Gesundheit & Corona

  • Und ich verstehe nicht, warum du mich zitiert hast. Das liest sich jetzt so, als hätte ich auf einen Beitrag von dir geantwortet.

  • Laut RKI soll im Herbst ein Impfstoff zur Verfügung stehen.


    Selbst wenn nur ein kleiner Teil der Leute geimpft werden kann, ist das ein Riesenfortschritt.


    Und ja, ich würde mir persönlich das Ding reinhalten lassen. Hatte mal Typhus im tiefsten afrikanischen Busch gehabt. Dank Impfung verlief es weniger schwer (und das war schon knapp...).

  • Gerresheimer Glas bereitet sich vor und nimmt eine neue Produktionslinie für Impfstoff-Fläschchen in Betrieb. Hoffen auf ein Drittel vom weltweiten Markt, bisher keine Bestellungen aus Russland. Quelle WDR

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Dann hoffe wir mal, dass es klappt!

    Der Impfstoff steht ja wahrscheinlich nicht sofort für alle, die die Impfung wollen, zur Verfügung,

    da bin ich mal gespannt, wer zuerst darf und wer (nicht ganz so wichtig ist) und warten soll

    Das hängt auch davon ab, was das für ein Impfstoff ist, der zuerst zugelassen wird und wie viel davon wie schnell hergestellt werden kann. Denn je nach Impfstoff ist dieser bei unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen unterschiedlich wirksam und hat unterschiedlich verträgliche Nebenwirkungen. Von daher ist die Frage der Priorisierung bei der Auslieferung zwar wichtig, hängt aber auch von vielen durch den Impfstoff vorgegebenen individuellen Faktoren ab.


    In dem Podcast vom NDR, wo der Drosten immer zu Wort kam, ist derzeit eigentlich Sommerpause, weil der Drosten eine Pause eingelegt hat. Aber letzte Woche gab es eine interessante Sonderausgabe mit verschiedenen Wissenschaftlern zum Thema Impfstoffe.

  • Das Festkomitee des Ölner Karnevals hat ein Coronamaßnameschutzprogramm für die neue Session vorgelegt. Dieses liegt jetzt beim Gesundheitsministerium in Düsseldorf


    Ergreift diese Chance !!! ;--)h:D

    Liebe kennt keine Liga :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fürimmer ()

  • War ein sinnvoller Zug von den Sozen - ist ja auch einer der ganz wenigen relativ vorzeigbaren SPDler aktuell.

    https://www.t-online.de/nachri…erkandidaten-zulegen.html


    Denke, sie werden deutlich über 15 Prozent holen mit ihm.


    https://www.merkur.de/politik/…der-nervoes-13857249.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Laut RKI soll im Herbst ein Impfstoff zur Verfügung stehen.

    Kleine Korrektur:


    Laut FAZ meint das RKI das ab Herbst ein Impfstoff zur Verfügung stehen KÖNNTE, nicht SOLL.


    Zitat

    Eine RKI-Sprecherin bezeichnete das Papier später aber als nicht mehr aktuell. Die Publikation sei versehentlich veröffentlicht worden und völlig veraltet. Das RKI rechnet demnach nicht mehr damit, dass ein Impfstoff im Herbst verfügbar sein könne.


    https://rp-online.de/panorama/…toff-zurueck_aid-52732641

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mein letzter Beitrag war am 18.05.20, das ist ca 3 Monate her.


    August 2020, hier herrscht ne Einheitsmeinung, gegensätzliche Stimmen totale Fehlanzeige, ist dies unwahr? Und wisst ihr was, es reicht. Vermutlich haben die Leute die Schnauze voll gegen die Mainstream Soldaten anzusprechen, das kostet auch Kraft. Möchtet ihr mal mit einem Demo Teilnehmer am 29.08 in Berlin sprechen oder sind diese Menschen grundsätzlich unerwünscht? Sorry, so kommt es mir vor. Einen Diskurs / eine stattfindende Debatte sehe ich hier 0,0 als gegeben. Das macht mich sehr traurig. Sehrwohl sehe ich eine sich gegenseitig zustimmende Fraktion, die Leute anderer Meinung kategorisch ausschließt und angreift und somit ein Meinungsmonopol hier vertritt. Denke da hat kein Schwanz mehr Bock sich in den Gegenwind zu stellen. Genau so funktionieren diese Mechanismen. Und Trotzdem waren hunderttausende, ich meine 17.000 Demonstranten am 0108. in Berlin. Wir können doch wohl unseren Medien vertrauen, stimmts? Falls ja, dann waren es 17.000, falls es mehr waren müssten wir uns mal grundsätzlich Gedanken machen, oder? Ob 17k oder 800k, dazu kommen wir noch, aber ist ja sehr bedeutsam wenn es um die Glaubwürdigkeit unserer Medien geht, nicht wahr? Die lügen uns ja wohl nicht an, boah, das wär n dicker Hund oder?


    Wir machen uns dazu noch selbst ein Bild. 17-20k, Wahrheit oder glatte Lüge?


    Auch innerfamiliär, und so wird es vielen Menschen hier gehen, kann ich vielen Menschen trotz Gegenargumenten nicht helfen, womit ich leben kann und was aber auch die Zerissenheit unserer Gesellschaft zeigt. Das wird weder durch euch als Einzelpersonen, noch durch mich geschürt. Einzig und allein Schuld daran haben für mich Politik und Medien, denn diese projezieren für mich dieses fehlerhafte Bild, welches die Gesellschaft in verschiedene Lager spaltet. Und wir, das ist das traurige. lassen uns spalten. Nur weil wir anderer Auffassung sind? Stark........ menschlich wirklich sehr stark. Auf diese Schubladen gebe ich einen Fick, Punkt aus. Ihr seid für mich alle im Herzen (mit)-Menschen und selbst wenn wir nicht daccord sind scheiße ich auf diese Anfeindungen und Schubladen. Das IST demokratisch. Ich definiere keine Lager in meinem Kopf. Ich empfinden Liebe für alle meine Mitbürger. Jeden von euch schließe ich in mein Herz ein, egal welche Meinung, egal welcher Glaube.


    Und nicht nur mein Herz schreit hier stimmt was nicht, sondern jede Faser meines Körpers. Ich kann das mit Satistiken und fundierten Aussagen von Experten begründen.


    Seid ihr dafür überhaupt offen oder wollt ihr lieber über "uns" schimpfen, ja die sind ja so und so, das hab ich ja beim ZDF gesehen?


    Oder sind wir (die demonstirerende Bevölkerung) auch anders? Menschen wie ihr und ich? hm.......Verzerrt man dieses Bild bewusst? Diese Dummschwätzerei deutschlandweit geht mir auf den Sack, es gibt hunderte Videos! Jeder verfickte Schwanz kann sich selbst informieren, wer soll hier noch verarscht werden? Und das gilt nicht nur für die Demo Teilnehmer Anzahl, sondern für alle Themen die einem vorgekaut werden. Willkommen in 2020. In Zeiten des Internets können wir ALLES überprüfen!


    Ihr wollt wissen wo meine Kritikpunkte bei dieser Panikmache liegen? Erläutere ich gerne, benötige lediglich 85.000 Zeichen........ warum fahre ich am 29.08. nach Berlin mit über 1 Mio anderer Menschen, na weil ich nix besseres zu tun habe.... wacht endlich auf. Dort steht der Querschnitt der Bevölkerung, erste Polizisten trauen sich auf unseren Demos zu sprechen, ich wette am 29.08 haben wir bereits die ersten Polizisten die Befehle verweigern und sagen ich mach den scheiß nicht mehr mit. Régt das dann zum Nachdenken an? Boah alter schwergebeutelter Virus-Schwede, das kann ich ja 0.0 nachvollziehen warum das so ist... dann schlaf weiter oder höre endlich zu.


    Denn wir oder ich begründe dies mit Statistiken und Zahlen, die stinken bis zum Mars.


    Warum wir eine pandemische Lage von nationaler Tragweite haben, könnt ihr nicht belegen. Mit so gar keiner Zahl, weder die Intensivbettenbelgung in Deutschland, noch mit addierten "infektiösen" noch mit x und y, stimmt das? Überrascht mich bitte. Ich bin nicht in der Position offensichtlichen Bullshit zu widerlegen, welcher propagiert wird, ganz im Gegenteil hätte ich gerne mal Zahlen und Fakten die dies untermauern. Habt ihr nicht. Wir können die Intensivbettenbelegung in D, die Todeszahlen pro Tag im Vergleich 18/19/20 durchgehen und tausende Fakten sonst noch, nix spricht für propagandierte Szenarien. Sollen wir mal über die Prognosen aus März 20 sprechen? Ich zitiere das sehr gerne und was bleibt dann übrig? nix.


    Ich bin nicht nur ANTI, ich kann meine Meinung und warum ich demonstirere auch belegen. Und spätestens wenn die ersten Polizisten sehrbald remonstrieren, ihre Befehle verweigern, heißt es ja huuuuuch, das sind doch alles rechte, das ist doch gar nicht die Mitte der Gesellschaft. Komisch wie das passieren kann, das sind doch nur WIrrköpfe.


    Sollen wir die Lügen des 1.8. mal gemeinsam entlarven? Wer hat Bock?


    Achnee, die lügen doch gar nicht und die 2 Polizisten die erstmal auf dem Demos gesprochen haben sind ja gar nicht stellvertretend. Und ich hab auch gelesen wir haben Meinungsfreiheit, nur weil jemand seine Gedanken teilt hat er 0,0 mit Repressalien zu kämpfen. Man stelle sich mal vor Leute würden Knüppel zwischen die Beine geworfen nur weil ne andere Meinung vertreten wird. LOL, ist ja lächerlich. Das Gegenteil möge man mir zeigen..... Gute Nacht. Bitte weiter schlafen.


    Sehen wir uns mal die FAKE seriösen Zahlen des RKI´s an? Wer hat Bock, hm? Gehen wir doch mal ins Dashboard rein und prüfen die Epidemie nationalen Ausmaßes, ist doch kinderleicht, die Zahlen geben uns die Argumentationsgrundlage!!


    Kleiner Spaß, die Befürworter des Corona Wahnsinns werden dort natürlich nicht fündig.


    Und wenn ihr nicht fündig werdet. Wäre es dann nicht Zeit zu diskutieren? Fragezeichen.

  • sowas stärkt Vertrauen und Rückhalt in der Bevölkerung halt auch nicht wirklich.

    Da das enorme Beachtung findet, was das RKI verkündet, muss sehr genau aufgepasst werden, was wie veröffentlicht wird. Deshalb ist das Verbreiten von falscher Hoffnung eher schädlich. Was aber viel schädlicher ist, ist eine solch miserable und widersprüchliche Kommunikation.


    Das war bestimmt so abgelaufen:


    Da hat jemand durch den Vorstoß der Russen Angst gehabt, dass sich jetzt alle auf den unsicheren Impfstoff aus Russland stürzen und hat sich bemüßigt gefühlt, Hoffnung auf einen schnellen Alternativimpfstoff zu machen. Diese Hoffnung ist zwar nicht unberechtigt, aber jetzt schon zu früh, um das offiziell zu verkünden. Ein anderer hat ihn dann wohl zurückgepfiffen und die Meldung wieder kassiert.


    Unnötig!

  • Und nicht nur mein Herz schreit hier stimmt was nicht, sondern jede Faser meines Körpers. Ich kann das mit Satistiken und fundierten Aussagen von Experten begründen.

    Dann fang doch mal an. Ich warte.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Verschwörungstheorie?

  • ad 1) Klar, Fortuninho, Cymru, Flankengott usw. - voll die mit dem Mainstream konform gehende Einheitsmeinung.:facepalm:

    ad 2) Selbst das Linksaußen-Blatt junge welt, das mit den Demos nix anfangen an, sprach von Zehntausenden. Selbst ein Unions-Spitzenmann wie Vaatz geißelte die Zahl mit scharfen Worten. Glaube persönlich auch, dass ein paar mehr als 20000 da waren. Und nu?

    ad 3) Helfen? Inwiefern?

    ad 4) Fang mal an, bin gespannt.

    ad 5) Ich diskutiere gerne, machen wir alle hier seit Monaten.


    Übrigens: Du fährst am 29. mit 1 Mio. Menschen nach Berlin? Interessant.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • warum fahre ich am 29.08. nach Berlin mit über 1 Mio anderer Menschen, na weil ich nix besseres zu tun habe.... wacht endlich auf. Dort steht der Querschnitt der Bevölkerung

    Ich denke, ich bin wach und du bist alles, nur nicht der Querschnitt der Bevölkerung.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.