Gesundheit & Corona

  • Die haben ja auch keine:facepalm:

    Bist Du Dir da ganz sicher???

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • die Konsequenzen zu tragen, für welche Regeln auch immer, wenn man diese bricht, darum geht es.

    Manchmal ist es Unbedarftheit, manchmal auch Vorsatz. Das gilt es als Arbeitgeber, oder Arbeitsgerichte zu klären.

    Wer stand heute in einem Land Urlaub macht (jaja Reisefreiheit, Grundrechte), dass grade im Fokus ist, und dann noch hofft 14 Tage la Paloma zu machen auf Kosten anderer, der hat einfach den Schuss nicht gehört.

    Nen Kumpel von mir hat vor nach Lissabon zu fliegen, will aber die Reise sofort canceln, wenn Lissabon zum Gefahrengebiet erklärt wird, da ihm der Arbeitgeber im Falle einer Quarntäne 2 Wochen nicht bezahlen wird.

  • Beitrag von Wackinho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Habe meine Lebensgefährtin gefragt (die spielt Fußball) und sie meint sie wurde auf dem Platz noch nie als Pussy oder Fotze tituliert.
    dass wir im Männerfußball meinen ,so was gehört doch dazu‘ ist ihr aber durchaus bewusst. Warum wir Männer glauben so was müsse sein versteht sie nicht zu 100%, macht da aber auch kein Fass auf.


    Vllt hilft das zur Klärung und zur Beendigung dieses Themas hier.

  • die Konsequenzen zu tragen, für welche Regeln auch immer, wenn man diese bricht, darum geht es.

    Manchmal ist es Unbedarftheit, manchmal auch Vorsatz. Das gilt es als Arbeitgeber, oder Arbeitsgerichte zu klären.

    Wer stand heute in einem Land Urlaub macht (jaja Reisefreiheit, Grundrechte), dass grade im Fokus ist, und dann noch hofft 14 Tage la Paloma zu machen auf Kosten anderer, der hat einfach den Schuss nicht gehört.

    Auf der anderen Seite unterstützt dieser Tourist dann eine auf dem Boden liegende Tourismusindustrie in Ländern wie Spanien oder der Türkei. Damit hilft er den Menschen dort.


    Was man machen kann von Arbeitgeberseite ist zwei Wochen unbezahlten Urlaub einzuführen für Urlauber, die trotz Reisewarnung in die Türkei fliegen. Aber kündigen? Niemals hält das vor einem Arbeitsgericht stand...

  • Habe meine Lebensgefährtin gefragt (die spielt Fußball) und sie meint sie wurde auf dem Platz noch nie als Pussy oder Fotze tituliert.
    dass wir im Männerfußball meinen ,so was gehört doch dazu‘ ist ihr aber durchaus bewusst. Warum wir Männer glauben so was müsse sein versteht sie nicht zu 100%, macht da aber auch kein Fass auf.


    Vllt hilft das zur Klärung und zur Beendigung dieses Themas hier.

    Wie beschimpfen die sich denn?

    Pillemann?


    ^^


    -)weg

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Bei uns muss man unbezahlten Urlaub nehmen, wenn man in ein Risikogebiet Urlaub macht. In einem Monat will ich nach Madrid fliegen und hoffe das es nicht zum Risikogebiet erklärt wird. Dann muss ich leider auf die Reise verzichten.

  • Bei uns muss man unbezahlten Urlaub nehmen, wenn man in ein Risikogebiet Urlaub macht. In einem Monat will ich nach Madrid fliegen und hoffe das es nicht zum Risikogebiet erklärt wird. Dann muss ich leider auf die Reise verzichten.

    Bei mir stehen im September (Frankreich) und im Oktober (Tunesien) Dienstreisen an. Mal sehen, wie sich Nokia respektive meine Firma verhält.

    Allerdings könnte ich bei einer Heimquarantäne locker Homeoffice machen.

  • Bei uns muss man unbezahlten Urlaub nehmen, wenn man in ein Risikogebiet Urlaub macht. In einem Monat will ich nach Madrid fliegen und hoffe das es nicht zum Risikogebiet erklärt wird. Dann muss ich leider auf die Reise verzichten.

    Bei mir stehen im September (Frankreich) und im Oktober (Tunesien) Dienstreisen an. Mal sehen, wie sich Nokia respektive meine Firma verhält.

    Allerdings könnte ich bei einer Heimquarantäne locker Homeoffice machen.

    Wenn die Länder als Risikogebiet ausgewiesen sind, brauchst du die Reise nicht antreten. Der Arbeitgeber darf dich nicht zwingen.

  • Bei mir stehen im September (Frankreich) und im Oktober (Tunesien) Dienstreisen an. Mal sehen, wie sich Nokia respektive meine Firma verhält.

    Allerdings könnte ich bei einer Heimquarantäne locker Homeoffice machen.

    Wenn die Länder als Risikogebiet ausgewiesen sind, brauchst du die Reise nicht antreten. Der Arbeitgeber darf dich nicht zwingen.

    Braucht er auch nicht. Ich würde so oder so nicht reisen.

  • Derbe? Würd eher sagen peinlich. Damals wie heute. Hat nix mit Heulsusenzeitalter zu tun. Diskriminierung war NIE cool! Grad zum Thema AIDS; Möchte gern mal sehen was los wär, wenn jemand, den ihr mögt auf Grund einer Krankheit, sexueller Orientierung etc. verschmäht wird. Nix gegen eine robustere Sprache im Sport, das geht allerdings auch mit Niveau.

    Was mir am meisten auf die Eier geht, ist der Begriff "Pussy" dabei. Das Weibliche per se als schwächlich abzuwerten. Kotzt mich tierisch an.


    Yates hatte kein Aids, und Kuhl war auch nicht schwul. Insofern ist das keine Diskriminierung der Zielpersonen, sondern (versuchte und oft genug misslungene) Provokation, weiter nix.

    Doch, es ist Diskriminierung.


    Bedeutung von "diskriminieren" laut DUDEN u.a.:

    1. durch [unzutreffende] Äußerungen, Behauptungen in der Öffentlichkeit jemandes Ansehen, Ruf schaden; jemanden, etwas herabwürdigen



    Für Diskriminierung ist es wahrlich nicht bedeutend, ob dasjenige, mit dem man jemanden belegt, wirklich eine "Eigenschaft" des Betreffenden ist.

    "Schwul" und "hat AIDS" war bei solchen Gesängen abwertend und herabwürdigend, also diskriminierend, gemeint.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Bedeutung von "diskriminieren" laut DUDEN u.a.:

    1. durch [unzutreffende] Äußerungen, Behauptungen in der Öffentlichkeit jemandes Ansehen, Ruf schaden; jemanden, etwas herabwürdigen

    Also ist eine Diskriminierung das gleiche wie eine Verleumdung:


    Auch Duden:


    Zitat

    über jemanden Unwahres verbreiten mit der Absicht, seinem Ansehen zu schaden


    Da trifft es für mich die Definition von Wikipedia schon eher:


    Zitat

    Diskriminierung bezeichnet eine Benachteiligung oder Herabwürdigung von Gruppen oder einzelnen Personen nach Maßgabe bestimmter Wertvorstellungen oder aufgrund unreflektierter, z. T. auch unbewusster Einstellungen, Vorurteile oder emotionaler Assoziationen.

    Ich habe eine Diskriminierung bislang nie als die Bezeichnung der Zugehörigkeit zu etwas verstanden (Krankheitsgruppe, etnische Gruppe oder was auch immer), sondern für mein Verständnis ist/war eine Diskriminierung immer die aufgrund der Zugehörigkeit herbeigeführte Abwertung/Benachteiligung.


    Die Definition des Dudens finde ich zu allgemein.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • discriminare, lat. trennen, unterscheiden

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.