Gesundheit & Corona

  • Ich sehe jede Woche viele Menschen im Sterbeprozess.

    Selbst Atheisten haben eine Spiritualität und stellen sich im Sterbeprozess beim Rekapitulieren des eigenen Lebens oft die Frage nach dem Sinn.

    Da ist es egal, ob man Christ, Moslem, Jude, Buddhist oder Anhänger des Spaghettimonsters ist.

    Das hat erstmal nichts mit Religiösität oder irgendwelchen kirchlichen Dogmen zu tun.


    Wichtig ist es m.E., das politische Entscheidungen auf einer demokratischen Grundlage rational und plausibel getroffen werden. Das geht den Populisten in den meisten Fällen flöten.


    Deshalb verstehe ich auch manche reflexartige Bedenken, wenn jetzt mehr Spiritualität im gesellschaftlichen Diskurs gefordert wird.

    Gerade hier in Europa wurde jahrhundertelang viel Blut vergossen, um sich von einer dogmatisch-religiös geprägten Politik loszulösen und eine freiheitliche Gesellschaftsordnung mit Gewaltenteilung etc. zu etablieren.

    Allein deswegen ist es wichtig, das wir hier in Europa diese Werte verteidigen - auch gegen Diktatoren innerhslb Europad wie Orban oder die Spinner in Polen oder der Slowakei etc..


    Wenn man dann noch daran denkt, was für Menschen dann auch noch in Asien und Amerika regieren werde ich voll aggro.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Ja, bei RTL und SAT1 gab es früher Formate wie "Einspruch" oder "Explosiv" mit Torsten Lemmer und seinen Kumpels, braucht man wohl auch nicht unbedingt. ;-)


    Was oe24 angeht - sicher geht es da, nun ja, "boulevardesker" zu als im ÖR-TV. Andererseits werden da täglich politische Details in epischer Breite und auch sehr kontrovers ausdiskutiert, das wäre hierzulande zumindest inhaltlich, sicher nicht immer vom Stil her eher was für Phoenix. Und bei Wahlen werden Ergebnisse aus dem letzten Kuhdorf präsentiert, würde man hier dann allenfalls im regionalen dritten Programm sehen. ;-) Witzigerweise werden da zwar selbst innerhalb der Rechten als Außenseiter geltende Leute wie Sellner oder Strache eingeladen - der Moderator haut ihnen aber lächelnd um die Ohren, was er von ihnen hält, da fallen auch mal Worte wie "Nazi-Oaschloch", "Depp" usw. Oder ein Norbert Hofer bekam da was mit "Hitler-Halle" zu hören, die FPÖ klagte sofort.

    https://www.derstandard.de/sto…oe-klagt-wolfgang-fellner


    Ging mir aber ja auch eh allgemein um den sog. medialen Mainstream. Ich hätte auch etwa die gemeinhin als wesentlich seriöser geltende "ZIB" anführen können und den auch in Deutschland hochgeachteten Armin Wolf, der von Rechten angefeindet wird. Das ist der ORF (kann man auch bei 3Sat sehen), auch dort hocken FPÖler häufig im Nachrichten-Studio, sie werden von Wolf nicht selten zur Weißglut gebracht.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Seit der Finanzkrise sollte eigentlich jedem klar sein, dass die Talkshows nie ohne vorgegebene Tendenz agieren, dass dort niemals Ergebnisoffen diskutiert wird, sondern stets eine Botschaft lediglich übermittelt werden soll. Die Diskussion als solche wurde und wird woanders geführt. Es wird für eine gewisse Sendezeit eine Debatte vorgetäuscht, wobei die Urteilsbildung klar beeinflusst wird durch alle Möglichkeiten, die die Suggestion offen hält. Das Resultat fast aller Talkshows im ÖRR lässt sich schon von vornerein feststellen, das einzige was noch Spannung bringt sind die Rhetorischen Kniffe mit denen um den heißen Brei geredet wird.

  • Bei FB hat er weiterhin über 1,4 Mio. Likes, am Arbeitsplatz und anderswo höre ich immer noch, dass der doch kein Rechtsaußen sein könne, für Liebe und gegen Pädokriminelle eintrete - und bei "Künstlern" sind kontroverse, exzentrische, abgedrehte Meinungen oder eine krasse Vita im Auge der Fans ja oftmals eher attraktiv/anziehend wirkend (man denke an Kinski oder Polanski), und seine Konzerte werden ja offenbar weiterhin nicht abgesagt - siehe Hoffenheim-Fred. Aber gut, er hat eh finanziell ausgesorgt, ich meinte es eigentlich eher im Sinne von "sein Ego befriedigen, Aufruhr erzeugen und ständig Thema allerorten zu sein". Manche Leute brauchen das.

    Ein Konzert wurde (bisher) nicht abgesagt. Das in seiner Heimatstadt, welches auch schon lange gebucht ist. So eine Absage würde ja auch Geld kosten. (Könnte natürlich der Dietmar zahlen mit den Einnahmen aus seinem Impfstoff. Dauert ja nicht mehr lange. Dumm nur, dass der Xavier dann nicht als Werbebotschafter für eine Impfkampagne zur Verfügung steht :P). Ob aber viele neue Konzerte mit ihm gebucht werden?


    Deine letzten beiden Sätze können stimmen, ich halte es eher für pathologisch.

  • Bei FB hat er weiterhin über 1,4 Mio. Likes, am Arbeitsplatz und anderswo höre ich immer noch, dass der doch kein Rechtsaußen sein könne, für Liebe und gegen Pädokriminelle eintrete - und bei "Künstlern" sind kontroverse, exzentrische, abgedrehte Meinungen oder eine krasse Vita im Auge der Fans ja oftmals eher attraktiv/anziehend wirkend (man denke an Kinski oder Polanski), und seine Konzerte werden ja offenbar weiterhin nicht abgesagt - siehe Hoffenheim-Fred. Aber gut, er hat eh finanziell ausgesorgt, ich meinte es eigentlich eher im Sinne von "sein Ego befriedigen, Aufruhr erzeugen und ständig Thema allerorten zu sein". Manche Leute brauchen das.

    Ein Konzert wurde (bisher) nicht abgesagt. Das in seiner Heimatstadt, welches auch schon lange gebucht ist. So eine Absage würde ja auch Geld kosten. (Könnte natürlich der Dietmar zahlen mit den Einnahmen aus seinem Impfstoff. Dauert ja nicht mehr lange. Dumm nur, dass der Xavier dann nicht als Werbebotschafter für eine Impfkampagne zur Verfügung steht :P). Ob aber viele neue Konzerte mit ihm gebucht werden?


    Deine letzten beiden Sätze können stimmen, ich halte es eher für pathologisch.

    War ja auch mit "vielleicht" versehen, vermute auch eher Pathologisches. Auf FB kündigt er jedenfalls weiterhin eine Menge von Konzerten an, u.a. in Mönchengladbach.

    https://rp-online.de/nrw/staed…n-verschoben_aid-50488449

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ein Konzert wurde (bisher) nicht abgesagt. Das in seiner Heimatstadt, welches auch schon lange gebucht ist. So eine Absage würde ja auch Geld kosten. (Könnte natürlich der Dietmar zahlen mit den Einnahmen aus seinem Impfstoff. Dauert ja nicht mehr lange. Dumm nur, dass der Xavier dann nicht als Werbebotschafter für eine Impfkampagne zur Verfügung steht :P). Ob aber viele neue Konzerte mit ihm gebucht werden?


    Deine letzten beiden Sätze können stimmen, ich halte es eher für pathologisch.

    War ja auch mit "vielleicht" versehen, vermute auch eher Pathologisches. Auf FB kündigt er jedenfalls weiterhin eine Menge von Konzerten an, u.a. in Mönchengladbach.

    https://rp-online.de/nrw/staed…n-verschoben_aid-50488449

    Ich glaube es ist eher ein universelles "Fight the Power!"

  • Ein Konzert wurde (bisher) nicht abgesagt. Das in seiner Heimatstadt, welches auch schon lange gebucht ist. So eine Absage würde ja auch Geld kosten. (Könnte natürlich der Dietmar zahlen mit den Einnahmen aus seinem Impfstoff. Dauert ja nicht mehr lange. Dumm nur, dass der Xavier dann nicht als Werbebotschafter für eine Impfkampagne zur Verfügung steht :P). Ob aber viele neue Konzerte mit ihm gebucht werden?


    Deine letzten beiden Sätze können stimmen, ich halte es eher für pathologisch.

    War ja auch mit "vielleicht" versehen, vermute auch eher Pathologisches. Auf FB kündigt er jedenfalls weiterhin eine Menge von Konzerten an, u.a. in Mönchengladbach.

    https://rp-online.de/nrw/staed…n-verschoben_aid-50488449

    Wie gesagt, alles schon gebucht. Und die Veranstalter sind wegen Corona eh fast pleite. Interessant wird es erst in 2022. Aber Finanziell wird er, wie Du schon schriebst, ausgesorgt haben.

  • Bei FB hat er weiterhin über 1,4 Mio. Likes, am Arbeitsplatz und anderswo höre ich immer noch, dass der doch kein Rechtsaußen sein könne, für Liebe und gegen Pädokriminelle eintrete - und bei "Künstlern" sind kontroverse, exzentrische, abgedrehte Meinungen/Verhaltensweisen oder eine krasse Vita im Auge der Fans ja oftmals eher attraktiv/anziehend wirkend (man denke an Kinski oder Polanski), und seine Konzerte werden ja offenbar weiterhin nicht abgesagt - siehe Hoffenheim-Fred. Aber gut, er hat eh finanziell ausgesorgt, ich meinte es eigentlich eher im Sinne von "sein Ego befriedigen, Aufruhr erzeugen und ständig Thema allerorten zu sein". Manche Leute brauchen das.


    Hildmann ist nochmal ne ganz andere Nummer, der ist sogar im dezidierten Rechtsaußen-Lager wohl eher isoliert.

    Da habe ich die Diskussionen im eigenen Haus, meine Frau ist Fan der durchaus musikalischen Qualitäten von Xavier.

    Ich sage der ist ne rechte Socke und sympathisiert mit den Reichsbürgern. Ne niemals, der doch nicht...…….

    Hiltmann hat doch völlig einen an der Erbse, anscheinend lüppt dat mit der grünen Ernährung nicht mehr so, und er bereitet seinen Wechsel ins Frikadellen und Deutsche Bratwurstlager vor.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • War ja auch mit "vielleicht" versehen, vermute auch eher Pathologisches. Auf FB kündigt er jedenfalls weiterhin eine Menge von Konzerten an, u.a. in Mönchengladbach.

    https://rp-online.de/nrw/staed…n-verschoben_aid-50488449

    Wie gesagt, alles schon gebucht. Und die Veranstalter sind wegen Corona eh fast pleite. Interessant wird es erst in 2022. Aber Finanziell wird er, wie Du schon schriebst, ausgesorgt haben.

    Und 2022 sind, wie wir wissen, ja eh die Querdenker an der Macht. Da wird es dann - ähnlich 2006 - Gratisfreiluftkonzerte am Brandenburger Tor geben mit Xavier für die von der Merkel-Diktatur befreiten Massen. Und dann werden mehr als 1,3 Mio. kommen. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Quatsch, bis 2022 sind wir längst Asche, die Zeugen Jehovas haben es vorausgesagt. Oder war es 2012. Da blickt ja keiner mehr durch.

    Wer es nicht glaubt hat keinen Platz in Jehovas Himmel, oder im Boot oder im neuen politischen System. Blablabla

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Der Maya Kalender ist ja schon längst durch...

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Wie gesagt, alles schon gebucht. Und die Veranstalter sind wegen Corona eh fast pleite. Interessant wird es erst in 2022. Aber Finanziell wird er, wie Du schon schriebst, ausgesorgt haben.

    Und 2022 sind, wie wir wissen, ja eh die Querdenker an der Macht. Da wird es dann - ähnlich 2006 - Gratisfreiluftkonzerte am Brandenburger Tor geben mit Xavier für die von der Merkel-Diktatur befreiten Massen. Und dann werden mehr als 1,3 Mio. kommen

    Ich würde mich sehr freuen, wenn das "große Erwachen" die gesamte Menschheitsfamilie vereint und glaube, dass der Weg dorthin geebnet ist. #OneWorld aber ohne die politischen Eliten #NWO... die konservativen Kräfte schwinden, die AfD ist ein letzter Aufschrei des Konservativismus... die Zukunft wird eine relativ anarchische globalisierte Welt sein, mit all ihren Fehlern und Schwächen... eine Symbiose aus Neoliberalismus und Anarchie und ich hoffe, dass die menschlichen Elemente dort weiterhin hochgehalten werden. Die New Age Bewegung ist der eigentliche Antrieb hinter all diesen Querdenker-Bewegungen...die Populistischen Bewegungen ein Notschrei der veralteten Welt.. und die Etablierte Politik bildet den Kompromiss und stellt eher die unmittelbare Vergangenheit bis Gegenwart dar...die Revolution macht aber vor niemanden Halt, Sie wirkt wie ein Naturgesetz und verändert die Welt stetig, da kann man Argumentieren wie man will oder lamentieren bis zum geht nicht mehr, die Zeichen der Zeit deuten unverkennbar auf den Wandel und die Entwicklung der öffentlichen Meinung über die letzten Dekade spricht Bände...

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • 2012 war das, aber nicht die Mayas sondern der Emmerich.


    Der Maya-Kalender wurde bis heute nicht vollständig entschlüsselt und dass der Übergang in ein anderes Baktun von heute auf Morgen den Weltuntergang mit sich bringt glauben auch nur besonders depressive Menschen. Wer sich mit dem Mayakalender beschäftigt wird feststellen, dass dieser intergalaktische Ausmaße annimmt und dieser nicht irgendwann halt macht, sondern wie jeder andere Kalender nur Übergänge in andere Zeitalter festlegt und da ist das Datum 2012 noch nichtmals von besonderer Bedeutung, lediglich der Übergang ins 13te Baktun des aktuellen Kosmischen Zeitalters wurde am 8 Dez 2012 eingeleitet. Also so etwas wie ein Großes Sylvester, denn das nächste Baktun wird erst am 10. März 2407 eingeleitet werden. Man sollte schon bei den Fakten bleiben und das fällt echt vielen Leuten schwer... Ich glaube die, die das "Kali Yuga"(dunkle Zeitalter) herauf beschwören nicht wirklich wissen, was Sie da gerade tun, denn mit den kosmischen Gesetzen ist es meiner Meinung nach nicht im Einklang... die von ihnen heraufbeschworene Apokalypse wird so nicht stattfinden, da es genügend positive Kräfte gibt, die sich der Dunkelheit um jeden Preis widersetzen werden... das alles natürlich metaphorisch gesprochen...Auch um den Preis hier für verrückt erklärt zu werden versuche ich hier mein Verständnis der "gesellschaftlichen Metaebene" preiszugeben...Es gibt da eine Menschwerdung im höheren Sinne, die immerwährend von Statten läuft und das menschliche Bewusstsein in immer weitere Sphären vorstoßen lässt im Sinne der Evolution, deswegen sind wir anders, als die Römer damals oder auch als die Höhlenmenschen... der neue Mensch wird kollektivistischer angelegt sein und alte Traditionen und Religionen zugunsten neuer Glaubenssysteme abgelegt haben. Nach dieser auch von höchster Regierungsebene aversierten gesellschaftlichen Transformation werden auch die Letzen begreifen, worum es geht. Der eigentliche Knackpunkt ist, dass diese große Transformation von den Roots kommen muss und nicht von oben orchestriert werden sollte. Aber in der Sache sind die "Eliten" und die New ager eigentlich interessenverwandt. Nur gibt es über die Art der Transformation große Meinungsverschiedenheiten. Kann der Mensch diese Transformation alleine leisten, oder muss er dorthin geführt werden? Das ist hier die unterschwellige Frage unseres Zeitalters

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich glaube fortuninho man sollte sich nicht so wichtig nehmen. Leben bedeutet einfach nur leben. Der Zeitraum ist doch sehr begrenzt.

    Danach kommt nix, tot is licht aus und Ende Gelände. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Vor lauter Firlefanz im Kopp vergessen die meisten, leben kann schön sein.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich glaube fortuninho man sollte sich nicht so wichtig nehmen. Leben bedeutet einfach nur leben. Der Zeitraum ist doch sehr begrenzt.

    Danach kommt nix, tot is licht aus und Ende Gelände. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Vor lauter Firlefanz im Kopp vergessen die meisten, leben kann schön sein.

    Ein wunderschönes Zitat, dass ich einfach mal so stehen lassen möchte Prost auf das Leben!