Gesundheit & Corona

  • gibt es Staaten wo der Islam funktioniert ?

    Ja, im Senegal zum Beispiel. Über 90% Moslems und ein paar Katholiken - für die es sogar gemeinsam begangene Feiertage gibt. Zumindest in der Hauptstadt Dakar kannst du an jeder Ecke Alkohol kaufen, du siehst verschleierte Schulmädchen Hand in Hand mit unverschleierten in kurzer Jeans laufen, es herrscht eine religiös friedliche Stimmung, Frauen besuchen Fußballspielen, treten als DJs auf, sind Taxifahrerinnen usf


    Also ein sehr liberaler Islam in einem zugegeben nicht eben reichen, aber politisch seit der Loslösung von Frankreich Anfang der 60er durchgehend demokratischen Land. Ohne Bürgerkrieg, ohne Militärdiktatur, ohne sozialistische Potentaten.


    Sehr spannend, dort. Gerade auch mit den Moslems.

    🇸🇳

  • Für einfache Charaktere mag das so sein, dass der Islam eine spaltende und hassgeprägte Religion ist.

    Für jemanden dessen Horizont nicht derartig eingeschränkt ist, sieht die Sache ein wenig anders aus.

    (Ich wollte zu diesem wahrhaft widerlichen Kommentar eigentlich gar nix sagen, aber die Finger juckten wieder...)

    Was daran jetzt ein "widerlicher Kommentar" sein soll verstehe ich nicht.

    Ist aber auch egal, da ich keine Lust habe, mich vom Forumshetzer Nr. 1 wieder in eine nichts bringende Diskussion ziehen zu lassen.

    Pauschal 1,8 Milliarden(!) Menschen beleidigen und dann jemanden als Hetzer bezeichnen der das widerlich findet. Wie schön immerhin, dass du dich hier wieder mal selbst entlarvst.

  • Den Arzt will ich sehen der den Scheiss ausstellt!

    Die Sauerstoffsättigung muss ja immens unter so ner Maske leiden...

    Diejenigen die dann sooo schwach sind sollten sich Gedanken machen ob Sie überhaupt draußen (wo den Masken Pflicht sind) während ner Pandemie rumturnen müssen!

    Patienten mit Asthma und COPD können sich von der Maskenpflicht befreien lassen.

    Das stimmt.

    Die sind aber auch hohe Risikogruppe.

    Da würde ich mir zweimal überlegen, ob ich ohne Maske rum rennen wollte. Auch wenn es oft anders behauptet wird, schützt die Maske auch den Träger.


    Bekannte von mir mit Copd geht keinen Meter ohne Maske vor die Tür.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Was daran jetzt ein "widerlicher Kommentar" sein soll verstehe ich nicht.

    Ist aber auch egal, da ich keine Lust habe, mich vom Forumshetzer Nr. 1 wieder in eine nichts bringende Diskussion ziehen zu lassen.

    Pauschal 1,8 Milliarden(!) Menschen beleidigen und dann jemanden als Hetzer bezeichnen der das widerlich findet. Wie schön immerhin, dass du dich hier wieder mal selbst entlarvst.

    Habe keine Menschen beleidigt, sondern lediglich meine Meinung über eine Religion geschrieben, die andersgläubige hasst, Frauen unterdrückt, Terror verbreitet und extrem intolerant ist.

    Da ich für Freiheit und Toleranz bin, kritisiere ich das.


    Ich möchte aber jetzt nicht weiter mit dir diskutieren, weil es nix bringt. Du kannst andere Meinungen als deine eigene Meinung nicht vertragen.

    Schönen Abend noch und tschüss.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • bei allem Respekt vor dem Virus sind Begriffe „Menschheitsverbrechens“ oder „Kampf für die Erhaltung von Freiheit und Grundrechten“ einfach drüber. Zeigt aber wessen Geistes Kind man ist.
    Erinnert mich geschichtlich an die 68er, wo man einfach aus Prinzip gegen alles und jeden war. Hat heute aber eine andere Qualität.

    Natürlich ist das drüber. So wie vieles was auf der Demonstration plakatiert wurde. Manchmal weiß ich aber eben nicht wieso man sich darüber so echauffiert. Das ist zum Großteil auch bewusst gesetzte Übertreibung um gehört zu werden. Das gibt es auf jeder Demonstration.


    Die viel spannendere Frage, die mich interessieren würde ist, welcher Punkt erreicht werden müsste damit DU auf eine Demonstration gehst und sowas plakatierst?

    Ich müsste in meinen Grundrechten und zwar den richtigen, dauerhaft eingeschränkt werden.
    Und Rasen betreten verboten ist keine Einschränkung der Reisefreiheit und die vorübergehende Schließung einer Kirche nicht der Verlust der ReligionsFreiheit und über die Einschränkung der Meinungsfreiheit muss ich nichts schreiben.
    inzwischen dürfen sich aber gerne einige mal auf körperliche Unversehrtheit berufen und den ein oder anderen Verweigerer vlt. mal verklagen. Ist ja fahrlässig wie ein OP Arzt ohne Handschuhe...

  • Habe keine Menschen beleidigt, sondern lediglich meine Meinung über eine Religion geschrieben, die andersgläubige hasst, Frauen unterdrückt, Terror verbreitet und extrem intolerant ist.

    Die katholische Kirche unterdrückt auch Frauen und ist in Teilen intolerant. Terror verbreitet nicht die Religion, sondern Terroristen, die die Religion für ihre Zwecke missbrauchen.


    Die Religion an sich ist harmlos und unterscheidet sich kaum vom Christentum und vom Judentum. Ich hatte das vor einiger Zeit schon mal ausgeführt.

  • Mich kotzen nur die Menschen an, die auf Masken und Abstand verzichten und dadurch absichtlich, wissend, vorsätzlich undwasweißichnichtalles in Kauf nehmen, dadurch andere Menschen anzustecken und die Viren zu verbreiten.



    Komischerweise sind es aber sehr viele Maskenträger, die vielfach auf Abstände pfeifen. Dieser MNS gauckelt den Menschen doch einen hohen Schutz vor, der doch so gar nicht gegeben ist. Ich war vor knapp 5 Wochen im Europapark. Da hat in den Warteschlangen kaum jemand auf die Markierungen auf dem Boden geachtet, damit die Anstände eingehalten werden. Selbst das Personal interessierte sich nicht dafür, hauptsache man hatte eine Maske an. Darauf wurtde geachtet.

    Und Du glaubst ernsthaft, die Leute würden ohne MNS auf die Abstände achten? Ich leider nicht. Ich habe eher das Gefühl, dass mir besonders die mit den Masken auf Kinnhöhe besonders auf die Pelle rücken. Dein Beispiel zeigt eher, dass die Öffnung der Freizeitparks evtl. etwas zu früh kamen. Und es mit Großveranstaltungen wahrscheinlich vorläufig nichts wird.

  • Habe keine Menschen beleidigt, sondern lediglich meine Meinung über eine Religion geschrieben, die andersgläubige hasst, Frauen unterdrückt, Terror verbreitet und extrem intolerant ist.

    Die katholische Kirche unterdrückt auch Frauen und ist in Teilen intolerant. Terror verbreitet nicht die Religion, sondern Terroristen, die die Religion für ihre Zwecke missbrauchen.


    Die Religion an sich ist harmlos und unterscheidet sich kaum vom Christentum und vom Judentum. Ich hatte das vor einiger Zeit schon mal ausgeführt.

    Ich habe hier die Diskussion gelesen und bin dann kurz danach hierauf gestoßen:


    Istanbul-Konvention


    Von der Türkei unterschrieben und ratifiziert (vom Vatikan nicht), Polen will selbiges zurücknehmen, weil es traditionellen Familienbildern widerspricht.


    Ich will damit nicht behaupten, dass es im Islam und in der Türkei keine Unterdrückung von Frauen gibt, aber so wahnsinnig viel weiter ist der liberale Westen auch nicht.



    Zurück zum FC und seinem Trikot: Wenn der Fan nur ausgetreten wäre, weil er keine Moschee auf seinem Trikot will, hätte man ja noch Verständnis haben können (auch wenn dies bei gleichzeitiger Abbildung einer Kapelle nicht ganz verständlich ist) aber mit seiner Aussage bzgl. des rosa Trikots hat er sich endgültig diskreditiert.

  • Für einfache Charaktere mag das so sein, dass der Islam eine spaltende und hassgeprägte Religion ist.

    Für jemanden dessen Horizont nicht derartig eingeschränkt ist, sieht die Sache ein wenig anders aus.

    (Ich wollte zu diesem wahrhaft widerlichen Kommentar eigentlich gar nix sagen, aber die Finger juckten wieder...)

    Was daran jetzt ein "widerlicher Kommentar" sein soll verstehe ich nicht.

    Ist aber auch egal, da ich keine Lust habe, mich vom Forumshetzer Nr. 1 wieder in eine nichts bringende Diskussion ziehen zu lassen.

    Widerlich wäre diese Kausalkette:

    Islam - Ziege - EffZeh Fan.


    Im übrigen spaltet jede Religion, selbst innerhalb.

  • Mal im Ernst: Schafft alle Religionen ab, und es ist endlich Ruhe im Karton. Von mir aus können die alle in die Rel"i"gation

    Ohne Religionen wäre die Welt kein Stück besser. Ohne Menschen vielleicht...

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Die katholische Kirche unterdrückt auch Frauen und ist in Teilen intolerant. Terror verbreitet nicht die Religion, sondern Terroristen, die die Religion für ihre Zwecke missbrauchen.


    Die Religion an sich ist harmlos und unterscheidet sich kaum vom Christentum und vom Judentum.

    Bei der Beurteilung von Menschen und Religionen macht es durchaus Sinn sich anzuschauen wie sie gelebt werden, als was sie sich auf die Fahne oder sonst wo hin geschrieben haben:


    Nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollt ihr sie messen!


    Und diesbezüglich stelle ich im Jahre 2020 ganz erhebliche Unterschiede zwischen Islam, Christentum und Judentum fest.

  • Tumbe Islamophobie von Hägar , der u.a. Geflohenen hier ja bereits millionenfachen Identitätsbetrug unterstellt hat. Es ging in seinem Statement ja nicht um Ditib, sondern DEN Islam.

    Wahrscheinlich hat er einfach nicht besonders viel Kontakt zu den vielen Muslimen im Land, die weder bessere noch schlechtere Menschen als Christen, Juden oder Atheisten sind.

    Traurig und sehr arm.


    Und natürlich findet Fortuna Power das knorke, dieser träge renegade, dieser aufrechte, aber müde alte Kempe, der ständig seinen Rückzug ins Private behauptet, aber bei Sommerlochthemen (wie dem "Kulturkrieg im Rheinbad" letzten Sommer) oder dem aktuellen Großthema Corona erstaunlich munter wird.


    Jeder wie er mag...

  • Und diesbezüglich stelle ich im Jahre 2020 ganz erhebliche Unterschiede zwischen Islam, Christentum und Judentum fest.

    Die extrem bibeltreuen Evangelikalen "Christen" in den USA stellen eine der grössten Unterstützergruppen Trumps in den USA. Nough said.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Natürlich ist das drüber. So wie vieles was auf der Demonstration plakatiert wurde. Manchmal weiß ich aber eben nicht wieso man sich darüber so echauffiert. Das ist zum Großteil auch bewusst gesetzte Übertreibung um gehört zu werden. Das gibt es auf jeder Demonstration.


    Die viel spannendere Frage, die mich interessieren würde ist, welcher Punkt erreicht werden müsste damit DU auf eine Demonstration gehst und sowas plakatierst?

    Ich müsste in meinen Grundrechten und zwar den richtigen, dauerhaft eingeschränkt werden.
    Und Rasen betreten verboten ist keine Einschränkung der Reisefreiheit und die vorübergehende Schließung einer Kirche nicht der Verlust der ReligionsFreiheit und über die Einschränkung der Meinungsfreiheit muss ich nichts schreiben.
    inzwischen dürfen sich aber gerne einige mal auf körperliche Unversehrtheit berufen und den ein oder anderen Verweigerer vlt. mal verklagen. Ist ja fahrlässig wie ein OP Arzt ohne Handschuhe...

    Ich glaube viele würden erst auf die Straße gehen, wenn es eh schon viel zu spät ist...

    Da müsste erst Frank Walter Steinmeyer zum demonstrieren aufrufen und eine breite Medienfront für werben, damit der Deutsche Berufs-Bürokrat seinen Arsch auf die Straße bewegt, denn in seinem Herdentrieb muss er sich erst in der Mehrheit bestätigt sehen um für seine Haltung einzustehen...oder er muss erst seine Lebensgrundlage verlieren, dann denkt er direkt anders.. Wenn Ich mir allerdings die Demos angucke kriege ich mittlerweile auch den Eindruck, dass einige dort ihre Herde sehen, weil Sie denken Sie wären mit ihrer Meinung in der Mehrheit, da geht es dann auch weniger um die "Wahrheit", sondern um das Zugehörigkeitsgefühl und da kann ich nach längerem Abwägen auch die verstehen, die diese Bewegung gefährlich finden...vielleicht haben sie aber auch einfach nur Schiss sich irgendwann nicht mehr in der Mehrheit zu sehen, vornehmlich verweisen Sie auf Fakten, die dann aber wieder aus der Mehrheitsmeinung resultieren..."its like MK-Ultra contolling your brain..." Auch wenn ich mit dieser Meinung wahrscheinlich ziemlich alleine da stehe...

  • Und diesbezüglich stelle ich im Jahre 2020 ganz erhebliche Unterschiede zwischen Islam, Christentum und Judentum fest.

    Die extrem bibeltreuen Evangelikalen "Christen" in den USA stellen eine der grössten Unterstützergruppen Trumps in den USA. Nough said.

    Das meinte ich ja.

  • Das meinte ich ja.

    Was jetzt, dein Post war



    Bei der Beurteilung von Menschen und Religionen macht es durchaus Sinn sich anzuschauen wie sie gelebt werden, als was sie sich auf die Fahne oder sonst wo hin geschrieben haben:


    Nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollt ihr sie messen!


    Und diesbezüglich stelle ich im Jahre 2020 ganz erhebliche Unterschiede zwischen Islam, Christentum und Judentum fest.

    Welche Unterschiede genau meinst Du?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Bei der Beurteilung von Menschen und Religionen macht es durchaus Sinn sich anzuschauen wie sie gelebt werden, als was sie sich auf die Fahne oder sonst wo hin geschrieben haben:


    Nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollt ihr sie messen!


    Und diesbezüglich stelle ich im Jahre 2020 ganz erhebliche Unterschiede zwischen Islam, Christentum und Judentum fest.

    Welche Unterschiede genau meinst Du?

    Schau Dir doch mal diese Liste an.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…nden_Kriege_und_Konflikte

  • Und diesbezüglich stelle ich im Jahre 2020 ganz erhebliche Unterschiede zwischen Islam, Christentum und Judentum fest.

    Die extrem bibeltreuen Evangelikalen "Christen" in den USA stellen eine der grössten Unterstützergruppen Trumps in den USA. Nough said.

    Inzwischen geht aber vielen ein Licht auf und sie fragen sich u.a. warum er nicht einen Bibelvers zitieren kann und auch sonst ein Idiot ist.

    Ob sie letztendlich für Biden stimmen, oder zumindest ihm die Stimme versagen, steht leider auf einem anderen Blatt.... :wacko:

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif