Gesundheit & Corona

  • Ich bleibe dabei, einige hier im Forum haben eine seltsame Meinung von Meinungsverschiedenheit.

    Na ja, wenn jemand Facebook und WhatsApp benutzt, aber die Corona-App nicht und das mit dem Datenschutz begründet, fehlt mir da auch irgendwie die Diskussionsgrundlage.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Wenn man bedenken hat mit der Impfung ist man ein Impfgegner.

    Wenn man die APP nicht installiert, wird man gleichgestellt mit Coronaleugner.
    Wenn man nicht mit allen Maßnahmen einverstanden ist, wird man mit Verschwörungstheoretikern, Rechten usw. zusammengefasst.
    Ich bleibe dabei, einige hier im Forum haben eine seltsame Meinung von Meinungsverschiedenheit.

    andere wiederum betreiben einen Opferkult, in dem sie sich selbst diesen Gruppen zuordnen, weil sie eine andere Meinung vertreten, die auf Widerspruch stößt.


    Niemand ist "Impfgegner", weil er bedenken hat gegen den neuen Impfstoff hat.


    Niemand ist "Coronaleugner", weil er die App nicht installiert hat


    Niemand ist "Verschwörungstheoretiker", weil mit den Maßnahmen nicht einverstanden ist.


    Hat niemand geschrieben, steht auch nirgendwo.


    Mir wird's immer ein Rätsel bleiben, wieso man sich freiwillig diesen Gruppen zuordnet.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich habe aus Datenschutzgründen und aus Gründen der geplanten Obsoleszenz kein Smartphone. Seit ich Snowdens Bücher gelesen habe weiß Ich, was der Zweck dahinter ist. Die Mikrophone und Kameras können selbst im scheinbar ausgeschalteten Modus aktiviert werden und eine Rundumüberwachung ist garantiert. Auch wenn ich vielleicht nichts zu verbergen habe bin Ich alleine aus Prinzip gegen diese Form der Totalüberwachung, denn wenn die Überwachung nur einmal in die Falschen Hände gerät, kann man sagen Freiheit Ade! Zur Eindämmung einer Pandemie ist der Überwachungsstaat natürlich bestens geeignet (i)... kurioserweise hatte die Firma Microsoft damals (2010) der NSA freiwillig die Zugriffsrechte auf alle Produkte angeboten und seitdem wird jedes Microsoftgerät von der NSA überwacht. Apple und Google z.B. wehrten sich vor Gericht gegen die Verfügung, alle Daten an die NSA abzugeben. Die NSA konnte sich aber durchsetzen und auch Apple muss der NSA Zugriff auf all seine Produkte gewähren. Ich finde es peinlich bis Armselig mit welcher Selbstverständlichkeit hierzulande die Massenüberwachung hingenommen wird...Jeder guckt nur auf sein eigenes kurzfristiges Befinden. In größeren Zeitlichen Dimensionen denkt kaum einer, z.B. wie die Welt 2030 aussehen wird und welche totalitäre Scheiße man mit solchen Überwachungstechnologien möglich macht...Ein Blick nach China genügt...Alleine Deswegen kann ich jeden verstehen, der sich keine App installieren möchte, kein Handy oder Internet besitzt und auch jeden Impfgegner, der Angst hat gechippt zu werden... Generell finde ich dass die Digitalisierung kein Selbstzweck sein sollte und Deutschland nicht jeden Schritt in Richtung digitaler Zukunft mitmachen sollte. Lieber wieder Analoger und Naturverbunden, als komplett durchoptimiert und durchdigitalisiert bzw. durchrationalisiert.


    Eigentlich bräuche man keine Warnapp man müsste nur die NSA um die Herausgabe der Daten bitten!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fortuninho ()

  • Du nicht. Aber Fortunanovesia steckt so jemanden in die gleiche Schublade. Und das ärgert mich. Maßlos.

    Jo. in die gleiche schublade: Egoist


    Nicht in die gleiche Schublade: Corona-Leugner.


    Ich würde ihn in die Schublade Schwachkopf oder Idiot stecken.


    Hier: kein Facebook und WhatsApp (nie vermisst, SMS reicht), aber selbstverständlich Corona-App installiert (die datenschutztechnisch ja sogar den Segen vom CCC hat).

  • CCC

    Carnevals Club Colonia? :wtf:


    Genau.

  • Gibt doch eh schon den Impfpass. Was wäre also neu daran?

  • Ich bleibe dabei, einige hier im Forum haben eine seltsame Meinung von Meinungsverschiedenheit.

    Na ja, wenn jemand Facebook und WhatsApp benutzt, aber die Corona-App nicht und das mit dem Datenschutz begründet, fehlt mir da auch irgendwie die Diskussionsgrundlage.

    Wenn es darum geht dürfte man gar kein Handy besitzen.


    Trotzdem muss es jedem überlassen sein wie viele Spuren er hinterlassen möchte. Ich habe oft kein Handy mit.

  • Sorry, schon korrigiert, war seehr spät.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wenn man bedenken hat mit der Impfung ist man ein Impfgegner.

    Wenn man die APP nicht installiert, wird man gleichgestellt mit Coronaleugner.
    Wenn man nicht mit allen Maßnahmen einverstanden ist, wird man mit Verschwörungstheoretikern, Rechten usw. zusammengefasst.
    Ich bleibe dabei, einige hier im Forum haben eine seltsame Meinung von Meinungsverschiedenheit.

    Da bin ich ein Stück weit bei dir - man muss schon aufpassen, sich noch das Differenzierungsvermögen zu bewahren. Ich für meinen Teil gebe zu, auch hin und wieder "Alternativmedien" zu schauen, um mir ein möglichst umfassendes Bild zu machen - da wird dann einiges, was in den Mainstreammedien gezeigt wird, sogar noch verstärkt. Anderes hingegen kommt in ein doch differenzierteres Licht. Und man stellt sich Fragen.


    Aber: Gerade war ich in der Stadt beim Einkaufen - der ein oder andere Hysteriker sprach dort davon, dass es "morgen" einen neuen "Lockdown" gebe. Sei sinngemäß in den Medien gekommen. Naja, ob es sich dabei vielleicht um diese Info hier handelte??


    https://www.focus.de/politik/d…it-video_id_12295075.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Es geht um einen maßgeschneiderten Impfplan für jeden. Nicht alle Impfungen sind für jeden sinnvoll.

    Personalisierte Medizin ist das Stichwort.

    Dass Corona anscheinend Blutgruppen bevorzugt ist zwar noch ne Theorie, aber dass es sowas prinzipiell gibt ist mittlerweile anerkannt. Als ich vor über 20 Jahren in der Biotechbranche anfing war an- und ausknipsen von Genen auch noch ne Theorie...

  • Alles oder das meiste richtig. Nur: Auch wenn hier niemand oder fast niemand explizit pauschalisiert haben mag, so kommt es bei einigen doch so rüber. Bei manchen scheint es nur Schwarz oder Weiß zu geben - außerhalb des Forums auf jeden Fall. Auf der einen wie auf der anderen Seite, sachlicher Dialog ohne Schaum vorm Mund oder Mehr-oder-weniger-Beleidigungen kaum möglich.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Wenn man bedenken hat mit der Impfung ist man ein Impfgegner.

    Wenn man die APP nicht installiert, wird man gleichgestellt mit Coronaleugner.
    Wenn man nicht mit allen Maßnahmen einverstanden ist, wird man mit Verschwörungstheoretikern, Rechten usw. zusammengefasst.
    Ich bleibe dabei, einige hier im Forum haben eine seltsame Meinung von Meinungsverschiedenheit.

    Du hast leider vollkommen recht.


    Ich habe hier Namen gelesen in den letzten Wochen von Leuten denen man angeblich nahe steht, wenn man die Maßnahmen nicht als sinnvoll erachtet, die habe ich noch nie gehört. Natürlich wurde hier immer wieder darauf angespielt, dass man sich ja von solchen Leuten distanzieren müsste. Schon krass die ganze Art, wie hier diskutiert wird. Es erinnert an Diskussionen, die Antifa-Gruppen intern führen. Nicht jeder hat davon Ahnung, da die meisten Leute mit diesen ganzen extremen Sichtweisen aber auch gar nichts am Hut haben. Dann diese ständigen Hinweise, dass XYZ ja genauso argumentieren würden und man sich doch am besten davon ganz weit distanzieren sollte (bedeutet Schnauze halten und sonst nichts), das geht gar nicht.


    Wenn dann schon frech darüber geschrieben wird, dass man sich "freiwillig diesen Gruppen zuordnen würde", dann zeigt dies nur wie kaputt die Diskussion ist bzw. wie sie vorsätzlich kaputt gemacht wird.


    Danke aber an viele Leute aus der Mitte des politischen Spektrums, die hier vernünftig mitdiskutiert haben.

  • Wenn man bedenken hat mit der Impfung ist man ein Impfgegner.

    Wenn man die APP nicht installiert, wird man gleichgestellt mit Coronaleugner.
    Wenn man nicht mit allen Maßnahmen einverstanden ist, wird man mit Verschwörungstheoretikern, Rechten usw. zusammengefasst.
    Ich bleibe dabei, einige hier im Forum haben eine seltsame Meinung von Meinungsverschiedenheit.

    Das denken andere User auch von Dir. Oder auch von mir. So what?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • "Sie" sind eher nicht "das Volk".


    Denn:

    Zitat

    Noch nie hat eine Bundesregierung im ARD-„Deutschlandtrend“ so hohe Zufriedenheitswerte verzeichnet. Die Rekordzustimmung schlägt sich vor allem für die Union positiv zu Buche. Die Grünen verlieren hingegen in der Umfrage am stärksten.


    https://www.focus.de/politik/d…ragehoch_id_12292803.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Höchst interessante Studie in Sachen Lockdown, die überrascht:

    https://www.spiegel.de/wirtsch…e8-4243-9bb4-a964ece5efff



    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Dann stellt sich für mich die Frage, wenn die Menschen aus Angst nicht ausgegangen sind Ohne formalen Lockdown, warum ist die Infektionsrate weiterhin so hoch?