Gesundheit & Corona

  • wenn ihr über Weltpolitisches bescheid wissen wollt fragt einfach mich, aber ich kann garantieren, dass es nur unbefriedigende Antworten von mir gibt, für alle Seiten die eh keiner ernst nimmt... es gibt einen Krieg der Oligarchen, der über unser aller Köpfen ausgetragen wird...ganz durchschaut hab ich es auch noch nicht...ein wichtiger Konflikt ist aber Ölstandart gegen Goldstandart...

  • ;--)b;--)b



    P.S. wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute, kommt gesund da raus.


    vielen Dank!
    Mir geht es gut; die Kleine ist völlig symptomfrei (und in der [neuen] Schule [man erinnert sich anden Direktor...]). Aber meiner Partnerin geht es dreckig; die Nachwirkungen sind erheblich.



    Yavin

    das vorher gesagte bezieht sich ausdrücklich NICHT auf Dich!


    Aber die Maskenpflicht in der Bundesrepublik ist doch völlig harmlos. Niemand wird gewungen eine Maske in der Öffentlichkeit zu tragen! Es sei denn, er/sie benutzt den ÖPNV oder betritt ein Geschäft oder kann den notwendigen Minestabstand von 1,5 Metern in einer Gruppe (abhängig vom Bundesland) zwischen 12 und 20 Personen (nicht Familie) nicht einhalten.

  • Den Polemikcocktail den du dir reinziehst, hätte ich auch mal gerne.


    1. Der einzige der beleidigend wird und uns als hirnfrei, betriebsblind und ahnungslos darstellt, bist DU.

    2. Ich rede mit wem oder was ich will und habe sicherlich noch NIE Plattitüden fallen lassen á la "Maske ist Freiheitsberaubung".

    3. Covid-19 und die daraus resultierenden notwendigen Maßnahmen sind in einer repräsentativen Demokratie mit Opposition aber mal SOWAS VON diskutabel!

    4. Über die Gesundheit aller, sollte man mal durchgehend, gesamtsolidarisch neu nachdenken und nicht nur wenn die Lupe auf Covid gelegt wird.

    5. Ich habe noch nie jemanden beschimpft der sich zu Maske tragen und Abstand halten bekennt. Das beschimpfen ist wohl eher deine Aufgabe.

    6. Der Vergleich mit Mädchen und Mini-Rock ist so widerlich das mir gleich der Salat hoch kommt.

    7. Als hätte man daran Interesse sich auch nur eine Minute mit dir auseinander zu setzen, wenn du in 4 Absätzen 8 mal lügst und 800 mal polemisch wirst.

  • Jetzt wollen wir aber auch mal feststellen, dass kein Geschäft Kunden ohne Maske reinlässt. Das klappt schon sehr gut. ÖPNV meide ich und viele andere tun das auch.


    Ich finde nicht, dass man bei diesem Virus sich gegenseitig ausspielen sollte. Ich kenne Fälle, wo sich Leute infiziert haben, die subjektiv seht vorsichtig leben. Es ist nicht nur der hedonistische Partygänger, sondern es kann jeden treffen.


    Heute hat das RKI eine Liste von Ländern veröffentlicht, die die Top-Länder für Rückkehrer aufzeigt. Der Kosovo steht mit Abstand an Nummer 1 gefolgt von den Balkanländern. Österreich hat für Reisende aus diesen Ländern schon vor Wochen Restriktionen eingeführt. Deutschland hat nichts gemacht.

  • wenn ihr über Weltpolitisches bescheid wissen wollt fragt einfach mich, aber ich kann garantieren, dass es nur unbefriedigende Antworten von mir gibt, für alle Seiten die eh keiner ernst nimmt... es gibt einen Krieg der Oligarchen, der über unser aller Köpfen ausgetragen wird...ganz durchschaut hab ich es auch noch nicht...ein wichtiger Konflikt ist aber Ölstandart gegen Goldstandart...

    Vielen Dank für das Angebot. Hab mir schon gedacht, dass das was mit "t" am Ende sein muss: Bill Gatet, Freimaurert, Judent oder so.

  • Verstanden werden will wohl jeder. Ist nicht immer einfach.


    Wenn Du so massive Probleme hast, weil Angstzustände, Panikattacken, Depressionen mit denen Du zukämpfen hast/hattest, sollteste dir vielleicht überlegen, ob dein Job der richtige für dich ist.


    Es mag sein, das er dir Spass macht, aber wenn Du fliegen musst und hast durch deine Probleme ein Problem damit, weil Du im Flieger ne Maske tragen musst, dann wäre es mmn an der Zeit zu überlegen, ob das noch 10,20 oder 30 Jahre so weiter gehen kann.


    Ich wüsste, was zu ändern wäre.


    Ich habe bei diesem Wetter auch so meine Problemchen. Ich schwitze wie ein Schwein. Vorhin musste ich Getränke kaufen. Maske auf, ab in den Laden, Kisten auf den Wagen, ab in die Warteschlange an der Kasse. Die Brühe lüppt ohne Ende, T-Shirt zum auswringen, die Maske pitschnass. Raus aus dem Laden, Maske runter, meckern wegen dem Shit Ding (wie immer) und nachhause fahren. Getränke verstauen und ab in die Bude. Die Plörren runter, abtrocknen, ausschwitzen.


    Da frag ich mich, was der ganze Scheiß soll. 5 Minuten später ist alles wieder in. 1l getrunken, ab unter die Dusche und die Seele baumeln lassen. Morgen geht's ja wieder rund. Wegen dem Wetter, das ich nicht vertrage (ich meckere nur noch über diese Fucking Hitze). Aber da muss ich halt durch, bin ja kein kleines Blag. Und die können das eh viel besser ab.


    Warum schreibe ich das? Weil ich das Scheiß Dingen aufziehe, wenns sein muss, auch wenn's mir, so wie Heute Nachmittag schwer fiel.


    Alles für den Dackel. Alles für den Club.

  • Wenn ich lese, man stecke Maskenverweigerer (sind das Alle, die keine Maske tragen) und mich in den selben Topf, dann wird mir schlecht.


    800.000, 1,3 Millionen, nein 3,5 Millionen Menschen haben vor 2 Wochen ohne Maske, ohne Abstand gegen die Corona-Diktatur protestiert. Da braucht man sich nicht wundern, wenn viele Normalos wohl doch eher der Gedanke beschleicht, du gehörst zu den Spinnern, denen der Schutz anderer egal ist, weil sie auf den ganzen Pandemie-Blödsinn pfeifen.

    Da der "Normalo" aber eher von nur um die 20000 ausgeht, sollte er dann vielleicht aber doch eher von anderen Dingen ausgehen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • wenn ihr über Weltpolitisches bescheid wissen wollt fragt einfach mich, aber ich kann garantieren, dass es nur unbefriedigende Antworten von mir gibt, für alle Seiten die eh keiner ernst nimmt... es gibt einen Krieg der Oligarchen, der über unser aller Köpfen ausgetragen wird...ganz durchschaut hab ich es auch noch nicht...ein wichtiger Konflikt ist aber Ölstandart gegen Goldstandart...

    Vielen Dank für das Angebot. Hab mir schon gedacht, dass das was mit "t" am Ende sein muss: Bill Gatet, Freimaurert, Judent oder so.

    dann bist du wohl unschwelliger Antisemnit...

  • Vielen Dank für das Angebot. Hab mir schon gedacht, dass das was mit "t" am Ende sein muss: Bill Gatet, Freimaurert, Judent oder so.

    dann bist du wohl unschwelliger Antisemnit...

    Ich hoffe ernsthaft, dass das jetzt Satire ist. Wenn ja: vielen Dank dafür. --- Wenn nicht, würde es keinen besseren Beweis in vier Posts geben, warum eine Diskussion mit den 'Corona-Rebellen' für zumindest einigermaßen gebildete und aufgeklärte Leute nun wirklich überhaupt keinen Sinn macht.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Vielen Dank für das Angebot. Hab mir schon gedacht, dass das was mit "t" am Ende sein muss: Bill Gatet, Freimaurert, Judent oder so.

    dann bist du wohl unschwelliger Antisemnit...

    Was ist denn unschwellig? Und was Antisemnit?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • dann bist du wohl unschwelliger Antisemnit...

    Ich hoffe ernsthaft, dass das jetzt Satire ist. Wenn ja: vielen Dank dafür. --- Wenn nicht, würde es keinen besseren Beweis in vier Posts geben, warum eine Diskussion mit den 'Corona-Rebellen' für zumindest einigermaßen gebildete und aufgeklärte Leute nun wirklich überhaupt keinen Sinn macht.

    warum er dich als Antisemit bezeichnet ist mir auch schleierhaft, aber was sind Corona-Rebellen. Was für Menschen steckst du in diese Schublade?

  • Ich hoffe ernsthaft, dass das jetzt Satire ist. Wenn ja: vielen Dank dafür. --- Wenn nicht, würde es keinen besseren Beweis in vier Posts geben, warum eine Diskussion mit den 'Corona-Rebellen' für zumindest einigermaßen gebildete und aufgeklärte Leute nun wirklich überhaupt keinen Sinn macht.

    warum er dich als Antisemit bezeichnet ist mir auch schleierhaft, aber was sind Corona-Rebellen. Was für Menschen steckst du in diese Schublade?

    Es soll Leute geben, die sich selbst so bezeichnen und Veranstaltungen unter diesem Label durchführen, auch hier in NRW (Düsseldorf, Dortmund, Wuppertal usw.). Zudem hat er ihn ja auch als "Antisemnit" bezeichnet.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich hoffe ernsthaft, dass das jetzt Satire ist. Wenn ja: vielen Dank dafür. --- Wenn nicht, würde es keinen besseren Beweis in vier Posts geben, warum eine Diskussion mit den 'Corona-Rebellen' für zumindest einigermaßen gebildete und aufgeklärte Leute nun wirklich überhaupt keinen Sinn macht.

    warum er dich als Antisemit bezeichnet ist mir auch schleierhaft, aber was sind Corona-Rebellen. Was für Menschen steckst du in diese Schublade?

    All die, die sich auf Plakaten, in Sprechchören und auch in Posts als solche (oder wahlweise als 'Oppositionelle' oder 'Querdenker') bezeichnen. Freiwillig und von selbst. Daher auch die Anführungszeichen.


    Dass ich nicht 'Leugner' oder 'Covidioten' geschrieben, sondern deren Selbstbeschreibung aufgegriffen habe, ist dabei mein kleiner und bescheidener Beitrag zur Diskussionskultur.