Gesundheit & Corona

  • Ich kenn mich im Hockey nicht aus, ist aber trotzdem völlig egal, den Begriff Pussy aka Fotze, Weichei, etc find ich trotzdem zum Kotzen. Werde über den Begriff auch nicht diskutieren. Frag mal ne Frau, was sie von den Wörtern hält. Ich finds einfach widerlich!

    Kann mal jemand die Wattebäuschchen aufheben und wegwerfen?

    Aber nicht in meine Richtung, will mich ja nich wehtun.

    Also bei dem Nick Hammerhead hätte ich jetzt nicht gerade Prüderie vermutet.

    Bisschen dirty talk ist nun wirklich nicht widerlich.

  • Nein sicher nicht. Allerdings das "Arschloch" im Text ist auch nicht gerade ein Schmuckstück, sagen wir mal für eine hochgradig intellektuell prädisponierte und ausgewiesene Persönlichkeit. Für sowas musste ein kleiner Lehrer hier mehrere Wochen in die Kühlbox.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Wackinho

    natürlich ist das Maskentragen vorausgesetzt. ^^


    Ich spreche von der Clusterverfolgung. In Korea war es irgendein Sektenspinner, der 5000 Menschen infiziert hat, so weit ich weiß im Süden des Landes. Da hat man nach Bekanntgabe reagiert. So wie wir das jetzt auch machen.


    Selbst das RKI und Drosten schlagen moderate Wege vor. Sie werden vernünftig. :D

  • natürlich ist das Maskentragen vorausgesetzt.

    Ich habe die Bemerkung nur gemacht, weil du darauf hingewiesen hast, dass das woanders seit April gemacht wird und somit suggeriert werden könnte, wir hätten dies auch schon im April machen können, um einen Shutdown zu verhindern. Die Strategie alleine hilft aber auch nicht, wenn nicht gleichzeitig das Tragen von Masken das Infektionsgeschehen außerhalb von Clustern insgesamt niedrig hält.


    Aber bei und war das mit Masken nicht so einfach. Bei uns ist das kulturell nicht verankert und letztlich wurden sie von den Leuten nur akzeptiert, weil wir aus einem Shutdown kamen und die Masken deshalb als weniger schlimme Alternative akzeptiert wurden.

  • Selbst das RKI und Drosten schlagen moderate Wege vor. Sie werden vernünftig

    Das suggeriert, dass sie vorher unvernünftig waren. Sie sind lernfähig, eher.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich kenn mich im Hockey nicht aus, ist aber trotzdem völlig egal, den Begriff Pussy aka Fotze, Weichei, etc find ich trotzdem zum Kotzen. Werde über den Begriff auch nicht diskutieren. Frag mal ne Frau, was sie von den Wörtern hält. Ich finds einfach widerlich!


    Hmm, "Pussy" ist doch eigentlich nett? Und, äh, ja, ich brauchte nie Frauen gezielt zu fragen, die haben oft völlig freiwillig und ungefragt weit derbere Begriffe benutzt als ich es mir ihnen gegenüber je erlaubt hätte.


    Aber wir schweifen ab und sollten vielleicht ins => Wortstudio abwandern. Vielleicht hast Du ja ein paar passende Vorschläge, die Deinem und dem Gusto der Dir bekannten Frauen eher entsprechen. ;)

    Sehr gut beschrieben, Micha. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

  • Das ist doch genau das Problem, mal abgesehen von verbalen Entgleisungen wird sich gegenseitig der Blödheit bezichtigt.

    Nun nehmen wir mal wir sind alle Blöd und verblendet. Das würden im Fall A und somit der Mehrheit der User hier bedeuten man muss ne Maske aufziehen, Abstand halten und im Moment Einschränkungen bei zb Fußball und Vereisen erdulden. Machbar in meinen Augen.

    Im Fall B nach deiner Ansicht und einer weniger. Denn auch hier darf man betonen sind 20000 bei 83 Millionen nix, führt ein solches Verhalten im schlechtesten Fall zum Tod von Menschen. Das sollte über allem stehen auch wenn man 10000 für einen Witz hält. Es geht in der ganzen Diskussion ausschließlich darum was ist die Gesellschaft und jeder einzelne bereit zu opfern.

    Mir erscheint da der Ruf nach Freiheit völlig bescheuert, hier geht es um eine große Angst vor Verlust der wirtschaftlichkeit, vor dem eigenen Komfort. Gleichzeitig entwickelt man das nächste Horrorszenario das Politik und am Ende nur die Wirtschaft gewinnt und eine Enteignung der Bevölkerung das Ziel ist.

    Das aber treibt ja den Schwachsinn auf die Spitze, weil es ja die erste Aussage ad absurdum führt.

    Die Mehrheit entscheidet sich für Leben, das können die nächsten Angehörigen sein und am Ende wir alle. Die 20000 in Berlin oder ein Sportler und seine Ische scheißen drauf.

    Ich komm ziemlich schnell drauf wer die Deppen sind.

    Damit bin auch raus aus der Disse, das ist so unfassbar mühsam.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Die Maskenpflicht als Kündigungsgrund herzunehmen ist juristisch nicht haltbar.

    Das ist so eben auch falsch. Hängt mit Sicherheit von den wirksam vereinbarten vertraglichen Pflichten ab. Kann ein Arbeitgeber normalerweise einem Arbeitnehmer nicht verbieten z.B. Ski zu fahren oder Fallschirm zu springen, gibt es eben auch Vertragsverhältnisse, wo so ein Verbot wirksam vereinbart werden kann.

    Wenn die Teilnahme einer Mannschaft an Wettbewerben an die Einhaltung bestimmter Hygienevorschriften durch die Spieler gebunden ist, macht einer sich durch die ungeschützte Teilnahme an so einer Super-Spreader-Challenge selbst nicht nur grob fahrlässig sondern mutwillig einsatzunfähig.


    Entweder willst du uns verarschen oder du bist so blöd!

    Dass ist dann wohl auch geklärt, dass es von beidem ein ordentliches Stück ist.


    Aber was red ich mit deinem Rücken ...

  • Es ist natürlich Definitionssache. Bei 900 Neuinfektionen pro Tag ist es schwer von Gesundheitlichen Risiken zu sprechen. Es gab auf der Demo keine konkrete Gefahr.


    Wären es 200.000 pro Tag wären, dann würden wir von einer anderen Sachlage sprechen.

  • Es ist natürlich Definitionssache. Bei 900 Neuinfektionen pro Tag ist es schwer von Gesundheitlichen Risiken zu sprechen.

    Lesen und verstehen!


    Alleine durch den Verstoß gegen die Regeln ist er für den Verein nicht mehr einsetzbar. Wenn der Verein ihn am gemeinsamen Training mit der restlichen Mannschaft trainieren lässt, ist das ganze Team aus dem Spiel.

  • die Konsequenzen zu tragen, für welche Regeln auch immer, wenn man diese bricht, darum geht es.

    Manchmal ist es Unbedarftheit, manchmal auch Vorsatz. Das gilt es als Arbeitgeber, oder Arbeitsgerichte zu klären.

    Wer stand heute in einem Land Urlaub macht (jaja Reisefreiheit, Grundrechte), dass grade im Fokus ist, und dann noch hofft 14 Tage la Paloma zu machen auf Kosten anderer, der hat einfach den Schuss nicht gehört.

  • Das suggeriert, dass sie vorher unvernünftig waren. Sie sind lernfähig, eher.

    Du hast schon meinen Smiley dahinter mitbekommen...

    Sorry, aber mir ist er dann leider 180° gedreht angekommen als von Dir gedacht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844