Gesundheit & Corona

  • Da die nächste Wahl das Ende der Ära Merkel bedeutet, positionieren sich die möglichen Nachfolger, Söder und Laschet haben sich ja auch immer wieder in den Focus gerückt, so furchtbar dezent.

    So schaut man bei der SPD, wer denn in der öffentlichen Wahrnehmung überhaupt noch beliebt ist und mit größter Wahrscheinlichkeit ein paar Stimmen abgraben könnte.

    Und im Sog des Krisenmanagements von Merkel und Co war das halt Scholz.

    Ob er geeignet ist?

    Vorsichtig formuliert.... ich sehe in der SPD Landschaft niemanden, der in der allgemeinen Wahrnehmung überhaupt stattfindet, außer Scholz als Anhängsel der Regierungspolitik.

    Daher brauchte die SPD nicht zu suchen und zu rätseln.

  • Wir sollten uns so langsam aber sicher mit der Tatsache abfinden, das es nie mehr wie vor Corona sein wird. in allen Lebenslagen, in allen Belangen. Und je eher wir das akzeptieren, desto schneller wird der Umgang mit Corona ein Stück weit "normal" werden.

  • Lisa Eckhart spielt bei der Farce nicht mit, auch gegen die AfD Hessen wird geklagt:


    https://www.faz.net/2.1755/lis…stival-teil-16898727.html

    Schade, dass sie ihrem Recht auf Meinungsfreiheit, Freiheit der Kunst nicht auch zu einer Stellungnahme ggü. der "Jüdische Allgemeine" nutzt.

    Wäre womöglich erhellend und die Ankumpelei der Rassisten hätte ein Ende.

  • Lisa Eckhart spielt bei der Farce nicht mit, auch gegen die AfD Hessen wird geklagt:


    https://www.faz.net/2.1755/lis…stival-teil-16898727.html

    Lisa Eckhart wandelt mit einigen ihrer Aussagen aber auch auf einen schmalen Grad.

    Klar will die provozieren und bringt das alles mit einem Augenzwinkern rüber, aber da dürfte es ne Menge Betonköpfe auf beiden Seiten geben, die dies nicht sehen und erst recht nicht verstehen.

    Ich mag die eigentlich, aber manchmal erreicht sie mit ihrer überheblichen Art (im doppelten Sinne) auch bei mir die Grenze des Erträglichen.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Möchte dir da fast zustimmen ... dann aber doch nicht. Noch bin ich nicht so desillosioniert, dass ich mir eine aus der Motivation heraus eine derartige politische Führung wünsche.

    Als Finger in der Wunde spielt die Partei eine wichtige Rolle. Und sie zeigt, was die etablierten Parteien bzgl. Politikvertrauen angerichtet haben.


    Zurück zu Schuolz: Die CDUCSU sollte Klöckner und Scheuer als Doppelspitze aufstellen. Bärbock und Habeck wären als Kanzlerinnen nicht mehr aufzuhalten.

  • So umstritten Scholz intern ist, so ist er der einzige SPD-Politiker, der außerhalb der Partei noch einigermaßen akzeptable Beliebtheitswerte hat.

    Wäre die SPD mutig, hätte sie Kühnert aufgestellt. Weniger Stimmen als mit Scholz gäbe das sicher nicht. Oder warum nicht Lauterbach? Scholz ist wohl die langweiligste Lösung, verbunden mit der Garantie ein möglichst schlechtes Wahlergebnis zu erzielen.

    Randnotiz: Vermutlich hätten sie sogar mit Sarrazin als Kanzlerkandidaten am Ende ein besseres Ergebnis in Aussicht als mit Scholz.

  • Hellseher? Das Virus gibt es in der Form gerade mal 8 Monate, wie man dann schon davon schreiben kann, dass man sich damit abfinden soll, dass es vermutlich eh nie einen Impfstoff geben wird oder dass das Leben nie mehr so sein wird, wie vorher, erschließt sich mir nicht.

  • Also Ich wähle seit Jahren nur noch Sympathische Kleinparteien, die ihre Glaubwürdigkeit noch nicht verbrannt haben.. Um SPD zu wählen haben die mir die letzten Jahre zu viel Groko gespielt und Muttis Alternativloskurs munter mit gemacht. Was Positiv zu erwähnen ist, ist die Einführung eines Mindestlohns, welcher im Internationalen Vergleich schon relativ hoch ist. Damit Ich wieder SPD wähle müsste man sich dort von allen Lügnern trennen und das sind echt viele...

    Martin Sonneborn macht mit seinen Beiträgen aus dem EU-Parlament und über die Demokratischen Prozesse dort, die EU als solches transparenter. Er führt uns Ottonormalverbraucher hinter die Kulissen und entzaubert ein wenig die Macht. Alleine dafür kann man ihm schon Dankbar sein, würde die Partei in Deutschland in den Bundestag einrücken, dann würde es richtig ungemütlich für einige... In der Regierung würde Ich mir keinen Sonneborn wünschen, dafür ist so ein Charakter zu wankelmütig, ohne es zu merken könnte er in seinem Humoristischen Rausch Viele Menschen auf der Strecke lassen, die Menschen, die einfach keine Satire Verstehen z.B. für solche Menschen wäre ein Sonneborn ein Alptraum. CDU würde Ich nur wählen, wenn einer von der CDA als BK kandidiert, wie NRW-Gesundheitsminister Laumann.

    Der ist ein Typ mit Rückgrat, findet man in der CDU auch nicht allzu häufig. Generell finde Ich, dass es langsam Zeit wird, die veralteten Seilschaften zu entwirren und den Lobbyismus endlich zu verbannen. Politiker sollten nicht mehr über Connections ins Parlament kommen, sondern als Bürgervertreter. Zusätzlich wünsche ich mir eine Bürgerplattform, eine Art Unterhaus, um den Einfluss der Bürger zu stärken und die Parteien zu schwächen, denn langfristig sollten wir uns meines Erachtens von der Parteiendemokratie verabschieden und auf ein Bürgerparlament setzen um diesem politischen Wasserkopf mal die Leitung zu kappen , Politik ist nämlich kein Selbstzweck, sondern dient ausschließlich den Bürgern und der Umwelt..

  • Find ich auch sehr erschreckend, wie viele meiner "Mitfans" sich völlig unkritisch und selbstlos ihrem "auferlegtem" Schicksal ergeben. Allein der Begriff Alltagsmaske....

  • Wir sollten uns so langsam aber sicher mit der Tatsache abfinden, das es nie mehr wie vor Corona sein wird. in allen Lebenslagen, in allen Belangen. Und je eher wir das akzeptieren, desto schneller wird der Umgang mit Corona ein Stück weit "normal" werden.

    Find ich auch sehr erschreckend, wie viele meiner "Mitfans" sich völlig unkritisch und selbstlos ihrem "auferlegtem" Schicksal ergeben. Allein der Begriff Alltagsmaske....

    Au weia...meinst Du mit "Schicksal ergeben" die Rücksichtnahme auf schwächere in der Gesellschaft?

    Wie schaut denn Deine so kritische Auseinandersetzung mit der "Alltagsmaske" aus? Die übrigens ganz zurecht so heißt, da man sie im Alltag trägt...

    Lass mich raten...Jebsen sagt dass alle Wissenschaftler lügen und Babys schlachten?


    Welcher Zacken bricht Dir aus der Krone wenn Du beim Einkaufen oder Bahnfahren nen Mund-Nasen-Schutz trägst, um andere zu schützen?

    So schlimm für Dich? Dann würde ich gern Dein Gejammer hören wenn Du wochenlang an nem Beatmungsgerät hängst


    Meine Fresse nerven mich diese Pseudo-Freiheit Spacken...sorry, dass mir hier die Hutschnur hochging, aber schweigend hinnehmen ist nicht so meins...

  • Natürlich bin ich kein Hellseher und ich wünsche mir nichts sehnlicher als das dieser Virus wieder verschwinden würde. Unkritisch bin ich auch nicht und ergebe mich auch nicht meinem Schicksal. Ich finde nur, wir sollten endlich akzeptieren, das wir mit diesem Virus und mit gewissen Einschränkungen leben müssen. Wenn wir Pech haben bis zum bitteren Ende. Und je eher wir uns an das Tragen von Masken im öffentlichen Raum, an Dinge, die nicht mehr spontan zu entscheiden sind, gewöhnen oder sagen wir mal besser uns aneignen umso leichter wird es vielleicht ein Stück.

  • Das glaube ich nicht, dass es nie wieder wie vor Corona sein wird. Wir werden einen Impfstoff haben und dann wird auch wieder ein normaler Alltag einkehren. Nicht mehr dieses Jahr wohl, aber es wird so werden.

    Dass wir in Deutschland ein Geschrei haben, weil wir unseren Lebensstandard von 100 Punkten vorübergehend auf 98 Punkte reduzieren müssen, ist ein Hohn den Menschen gegenüber, die ihr ganzes Leben in armen Ländern auf einem Niveau von 10 oder 20 Punkten verbringen und zeigt nur, dass hier manche Menschen überhaupt nicht wissen, was sie überhaupt für ein Glück haben, in Deutschland zu leben.

  • Politik ist nämlich kein Selbstzweck, sondern dient ausschließlich den Bürgern und der Umwelt..

    das müsste man aber dem ein oder anderen Politiker ggf. noch einmal genauer erklären.


    Allein die abgehobenen nicht zeitgemäßen Pensionsansprüche nach 2 Legislaturperioden, also 8 Jahren, dienen sicher nicht dem Bürgern oder der Umwelt, sondern ausschließlich den eigenen Geldbörsen von Abgeordneten/ Politiker.

  • Lisa Eckhart spielt bei der Farce nicht mit, auch gegen die AfD Hessen wird geklagt:


    https://www.faz.net/2.1755/lis…stival-teil-16898727.html

    Schade, dass sie ihrem Recht auf Meinungsfreiheit, Freiheit der Kunst nicht auch zu einer Stellungnahme ggü. der "Jüdische Allgemeine" nutzt.

    Wäre womöglich erhellend und die Ankumpelei der Rassisten hätte ein Ende.


    Eine solche Stellungnahme ist vielleicht auch entbehrlich, da in eben dieser Wochenzeitung, der Jüdischen Allgemeine, bereits unter dem 14. Mai ein Debattenbeitrag von Gerhard Haase-Hindenberg veröffentlicht wurde, dem ich neben den lesenswerten Ausführungen zu Wesen und Aufgabe von Satire einige verständnisvolle Worte entnehme für Lisa Eckhardts Wortbeitrag, welcher die weiteren Ereignisse ausgelöst hatte - darunter die autonomen Handlungen eines ausgesucht liberalen Zentrums in Hamburg:


    https://www.juedische-allgemei…elhafte-femme-fatale/?amp


    Der dortige Schlusssatz:

    »Für jene aber, die den WDR auffordern, Lisa Eckharts Auftritt aus der Mediathek zu entfernen, sei dann Karl Kraus zitiert: ›Satiren, die der Zensor versteht, werden mit Recht verboten.‹«

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Natürlich bin ich kein Hellseher und ich wünsche mir nichts sehnlicher als das dieser Virus wieder verschwinden würde. Unkritisch bin ich auch nicht und ergebe mich auch nicht meinem Schicksal. Ich finde nur, wir sollten endlich akzeptieren, das wir mit diesem Virus und mit gewissen Einschränkungen leben müssen. Wenn wir Pech haben bis zum bitteren Ende. Und je eher wir uns an das Tragen von Masken im öffentlichen Raum, an Dinge, die nicht mehr spontan zu entscheiden sind, gewöhnen oder sagen wir mal besser uns aneignen umso leichter wird es vielleicht ein Stück.

    Daran will ich mich nicht auf Dauer gewöhnen bzw. akzeptieren. Für einen gewissen Zeitrahmen ist völlig ok, aber es kann nicht sein, dass es keine Großveranstaltungen geben soll, dass ich immer in öffentlichen Räume eine Maske trage, dass ich meine Bekannte nicht umarmen darf usw. Die "Spanische Grippe" ist auch irgendwann verschwunden. Und was bedeutet bis zum bitteren Ende? Vielleicht sollten wir auch akzeptieren das der Tod allgegenwärtig ist, das es keine 100 % Sicherheit gibt und das nicht jeder 100 Jahre alt werden kann.

  • Das glaube ich nicht, dass es nie wieder wie vor Corona sein wird. Wir werden einen Impfstoff haben und dann wird auch wieder ein normaler Alltag einkehren. Nicht mehr dieses Jahr wohl, aber es wird so werden.

    Dass wir in Deutschland ein Geschrei haben, weil wir unseren Lebensstandard von 100 Punkten vorübergehend auf 98 Punkte reduzieren müssen, ist ein Hohn den Menschen gegenüber, die ihr ganzes Leben in armen Ländern auf einem Niveau von 10 oder 20 Punkten verbringen und zeigt nur, dass hier manche Menschen überhaupt nicht wissen, was sie überhaupt für ein Glück haben, in Deutschland zu leben.

    Naja, Lebensstandard ist nicht so das Problem, es sind schon erheblichere wirtschaftliche Schicksale, Pleiten, Insolvenzen und Lebensträume, die zerstört werden.

    Nur ist das nicht die Schuld der Politik, sondern die Schuld der Pandemie.

    Dass wir uns generell glücklicher schätzen können, als Menschen in den ärmeren Ländern hat uns vor der Pandemie nicht gejuckt, warum sollte es uns in der Pandemie jucken? Ist ja noch nicht die besinnliche Vorweihnachtszeit.

  • Meine Fresse nerven mich diese Pseudo-Freiheit Spacken...sorry, dass mir hier die Hutschnur hochging, aber schweigend hinnehmen ist nicht so meins...

    Herrlich, wie hier Menschen mit anderer Meinung, die sachlich und normal hier schreiben gleich so "abgebügelt" werden. Das lässt tief blicken.

  • So umstritten Scholz intern ist, so ist er der einzige SPD-Politiker, der außerhalb der Partei noch einigermaßen akzeptable Beliebtheitswerte hat.

    Wäre die SPD mutig, hätte sie Kühnert aufgestellt. Weniger Stimmen als mit Scholz gäbe das sicher nicht. Oder warum nicht Lauterbach? Scholz ist wohl die langweiligste Lösung, verbunden mit der Garantie ein möglichst schlechtes Wahlergebnis zu erzielen.

    Randnotiz: Vermutlich hätten sie sogar mit Sarrazin als Kanzlerkandidaten am Ende ein besseres Ergebnis in Aussicht als mit Scholz.

    Lauterbach... ;--)b;--)b;--)b


    Mit dem Slogan: ‚Lockdown für alle...‘


    Der Kühnert ist so eine richtig fiese Type, die seine Kollegen von hinten absticht.

  • Bleibt da nur, dass die Antwort in den Augen des Betrachters liegt?

    Befördert sie Antisemitismus, indem sie die üblichen Klichees herbeibemüht, oder führt sie tatsächlich nur ihr Publikum in seinem "Denken" vor?

    Steht ihr dies zu? Ist es ein guter Zeitpunkt?

    Klar, der in dem Artikel zitierte Woody Allen hat jedes Recht sich über seine Religionszugehörigkeit lustig zu machen. Eine Österreicherin auch?