Gesundheit & Corona

  • Jetzt ist mir nicht klar, ob du mich auch für einen Bekloppten hältst.

    Habe ich gar nicht drüber nachgedacht. ;-)

    Es ging mir in meinem Posting aber um die, welche behaupten für den Erhalt ihrer Grundrechte auf Demos zu gehen und jeden scharf und teilweise körperlich attackieren, wenn man ihnen mitteilt, dass man ihre Meinung nicht teilt.


    Schon passiert. Post bekommen, dass ab September monatlich 40€ Gebühr für Sparguthaben ab 100.000 € fällig werden

    Auf die Idee Geld zu verdienen zu wollen, sind irgendwelche Bankmanager auch erst vor Langeweile im Corona-Lockdown gekommen?

    Das zieht sich doch schon ein paar Jahre, dass zuerst wenige Banken mit Gebühren oder negativer Guthabenverzinsung auf die negativen Zinsen auf Einlagen bei den Zentralbanken reagiert haben. Und es ist ständiges Thema in einigen Online-Medien ( n-tv.de z.B. ), dass immer mehr Banken da nachziehen und es aufwändiger wird, sich dem zu entziehen.

    Es gibt diverse Online-Vergleichsrechner für Tages- und Festgeldkonten. Indem i.d.R. die Konten online abschließbar sind und sich auf den Vergleichsseiten auch Angebote mit akzeptabler Einlagensicherung finden lassen, ist das eine gute und einfache Alternative zum Sparbuch, wenn es einem nicht nur darum geht, einmal im Jahr am Weltspartag die Münzen aus dem zerschlagenen Schweinchen vom Bankangestellten zählen zu lassen.

    In einer Demokratie Diplomatie anwenden ist richtig gut.

    Man muss sich aber auch ihrer Grenzen bewusst sein.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Was ich dabei wirklich überhaupt nicht verstehe: Es ist so ein offensichtlicher und hanebüchener Schwachsinn der da dauernd propagiert wird. Wenn man mehr als 3 Gehirnzellen hat, dann kann man das eigentlich unmöglich wirklich glauben

    Das ist richtig. Im Fall von der Schweinegrippe ist das aber ausnahmsweise etwas anders. Denn manche der falschen Behauptungen waren damals Teil der öffentlichen Debatte - auch in den klassischen Medien. Negativer Höhepunkt war die ARTE-Dokumentation "Profiteure der Angst". ARTE macht sonst meistens wirklich tole Dokumentationen. Und der Kern der Aussage, dass Pharmaleute sich an der Schweinegrippe bereichert haben, stimmt wohl leider auch. So wie es in jeder Krise, wo schnell gehandelt werden muss, schlechte Menschen gibt, die eine Notlage ausnutzen. Hat man doch bei der Corona-Krise auch gesehen. Die einen verkaufen überteuerte Masken und die anderen bescheißen bei den Nothilfen, weil wegen der Schnelligkeit die Anträge nicht so intensiv geprüft werden.


    Aber dass die Wissenschaft da mitgespielt hat und mit Faöschinfoprmationen Angst verbreitet hat, damit andere daran verdienen, ist halt Schwachsinn. Da wurde in der Doku ganz unsauber gearbeitet, die falschen Experten befragt und sich so eine Story zusammen geschustert. Man weiß das heute aber sehr genau, was damals passiert ist und die falschen Behauptungen tauchen auch kaum noch in den klassischen Medien auf. Die Doku wurde aus gutem Grund auch nicht mehr im TV gezeigt..


    Auf den Verschwörungsseiten wird sie aber noch geteilt (die Doku ist leider bei Youtube zu finden) und als Beleg für ihre Verschwörung genutzt. Ausgerechnet ein Systemsender, der von Zwangsgebühren lebt, ist dann auf einmal die vermeintlich zuverlässigste Quelle.

  • Und der Kern der Aussage, dass Pharmaleute sich an der Schweinegrippe bereichert haben, stimmt wohl leider auch.

    Hat sich die Pharmaindustrie seit dem gewandelt? Aus meinem persönlichen Gesprächen mit einem Pharmalobbyisten weiß Ich, dass Wirtschaftlichkeit dort an aller erster Stelle steht... Konkurrenzfirmen werden verklagt, wenn Sie in dritte-Welt und Schwellenländern Medikamente zu erschwinglichen Preisen anbieten, 50€ für ein Krebsmedikament in Indien, anstatt 2000€ für ein Bayer-Medikament, als Beispiel.


    Dann gibt es noch die einflussreiche Lebensmittelindustrie, welche die Privatisierung des Grundwassers vorantreibt und auf zukünftige Nahrungsmittelengpässe spekuliert, um Richtig Knete zu machen. Die krankmachenden Genmanipulierten Früchte (Monsanto(Bayer)) und die Antibiotika-Fleischindustrie, sowie die Diabetes-Industrie bilden die Schnittmenge der Pharmariesen mit den Ernährungsriesen.


    Komischerweise handelt die sonst so Regulierungsaffine EU im Agrarsektor aber immer zugunsten dieser Ernährungsriesen. Man hat das Glyphosatverbot auf das schwammige Datum 2024 gelegt, die Agrarreform ein Jahr nach hinten verschoben und besteht weiterhin auf dem Mercuso-Abkommen trotz der Regenwaldrodungspolitik von Bolsonario.


    Da im Ernährungssektor die Wirtschaftlichkeit über dem Tierwohl und über der Gesundheit des Menschen steht und weder EU noch Bundesregierung ein Interesse zeigen dies zu ändern kann man getrost davon ausgehen, dass dies bei der artverwandten Pharmaindustrie nicht anders abläuft.


    Immer wieder kommen Fälle ans Tageslicht, wo im Gesundheitswesen und in der Pflege gepfuscht wird, um mehr Geld zu erhalten. Teilweise werden Kliniken ja pro belegtem Bett bezahlt und haben deshalb ein Interesse an ausgebuchten Häusern. Die Wallraffdokumentation dazu ist empfehlenswert.


    Wenn im kleinen schon die Geldinteressen über dem Patientenwohl stehen, dann wird das im großen nicht anders sein, vermutlich noch viel schlimmer.

    Ich gehe ja davon aus, dass es Kapitalinteressen gibt, die von einer Pandemie mit Massenimpfungen stark profitieren. Lassen wir Sie mit Corona durchkommen, folgt die nächste Seuche auf den Fuß. Und ja Ich gehe davon aus, dass es Kreise gibt, die gezielt Viren züchten und dann verbreiten. Ich würde mich nicht wundern, wenn im Schatten von Covid-19 schon längst das nächste Virus unter die Leute gebracht würde...


    Die einzelnen Virologen und Wissenschaftler handeln vermutlich nach bestem Wissen und Gewissen, können aber auch Irren. Ich denke aber, dass gezielt den Wissenschaftlern eine Plattform geboten wird, die die von den Pharmariesen gewünschten Antworten liefern. Die Konkurrenzthesen werden nicht so einer breiten Öffentlichkeit präsentiert und so kann es auch vorkommen, dass man im Nachgang feststellt, dass die eine oder andere These des wortführenden Wissenschaftlers nicht korrekt war. Völlig Menschlich. Ich würde daher keine gezielte Lüge unterstellen, nur einen unausgewogenen Wissenschaftlichen Exkurs, welcher zu Fehlentscheidungen führt.


    Um dem Vorzubeugen müsste die gesamte EU mit ihren 30.000 Lobbyisten abrechnen und sich ihren 446.000.000 Bürgern mehr zuwenden, damit keine Kapitalinteressen mehr vertreten werden sondern Demokratieinteressen.


    Volker Pispers hat die ganzen Seuchen und Pesten der letzten Jahrzehnte Satirisch aufgearbeitet schon vor Jahren, es lohnt sich da mal rein zu schauen.

  • Ihr wusstet nicht, dass Angela Merkel die Tochter Hitlers ist, dass die UNICEF tief im Kinderschändersumpf drinhängt, dass JFK, obwohl jahrelang unter der Erde, zur QAnon-Bewegung gehört und deutsche Polizisten Steigbügelhalter des Faschismus sind? Tja, Ihr Lemminge, dann zieht Euch das mal rein. Schlafschafe, Ihr …


    https://www.spiegel.de/panoram…77-4250-b6dd-9db9d2a3463c


    Und auch die Jungens und Mädels von der B96, ganz normaaaale Leute ...


    https://www.spiegel.de/panoram…c9-4242-8e89-43702722b76d


    Immer wieder sonntags ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Was teilweise für Ansichten kursieren gerade bei den Reichsbürgern ist echt nicht Feierlich... was denken sich Leute dabei mit einer Reichsflagge zu demonstrieren? Glauben die dass der alte Barbarossa aus seinem 1000 jährigen Schlaf erwacht? Es gibt echt mega verblödete VT-ler, die teilweise auch Antisemitsche Ansichten Teilen. Ich finde es echt zum kotzen, dass die Rattenfänger versuchen über diese Kanäle Mitläufer zu generieren. Als Verschwörungstheoretiker will man doch das genaue Gegenteil, nämlich eine aufgeklärte Öffentlichkeit und aufgedeckte Verbrechen aber doch keine deutsche Monarchie oder gar Diktatur :(


    Trotzdem kann man nicht von diesen Idioten auf die breite Masse der Verschwörungstheorie-Affinen Menschen schließen....


    Gerade der obere Spiegelbeitrag kommt propagandistisch und extrem einseitig daher und ist deshalb destruktiv für eine versöhnliche Debattenkultur. Kein wunder, dass hier im Forum mit solchen Beschimpfungen um sich geworfen wird, wenn es der Spiegel vorkaut und von "Unrat im Hirn" spricht, aber dann der verunglimpften Gruppe Hass vorgeworfen wird. Manchmal frage ich mich, bei wem eigentlich der Hass tiefer sitzt....

  • Sorry, aber "Unrat im Hirn" ist doch passend für das Dargebotene. Tut mir leid, kann man aber nicht auf eine Stufe stellen mit der verbalen und physischen Aggression, die einem als "Mainstream-Journalist" (siehe auch Hayali, heute-show usw.) immer wieder entgegenschlägt bei derartigen "Veranstaltungen". Wird nur eine Frage gestellt, taucht man nur da auf, heißt es schon "Lügenpresse" oder Ähnliches von nicht wenigen - teilweise wird man gar direkt handgreiflich. Debattenkultur? Tse ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich bin in einigen Sachen bei dir, speziell was die Finanzmärkte betrifft, aber das ist ein völlig anderes Thema und gilt es nachhaltig zu diskutieren. Wenn aber im Zuge von Corona alles verwässert wird ist ja niemanden geholfen. Wie will man den auf solche Leute wie in Berlin reagieren, würde ich deine Thesen in Sachen Finanzpolitik und Märkte vertreten würde ich mich ja in Grund und Boden schämen wenn ich mit solchen Honks zusammen demonstrieren. Und vor allem für was? Wenn einer meiner Mitarbeiter meint er müsse dort demonstrieren, dann ist das sein gutes Recht, aber dann ist es auch mein Recht und Fürsorge für meinen Betrieb und meine Mitarbeiter das der ab Montag in unbezahlten Urlaub geht.

    Das ist das grundsätzliche Problem. Die Leute haben keine Angst, die meisten haben hervorragend reagiert, ruckzuck gab es Nachbarschaftshilfen, hier im Forum wurde Hilfe angeboten. Der Mensch wächst in solchen Situationen und der oft beklagte Egoismus schlägt sehr schnell in Emphatie und Hilfsbereitschaft sogar über Ländergrenzen hinweg. Die Gefahr und die Angst geht von Leuten wie Trump und Bolsonario aus, Vollidioten die ihre eigene Bevölkerung ans Messer liefern.

    Wir haben gut reagiert und auch wenn es schwer fällt, ich zitiere Merkel, "wir schaffen das" wir kriegen das hin und wir werden mit Vorsprung aus der Krise gehen.

    Der egoistische Anspruch von Berlin wird nicht siegen, diese Leute leisten nichts für die Gesellschaft. Die Spalter sitzen nicht in der Regierung oder in den Medien. Die rennen auf der Straße rum und recken das Grundgesetz in die Höhe. Verstanden haben sie es nicht.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Der Ausdruck "Nazi" wird heute in der Umgangangssprache, zumeist bei jüngeren Leuten, gebraucht, um eine Person oder eine Sache, eine Betätigung als extrem intensiv und mit Herzblut für immer ausgeführt, ohne auch nur einen Bruchteil von Alternativen zu zu lassen, gebraucht. Letztes erlebtes Hören oder in einem Buch gelesenen Ereignis dieser Art war der Begriff "Fahrrad-Nazi".

    Das ist nicht gut.

    Dadurch werden die Gräuel des Nazi Regimes verharmlost

    Und wirkliche Nazis und Neonazis auch.

    Fahrrad-Nazi...:facepalm:


    Wenn, dann handelt es sich um Elektrorad-Rambos, Amokfahrer.


    Heute wieder erlebt, als ich mit 2 Kollegen nach Feierabend Nachhause geradelt bin. Wir sind locker 25 kmh gefahren, von hinten kurzes klingeln und mit watt für'n Tempo an uns mit Schimpftiraden vorbei. Mit so nem Transport-Rad:verwirrt: hatte der Stricher mindestens 35 Sachen drauf. Da könnt ich platzen, wie rücksichtslos sich solche Vögel verhalten. Anzuhalten hat er sich nicht getraut, weil ein paar Sprüche unsererseits zurückkamen. Ich hasse diese E-Radfahrer, hier im Flachland...

  • Finde das auch bei uns im Wohngebiet immer sehr amüsant. Hier knallen natürlich auch genügend Autos mit 50 oder mehr Sachen durch die 30er Zone, aber viele insbesondere Rennradfahrer interessiert das Tempo-Limit auch überhaupt nicht. Finds immer amüsant wenn Autos die sich hier an die Begrenzung halten dann von Fahrradfahrern überholt werden...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich kam eben nach Hause, an dem Kreisverkehr am Ortseingang ist extra ein Radweg mit Vorfahrt für Radfahrer. Stattdessen nahm mir eine Rentnertruppe von ca. 12 Leuten auf eBikes im Kreisel dahinter die Vorfahrt und fuhr blind in den Kreisel rein. Da kannst dich nur an den Kopf packen. Ich vermute, diese Alien-Helme setzen irgendwelche Hirnfunktionen ausser Gefecht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Stattdessen nahm mir eine Rentnertruppe von ca. 12 Leuten auf eBikes im Kreisel dahinter die Vorfahrt

    Ich nehme mal an, du warst alleine unterwegs? Tja, in einer Demokratie gilt Mehrheitsrecht. :D


    Oder es war ein verwirrend ausgeschilderte Pop Up Kreisverkehr.



    --;)ir

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s