Gesundheit & Corona

  • Höchst interessante Studie in Sachen Lockdown, die überrascht:

    https://www.spiegel.de/wirtsch…e8-4243-9bb4-a964ece5efff



    Dann stellt sich für mich die Frage, wenn die Menschen aus Angst nicht ausgegangen sind Ohne formalen Lockdown, warum ist die Infektionsrate weiterhin so hoch?

    Weil das Virus sich wahrscheinlich nicht stoppen lässt, egal was man macht.


    Man kann mit Maßnahmen lediglich bewirken, dass man bis zu einem möglichen Impfstoff die Bevölkerung schützt.


    Nur wird dies jemals passieren?


    Bei all den ideologischen Diskussionen rund um Impfstoffe, Ken Jebsen und Reichsbürger vergessen hier die Protagonisten, die Impfzweifler in die rechte Ecke stecken, dass ein Impfstoff vielleicht einige Menschen schützt, aber andere wiederum krank macht oder gar keine Wirkung hat.


    Die vom WDR betriebene Seite Quarks fasst es gut zusammen: https://www.quarks.de/gesundhe…f-einen-impfstoff-warten/


    Das Warten auf den Impfstoff kann ein Warten auf Godot sein. Besser wären Medikamente. Im September soll es neue Antikörpermedikamente geben.


    Ich will mir auch gar nicht ausmalen, was passiert, wenn Leute aus Angst davor in die rechte Ecke gestellt zu werden, sich impfen lassen und dann schwere Nebenwirkungen wie Organschäden erleiden.

  • Ich sehe die Schäden die befürchteten Organ Schäden durch Impfen weniger dramatisch. Ich selbst bin voll durchgeimpft für alles mögliche (auch mit älteren Impfstoffen) und habe bisher keine Organschäden nachweisbar bekommen oder davon getragen. Medikamente mit ad hoc Antikörper Einsatz bei bereits akut ausgebrochenen Erkrankungen finde ich auch optimal. Vielleicht geht es sogar schneller, bis sie auf dem Markt sind und Trump nicht alle aufgekauft hat als es ein Impfstoff ist. Allerdings sind hier die Organschäden (nicht durch die Antikörper Gabe bedingte) sondern durch die Krankheit selbst bereits heute deutlich an Herz Niere Blutgefäßen und andere nachweisbar. Dadurch bekommt eine Impfung auch eine Wirkung zugeschrieben, die gewollt ist, nämlich eine präventive Wirkung.


    https://www.impfen-info.de/wis…erheit-von-impfungen.html

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich will mir auch gar nicht ausmalen, was passiert, wenn Leute aus Angst davor in die rechte Ecke gestellt zu werden, sich impfen lassen und dann schwere Nebenwirkungen wie Organschäden erleiden.

    Watt? :wtf:

    Keine Ahnung in welche Ecke so jemand gesteckt werden sollte, gehe eher davon aus, dass derjenige 'ne Ecke ab hat.

  • Ich will mir auch gar nicht ausmalen, was passiert, wenn Leute aus Angst davor in die rechte Ecke gestellt zu werden, sich impfen lassen und dann schwere Nebenwirkungen wie Organschäden erleiden.

    Watt? :wtf:

    Keine Ahnung in welche Ecke so jemand gesteckt werden sollte, gehe eher davon aus, dass derjenige 'ne Ecke ab hat.

    Lies dir doch mal die gesammelten Ergüsse von Moderatoren wie Fortunanovesia hier durch. Er würgt die Diskussionen fleißig mit rechten Totschlagargumenten ab.


    In dieser ideologisch-aufgeheizten Diskussion (wahrscheinlich gerne geführt im Rommerskirchener Ortsverein der SPD) bleibt dann kein Platz mehr für wissenschaftliche Fakten. Impfen nur den Impfens wegen ist gefährlich und kontraproduktiv. Stattdessen braucht man mindestens fünf Jahre Erfahrung mit jeglichen Impfstoffen.


    Also sind dann auch Lockdowns sinnlos, weil sie die Krankheit nur länger nicht endemisch machen lassen. In Schweden denkt man ähnlich und hat recht, weil man noch wissenschaftlich an die Krankheit herangeht.

  • Ich lese durchaus die Einschätzungen der jeweiligen Diskutanten und versuche meine Schlüsse daraus zu ziehen.

    Da es wohl keine gesicherte wissenschaftliche Erkenntnis-Basis gibt, artet die Diskussion leider wie alle Glaubenskriege aus.

    Rechthaberei, weil die Zweifel, Unzulänglichkeiten an den eigenen Positionen schlecht ausgehalten werden.

  • Ich lese durchaus die Einschätzungen der jeweiligen Diskutanten und versuche meine Schlüsse daraus zu ziehen.

    Da es wohl keine gesicherte wissenschaftliche Erkenntnis-Basis gibt, artet die Diskussion leider wie alle Glaubenskriege aus.

    Rechthaberei, weil die Zweifel, Unzulänglichkeiten an den eigenen Positionen schlecht ausgehalten werden.

    Es ist vollkommen OK andere Meinungen hart zu kritisieren. Was aber nicht OK ist, ist die ständige Anspielung auf die rechte Ecke. Das vergiftet die Diskussion massiv.

  • (...)"In dieser ideologisch-aufgeheizten Diskussion (wahrscheinlich gerne geführt im Rommerskirchener Ortsverein der SPD) bleibt dann kein Platz mehr für wissenschaftliche Fakten."(...).


    Ich bin auch in Düsseldorf in so einem Ortsverein der SPD. Aber bei uns geht sowas nicht ab, wie Du es schreibst. Wir haben Niveau.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich lese durchaus die Einschätzungen der jeweiligen Diskutanten und versuche meine Schlüsse daraus zu ziehen.

    Da es wohl keine gesicherte wissenschaftliche Erkenntnis-Basis gibt, artet die Diskussion leider wie alle Glaubenskriege aus.

    Rechthaberei, weil die Zweifel, Unzulänglichkeiten an den eigenen Positionen schlecht ausgehalten werden.

    Es ist vollkommen OK andere Meinungen hart zu kritisieren. Was aber nicht OK ist, ist die ständige Anspielung auf die rechte Ecke. Das vergiftet die Diskussion massiv.

    Vorbehalte gegen die Verhältnismäßigkeit mancher Bestimmungen sind sicherlich diskutabel!

    Wo die Instrumentalisierung vermengt mit verschwörungstheoretischen Spinnereien von Rechten und anderen Gestörten anfängt, kippen die bei mir vom Rand ihrer Erdscheibe ins Bodenlose... 😁

  • Ich lese durchaus die Einschätzungen der jeweiligen Diskutanten und versuche meine Schlüsse daraus zu ziehen.

    Da es wohl keine gesicherte wissenschaftliche Erkenntnis-Basis gibt, artet die Diskussion leider wie alle Glaubenskriege aus.

    Rechthaberei, weil die Zweifel, Unzulänglichkeiten an den eigenen Positionen schlecht ausgehalten werden.

    Es ist vollkommen OK andere Meinungen hart zu kritisieren. Was aber nicht OK ist, ist die ständige Anspielung auf die rechte Ecke. Das vergiftet die Diskussion massiv.

    Wenn man mit Rechten disputieren will (Gespräche ohne Davonlaufen und Beschimpfungen sind besser für mögliche Übereinkünfte oder Austausch als kräftig drauf los zu schlagen und gleich mit "Du rechte/linke Sau" den Disput zu beginnen oder gleich zu schließen) muss man sich einlassen können ohne sich zu verbiegen. Auch der Disput mit Neonazis/Links Faschisten unterliegt Regeln, die man tunlichst einhalten sollte. Wenn keine Übereinstimmungen zu bekommen sind, muss man es später halt nochmal versuchen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das Problem ist, dass man moralisch nur verlieren kann, wenn man Gesundheitsaspekten die Aspekte, welche lebenswertes Leben ausmachen, entgegenhält.

    Wie ein Zombie zu vegetieren und sich sozial zu isolieren, ist irgendwann unter Aspekten der Psychohygiene dann allerdings auch nicht gesundheitsförderlich.

  • Lies dir doch mal die gesammelten Ergüsse von Moderatoren wie Fortunanovesia hier durch. Er würgt die Diskussionen fleißig mit rechten Totschlagargumenten ab.

    hätte ich gerne mal ein Beispiel für. :-)


    Zitat

    In dieser ideologisch-aufgeheizten Diskussion (wahrscheinlich gerne geführt im Rommerskirchener Ortsverein der SPD) bleibt dann kein Platz mehr für wissenschaftliche Fakten.

    ich find das immer lustig. Wirfst anderen Leuten vor Schaum vorm Mund zu haben, bist aber der erste, der andere hier im Thread als Arschloch bezeichnest, wenn sie andere Auffassungen vertreten


    Wasser predigen und Wein saufen. Schon cool, wenn man anderen das vorwirft, was man selbst zuhauf tut.


    Ich warte übrigens immer noch darauf, wo hier in diesem Thread ich oder wer anders Skeptiker der Corona-Impfung mit Impfgegner gleichgesetzt hat. Wo hier kritiker der Maßnahmen mit mit verschwörungstheoretikern gleichgesetzt wurden oder wo leute, die die App nicht nutzen wollen mit corona-leugnern gleichgesetzt wurden.


    Bislang noch nichts zu gehört. Stattdessen bisweilen nur unsachliches Gekeife deinerseits über eine unsachliche Diskussion. Dabei gehörst gerade du werter Cymru hier zu denjenigen, die am ehesten persönlich und beleidigend werden.


    "Das einzige Arschloch hier bist du!"


    "Aber bei Beiträgen wie Deinen merkt man nur immer wieder was für Idioten die öffentliche Hand zum Teil eingestellt hat."


    Jetzt krieg ich vom ideologisch verblendeten Rommerskirchener SPD-Ortsverein mein Fett weg.


    Und das alles nur auf die schnelle.


    Und gleichzeitig beklagst ausgerechnet du dich über die fehlende Sachlichkeit in der ganzen Diskussion hier.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Hast Du Dich nicht zum Thema "Opferkult" beklagt???


    JTM hat mit dem Begriff Arschloch angefangen. Zudem waren hier eine Menge Emotionen drin. Das ist OK, denn es ist ein Fussballforum und wir sind allesamt Laien mit ein bisschen Meinung. Aber die Anspielungen auf die Rechtsextremen und deren Meinungen gehen gar nicht. Ich glaube auch, dass Du das weißt.


    Mal etwas ganz allgemeines: Diskussionen (ob jetzt zu C-19, Funkel, Röttgermann oder Raman) gehen immer weiter in Richtung persönliche Angriffe. Ja, ich bin nicht frei davon, wie Du mir aufgezeigt hast. Aber manchmal ist der Schaum vor den Mündern problemlos zu sehen.

    Wie kriegt man das raus? Moderieren alleine kann nicht die Lösung sein. Gibt es Wege für eine Netiquette.


    Wir hatten im alten Forum auch oft Meinungsverschiedenheite. Dann traf man sich persönlich bei diversen Treffen und irgendwie hellte sich die Stimmung auf. Ich halte immer noch viel von dem Forum. Zumindest mehr als von Facebook, wo es richtig unschön sein kann. Ach, eigentlich jeden Tag ist. Aber wenn sich die Leute mal kennengelernt haben, dann geht alles viel leichter. Dies meine 5 Cent dazu.

  • Alles oder das meiste richtig. Nur: Auch wenn hier niemand oder fast niemand explizit pauschalisiert haben mag, so kommt es bei einigen doch so rüber. Bei manchen scheint es nur Schwarz oder Weiß zu geben - außerhalb des Forums auf jeden Fall. Auf der einen wie auf der anderen Seite, sachlicher Dialog ohne Schaum vorm Mund oder Mehr-oder-weniger-Beleidigungen kaum möglich.

    Das Problem ist, dass man moralisch nur verlieren kann, wenn man Gesundheitsaspekten die Aspekte, welche lebenswertes Leben ausmachen, entgegenhält.

    Wie ein Zombie zu vegetieren und sich sozial zu isolieren, ist irgendwann unter Aspekten der Psychohygiene dann allerdings auch nicht gesundheitsförderlich.

    Der Skandal ist eigentlich der, dass es zur Abwrackung zum Zombie erst kommen musste im Leben eines Menschen in unserer Gesellschaft weil alle nur auf sich selber achten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hier zum Beispiel steckst du jemand der die APP nicht installiert mit Coronaleugner in eine Schublade.

  • Jemand der die App aus Datenschutzrechtlinien Gründen nicht installiert, während er gleichzeitig whatsapp nutzt (siehe JTMs Eingangsposting) ist für mich ein Egoist - Genauso wie auch Corona-Leugner für mich Egoisten sind. Leute die bei Rot über Fußgängerampeln gehen sind für mich auch Egoisten. Gesagt, dass Leute die die Corona-App nicht installieren Corona-Leugner sind (sie also mit ihnen gleichgesetzt) habe ich nirgendwo.


    Leute, die die App aus vorgeschobenen Gründen nicht nutzen wollen kommen für mich also keinesfalls in die Schublade "Corona-Leugner". Beide kommen für mich aber in die Schublade "Egoisten" - und diese Schublade ist ziemlich groß. Und mit Sicherheit bin auch ich aufgrund irgendeiner Verhaltensweise da drin.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Hier zum Beispiel steckst du jemand der die APP nicht installiert mit Coronaleugner in eine Schublade.

    Jemand der die App aus Datenschutzrechtlinien Gründen nicht installiert, während er gleichzeitig whatsapp nutzt (siehe JTMs Eingangsposting) ist für mich ein Egoist - Genauso wie auch Corona-Leugner für mich Egoisten sind. Leute die bei Rot über Fußgängerampeln gehen sind für mich auch Egoisten. Gesagt, dass Leute die die Corona-App nicht installieren Corona-Leugner sind (sie also mit ihnen gleichgesetzt) habe ich nirgendwo.


    Leute, die die App aus vorgeschobenen Gründen nicht nutzen wollen kommen für mich also keinesfalls in die Schublade "Corona-Leugner". Beide kommen für mich aber in die Schublade "Egoisten" - und diese Schublade ist ziemlich groß. Und mit Sicherheit bin auch ich aufgrund irgendeiner Verhaltensweise da drin.

    ok, habe es verstanden. Du hältst beide für Egoisten. So kann ich es akzeptieren. ob beide Egoisten sind ist ein anderes Thema. ;))shake

  • Hier zum Beispiel steckst du jemand der die APP nicht installiert mit Coronaleugner in eine Schublade.

    Jemand der die App aus Datenschutzrechtlinien Gründen nicht installiert, während er gleichzeitig whatsapp nutzt (siehe JTMs Eingangsposting) ist für mich ein Egoist - Genauso wie auch Corona-Leugner für mich Egoisten sind. Leute die bei Rot über Fußgängerampeln gehen sind für mich auch Egoisten. Gesagt, dass Leute die die Corona-App nicht installieren Corona-Leugner sind (sie also mit ihnen gleichgesetzt) habe ich nirgendwo.


    Leute, die die App aus vorgeschobenen Gründen nicht nutzen wollen kommen für mich also keinesfalls in die Schublade "Corona-Leugner". Beide kommen für mich aber in die Schublade "Egoisten" - und diese Schublade ist ziemlich groß. Und mit Sicherheit bin auch ich aufgrund irgendeiner Verhaltensweise da drin.

    Damit kann ich leben. Nix für ungut. ;))shake

  • Hier zum Beispiel steckst du jemand der die APP nicht installiert mit Coronaleugner in eine Schublade.

    Jemand der die App aus Datenschutzrechtlinien Gründen nicht installiert, während er gleichzeitig whatsapp nutzt (siehe JTMs Eingangsposting) ist für mich ein Egoist - Genauso wie auch Corona-Leugner für mich Egoisten sind. Leute die bei Rot über Fußgängerampeln gehen sind für mich auch Egoisten. Gesagt, dass Leute die die Corona-App nicht installieren Corona-Leugner sind (sie also mit ihnen gleichgesetzt) habe ich nirgendwo.


    Leute, die die App aus vorgeschobenen Gründen nicht nutzen wollen kommen für mich also keinesfalls in die Schublade "Corona-Leugner". Beide kommen für mich aber in die Schublade "Egoisten" - und diese Schublade ist ziemlich groß. Und mit Sicherheit bin auch ich aufgrund irgendeiner Verhaltensweise

    Hier zum Beispiel steckst du jemand der die APP nicht installiert mit Coronaleugner in eine Schublade.

    Jemand der die App aus Datenschutzrechtlinien Gründen nicht installiert, während er gleichzeitig whatsapp nutzt (siehe JTMs Eingangsposting) ist für mich ein Egoist - Genauso wie auch Corona-Leugner für mich Egoisten sind. Leute die bei Rot über Fußgängerampeln gehen sind für mich auch Egoisten. Gesagt, dass Leute die die Corona-App nicht installieren Corona-Leugner sind (sie also mit ihnen gleichgesetzt) habe ich nirgendwo.


    Leute, die die App aus vorgeschobenen Gründen nicht nutzen wollen kommen für mich also keinesfalls in die Schublade "Corona-Leugner". Beide kommen für mich aber in die Schublade "Egoisten" - und diese Schublade ist ziemlich groß. Und mit Sicherheit bin auch ich aufgrund irgendeiner Verhaltensweise da drin.

    Brauchte die App nicht Runterladen hatte die von Schweinegrippe noch drauf.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().