Gesundheit & Corona

  • Die geplante Übernahme von Qiagen durch die US-Firma ThermoFisher ist geplatzt. Ich hoffe, dass das erst mal den Ausverkauf solcher Schlüssel-Firmen aus der EU heraus stoppt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Dann lass es von mir aus nicht 20k sondern 50k oder 100k Verstrahlte gewesen sein.

    Eben, daß ist doch das, was -1895- ausdrücken wollte. Da wird eine Zahl von offiziellen Stellen hingerotzt und man muß es glauben. Ob die nun stimmt oder nicht, vollkommen egal. Hauptsache,, die sind alle verstrahlt.

    Okay, Du hast die Artikel nicht gelesen oder nicht verstanden.

    V.a. im SZ-Artikel wird doch beschrieben, wie die Behörden Teilnehmerzahlen berechnen.

    "...von offiziellen Stellen hingerotzt"..., aha.

    Welches ist denn Deine Methode? 2 Bilder in der Zeitung angucken?

    Und noch einmal, welchen Punkt möchtest Du denn machen?

    Geht´s schon in Richtung "Lügenpresse" bei Dir?


    Schade, dass Du Dich einer sachlichen Diskussion entziehst, nicht auf Fragen antwortest, stattdessen haltlos diffuse Manipulationsvorwürfe gegenüber seriösen Medien ausspuckst.

  • Wobei jetzt die Loveparade eine eher zweifelhafte Referenzgrösse ist. Siehe hierzu Wikipedia "Besucherzahlen 2010" bei der Loveparade in Duisburg, bei der es zu der Katastrophe gekommen ist. Hier hatten die Veranstalter im Laufe des Tages (vor der Katastrophe) 1,4 Millionen Besucher gemeldet. Tatsächlich war man bei der Planung von 485.000 Besuchern ausgegangen, aber es bestand, laut Wikipedia, die jahrelange Tradition aus Marketingsgesichtspunkten die erwartete Besucherzahl mit drei zu multiplizieren und diese Phantasiezahl dann als die tatsächliche Besucherzahl anzugeben.


    Nach der Katastrophe hat das Gericht dann versucht, zu ermittlen, wieviele Personen tatsächlich im Laufe des Tages auf dem Unglücksgelände waren, also nicht gleichzeitig, sondern insgesamt. Hier kam der Gutachter auf die Zahl 134.000.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Unglück_bei_der_Loveparade_2010#Besucherzahlen_2010

    https://www.derwesten.de/incom…gefaelscht-id3317706.html


    Mit anderen Worten: Es spricht einiges dafür, dass die Loveparade Besucherzahlen möglicherweise schon immer immens übertrieben gewesen sind und dass sie daher als Vergleichssgrösse für andere Veranstaltungen wenig taugen.


    Ich frage mich nun, ob massloses Übertreiben die Ausnahme oder die Regel ist? Das Comitee Düsseldorfer Karneval hatte zum Beispiel beim letzten Rosenmontagszug 600.000 Narren gezählt. Vielleicht stimmt die Zahl ja auch, aber wenn mir jetzt jemand erzählt, dass es in Wahrheit nur 100.000 waren, würde es mich jetzt auch nicht so riesig überraschen.


    https://www.nrz.de/staedte/due…0-jecken-id228523247.html

  • 1895 hat doch ein Video geteilt, bei welchem der Hauptdemonstrationszug 82 Minuten lang unter dem auf einer Brücke stehenden Kameramanns, gefilmt wird. Das Video sieht nicht gefälscht aus man könnte jetzt die Laufgeschwindigkeit * die durchschnittliche Dichte * die Zeit rechnen. nehmen wir mal an die Menschen laufen mit ca 4,5 Km/h, der Demonstrationszug ist round about 15 Meter breit, sagen wir mal 15 Menschen gehen nebeneinander und es sind 75 cm Platz pro Reihe im Schnitt...rechnen wir noch 2 minuten toleranz raus und nehmen 80 Minuten Demodauer, dann kommen wir auf eine Zuglänge von 6Km mal die dichte komme ich auf rund 120000 Demonstranten

  • Ich habe den Artikel gelesen und bzgl. hingerotzt habe ich mich nur an die hier herrschende Ausdrucksweise angepaßt. Die Polizei ermittelt doch keine Zahlen für die Öffentlichkeit, sondern für Einsatzzwecke. Da kann es schon einmal große Unterschiede geben zwischen den Zahlen der Polizei und des Veranstalters.

    Hinzu kommt wohl noch, dass die Polizei im Laufe des Nachmittags den Zugang zur Straße des 17. Juni mit Verweis auf eine angebliche Überfüllung sperrte. Zahlreiche Teilnehmer stauten sich daraufhin nach Angaben von Beobachtern an den Absperrungen oder wichen anderweitig aus, etwa in Richtung Kanzleramt. Ob diese Demonstranten in der Gesamtzahl mitberücksichtigt wurden, ist in der Tat fraglich.

    Wem die Zahlen nun also gefallen oder auch nicht, hängt von der Perspektive desjenigen ab, der sie betrachtet.

    Die Leute, die die Demonstrationsteilnehmer für Spinner, Arschlöcher, Aluhutträger, verschwörungstheoretiker usw. halten, die werden da halt nur einen kleinen verwirrten Haufen sehen.

    Die Gegenseite, die sich nicht nur aus Spaß an der Dollerei nach Berlin aufgemacht hat, sieht sich halt als als nur 17.000 Menschen. Irgendwo dazwischen wird dann die reelle Teilnehmerzahl liegen, nicht bei 17.000, aber auch nicht bei 1,3 Mio.


    Die diffusen Manipulationsvorwürfe gegen seriöse Medien beziehen sich doch nur auf Bilder, ich meine das doch auch mitgeteilt zu haben. Mit Bildern kann man eben sehr gut Meinungen bilden. Das verlinkte Beispiel von peterpump verdeutlicht das doch.

  • Ich hab dir schon mal gesagt, überlasse das "Leute in Schubladen stecken" und Theorien verbreiten lieber denen die du da immer aufzählst.


    Schon lustig das du Veranstalter von Grundrechtsdemonstrationen als strippenziehende Ideologen darstellst die sich die Taschen voll machen (mit was eigentlich? Youtube Videos? T-Shirt Verkäufe?;--)b) und dann gleichzeitig aber nicht zulässt das jene Leute diese Vorwürfe an millionen- oder teils milliardenschweren Persönlichkeiten weitergeben, sei es aus der zum Teil korrupten Pharma- und Impfindustrie oder irgendwelchen Investmentbänkern und Hedgefondsmanagern.


    Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.

  • Er meint wahrscheinlich Goldspekulanten, die sich mittlerweile nach Kanada abgesetzt haben und auf einen zukünftigen Goldstandart spekulieren und politische Kräfte die die Grundsätzlich legitimen Forderungen der Demonstranten benutzen wollen, um ihre aus dem Iran, der Türkei oder Russland geförderten Parteineugründungen mit ordentlich Potential ausstatten wollen...


    Wenn schon querdenken, dann richtig!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fortuninho ()

  • Kämpft ihr mal schön weiter für all unsere Grundrechte. Irgendwann kommt auch der Tag, da wird auch das letzte Schlafschaf erwachen und sehen, in was für einem unterdrückenden System wir doch leben.


    So, jetzt muss ich wieder youtube-videos gucken. vielleicht erlangt mich ja doch noch die Erleuchtung.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Genau, mach mal schön so weiter. Richtig niveauvoll das ganze. Als hätte ich jemals hier auf diesem Level argumentiert und debattiert.

  • Dann frage ich auch dich Danzel 10. Ich hoffe 1895 antwortet auch noch.

    Was glaubst du was es ist das alles. Wer steckt dahinter, was ist das Ziel?

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Die Nachricht von der verzögerten Meldung an die in Bayern getesteten Menschen ist ja wohl ein Fake. Ich habe die Nachricht nur in den politische gesteuerten Mainstream Medien vernommen.

    Nee, Leute. Ich ziehe meine Maske auf, aus dem einfachen Grund , wenigstens um die Leute zu schützen, die mich umgeben. Mehr kann ich nicht tun. Und wer meint , die Maske nicht tragen zu müssen in Bus,Bahn oder sonstwo wo es Eng werden kann, handelt in meinen Augen assozial.

    Habe mal vor 14 Tagen die Frage gestellt, wer durch das Tragen einer Maske gestorben ist. Habe bis jetzt immer noch keine Antwort bekommen.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Habe mal vor 14 Tagen die Frage gestellt, wer durch das Tragen einer Maske gestorben ist. Habe bis jetzt immer noch keine Antwort bekommen.

    Wie sollen auch all die Toten antworten? Sind ja tot. Gibt es ein Zynismus-Emoji?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Dann frage ich auch dich Danzel 10. Ich hoffe 1895 antwortet auch noch.

    Was glaubst du was es ist das alles. Wer steckt dahinter, was ist das Ziel?

    Sorry aber, was weiß ich? Und was interessiert mich es?


    Es mag ja Leute geben, auch auf den Demos, die dem hinterher trachten und allen politischen und finanziellen Verstrickungen nacheifern. Mich interessiert das null.


    Das einzige was mich interessiert ist wie sich unser gesellschaftliches Leben dadurch verändert. Maßnahmen, Fallzahlen, Beschränkungen, Lockerungen. Der simple Umgang damit. Und da nehme ich einfach einen oppositionelleren Standpunkt ein.


    Ich weiß das du mir irgendetwas á la Gates, Soros, Hochfinanz, NWO, oder weiß der Geier was entlocken willst. Aber das wird nicht passieren. Zum einen weil es mich nicht interessiert, zum anderen weil ich nicht viel Ahnung davon habe. Wenn ich mich an einer Diskussion beteilige, dann nie um zu polarisieren und unbedacht über eine Gates-Verschwörung zu schwallen, sondern um der Diskussion gut zu tun und einen anderen Standpunkt einzunehmen, quasi die andere Seite der Medaille.


    Ich finde es einfach kontraproduktiv das wenn die Meinungen schon bei Corona so weit auseinander gehen, es Leute gibt die darüber philosophieren wer dahinter stecken könnte. Eins nach dem anderen. Ich bin kein Freund davon.

  • Ich (emp)finde es als vollständig sinn- und hirnfrei, dass völlig betriebsblinde und ahnungslose Mitforisten/Nichtinfizierte über Covid-19 (mit)reden und mir(!), offenbar sogar ernsthaft, erklären wollen, dass "Maske ist Freiheitsberaubung" und "keine Corona-Meinungsfreiheit" eine Meinung sei.


    Covid-19 und die daraus resultierenden notwendigen Maßnahmen sind nicht diskutabel!

    Über die Gesundheit Aller kann nicht mit Einzelnen verhandelt werden!
    Maske zu verweigern ist keine Meinung sondern asozial!


    Und dann müssen sich Mitforisten, die - meist ohne selbst direkt betroffen zu sein - sich zu masketragen und abstandhalten bekennen auch noch beschimpfen lassen ?!
    Fehlt nur noch, dass mir am Ende noch Einer erklärt, dass ich doch selber an der Infektion schuld bin -- so ähnlich wie ein lebensfrohes Mädchen mit kurzem Mini-Rock sich nunmal nicht wundern darf, dass sie ....



    Es ist JEDER, der an Covid-19 zweifelt und der die Masken- und Hygienepflichten für Freiheitsbeschränkungen hält, eingeladen, sich mit mir ohne Maske zu treffen -- ich verspreche auch, wenn ich dran denke, in die Armbeuge zu husten/niesen/rotzen!

  • Stell Dich nicht so an mit deinem Schnuppen. --;)ir
















































    P.S. wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute, kommt gesund da raus.