ex NPDler.

    Denen geht es nicht um sachliche Diskussionen, die bereichern sich an den Mitgliedern ihrer YouTubekanäle über Spenden.

    Ein Peter Weber von Hallo Meinung, angeblich seriöser Geschäftsführer - sammelt so mehrere Zehntausende von Euro monatlich ein.

    Das sind ganz gefährliche Brandstifter und Hetzer.

    Schlimm genug, dass es solche Rattenfänger gibt - schlimmer ist es, dass denen so viele auf den Leim gehen. Kellner hat 239000 Follower.

  • Genau das meine ich. Da mag man nur noch aufgeben.

    Genau das meine ich, die nackten Zahlen kannst auch du nicht wegdiskutieren. Somit bleibt ein sinnfreier Beitrag.

    Kein Gegenargument bei sinkenden Zahlen in Düsseldorf und steigendem Feiermodus??

    Dachte ich mir du ständig aneckender "Hardliner".


    Mehr wollte ich auch garnicht wissen. War nur die Frage wer als erstes schreit!

    Die Niederländer sind vernünftig geworden. Wer hätte das gedacht, Nancy?

  • Noch schlimmer ist, dass jeder, der sich nicht der Meinung anschließt einen erneuten Lockdown zu fordern automatisch in eine Ecke mit Pegida, Hitler, Putin und wen man noch so alles findet.

    Es ist ja egal, ob diverse Wirtschaftszweige weggebrochen sind.


    Auch einmal ein Beispiel, was einen nachdenken lassen sollte:


    Ich kenne zwei Bestatter, die in diesem Frühjahr Einbußen um bis zu 90% hatten. Denn es wurde künstlich die Sterberate gering gehalten.

    Viele Kinder waren seit März nicht mehr krank. Für die Immunsysteme der Kinder ist das nicht gut. Sie werden schätzungsweise im Winter deutlich länger mit profanen Erkältungen kämpfen müssen.


    Aber ist ja alles nur Pegida...

  • Noch schlimmer ist, dass jeder, der sich nicht der Meinung anschließt einen erneuten Lockdown zu fordern automatisch in eine Ecke mit Pegida, Hitler, Putin und wen man noch so alles findet.

    Sagt wer?


    Den meisten Leuten ist eigentlich klar, dass ein erneuter kompletter Lockdown eine Atombombe für die Wirtschaft ist. Es muss also ein Mittelweg gefunden werden - Meinst du die Veranstaltung war in der Art und Weise wie sie durchgeführt wurde gestern eine Hilfe für diesen Mittelweg?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Noch schlimmer ist, dass jeder, der sich nicht der Meinung anschließt einen erneuten Lockdown zu fordern automatisch in eine Ecke mit Pegida, Hitler, Putin und wen man noch so alles findet.

    Sagt wer?


    Den meisten Leuten ist eigentlich klar, dass ein erneuter kompletter Lockdown eine Atombombe für die Wirtschaft ist. Es muss also ein Mittelweg gefunden werden - Meinst du die Veranstaltung war in der Art und Weise wie sie durchgeführt wurde gestern eine Hilfe für diesen Mittelweg?

    Geh doch mal in die Altstadt. Da sind jedes WE ebenfalls 10-20.000 Menschen auf den Straßen.


    Ich sehe nicht, warum das Ereignis in Berlin gefährlicher sein soll.


    Viel mehr interessiert mich, wie man Superspreader findet und isoliert.

  • Du beschreibst genau das Problem Martin. Zumindest hier im Forum ist es unmöglich zum Thema C19 eine andere Meinung als 90% der Foristen zu haben.

    Hat man die, patsch, Rechts, Aluhut, etc.

    Für mich ist aber das Forum kein Querschnitt der Gesellschaft. "Draußen" ist die Meinung der Bevölkerung anders. Nein, ich kenne nicht nur Idioten.......

    Die Niederländer sind vernünftig geworden. Wer hätte das gedacht, Nancy?

  • Alter Schwede... :facepalm::facepalm::facepalm:


    Wann war das, als Schwachsinn durch Wiederholung wahr wurde?

  • Mal eine Frage an die Beschimpfer der Menschen der Demonstration vom Samstag. Vor einigen Wochen gabe es mal eine Anti-Rassismus-Demonstration in Berlin. Da wurde auch nicht auf Abstände geachtet und nicht alle hatten Mund-Nasenschutz getragen.


    Sind danach eigentlich die Infektionszahlen sprunghatft gestiegen? Ich frage deshalb, weil ja 99% der Foristen das nun nach Samstag befürchten.


    In den Nachrichten höre ich immer wieder von Infektionen in Firmen oder nach Familienfesten, aber nie nach einer Demonstration.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Du beschreibst genau das Problem Martin. Zumindest hier im Forum ist es unmöglich zum Thema C19 eine andere Meinung als 90% der Foristen zu haben.

    Hat man die, patsch, Rechts, Aluhut, etc.

    Für mich ist aber das Forum kein Querschnitt der Gesellschaft. "Draußen" ist die Meinung der Bevölkerung anders. Nein, ich kenne nicht nur Idioten.......

    es geht schon lange nicht mehr um Covid-19. Es geht um die Durchdrückung von Ideologien. Jemand wie Lauterbach hat null Probleme mit Lockdowns bis nächstes Jahr im Frühjahr. Das gilt auch für viele, die einen Arbeitsplatz beim Staat haben.


    Im Moment wird die öffentliche Hand extrem ausgeweitet, was einigen hilft. Anderen wie dem Hotelbesitzer, dem Piloten oder dem Unternehmer bleibt das nackte Nichts.


    Und wenn die sich dann wehren zu versuchen, werden sie als rechtsradikale Aluhutträger abgestempelt.


    Wenn man das weiter denkt, dann werden weite Teile der Gesellschaft stark verarmen in den nächsten Jahren. Sie sollen aber verdammt nochmal die Schnauze halten, denn ansonsten gelten sie als Faschisten a la 1933.


    Abseits das könnte auch daran liegen, dass im Gegensatz zu Familienfeiern, Demonstrationen eher draußen stattfinden.

    Warum gibt es eigentlich keine staatlichen Kreditprogramme für Gastroinhaber, um bessere Belüftungen einbauen zu können?

  • Wir standen beim Fc S noch dicht gedrängt im Block obwohl bekannt war, dass corona ausgebrochen ist, wurde damals noch von allen verharmlost auch von der Politik, komischerweise entwickelte sich die Meinung der meisten Menschen zu Corona parallel zu der in den Leitmedien veröffentlichten Regierungsdoktrin, je nachdem in welchem Maße gerade Skandalisiert wird Resoniert die Massenseele auf ihr die eingespeiste Information. Diese unterbewussten Konditionierungsprozesse wollen viele Menschen nicht annehmen, da es ihnen vermeintlich die Souveränität raubt und da hat sich über die Jahre viel angestaut.... Andere wiegen sich in der Bestätigung der Massenmeinung in Sicherheit, Viele Menschen wünschen sich, dass das mediale vorkauen von Informationen endlich von einer breiten Basis abgelehnt wird, damit der damit verbundene Gruppendruck endlich nachlässt und Sie sich frei und integer fühlen können, auch als Impfgegner oder Verschwörungstheoretiker. Ein Gedankenmuster welches sich in der Massenseele tief verwurzelt hat, ist das allgemeine ablehnen von Verschwörungstheorien, obwohl es vollkommen logisch ist, dass auch heute, wie in aller Zeit Menschen sich zum Zwecke des Machtausbaus verschwören. Schön wäre es, wenn die mit der öffentlichen Ablehnung zusammenhängende Rückendeckung für diese Personen gebrochen wird, damit fleißige Investigative Journalisten ihre Zeit nutzen können um Verschwörungen aufzudecken, anstatt Verschwörungstheoretiker anzukreiden. Die #Metoo Debatte und BLM zeigen ja, dass es durchaus möglich ist! und kein Verbrecher für immer im Verdeckten bleiben kann!


    Die Menschen würden ja nicht von einer NWO sprechen wenn diese seit Jahrzehnten forciert würde und es nicht genügend Politik-Größen dazu öffentlich geäußert hätten.

    Auch Bill Gates ist super connected. Bei Markus Lanz (2011) sprach Bill Gates bereits von einer Methode zur Begrenzung der Weltbevölkerung durch Impfungen

    wens interessiert.... Und es kursieren 1000ende von Videos, welche sich mit Seilschaften beschäftigen, welche Elitäre Kreise wie vernetzt sind. Selbst Konferenzen von Internationalagierenden Stiftungen gibt es mittlerweile online verfügbar. Konferenzen, auf denen relativ offen kommuniziert wird wie die Welt in Zukunft aussehen soll, vorbei an den Köpfen der Menschen einfach so, weil mans kann.

    Selbstverständlich steckt hinter jeder Zukunftsvision auch eine noble Absicht, nur gestaltete sich der Weg in die vermeintliche One World Utopie bisher alles andere als Nobel. Kriege und Krisen, Umstürze und Anschläge waren bisher ein Mittel zum Zweck der Einigung. Da kommt das Virus wie gerufen...


    Ich stehe dem ganzen gespalten gegenüber.

    Die One-World ist ein schöner Gedanke, eine Welt, ohne Nationen, ohne Rassismus ohne Kriege und ohne Krankheiten. Hoffentlich auch ohne Armut und ohne Hass!

    Dafür ein großes Miteinander und alle haben sich einfach nur noch lieb... Die Neue Weltregierung, welche aus Kapitalgesellschaften und Konzernen und NGOs und Stiftungen bestehen würde, könnte das Klima retten und für gerechte Verhältnisse auf der ganzen Welt sorgen, wobei relativ Anarchische Verhältnisse in den Regionen herrschen würden, allerdings im positiven Sinne. Nachhaltige vollautomatisierte Roboter und KIs würden uns alle Arbeit abnehmen und die Menschheit wäre bereit erste Kolonien im All zu errichten!


    Ob die unter diesen Absichten entstandene Weltregierung zum erreichen der Ziele den berühmten kleinen Mann auf dem Zettel stehen hat, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Die kleinen Leute wollen Mitbestimmen, wurden zu diesen Langzeitplänen aber nie gefragt...und das ist der knackende Punkt.


    Es wird Zeit für eine offenere Debatte über die bestehenden Pläne zur Umwälzung der globalen Ordnung, denn gut informierte Menschen sind wichtig für eine lebendige Demokratie.. Ich glaube desweiteren, dass in den nächsten Jahren ein breiter Konsens zu diesen Themen entstehen wird, weil die Ziele dieser Ordnung auch im Sinne der Europäischen Einigung zu nennen sind, welche ein Etappen Ziel auf dem weg zur bisher noch negativ konnotierten NWO darstellen. Die Frage wird sein:

    Welchen Gestaltungsspielraum gesteht man dem einzelnen noch ein, nimmt man Widersprüche aus der Bevölkerung ernst oder gestaltet die Elite die Zukunft alleine?

  • Zumindest hier im Forum ist es unmöglich zum Thema C19 eine andere Meinung als 90% der Foristen zu haben.

    Natürlich hast Du ein Recht hier deine Meinung zu vertreten. Aber kein Recht, unwidersprochen zu bleiben. Und wenn (wie von Dir gefühlt) 90% der Foristen anderer Meinung sind, haben die auch ein Recht, ihre Meinung und ihre Kommentare zu deiner Meinung hier kundzutun.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Genau das meine ich, die nackten Zahlen kannst auch du nicht wegdiskutieren. Somit bleibt ein sinnfreier Beitrag.

    Kein Gegenargument bei sinkenden Zahlen in Düsseldorf und steigendem Feiermodus??

    Das war von Anfang an das Problem, dass jeder auf die Zahlen schaut und sich seine eigenen Interpretationen macht. Die Interpretation ist aber leider nicht so einfach. Auch wenn viele Medien das genau so machen und ständig nur die Zahlen runterbeten.


    Die Feierszene und die Maskenverweigerer sind überwiegend jüngere Leute, die viel seltener Symptome oder nur mildere Symptome bekommen als die Älteren, sich deshalb nicht testen lassen und deshalb durchs Raster fallen. Deshalb ist anzunehmen, dass das Sinken des Alterdurchschnitts der Infizierten auch zu einer Erhöhung der Dunkelziffer führt.


    Trotzdem steigen die Zahlen überall - insbesondere in NRW. Dass ausgerechnet Düsseldorf sinkt hat mehrere Gründe. Zum einen sind die Partypeople in der Altstadt überwiegend von außerhalb und zum anderen ist die Disziplin ansonsten in der Stadt bei der "Normalbevölkerung" Gott sei Dank noch recht hoch. Außerdem ist nachdem was ich von vielen Fallbeispielen lese und höre, die Nachverfolgung beim Gesundheitsamt Düsseldorf nicht so töfte. Was zu wenig positiven Tests führt.


    Trotzdem steigen in ganz Deutschland und vor allem in NRW die Zahlen, obwohl die Dunkelziffer immer größer wird. Wenn das außer Kontrolle gerät, kommt es irgendwann zu einem Kipppunkt, wo diese unsichtbare Verbreitung in der jüngeren Bevölkerung voll auf die breite Bevölkerung durchschlägt und dann sind auch wieder viele Alte infiziert mit entsprechend mehr schweren Fällen und Toten. Wenn dieser Kipppunkt erreicht ist, sind die Fallzahlen auf einmal wieder total hoch und die Verbreitung ist nur noch ganz schwer einzufangen. Das ginge wahrscheinlich nur noch mit einem erneuten Lockdown. Das kann niemand wollen und deshalb sollte man das lieber jetzt verhindern.


    In Ländern wie Australien und Israel ist das übrigens genau so passiert. Man hat nach Lockerungen und nachlassender Disziplin leichte Anstiege der Zahlen lange unterschätzt und dann kam der Kipppunkt. Jetzt ist man wieder im Lockdown.

  • In den Nachrichten höre ich immer wieder von Infektionen in Firmen oder nach Familienfesten, aber nie nach einer Demonstration.

    Bei Firmen oder Festen hast du die Informationen welche Personen genau teilgenommen haben und kannst entsprechend nachhalten und die Infektionsketten verfolgen. Bei Veranstaltungen wie gestern sind doch die Daten der meisten Personen überhaupt nicht bekannt. Umso schwieriger, dies dann konkret zurückzuverfolgen.


    Und nochmal was zu den Zahlen aus Düsseldorf

    Laut Blogs, YT Videos, Kopp Verlag und Verschwörungsvirologen Statistik waren am Do. 30.07.2020 genau 178 Düsseldorfer infiziert.

    Noch vor 2-3 Wochen waren es über 300 und es wurde über die (angeblich) rasant steigenden Zahlen geheult.

    In der Altstadt, am Rheinufer, den Wiesen und auf den Stränden feiern seit Ende des Lockdowns Menschen als gebe es kein morgen. Die Infektionsrate hätte explodieren müssen.

    Da darf man ja mal hinterfragen, warum das Dutzend Experten, welches in Dauerschleife in unsere Ohren säuselt ständig die 2. Welle herbei sehnt ruft.

    Es gab vor ein paar Wochen u.a. einen Ausbruch in einem Mercedes-Werk. Aufgrund lokaler Ausbrüche sind die Zahlen deutlicher gestiegen als in anderen Teilen des Landes. Man wird ja wohl auch kaum den Kreis Gütersloh mit dem Hintergrund des Großausbruchs bei Tönnies als repräsentativ für die durchschnittliche Entwicklung betrachten. Diese Zahlen haben sich in den letzten 1-2 Wochen wieder eingependelt und steigen nun in ähnlicher Höhe wie der Bundes-/Landesdurchschnitt.


    Zahlen der Stadt Düsseldorf


    Das Alamierende ist nicht dass die Zahlen lokal steigen, sondern dass sie im gesamten Land ansteigen. Es ist also eine gleichfließende Entwicklung erkennbar.


    So erklärt sich, dass die reinen Zahlen in D vor ein paar Wochen höher waren. Nun steigen sie aber wieder. Und das diesmal nicht nur in D sondern auch in vielen anderen Kreisen und Städten deutschlandweit. Im Ruhrgebiet haben einzelne Krankenhäuser bereits wieder aufgrund der Fallzahlen Besuchsverbote verhängt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Israel hat keinen vollen Lockdown, sondern nur einen partiellen am Wochenende. Im übrigen ist dort die Compliance am niedrigsten unter stark religiösen Menschen. Ähnliches war auch lange Zeit im Bible Belt in den USA zu beobachten.


    Dort wo man mit Common Sense an die Herausforderung rangeht, passiert recht wenig. Außer, und das ist das grösste Problem, in sozial schwachen Orten, wo Menschen nicht mal eben so zu Hause bleiben können, weil sie sonst verhungern würden.