Gesundheit & Corona

  • Ich glaube eher, da hast du Eckhart ähnlich interpretiert, wie Schröder von den Querdenkern interpretiert wurde. Henryk Broder ist m.E. wahrlich mit dem Antisemitismusvorwurf schnell bei der Hand - aber auch er verteidigt Eckhart.


    Und "Spinner vom Dienst mit Witzen am laufenden Band auf Kosten anderer" gibt es, je nach subjektivem Gusto, in der Branche sicher genügend. Sie kommen halt alles in allem betrachtet nur aus Sicht des medialen Mainstreams wohl weniger politically incorrect rüber. Man denke etwa an Oliver Pocher oder Stefan Raab. Nicht nur die AfD, sondern auch mal Grüne oder Linksparteiler immer wieder richtig hart ranzunehmen, wie Nuhr es macht, ist halt in der Szene doch eher ungewöhnlich.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Aber entgegen der Behauptung bzgl. Zensur, wurde Nuhrs Video wieder online gestellt und Frau Eckhart soll auch wieder eingeladen werden.

  • Ganz ehrlich:


    Wenn jemand solch einen Dünpfiff wie Naidoo von sich gibt, sollte eigentlich ein Fahrzeug vorfahren, zwei Leute aussteigen, dem eine Jacke anziehen und mitnehmen.


    Was sind das für krude Gedankengänge? Kommt das davon, wenn man zuviel schnupft, spritzt oder was auch immer zu sich nimmt?


    Ist ja nicht nur der, der solch einen Müll verzapft. Die Irrenhäuser sind viel zu leer. Überall...

  • Ich glaube eher, da hast du Eckhart ähnlich interpretiert, wie Schröder von den Querdenkern interpretiert wurde. Henryk Broder ist m.E. wahrlich mit dem Antisemitismusvorwurf schnell bei der Hand - aber auch er verteidigt Eckhart.


    Und "Spinner vom Dienst mit Witzen am laufenden Band auf Kosten anderer" gibt es, je nach subjektivem Gusto, in der Branche sicher genügend. Sie kommen halt alles in allem betrachtet nur aus Sicht des medialen Mainstreams wohl weniger politically incorrect rüber. Man denke etwa an Oliver Pocher oder Stefan Raab. Nicht nur die AfD, sondern auch mal Grüne oder Linksparteiler immer wieder richtig hart ranzunehmen, ist halt in der Szene doch eher ungewöhnlich.

    Aber entgegen der Behauptung bzgl. Zensur, wurde Nuhrs Video wieder online gestellt und Frau Eckhart soll auch wieder eingeladen werden.

    Das ist korrekt. Es geht mir um den Umgang mit jenen im medialen Mainstream. Ich glaube, so verschafft man "Querdenkern" und Co. eher Argumentationshilfen.


    Ja, aber eben doch der Auslöser. Das andere wirkt dann ein wenig vor- bzw. nachgeschoben. Ein Geschmäckle bleibt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Sowohl Nuhr als auch Eckhart sind doch ständig Gast und Gastgeber in den "Mainstreammedien". Welchen Umgang meinst Du denn dann?


    Und wenn Mendig schon vorher als Chef der Filmförderung umstritten war, dann ist das nachgeschoben?


    Zitat

    Schon bevor man ihn als AfD-Unterstützer kennenlernte, war Mendig bei vielen Mitarbeiten der hessischen Filmförderung so unbeliebt, dass von einem zerrütteten Verhältnis die Rede war. Von Anfang an passte der ehemalige HR-Redakteur für „Drei Damen vom Grill“, der mit Kino nie etwas zu tun hatte, nicht auf seinen Posten als Leiter einer Institution der Kunstförderung.

    Für mich klingt es eher so, als hätte er diesen Rauswurf ganz bewusst provoziert.

    "Cancel the VAR", Roger Schmidt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Peterpump () aus folgendem Grund: Links eingefügt

  • und genau da irrst du :D

    Es kommen 3 Fahrzeuge vorgefahren. Sozialer Dienst oder Anwalt, Polizei und ein RTW für den Transport.

    Es gibt keine Zwangsmedikation und jeder hat das Recht krank zu sein. Er muss schon eine Gefahr für sich oder andere darstellen.

  • Alles viel zu lasch...

  • Von Nas bis Tupac, der Amirap der späten 90er und frühen 20er sprüht nur so von "Verschwörungstheorien" was der Xavier da von sich gibt, keine Ahnung ob das stimmt oder nicht, er ist aufjedenfall hart in seinem Film, passt so ein bisschen in das Schema,..... sieht sich als Kämpfer wie z.B Immortal Technique...

    Ich teil jetzt nicht seine Ansichten, feiere aber diese Systemkritische Musik total ab!

  • für

    Du glaubst, die Veranstalter haben den bewusst eingeladen, um mal einen anderen Standpunkt zu hören? Das glaubst du doch nicht ernsthaft, Die Veranstalter waren wohl eher nicht schlau genug, die Satire und wahre Intention seines Auftritts im NDR zu checken und haben gedacht, einen Bruder im Geiste einzuladen.

    Ich glaube nicht , dass es so geplant war und finde die Aktion von dem Satiriker genial. Er hat gesprochen, und nicht das erzählt, was von ihm erwartet wurde und das zählt für mich... Ich hoffe auch dass die Menschen auf der Kundgebung so offen und Tolerant sind, seine Meinung zu akzeptieren und darüber nachzudenken was er ihnen zu sagen hatte... Ich sage ja nicht dass die Annäherung von den Organisatoren der Demo ausgegangen ist...wünsche mir aber, dass in Zukunft auch mal Menschen aus deen Alternativen Medien in ÖRR Sendungen zu sehen sind, das wäre ein großartiger Schritt zur notwendigen Versöhnung.

    Ich denke, das wird es nicht wirklich geben. Seit dem Desaster mit Gottschalk/Schönhuber in den 90ern bei RTL hat man im TV da wohl ein wenig Angst, man gab ja damals auch zu, dass man solche Leute nicht mehr einladen wolle, wenn ich mich recht entsinne. Ich erinnere mich, wie - als die NPD letztes Jahrzehnt ein paar Erfolge feierte - n-tv zur Überraschung und zum Unwillen vieler einen Duelltalk zwischen Peter Glotz von der SPD und dem damaligen NPD-Bundesvorsitzenden Udo Voigt zeigte. Er wurde gegen gängige Praxis nicht mal mehr im Nachtprogramm wiederholt.


    Es ist wahrscheinlich, dass manche Sender/Journalisten einfach eine gewisse Angst haben, massiv andersdenkenden Gästen durch unbedarftes oder ungeschicktes Auftreten nur noch mehr Zulauf zu verschaffen. Man denke nur an das Interview von Andreas Popp mit dem SWR, ein Trauerspiel, der SWR-Mann war völlig überfordert; es wurden dann natürlich nur Fetzen des kompletten Gesprächs gezeigt. Wenn man auf alternativen Medien Zusammentreffen des "Volkslehrers" oder anderer Gestalten mit Hayali oder anderen Vertretern des ÖR-TVs bei der Berliner Demo sieht, bekleckern die "Mainstreammedialen" sich jetzt auch nicht gerade mit Ruhm. Es ist schon teilweise peinlich und armselig, was da in Reihen des ÖR oder anderer Sender so rumläuft.


    Man muss ja auch nicht gleich einen Jebsen einladen, da verstehe ich aufgrund dessen Verlautbarungen in der Vergangenheit absolut die Bedenken, aber bei Sarrazin hat man sich doch auch mehrmals getraut, wieso also nicht mal einen Bhakdi einladen? Der hat als Bestsellerautor ja nun mal eine wirkliche Relevanz und es gibt genügend Leute aus dem Nicht-Rechtsaußen- und Nicht-"Wir wollen das System stürzen"-Spektrum, die seinen Thesen folgen oder sich mit ihnen beschäftigen.


    In Österreich bspw. ist man übrigens medial betrachtet viel entspannter und mutiger - da hocken FPÖler ständig im Studio, FPÖ-nahe Leute treten wie selbstverständlich als Talkduellgegner auf und es wird über alle möglichen aktuellen Themen ausführlich gesprochen. Auch Vertreter von kleinen, völlig unbedeutenden Parteien wie den Biertrinkern sieht man da öfters mal im Fernsehen. Sogar die Ditfurth war letztens in einer Talkrunde bei Servus TV, neben ihr saß ein ehemaliger Haider-Berater, es wurde wieder leicht krawallig und recht unterhaltsam. ;-) Ach ja - die FPÖ liegt in Umfragen trotzdem aktuell bei um die 10 %, es waren mal um die 30 ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich hätte die FPÖ eher auf eine Stufe mit der AFD gesetzt. Und deren Vertreter sitzen doch auch ständig in den Talkshows oder hat sich das geändert?


    Wem Servus TV gehört und welche politische Ausrichtung dahinter steht, weißt Du schon?

    Ja, weiß ich, ändert aber an den interessanten "Talks im Hangar" mit oft arg kontroverser Gästeauswahl nichts. Ja, die FPÖ ähnelt der AfD, hat wohl auch heute noch gute Kontakte dorthin. Einen "Flügel" gibt es dort allerdings nicht, sie ist sicher auch in der Gesellschaft insgesamt etwas verankerter und akzeptierter als die AfD es hierzulande ist. AfDler sitzen in der Coronazeit vglw. kaum noch in Talkshows - zum Vergleich mal: Bei oe24 sitzen jede Woche dreimal FPÖ-nahe Leute im langen TV-Duell gegen linke Gegner am Tisch, da geht es dann auch mal richtig derbe, teilweise gar mit üblen Beleidigungen zur Sache.


    Aber gut, es geht ja auch anders: Gerade eben ein gut 15-minütiges ZDF-Sommerinterview mit dem AfD-Ko-Chef. Themen: innerparteilicher Streit, Corona/Masken, Trump, Kalbitz. Chrupalla unsicher, anfangs offenbar um Zeitgewinn ringend, ausweichend, widersprüchlich. Gab wie schon einige Male sicher auch aus Sicht vieler AfD-Anhänger nicht gerade ein gutes Bild ab. Geht doch. Koll gut vorbereitet, und das ZDF-Team mit interessanten Einspielern ebenfalls.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Jetzt habe ich mir mal oe24 und die dazugehörige Zeitung ergoogelt. Zum einen ist der Sender genauso wenig Öffentlich-Rechtlich wie Servus TV und zum anderen klingt es nicht nach Qualitätsjournalismus.


    Man kann daher eigentlich nur sagen, dass die Privatsender in Deutschland insgesamt zu unpolitisch sind.

  • Jetzt habe ich mir mal oe24 und die dazugehörige Zeitung ergoogelt. Zum einen ist der Sender genauso wenig Öffentlich-Rechtlich wie Servus TV und zum anderen klingt es nicht nach Qualitätsjournalismus.


    Man kann daher eigentlich nur sagen, dass die Privatsender in Deutschland insgesamt zu unpolitisch sind.

    Ich finde RTL hat mittlerweile mit Walraff und auch Mario Barths Steuerverschwendungssendung anstatt Schwiegertochter gesucht (oder gibts das noch?)

    schon ein paar Sendungen in die beste Sendezeit aufgenommen, die auch Missstände anprangern und sich politisch engagieren. Bei Prosieben Sat1 sucht man politisches Engagement allerdings vergeblich. Da läuft dann Achtung Kontrolle wo rein zufällig ein Schleuser mit Einwanderern Kontrolliert wird... oder taff das Style-Magazin Ich finde aber auch das nicht alles politisch aufgeladen werden sollte.

  • Vielleicht ist das alles nur eine Verarsche und Marketingmasche. Auffällig ist bspw., dass er einerseits behauptet, an eine Erde als Scheibe zu glauben und mit seinen rechten Freunden gegen "New World Order" oder "One World"-Ideologien kämpft. Auf seinem FB-Auftritt hingegen ein pathetisches Pro-"One World"-Posting, unterlegt mit einem Globus. Passt nicht so recht zusammen, so hält er sich aber viele Seiten warm.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Bei FB hat er weiterhin über 1,4 Mio. Likes, am Arbeitsplatz und anderswo höre ich immer noch, dass der doch kein Rechtsaußen sein könne, für Liebe und gegen Pädokriminelle eintrete - und bei "Künstlern" sind kontroverse, exzentrische, abgedrehte Meinungen/Verhaltensweisen oder eine krasse Vita im Auge der Fans ja oftmals eher attraktiv/anziehend wirkend (man denke an Kinski oder Polanski), und seine Konzerte werden ja offenbar weiterhin nicht abgesagt - siehe Hoffenheim-Fred. Aber gut, er hat eh finanziell ausgesorgt, ich meinte es eigentlich eher im Sinne von "sein Ego befriedigen, Aufruhr erzeugen und ständig Thema allerorten zu sein". Manche Leute brauchen das.


    Hildmann ist nochmal ne ganz andere Nummer, der ist sogar im dezidierten Rechtsaußen-Lager wohl eher isoliert.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich würde gerne sehen wenn Wodarg,Sucharit Bhakdi,Drosten und Lauterbach diskutieren aber es ist von

    unseren neutralen Medien nicht gewollt.