Gesundheit & Corona

  • Jetzt wo Du es sagst, der ist vor ca. 15 Jahren da plötzlich aufgepoppt... :-D

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • wenn es ein E-Bike war und ohne Nummernschild, darf er nur bis 25 km/h unterstützen. Drei Möglichkeiten gibt es jetzt, entweder seid ihr nicht 25 km/h gefahren, der Junge war gut trainiert oder sein Fahrrad war frisiert. Ich tippe auf eine Mischung aus eins und zwei. Ich kenne welche die locker so schnell fahren mit so einem Transportrad.

  • Wir fahren immer um die 25. Der ist richtig vorbeigeschossen. Der Typ sah jetzt nicht so aus, das er megasportlich ist. War ein Herr älteren Semesters. Ich bin 48 und der sah nicht wirklich jünger aus.


    War auch nicht das erste mal, das richtig alte Säcke mit ordentlich Tempo an einem vorbeiballern.

  • Geld will ausgegeben sein. Das schöne ist ja, es ist nie weg sondern nur woanders

    Wo sind denn die 1,9 Milliarden Wirecard Euros? :D

    Die liegen im Bernsteinzimmer.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Ich kam eben nach Hause, an dem Kreisverkehr am Ortseingang ist extra ein Radweg mit Vorfahrt für Radfahrer. Stattdessen nahm mir eine Rentnertruppe von ca. 12 Leuten auf eBikes im Kreisel dahinter die Vorfahrt und fuhr blind in den Kreisel rein. Da kannst dich nur an den Kopf packen. Ich vermute, diese Alien-Helme setzen irgendwelche Hirnfunktionen ausser Gefecht.

    Vielleicht waren ca 12 mindestens 16? Dann wäre die Karawane in Beige als geschlossener Verband vielleicht im Recht gewesen.

  • Ich kam eben nach Hause, an dem Kreisverkehr am Ortseingang ist extra ein Radweg mit Vorfahrt für Radfahrer. Stattdessen nahm mir eine Rentnertruppe von ca. 12 Leuten auf eBikes im Kreisel dahinter die Vorfahrt und fuhr blind in den Kreisel rein. Da kannst dich nur an den Kopf packen. Ich vermute, diese Alien-Helme setzen irgendwelche Hirnfunktionen ausser Gefecht.

    Vielleicht waren ca 12 mindestens 16? Dann wäre die Karawane in Beige als geschlossener Verband vielleicht im Recht gewesen.

    Muss ich das verstehen?


    Edith, ok, hab's gefunden. Da würde dann aber vorhin das gegolten haben:


    an einem nicht genehmigten geschlossenen Verband teilgenommen 25 €

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Hier (Ulmenstraße), wo man extra eine Radspur in beide Richtungen auf den Asphalt gepinselt und damit den Autos gut ein Drittel der gesamten Straßenbreite weggenommen hat, fahren trotzdem ständig Radler auch in Gruppen auf dem Bürgersteig. Gerade wieder vier Hühner, geschätzt um die 18, danach zwei Gockel um die 30. Dabei hätte sich eines der Hühner bei dem Versuch, einem Fußgänger auszuweichen, fast auf die Fresse gelegt.

  • Also auf der Ulmenstr. würde ich, würde ich dort Fahrrad fahren müssen, auch lieber über den Gehweg fahren. PS: Ich fahre in der Stad aber kein Fahrrad mehr. Ich erschrecke dann lieber die Besucher im Grafenberger Wald.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Also auf der Ulmenstr. würde ich, würde ich dort Fahrrad fahren müssen, auch lieber über den Gehweg fahren.


    Ach so, wenn's danach geht, was einem lieber ist... Und warum genau?

  • Die Genehmigungspflicht gilt für Kraftfahrzeuge. e-Bikes sind keine, Pedelecs schon. Es ist kompliziert.

  • Hier (Ulmenstraße), wo man extra eine Radspur in beide Richtungen auf den Asphalt gepinselt und damit den Autos gut ein Drittel der gesamten Straßenbreite weggenommen hat, fahren trotzdem ständig Radler auch in Gruppen auf dem Bürgersteig. Gerade wieder vier Hühner, geschätzt um die 18, danach zwei Gockel um die 30. Dabei hätte sich eines der Hühner bei dem Versuch, einem Fußgänger auszuweichen, fast auf die Fresse gelegt.

    Das wir uns bei so einem Thema mal einig sind.


    Für manche Klientel sollte der Organspenderausweis obligatorisch sein, um sich überhaupt im Verkehrsraum bewegen zu dürfen. Notorische Gehwegberadelnde gehören dazu.

  • Das wir uns bei so einem Thema mal einig sind.


    Gegen Radfahrer? Immer. 8)


    Im Ernst: Auf der Corneliusstraße und ähnlichen (wo es viel Verkehr und keine Radspur gibt) könnte ich Radfahren auf dem Bürgersteig ja noch halbwegs nachvollziehen, aber was auf der Ulmenstraße zwischen Spichernplatz und Münsterstraße dagegen sprechen soll, die Radspur zu benutzen, erschließt sich mir überhaupt nicht (weiß auch nicht, was AlexR oben meint bzw. was ihn daran hindern würde, sie zu benutzen).


    Aber Du erinnerst Dich an unseren Disput bzgl. Pop-Up-Radweg Cecilienallee? Hab eben an der Tanke beim Kippenholen die Titelseite der heutigen RP gesehen, wo anscheinend ein Artikel enthalten ist, nach dem die allermeisten Radfahrer trotzdem den bisherigen Radweg unter den Bäumen benutzen (was ich auch tun würde). Nichts anderes hatte ich seinerzeit beobachtet und gesagt.

  • Also auf der Ulmenstr. würde ich, würde ich dort Fahrrad fahren müssen, auch lieber über den Gehweg fahren. PS: Ich fahre in der Stad aber kein Fahrrad mehr. Ich erschrecke dann lieber die Besucher im Grafenberger Wald.

    Nö. Durch den aufgepinselten Radweg kann man da echt entspannt fahren. Für Kfz natürlich nicht so dolle. Aber vorher, ohne richtigen Radweg, war das echt kritisch.

  • Fahre ich nur ein wenig rum, nehme ich auch den Weg unter den Bäumen, wenn es da nicht voll ist. Will ich schnell wohin, isses eher der Radweg auf der Straße. Fahrrad ist für mich eben auch Verkehrsmittel. Mit 23 bis 27 km/h bin ich dann doppelt so schnell wie mancher Spazierfahrer.


    Es gibt einfach nicht DEN Radfahrer und darum auch nicht den einen Radweg, der alle immer zufrieden stellt.

  • Es wäre gut, wenn alle Verkehrsteilnehmer - ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Auto wieder mehr aufeinander Rücksicht nehmen würden und damit ein homogenes Miteinander möglich ist. Es ist der Straßenverkehr - kein Krieg.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Man kann im Moment nur froh sein, dass die AfD(-Führung) nicht nur in dieser Frage so zerstritten ist. Wenn die geschlossen für Demos à la Berlin mobilisieren würden, wären wohl noch mehr Wahnsinnige unterwegs.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.