Gesundheit & Corona

  • Ja lieber Rabauke74, danke für die Bestätigung. Früher hättest du mir leid getan, heute muss ich dich leider wohl ignorieren, diskutieren kann man ja anscheinend nicht mit dir.

  • Meine Fresse nerven mich diese Pseudo-Freiheit Spacken...sorry, dass mir hier die Hutschnur hochging, aber schweigend hinnehmen ist nicht so meins...

    Herrlich, wie hier Menschen mit anderer Meinung, die sachlich und normal hier schreiben gleich so "abgebügelt" werden. Das lässt tief blicken.

    Er hat doch vollkommen Recht. Es ist keine Meinung, auf die Gesundheit anderer zu scheißen und seine Befindlichkeiten über die der Allgemeinheit zu stellen. Ich fahre auch nicht mit 180 durch die Spielstraße weil ich schneller ans Ziel kommen will. Mir platzt auch echt langsam die Hutschnur wenn ich so was an jeder Ecke lesen und hören muss. Ich kenne niemanden der die scheiß Masken mag oder gerne trägt. Sie sind aber mittlerweile unstrittig extrem wichtig um die scheiß Pandemie einzudämmen. Und das betrifft alle. Jeden einzelnen Einwohner dieses Landes und wer meint er müsse sich aus allem raushalten und ihn ginge das alles nichts an, der soll bitte bis zum Ende der Pandemie einfach in seinen 4 Wänden bleiben. Da ist er jedenfalls keine Ansteckungsgefahr für irgendwen.

    Die Notwendigkeit eine Maske zu tragen wird nicht von der Politik auferlegt, sondern von der Natur in Form der Pandemie!!

  • Was lässt tief blicken... ?

    Dass diese verständnisvolle Weichspüler und Zuhörerscheiße so weiter gehen soll....

    Die Antimasken, Reichsbürger und süddeutsche Esoterikfraktion würde ich künftig mit dem Dampfstrahler aus Berlin rausjagen.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Herrlich, wie hier Menschen mit anderer Meinung, die sachlich und normal hier schreiben gleich so "abgebügelt" werden. Das lässt tief blicken.

    Er hat doch vollkommen Recht. Es ist keine Meinung, auf die Gesundheit anderer zu scheißen und seine Befindlichkeiten über die der Allgemeinheit zu stellen. Ich fahre auch nicht mit 180 durch die Spielstraße weil ich schneller ans Ziel kommen will. Mir platzt auch echt langsam die Hutschnur wenn ich so was an jeder Ecke lesen und hören muss. Ich kenne niemanden der die scheiß Masken mag oder gerne trägt. Sie sind aber mittlerweile unstrittig extrem wichtig um die scheiß Pandemie einzudämmen. Und das betrifft alle. Jeden einzelnen Einwohner dieses Landes und wer meint er müsse sich aus allem raushalten und ihn ginge das alles nichts an, der soll bitte bis zum Ende der Pandemie einfach in seinen 4 Wänden bleiben. Da ist er jedenfalls keine Ansteckungsgefahr für irgendwen.

    Die Notwendigkeit eine Maske zu tragen wird nicht von der Politik auferlegt, sondern von der Natur in Form der Pandemie!!

    Yavin , das dem so ist, sollte aber auch nicht wundern, vorallendingen wie zum Teil Moderatoren hier mit dem Thema umgehen. Das ist auch der Grund warum ich mich im Offtopic Thread komplett der Diskussion entzogen habe. Zu viel zähnefletschendes Feedback in zu kurzer Zeit, wo man nicht mehr die Zeit und Geduld hat darauf zu antworten.


    JTM , das ist übrigens genau der Fehler den ihr immer macht. Und der die Gräben noch weiter aufreißt. Irgendetwas als unstrittig deklarieren. Ihr müsst mal langsam begreifen das in dieser gesundheitlich- gesellschaftlichen Debatte die uns alle betrifft überhaupt gar nichts unstrittig ist. Toleranz, die ihr ja gerne vorlebt, kommt ja schließlich von ertragen, aushalten, erdulden.

  • Was lässt tief blicken... ?

    Dass diese verständnisvolle Weichspüler und Zuhörerscheiße so weiter gehen soll....

    Die Antimasken, Reichsbürger und süddeutsche Esoterikfraktion würde ich künftig mit dem Dampfstrahler aus Berlin rausjagEn

    wird ja immer besser hier. Wieviel Betriebsdruck hat dein Kärcher denn?

  • Er hat doch vollkommen Recht. Es ist keine Meinung, auf die Gesundheit anderer zu scheißen und seine Befindlichkeiten über die der Allgemeinheit zu stellen.

    Nein, er hat nicht recht. plupzig hat nur geschrieben, dass sich manche Menschen nur schnell mit der neuen Realität abfinden. Mehr nicht.

    Diesen Schwachsinnsvergleich mit 180 km/h durch die Spielstraße und pfeifen auf die Regel passt hier für diesen User nicht, denn das hat er nicht geschrieben.


    Ich kann mich auch nicht mit der neuen Realität abfinden. Bin ich auch ein Spielstraßenheizer oder"Pseudo Freihet Spacken"? Diese Diskussionskultur hier mit Schaum vor dem Mund, wenn Menschen mal nicht eigener Meinung sind, ist erschreckend. Und dazu zähle ich Dich leider auch, lieber JTM


    Du schreibst, Dir geht Dir die Hutschnur hoch und wirst ausfallend. Nur weil ein User sich mit der neuen Realität nicht oder nur schwer abfinden kann? Du schreibst wirklich gute Beiträge und hast sehr gute Argumente aber solche "Ausraster"? Schade.


    Genau deswegen kommt kein Konsens mehr zustande. Weil jede gegenteilige Meinung oder Ansicht sofort abgebügelt wird - und zwar mit einer Art, die ich so nicht mehr will und mag. So spaltet sich die Gesellschaft in zwei Lager. Ich akzeptiere beide Meinungen und bin jederzeit bereit, mich dem Diskurs zu stellen. Sachlich und argumentativ. Nur ohne "Spacken" oder solche Antworten. Das ist hier jedenfalls nicht mehr möglich. Hier wird sofort jede gegenteilige Meinung niedergebügelt. Auf die Gesundheit anderer zu scheißen - ich fasse es nicht. Wie man nur so unsachlich und diskussionsdestruktiv sein kann.


    Ich bin hier erst mal aus dieser Diskussion raus - wenn sich der Diskussionsstil nicht ändert.

  • Was lässt tief blicken... ?

    Dass diese verständnisvolle Weichspüler und Zuhörerscheiße so weiter gehen soll....

    Die Antimasken, Reichsbürger und süddeutsche Esoterikfraktion würde ich künftig mit dem Dampfstrahler aus Berlin rausjagen.

    Genau das sind die Beiträgen warum ich keine Lust mehr habe mich zum Thema zu äußern. Bloß keine kritischen Äußerungen machen,

    schon ist man Antimasken, Reichsbürger und süddeutsche Esoterikfraktion. Schwer zu ertragen.

  • Der Fehler den "wir" machen?? Wer sind "wir"?? Die weit über 90% Vernünftigen in diesem Land? "Wir" erklären überhaupt nichts als unstrittig. Es IST unstrittig, dass die Masken extrem wichtig sind um die Pandemie einzudämmen. So wie es unstrittig ist, dass ein Gurt im Auto Leben rettet. Und wer das in Frage stellt, dem geht es ganz sicher nicht um die Sache sondern um etwas ganz anderes. Und auf diesem Niveau Diskussionen zu führen ist nun mal etwas, worauf die allermeisten Leute aus guten Gründen überhaupt keinen Bock haben.

    Und es hat überhaupt nichts mit Toleranz oder keiner Toleranz zu tun, wenn "wir" es aushalten müssen, dass sich ein geringer Teil der Bevölkerung rücksichtslos verhält.


    Du schreibst, Dir geht Dir die Hutschnur hoch und wirst ausfallend. Nur weil ein User sich mit der neuen Realität nicht oder nur schwer abfinden kann? Du schreibst wirklich gute Beiträge und hast sehr gute Argumente aber solche "Ausraster"? Schade.

    Yavin, ja da raste ich aus! Ich fahre seit Monaten für die Eltern meiner Freundin einkaufen die zur absoluten Risikogruppe gehören. Wir versuchen alles, um diese Menschen vor einer für sie potentiell tödlichen Krankheit zu schützen. Und gleichzeitig sehe ich täglich die rücksichtslosen Typen die für Toleranz werben und sich aber selbst wie die Axt im Wald verhalten und denen es zu viel ist, 30 Minuten am Tag eine Maske zu tragen weil das ja nur andere schützt und nicht so sehr sie selber? Sorry, aber ja da raste ich aus. Da werd ich richtig aggressiv und wütend. Sie können sich mit der Realität nicht abfinden? Ey, was? Die Realität ist die Realität per Definition. Es sind hier heute 38 Grad. Und nu? Find ich scheiße. Und jetzt? Ich muss mich damit abfinden. Mit manchen Dingen muss man sich einfach abfinden. Oder glaubst du ich finde die Pandemie geil?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JTM ()

  • einige positive Seiten muss man anerkennen. So einen Umgang hätte wahrscheinlich 2017 weniger Grippetote gefordert und ein hier und da härteres durchgreifen, auch untereinander, die ein oder andere Schließung durch Norovirus verhindert hätte.


    Dass durch eine Maske die ein oder andere Hackfresse bedeckt wird begrüße ich. Lacht doch schon seit Jahren keiner mehr, sehe nur noch Bulldoggengesichter...

  • Ich finde ihren Beitrag weder lustig noch in irgendeiner Weise amüsant. Sie spielt mit antisemitischen Klischees auf eine penetrant-provokative Art.


    Es ist ein bissiger ‚Humor‘, den ich nicht mag. Ich glaube nicht, dass sie antisemitisch ist, aber diese Art von Comedy sollte man ihr nicht durchgehen lassen. Einmal ist schnell vergessen, aber wenn sich diese Provokationen wiederholen.

  • Es findet bestimmt keiner geil, die Gesichtsmasken zu tragen.

    Und selbst die, die auch vor der Pandemie schon gerne Masken trugen, leiden jetzt aufgrund des Abstandsgebotes.


    Natürlich kann man verbal gesittet über Sinn und Unsinn der einzelnen Einschränkung diskutieren.

    Mich kotzen nur die Menschen an, die auf Masken und Abstand verzichten und dadurch absichtlich, wissend, vorsätzlich undwasweißichnichtalles in Kauf nehmen, dadurch andere Menschen anzustecken und die Viren zu verbreiten.

    Das sind genau diejenigen, die ohne genaues Wissen, was ja den Befürwortern der Maßnahmen genau so vorgeworfen wird, sich hier äußerst ignorant und menschenverachten verhalten.


    Und genau die - da gebe ich EgonKöhnen recht - da könnte ich reinschlagen, aber das geht bei 1,5 m Abstand ja schlecht...,.

  • Der Fehler den "wir" machen?? Wer sind "wir"?? Die weit über 90% Vernünftigen in diesem Land? "Wir" erklären überhaupt nichts als unstrittig. Es IST unstrittig, dass die Masken extrem wichtig sind um die Pandemie einzudämmen. So wie es unstrittig ist, dass ein Gurt im Auto Leben rettet. Und wer das in Frage stellt, dem geht es ganz sicher nicht um die Sache sondern um etwas ganz anderes. Und auf diesem Niveau Diskussionen zu führen ist nun mal etwas, worauf die allermeisten Leute aus guten Gründen überhaupt keinen Bock haben.

    Und es hat überhaupt nichts mit Toleranz oder keiner Toleranz zu tun, wenn "wir" es aushalten müssen, dass sich ein geringer Teil der Bevölkerung rücksichtslos verhält.

    Siehst du? Du nimmst einen Fetzen aus meinem Beitrag und antwortest (wie immer eigentlich) polemisch und zähnefletschend. Du lernst einfach nicht dazu. Und immer schön die Bürde der Rücksichtslosigkeit mit nachschwingen lassen. Aber weißt du was? Man erntet ja bekanntlich was man sät. Wenn du das Prinzip der Toleranz nicht verstanden hast, was so viel heißt wie das ich dir deine Meinung über die Masken überlasse, dich nicht anpranger dafür, du mich aber als rücksichtslosen, in der Unterzahl existierenden Bürger bezeichnest dem es ja eh um was ganz anderes geht (und das sind ja noch nette Formulierungen von dir), dann kannst du ja wohl 3 mal raten wer weniger Bock hat zu diskutieren. Schlag deinen Gegenüber mit Argumenten. Und wenn du der Meinung bist, du hättest das zu genüge getan und wärst zu Müde dafür, auch okay. Aber dann halt dich bitte gefälligst raus.

  • Was lässt tief blicken... ?

    Dass diese verständnisvolle Weichspüler und Zuhörerscheiße so weiter gehen soll....

    Die Antimasken, Reichsbürger und süddeutsche Esoterikfraktion würde ich künftig mit dem Dampfstrahler aus Berlin rausjagen.

    Genau das sind die Beiträgen warum ich keine Lust mehr habe mich zum Thema zu äußern. Bloß keine kritischen Äußerungen machen,

    schon ist man Antimasken, Reichsbürger und süddeutsche Esoterikfraktion. Schwer zu ertragen.

    Lies es so, bis es dir passt. Mir egal.

    Wenn du 20.000 Menschen, die meinen dich in deiner Stadt im Bus neben dich zu setzen und dich anfallen...wie autark sie sind....wenn du die als kritische Feingeister einordnest....kannte machen.

    Ich nicht... ich mache so einen weg von mir. Mit jedem Mittel.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Sorry wenn ich zu dem Thema ebenfalls emotional reagiere, aber ich hab mich zB gestern in der Bahn fast mit einem Typen geprügelt, der meinte ohne Maske neben mir Platz nehmen zu müssen.


    Ich habe ihn freundlich gebeten doch bitte seine Maske anzuziehen, woraufhin er mich ignorierte - daraufhin fragte ich ihn ob Regeln für ihn nicht gelten - weiterhin Schweigen...da wurde ich langsam fuchsig, denn es ging um meine Gesundheit und evtl die meiner Eltern, die Risikogruppe sind.


    Also sagte ich ihm wenn er seine Maske nicht aufzieht würde ich den Fahrer informieren - da wurde er auch noch pampig und ich sagte ihm wenn er mir jetzt so kommt fliegt er gleich maskenlos aus der fahrenden Bahn...nächste Station verließ er dann (ohne meine Mithilfe übrigens! :) ) die Bahn.


    Und genau solche Vorfälle machen mich sprachlos, wütend und emotional - das kostet solche Leute gar nichts ein paar Minuten die Maske zu tragen und trotzdem weigen sie sich.


    Und da ich unter diesem Eindruck dann das Posting von plupzig gelesen habe und darin so ziemlich die selbe Haltung herauslese ist es mit mir durchgegangen!

    Trotzdem haben natürlich diejenigen hier Recht die den Ton bei meiner Antwort kritisieren! ;)

  • Man kann auch seine Empörung mal undiplomatisch verfassen.... ohne dass hier die Moralisten den Finger heben. Nervt.

    Interessante Ausführung. Soll ich dir mal sagen was nervt? Das wenn man oppositionell argumentiert, als rücksichtsloses Reichsbürgerarschloch dargestellt wird und du in dem Moment der bist der die Position als Moralist einnimmt. Weil man sich und andere ja gefährden würde.


    Ich wünsche dir viel Spaß aus deinem Paradoxon rauszukommen.