Gesundheit & Corona

  • Die Aussage nicht impfen sei schädlicher kann man so nicht pauschal stehen lassen.

    Erstens kommt es auf die Gefährlichkeit der potentiellen Erkrankung an. Windpocken vs Masern mal als Beispiel.

    Zweitens werde Impfschäden nur dokumentiert wenn sie ganz nah am Impftermin liegen. Bis auf Polio kommen dann so lockere Sachen wie Rötung und Schwellung heraus. Natürlich ist das als Symptom lächerlich.

    Alles was viel später Probleme macht wird dem nicht mehr zugeordnet. Damit sind die Statistiken erheblich falsch.


    Auf Basis der Epigenetik werden sich hier in Zukunft tolle Möglichkeiten bieten. Es wird irgendwann personalisierte Impfpläne geben. So die Pharma da mitspielt....

  • Würde es diesen Chip von Apple geben und würde er 500 Euro kosten, wir hätten fast im Nu eine Grundimmunisierung in der Bevölkerung.

    Meinst du, das alles ist in Wirklichkeit ein Kampf zwischen Microsoft und Apple, der da im Hintergrund ausgefochten wird?


    Nach Windows, Iphone, und Ipad nun der Kampf der IT-Riesen, wer es schafft, mehr Menschen einen Chip zu verabreichen?


    Würde auch Bill Gates Kampf für das Impfen erklären, er will Apple halt voraus sein.


    Plötzlich bekommt auch Huawei und 5G wieder eine ganz neue Rolle zu. Vielleicht wird 5G ja in Wirklichkeit gebraucht, um die ganzen Datenmengen der Chips zu transportieren. Cui bono?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Würde es diesen Chip von Apple geben und würde er 500 Euro kosten, wir hätten fast im Nu eine Grundimmunisierung in der Bevölkerung.

    Genau mein Humor. :D


    Zur Corona-App habe ich einen Tweet mit ähnlicher Pointe gelesen ...


    Wenn man bei der #CoronaWarnApp einen Garten anlegen oder ein Empire aufbauen könnte, dürfte die bei den meisten Leuten alles tracken, egal was, hier nimm mein Geld, meinen Facebook Account, alles bestätigen AGB egal ABER GIB MIR DIE 200 DIAMANTEN ICH WILL DEN SPRINGBRUNNEN KAUFEN

  • Langsam ergibt sich ein Bild....

    und Europa plant eine eigene Cloud

  • Mir hat jemand mit dem ich auf Facebook befreundet bin über Whatsapp mitgeteilt, dass er aus Gründen des Datenschutzes die Corona App nicht installiert. Was macht man mit solchen Leuten?

  • Genau mein Humor. :D


    Zur Corona-App habe ich einen Tweet mit ähnlicher Pointe gelesen ...

    Mir hat jemand mit dem ich auf Facebook befreundet bin über Whatsapp mitgeteilt, dass er aus Gründen des Datenschutzes die Corona App nicht installiert. Was macht man mit solchen Leuten?

    Seine Meinung respektieren und ihn nicht in eine Schublade stecken.

    Dahinter steckt nämlich ein Mensch, mit anderer Meinung und Ansicht aber immer noch ein Mensch. Ich will ihn weder überzeugen noch missionieren. Er muss die Erfahrung selbst machen.

    So würde ich es jedenfalls machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Mir hat jemand mit dem ich auf Facebook befreundet bin über Whatsapp mitgeteilt, dass er aus Gründen des Datenschutzes die Corona App nicht installiert. Was macht man mit solchen Leuten?

    Seine Meinung respektieren und ihn nicht in eine Schublade stecken.

    Dahinter steckt nämlich ein Mensch, mit anderer Meinung und Ansicht aber immer noch ein Mensch. Ich will ihn weder überzeugen noch missionieren. Er muss die Erfahrung selbst machen.

    So würde ich es jedenfalls machen.

    Ich verstehe den Punkt schon. Allerdings wenn jemand mit fadenscheinigen und absurden Begründungen seinen minimalen Beitrag zur Bekämpfung einer Pandemie verweigert, dann ist das nicht einfach eine persönliche Sache, sondern darunter leiden am Ende alle. Natürlich nicht durch das Handeln dieser einen Person, sondern durch gleichsames Handeln aller Personen die das so tun. Das ist wie mit Müll auf die Straße werfen. Macht das einer, ist das keine Katastrophe sondern höchstens ärgerlich. Aber machen das 83 Millionen in Deutschland, dann wird es lustig. Dann soll er aber auch wenigstens so ehrlich sein und sagen ich scheiße auf die Pandemie und die Gesundheit der Allgemeinheit. Und das darf man jemandem auch gerne so sagen finde ich.

  • Wieso? So lange er sich an die Hygienemaßnahmen hält, Maske trägt und Abstand hält, ist doch alles in Ordnung.

    Diese App ist freiwillig. Deshalb verstehe ich Dein Vergleich mit "Müll auf die Straße werfen" nicht.

    Ich würde niemanden kritisieren, der die Corona App nicht installiert,aus welchem Grund auch immer.

    Du wirst es nicht glauben, es gibt einen Großteil der Bevölkerung, die kann die App nicht installieren, weil entweder die Handybetriebssystemsoftware zu alt oder das Bluetoothprofil nicht kompatibel ist. Von den Senioren, die kein Smartphone haben, ganz zu schweigen.


    Nee Jan, der Müllvergleich von Dir hinkt gewaltig.

  • Vielleicht hast du die Ironie des ganzen nicht durchblickt: Die Corona-App aufgrund von datenschutzrechtlichen Gründen ablehnen und das ganze via Whatsapp mitteilen.


    Wehe der Staat bedient sich meiner Daten zur Bekämpfung einer Pandemie. Da ist Missbrauch doch Tür und Tor geöffnet. Einem internationalen Milliardenkonzern stelle ich meine Daten aber ohne große Bedenken zur Verfügung.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Du wirst es nicht glauben, es gibt einen Großteil der Bevölkerung, die kann die App nicht installieren, weil entweder die Handybetriebssystemsoftware zu alt oder das Bluetoothprofil nicht kompatibel ist. Von den Senioren, die kein Smartphone haben, ganz zu schweigen.

    Die haben aber legitime Gründe. Der Grund "Datenschutz" ist in dem Zusammenhang einfach vollkommen absurd. Da komme ich mir verarscht vor, wenn mir jemand das so sagt. Dass man sich nur für die App kein neues Handy zulegt, ist doch klar. Aber wer die Datenkrake Whatsapp verwendet, um mir darüber zu sagen, dass er eine App ablehnt die 3 anonyme Daten in eine Cloud schickt eben weil sie genau das tut, den kann ich doch nicht mehr ernst nehmen. Und das ist immer so mein Punkt. Warum ist man dann nicht ehrlich und sagt okay komm du bist nicht so Banane als dass ich annehmen würde, du könntest mir den Mist glauben. Die Wahrheit ist: Mich interessiert es nicht, dass ich einen Beitrag leisten kann.


    Übrigens hat vor ein paar Tagen meine Freundin in irgendeinem online Shop auf ihrem Rechner nach Bilderrahmen gesucht und mir einen auf ihrem Laptopbildschirm gezeigt. Noch am selben Tag wurde mir der exakt selbe Bilderrahmen auf einem anderen Rechner in meinem Facebookaccount als Werbung angezeigt. Ich habe nicht mal den online Shop zuvor jemals in meinem Leben besucht. Also DAS erschreckt mich irgendwie. Und falls jemand sich dafür interessiert und sich damit auskennt: Mich würde mal wirklich interessieren, wie die das bei Facebook technisch umsetzen, dass das so passiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JTM ()

  • Vielleicht hast du die Ironie des ganzen nicht durchblickt: Die Corona-App aufgrund von datenschutzrechtlichen Gründen ablehnen und das ganze via Whatsapp mitteilen.


    Wehe der Staat bedient sich meiner Daten zur Bekämpfung einer Pandemie, einem internationalen Milliardenkonzern stelle ich meine Daten aber ohne große Bedenken zur Verfügung.

    Die Ironie habe ich schon erkannt. Aber warum man die App nicht installiert, hat doch nichts damit zu tun, das derjenige auf die Pandemie "scheißt".

    Das würde ich zu Jemandem sagen, der auf die Hygienevorschriften und - maßnahmen "scheißt" aber nicht, weil er die App nicht installiert.

    Da wären wir bei den Schubladen. Da steckt er dann in der gleichen Schublade wie Coronaleugner. Und das stört mich.

  • Da steckt er dann in der gleichen Schublade wie Coronaleugner. Und das stört mich.

    Da gehört er aber auch rein. Ist nämlich genauso ein Egoist, der eigene Interessen über das gesellschaftliche Interesse der Pandemie-Bekämpfung stellt.


    Lediglich das Motiv ist ein anderes. Mögen es bei den einen rechtsextremistische oder allgemein demokratiefeindliche Ansichten sein, ist es bei ihm bloßes Desinteresse, Faulheit oder Sturheit/Trotz.


    Egoismus ist es aber allemal.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Mal ganz ehrlich - Wer würde sich jetzt impfen lassen?

    "Jetzt" steht doch auch noch gar nicht zur Debatte. Ich jedenfalls warte sehnlichst auf einen sicheren (!) Impfstoff.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • Sicherheitsbedenken haben doch nix mit Faulheit zu tun.

    Die App ist nun mal freiwillig.

    Ich habe sie runter geladen, weil ich sie sinnvoll fand.

    Aber es sollte jedem selbst überlassen werden.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Sehe ich gänzlich anders. Es ist freiwillig und deswegen ein Coronaleugner? Übertrieben.


    By the way, ich kenne eine, die die App aus den besagten Gründen nicht installiert hat, die aber freiwillig hilft, für Bedürftige einzukaufen, die sich in der Coronazeit um Obdachlose kümmert und ehrenamtlich in Altenheimen aushilft. Zusätzlich bietet sie sich noch als ehrenamtliche Telefonseelsorge an.

    Sie als Egoisten hinzustellen bzw in die Schublade zu stecken ist eine absolute Frechheit. Sie tut viel mehr als viele von uns.


    Sie stellt ihre eigenen Interessen über das Gesellschaftswohl, alles klar. :facepalm:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Sehe ich gänzlich anders. Es ist freiwillig und deswegen ein Coronaleugner? Übertrieben.

    Das hat so aber auch keiner gesagt. Man ist ja nicht zwangsläufig ein Coronaleugner nur weil man die App nicht nutzt. Man leistet halt einen Beitrag zur Allgemeinheit nicht, den man ohne Probleme leisten könnte und der einem überhaupt nicht weh tut und auch kaum Aufwand erfordert. Nicht mehr und nicht weniger. Und mich interessieren da schon die Beweggründe und es ist vor allem auch deshalb sehr schade, da die Pandemie alle betrifft und auch alle zumindest ein wenig beitragen können um das Ganze möglichst glimpflich zu überstehen.

  • Sehe ich gänzlich anders. Es ist freiwillig und deswegen ein Coronaleugner? Übertrieben.

    Das hat so aber auch keiner gesagt. Man ist ja nicht zwangsläufig ein Coronaleugner nur weil man die App nicht nutzt. Man leistet halt einen Beitrag zur Allgemeinheit nicht, den man ohne Probleme leisten könnte und der einem überhaupt nicht weh tut und auch kaum Aufwand erfordert. Nicht mehr und nicht weniger. Und mich interessieren da schon die Beweggründe und es ist vor allem auch deshalb sehr schade, da die Pandemie alle betrifft und auch alle zumindest ein wenig beitragen können um das Ganze möglichst glimpflich zu überstehen.

    Du nicht. Aber Fortunanovesia steckt so jemanden in die gleiche Schublade. Und das ärgert mich. Maßlos.

  • Das hat so aber auch keiner gesagt. Man ist ja nicht zwangsläufig ein Coronaleugner nur weil man die App nicht nutzt. Man leistet halt einen Beitrag zur Allgemeinheit nicht, den man ohne Probleme leisten könnte und der einem überhaupt nicht weh tut und auch kaum Aufwand erfordert. Nicht mehr und nicht weniger. Und mich interessieren da schon die Beweggründe und es ist vor allem auch deshalb sehr schade, da die Pandemie alle betrifft und auch alle zumindest ein wenig beitragen können um das Ganze möglichst glimpflich zu überstehen.

    Du nicht. Aber Fortunanovesia steckt so jemanden in die gleiche Schublade. Und das ärgert mich. Maßlos.

    Jo. in die gleiche schublade: Egoist


    Nicht in die gleiche Schublade: Corona-Leugner.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wenn man bedenken hat mit der Impfung ist man ein Impfgegner.

    Wenn man die APP nicht installiert, wird man gleichgestellt mit Coronaleugner.
    Wenn man nicht mit allen Maßnahmen einverstanden ist, wird man mit Verschwörungstheoretikern, Rechten usw. zusammengefasst.
    Ich bleibe dabei, einige hier im Forum haben eine seltsame Meinung von Meinungsverschiedenheit.

  • Du nicht. Aber Fortunanovesia steckt so jemanden in die gleiche Schublade. Und das ärgert mich. Maßlos.

    Jo. in die gleiche schublade: Egoist


    Nicht in die gleiche Schublade: Corona-Leugner.

    Schön, wenn Dein Weltbild so schön aufgeräumt und in Schubladen verpackt ist. Mein Ding ist das nicht.

    Wir kommen da nicht auf denselben Zweig. Deswegen lass ich es.