Gesundheit & Corona

  • wie willst du es denn sonst nennen, und unrichtig scheint es nicht zu sein,

    Man könnte es z.B. als "zunehmenden Kontrollverlust über das Infektionsgeschen" bezeichnen.

    Das ist auch irreführend. Dadurch, dass es so viele stumme Überträger gibt, wird sich das Virus weiter ausbreiten. Im

    Sommer weniger, da wir mehr Zeit draußen verbringen. Es ist ganz einfach da, genau wie alle andere Viren. Es ist womöglich auch schon sehr viel länger vorhanden als 31.12.2019. Womöglich haben wir es schon seit Jahren mit Dauerwellen zu tun, aber es fällt nur jetzt auf.


    Kontrollieren kann man dieses Virus nur sehr eingeschränkt. Man kann nur zu Maske, Hygiene und Abstand aufrufen. Das ist dann Eigenverantwortung.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich finde, das was Keller da sagt, durchaus richtig.

    Es geht darum, den Menschen Alternativen anzubieten, um die Anzahl von Autos zu reduzieren.

    Dies geht nur über den Ausbau von Fahrradwegen und zwar nicht über eine solche Murkserei wie den Pop up Radweg, sondern eben solche wie auf der Ulmen- oder Kleverstrasse.

    Ebenso den Ausbau des ÖPVN.

    Da kommt von den derzeit Verantwortlichen nichts, ausser das künstliche Produzieren von Stau oder das Anlegen von Pendlerparkplätzen im Nirvana.

    Geisel als OB einer Stadt wie Düsseldorf, da fehlt ihm einfach das Format und die Fähigkeit, die Menschen mitzunehmen und zu begeistern.

  • Es wäre gut, wenn alle Verkehrsteilnehmer - ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Auto wieder mehr aufeinander Rücksicht nehmen würden und damit ein homogenes Miteinander möglich ist. Es ist der Straßenverkehr - kein Krieg.

    Und das ist das Problem! Jeder meint, das ihm die Straße, der Rad oder Feldweg gehört. Vorhin wieder geschehen. Mit nem Kollegen über die Feldwege von Langenfeld nach Hilden nachhause geregelt. Ne Rentnergang fährt in Dreierreihe auf uns zukommend. Da wird kein Platz gemacht, kann fast in die Büsche ausweichen. Was ich diese rücksichtslosen Fotzen liebe. Da könnt ich Amok laufen. Und was sind die für Dinger gefahren? Natürlich die Faulräder. Irgendwann werde ich die per Ellenbogen fällen...

  • Bevor ihr über die zahlreichen Demos, die in Berlin aktuell laufen, von den verschiedensten Organisatoren durchgeführt urteilen könnt, schaut mal in die Livestreams auf Youtube rein, sieht eher aus wie eine Hippie Demonstration...ist nicht alles so schwarz weiß...Afrikanische Redner auf einer Nazidemo wäre mir aufjedenfall neu

    Genau das ist ja das (teilweise eh nur gespielt) Naive und Perfide, schrieb ich ja sinngemäß bereits. Im Übrigen soll es bei der AfD, beim FN/RN, bei Pegida, der Lega und ähnlichen Bewegungen auch vereinzelt Schwarze, sogar am Rednerpult, hie und da auch mal Juden oder aus dem islamischen Kulturkreis Stammende geben, die Lega zum Beispiel hatte eine schwarze Bürgermeisterin - das ist also noch lange kein Beleg dafür, dass es sich bei einer Gruppe nicht um Rechtsextreme oder weit rechts Stehende handelt. Man denke an Akif Pirincci. Oder man denke nur an das Projekt "Multikulti trifft Nationalismus" des schwarzen "Lifestylers" Nana Domena und des ultrarechten Ex-FAPlers Frank Krämer von "Stahlgewitter", beide in NRW sesshaft. Die erreichen mit ihren Videos teilweise bis zu 200000 Leute, treten nicht nur bei Russia Today auf, sondern eben auch bei NPD-Kadern, kürzlich gab es erst wieder lange YouTube-Videos über die beiden seitens des NPD-Bundesvorsitzenden. Domena aber wiederum ist eben auch ständig mit mehr oder weniger Prominenten zu sehen. Sei also nicht mal so (gespielt?) naiv.


    Ja, du hast aber Recht, die Welt ist tatsächlich nicht nur schwarz und weiß ...:( Quod erat demonstrandum.

    Tja. Der "afrikanische Redner" in Berlin WAR NANA DOMENA (hat Eigenangaben bei "Russia Today" zufolge einen niederländischen Pass), der sich seit Jahren von NPD, "Stahlgewitter" und Co. für deren noch weit rechts neben der AfD stehende Propaganda einspannen lässt und sich selbst als "politisch neutral" bezeichnet, am Samstag auch begeistert dem "Volkslehrer" die Hand schüttelte an der Bühne, man kennt sich halt - er fabulierte am Samstag auf der Bühne in seinem typisch kindlich-aufgekratzten Stil von 1,3 Millionen Demonstranten. Ist er wirklich so blöd, oder kriegt er Kohle dafür? War ja sogar bei der Buchmesse bei NPD-Leuten bzw. der "Deutschen Stimme" zu Gast. Und meint ja in seinen Videos, dass ihn seine Kontakte einige Aufträge kosten würden - er aber trotzdem die Kontakte bzw. die "besondere Freundschaft" zu "Stahlgewitter"-Frank Krämer, der auch dem "Volkslehrer" und "Gigi" von den "braunen Stadtmusikanten" nahesteht und Domena in den gemeinsamen Videos sogar ins Gesicht sagt, dass jener aus seiner Sicht niemals Deutscher werden könne, nach ultrarechts aufrechterhalten möchte. Zitat aus einem Song von "Stahlgewitter": "Wir brauchen sie wieder, das ist kein Witz, die Jungs in Schwarz mit dem doppelten Blitz. Eine Division nach Kreuzberg, eine Division in Schwarz. Keine Gnade mehr für Kreuzberg, keine Gnade, eine Division, und das war's." Domena dazu: "Korinthenkackerei", "Ähnliche Texte gibt es im Hip Hop doch auch" und "Wir haben ganz andere Probleme".


    Das ist alles zu gaga, um echt oder wahr zu sein - da kommen sogar mir gewisse Verschwörungstheorien in den Sinn. ;-) Krämer und Domena saßen übrigens gemeinsam schon bei "Russia Today" für ein sehr langes Interview ohne Kontrastimme, wenn man vielleicht mal von der Moderatorin absieht, im Studio (wobei das zugegebenermaßen einigermaßen kritisch geführt wurde), wen wundert das noch? Oder dass Leute wie "Der Volkslehrer" (wurde in Berlin von vielen sehr warmherzig empfangen, wie man auf Videos sehen kann) und Udo Voigt am Samstag auch auf der Demo waren ...


    Interessant auch, welchen Geist "COMPACTologen" wie Oliver Janich offenbaren, wenn sie sich von den Medien unbeobachtet fühlen, oder was ein Xavier Naidoo schon 2011 im öffentlich-rechtlichen "Morgenmagazin" sagte:

    https://www.zdf.de/politik/fro…n-so-gefaehrlich-100.html


    Ich kann nur an jeden appellieren: Leute, seid wachsam!


    Am Wochenende werden wieder Tausende, vielleicht Zehntausende in Stuttgart und Dortmund "Widerstand" predigen ...

    https://www.ruhrnachrichten.de…mund-an-plus-1543531.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Interessant auch, welchen Geist "COMPACTologen" wie Oliver Janich offenbaren, wenn sie sich von den Medien unbeobachtet fühlen, oder was ein Xavier Naidoo schon 2011 im öffentlich-rechtlichen "Morgenmagazin" sagte:

    Die früheren Aussagen bon Naidoo im MoMa sine ein alter Hut. Viel erschreckender fand ich den Bericht, wie viele QAnon-Jünger es in Deutschland schon gibt.


    https://www.zdf.de/politik/fro…n-so-gefaehrlich-100.html

  • Interessant auch, welchen Geist "COMPACTologen" wie Oliver Janich offenbaren, wenn sie sich von den Medien unbeobachtet fühlen, oder was ein Xavier Naidoo schon 2011 im öffentlich-rechtlichen "Morgenmagazin" sagte:

    Die früheren Aussagen bon Naidoo im MoMa sine ein alter Hut. Viel erschreckender fand ich den Bericht, wie viele QAnon-Jünger es in Deutschland schon gibt.


    https://www.zdf.de/politik/fro…n-so-gefaehrlich-100.html

    Genau den Link hatte ich doch gesetzt?! Und ja, ist für uns beide vielleicht ein alter Hut, in meinem Bekannten-/Kollegenkreis höre ich aber immer noch, dass der Xavier doch kein Rechtsaußen, Nazi oder Ähnliches sein könne als Mann mit seinem Migrationshintergrund usw.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Sorry, hatte mir den Link nicht angeguckt und dachte, das wäre der Bericht über Janich und Naidoo.


    Ja es gibt sogar viele Promis, die Naidoo immer noch verteidigen. Allen voran Til Schweiger. :facepalm:

    ... sind tatsächlich zwei - aber nur geringfügig voneinander abweichende - Beiträge mit geringfügig voneinander abweichenden URLs, in beiden geht es aber um QAnon, Naidoo und Janich. Der von mir verlinkte ist etwas aktualisiert.


    Domenas Freund Frank Krämer steht übrigens auch der Partei "Der Dritte Weg" nahe, die letztes Jahr mit Fackeln und braunen T-Shirts zu Hunderten in Plauen aufmarschierte und ganz bewusst an die 30er Jahre erinnern will ...


    Es bleibt aber offenbar nicht nur bei solchen Aufmärschen:

    https://www.migazin.de/2020/08…h-angriff-verbot-der-weg/

    https://www.rtl.de/cms/innenmi…n-auslaender-4588625.html


    Die Partei selber dazu auf ihrer Website:

    "Nebenbei erwähnt wäre es uns in dem aktuellen Erfurter Fall nicht bekannt, dass gegen ein Mitglied unserer Partei ermittelt wird."

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Zewe war Libero, soviel zur Klarheit. Und "Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er spielt bei K*ln mit der Nummer vier" kenne ich nur in Bezug auf Udo Kießling, aber beim Eishockey gibt's keinen Vorstopper.

    "... Yates, du hast Aids, Kuhl, du bist schwul...."...waren schon derbe Gesänge früher anner blauen Linie... --;;)

    Haben die nachdem Spiel auch so geweint, wie Heute so manche Pussy auf dem Feld oder ham die es hingenommen wie Kerle?

  • "... Yates, du hast Aids, Kuhl, du bist schwul...."...waren schon derbe Gesänge früher anner blauen Linie... --;;)

    Haben die nachdem Spiel auch so geweint, wie Heute so manche Pussy auf dem Feld oder ham die es hingenommen wie Kerle?

    Es hat die einen scheissdreck interessiert.

    Das war ja noch vor dem Heulsusenzeitalter. Da war noch nicht jeder sofort beleidigt wegen jedem Mist.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • "... Yates, du hast Aids, Kuhl, du bist schwul...."...waren schon derbe Gesänge früher anner blauen Linie... --;;)

    Haben die nachdem Spiel auch so geweint, wie Heute so manche Pussy auf dem Feld oder ham die es hingenommen wie Kerle?


    Jung, wir reden über Hockeyspieler... (und eine andere Zeit). Um es mit den Worten eines der Mäzene der DEG zu sagen: "Ganz anderer Kulturkreis." ;)


    Tatsächlich ist es auch so, dass sich der frühere Heimvorteil durch die Anfeuerung an der Brehmstraße irgendwann (fast) in sein Gegenteil verkehrt hatte: haben gegnerische Spieler in den '70ern noch bekundet, ihnen sei schon beim Einlaufen fast der Schläger aus der Hand gefallen (es gibt irgendwo eine Quelle dazu, aber ich finde sie leider nicht), so wurde es in späteren Jahren für die gegnerischen Mannschaften eher zu einer besonderen Motivation, trotz (und gerade wegen) der Anfeuerung der Fans an der Brehmstraße zu gewinnen.


    Es ist wirklich so: Hockeyspieler verdienen im Vergleich zu Fußballern in Deutschland einen Hungerlohn, sind aber sportlich aus einem ganz anderen Holz geschnitzt. Ich kann's auch nicht plausibel erklären, aber es muss wohl irgendwie mit dem Sport selbst zu tun haben. Selbst wenn's tabellarisch um nix mehr geht, wird bis zum Umfallen gekämpft - siehe Schwenningen letzte Saison.

  • Wallraff meinte gerade bei "Maischberger", die schnelle Entlassung von Saibou sei überzogen, man hätte länger mit ihm sprechen sollen (wobei ich mich frage, woher er weiß, dass das nicht geschah).


    Bei Compact und Co. werden Saibou und Wester natürlich jetzt als Märtyrer aufgebaut - dass es um Sportler mit Migrationshintergrund geht, spielt denen argumentativ zusätzlich in die Hände.


    Es wird immer komplizierter in dieser Corona-geprägten Welt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • "... Yates, du hast Aids, Kuhl, du bist schwul...."...waren schon derbe Gesänge früher anner blauen Linie... --;;)

    Derbe? Würd eher sagen peinlich. Damals wie heute. Hat nix mit Heulsusenzeitalter zu tun. Diskriminierung war NIE cool! Grad zum Thema AIDS; Möchte gern mal sehen was los wär, wenn jemand, den ihr mögt auf Grund einer Krankheit, sexueller Orientierung etc. verschmäht wird. Nix gegen eine robustere Sprache im Sport, das geht allerdings auch mit Niveau.

    Was mir am meisten auf die Eier geht, ist der Begriff "Pussy" dabei. Das Weibliche per se als schwächlich abzuwerten. Kotzt mich tierisch an.

  • Hedlund z.B. wollte immer gewinnen, hat mir auf der Brehmstrasse mal eine "Battle" mit seinem Wagen geliefert, der wollte sich partout nicht üerholen lassen, musste dann nachgeben...da war er ganz frisch in Düsseldorf angekommen und später mit Topleistungen seine Kampfsaumentalität bestätigt


    sry für OT

  • Wallraff meinte gerade bei "Maischberger", die schnelle Entlassung von Saibou sei überzogen, man hätte länger mit ihm sprechen sollen (wobei ich mich frage, woher er weiß, dass das nicht geschah).


    Bei Compact und Co. werden Saibou und Wester natürlich jetzt als Märtyrer aufgebaut - dass es um Sportler mit Migrationshintergrund geht, spielt denen argumentativ zusätzlich in die Hände.


    Es wird immer komplizierter in dieser Corona-geprägten Welt.

    Ist diese Kündigung nicht arbeitsrechtlich ein Witz? Was wirft man ihm vor? Dass er auf einer Demo war? Dass er keinen Mundschutz getragen hat?


    Man kann ihn als Sicherheitsrisiko unter Quarantäne stellen, aber rausschmeißen?? Alles ein bisschen viel und juristisch heikel.

  • https://www.telekom-baskets-bo…hiko-saibou-fristlos.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.