Gesundheit & Corona

  • Die Irrelevantheit des Individuums ist mMn eine Ausrede um nichts zu tun. Es wird auf das Kollektiv gewartet.


    Dass die Industrie sich wandelt über Systemwechsel bleibt ein Wunschdenken. Die Politik und auch die Ökonomen bauen so etwas wie Zertifikate ein, so dass sich wieder alle rauskaufen können. Der polluter payed ja dann auch. Oder doch das Individuum (Konsument) bspw. über die Ökostromumlage?


    Über die Löhne und Betriebsmodelle solcher Unternehmen wie Tönnies müssen wir nicht diskutieren, da sind wir uns wohl alle einig.

  • Die Irrelevantheit des Individuums ist mMn eine Ausrede um nichts zu tun. Es wird auf das Kollektiv gewartet.


    Dass die Industrie sich wandelt über Systemwechsel bleibt ein Wunschdenken. Die Politik und auch die Ökonomen bauen so etwas wie Zertifikate ein, so dass sich wieder alle rauskaufen können. Der polluter payed ja dann auch. Oder doch das Individuum (Konsument) bspw. über die Ökostromumlage?


    Über die Löhne und Betriebsmodelle solcher Unternehmen wie Tönnies müssen wir nicht diskutieren, da sind wir uns wohl alle einig.

    Es sind eben nicht nur schnöde Zertifikate, die dabei rauskommen, sondern neue Spielregeln für die Wirtschaft.


    Hier 400 Seiten Material (allemal besser als 100 YouTube Videos zu gucken... ;)).
    https://www.umweltbundesamt.de…res_endbericht.pdf#page36


    Unsere Volkswirtschaften funktionieren nicht über individuelle Einzelmaßnahmen, sondern werden gesteuert durch klare Regeln. Dass dies natürlich transnationaler Ansätze bedarf, ist klar. Deshalb sind auch die Wahlen in den USA dieses Jahr so wichtig.

    Nur ist auch das Draufhauen auf die Industrie albern. In den Chefetagen arbeiten immer mehr Leute, die es verstanden haben. In der Politik sieht es anders aus. Dort regiert die Angst. Ohne billige, die Umwelt zerstörende Lebensmittel könnte Hartz-4 nicht existieren und viele andere Dinge auch nicht.


    Was es braucht ist ein neuer Gesellschaftsvertrag. Nur kommen dann leider Populisten und verneinen dies.

  • Habe die gleiche Erfahrung gemacht mit Gesprächen im Freundeskreis (Intensivmedizin >>> leere Betten; Operationen werden ausgesetzt weil ein freies Bett höher vergütet wird als ein belegtes Bett) und aus meinem direkten Arbeitsumfeld gemacht.

    Solange in den öffentlich rechtlichen Medien die Panik weitergeschürt wird und noch nichtmal die Anzahl der Tests mit der Anzahl der positiver Test in ein Verhältnis gesetzt werden, letztendlich auf Basis eines nicht klinisch validierten Testverfahren, kann doch keine sachliche Diskussion stattfinden.


    Da lob ich mir zb Monitor, die als einziges öffentlich rechtlich finanziertes Magazin sich mal etwas wagen kritisch zu hinterfragen. Aber die restliche Medienlandschaft nimmt leider ihren Auftrag eine unabhänigen Berichterstattung nicht an. Ist echt zum verzweifeln.


    Wenn diesmal Karneval stattfinden darf hat sich die Politik sowieso entlarvt.

  • Naja, mal eben so ein neues funktionierendes Sozialsystem zu klöppeln, welche auch noch passend für die Jahre 2021 - 2041 ist, wird nicht so einfach sein. Hätte die Politik besser mit der Wirtschaft zusammen gearbeitet, wären wir vielleicht schon ein Stück weiter.

    Es wird eben nicht agiert, sondern reagiert.

    Schon jetzt müssen doch schon Konzepte, zumindest Konzeptgerüste stehen, die ab 2040 relevant werden.

    Weitblick eben...

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Beitrag von Cymru ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Meine Zweifel begannen ca. 2-3 Wochen nach Karneval.
    Nach dem was da abgeht, und ich weiß wovon ich rede, hätten die Zahlen durch die Decke gehen müssen.

  • Diesen Artikel interpretiere ich als freundlich formulierte Ohrfeige für den ehemaligen Sportvorstand - weiter nichts. Die entscheidenden Fakten hat Bernd Jolitz so ünübersehbar in Erinnerung gerufen und zusammengestellt, dass sie nicht vergessen werden. Subtil, aber gut.

    Erst bringt die RP die Namen der Spieler und dann warnt man vor Schuldzuweisungen. Schon recht perfide

    nee, weil infizierte Menschen nunmal keine Verbrecher sind (wie hier teilweise dargestellt wird).....Sich einen Virus einzufangen ist nicht immer einer (bösen) Tat geschuldet.

  • Erst bringt die RP die Namen der Spieler und dann warnt man vor Schuldzuweisungen. Schon recht perfide

    nee, weil infizierte Menschen nunmal keine Verbrecher sind (wie hier teilweise dargestellt wird).....Sich einen Virus einzufangen ist nicht immer einer (bösen) Tat geschuldet.

    Wer hat die Namen denn heute in die Welt gesetzt? Ich finde das schon Scheinheilig und klingt nach Rüge von Fortuna Seite, dass man jetzt zurück rudert

  • Viele sagen... auch hier, ich kenne niemanden mit Corona.

    Hier mal ein Beispiel, einen den ich kenne von inzwischen rund 10 .... dass es so dramatisch war, wusste ich gar nicht.


    https://www1.wdr.de/mediathek/…ektion-nur-knapp-100.html


    Also immer weiterhin aufpassen...auch wenn es in dem Fall Risikogruppe war.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • nee, weil infizierte Menschen nunmal keine Verbrecher sind (wie hier teilweise dargestellt wird).....Sich einen Virus einzufangen ist nicht immer einer (bösen) Tat geschuldet.

    Wer hat die Namen denn heute in die Welt gesetzt? Ich finde das schon Scheinheilig und klingt nach Rüge von Fortuna Seite, dass man jetzt zurück rudert

    Die Namen in die Welt zu setzen finde ich nicht so schlimm, da indiziert zu sein kein Verbrechen ist.

    Aber Du hast schon Recht, zumindest Nana wurde ja als böser Bube dargestellt was einige User ja hier durchaus aufgenommen und weiter geführt haben.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Klar Kroatien... diesen Sommer bevorzugtes Urlaubsland der Bundesligaprofis... meistens Villen mit Pool gemietet... abends in den gut besuchten Restaurants gegessen... danach auch nochmal was getrunken... aber nur der böse dumme Ampomah war... weitermachen!

  • Es ist im Forum nicht anders als im realen Leben auch, gilt für Foristen als auch Spieler und JEDEN sonst, die überwiegende Mehrheit der Menschheit legt für sich selbst ganz andere Maßstäbe an als für den großen Rest der Bevölkerung...

    Ein bekanntes Beispiel ist Boris Johnson, der nun wahrlich kein Befürworter von Coronaregeln war, der sich vielmehr dagegen aussprach...

    Bis er erkrankte, auf der Intensivstation landete und seitdem ganz anders über Corona redet...

    Ich habe in meinem Umfeld einige ähnliche Fälle...

    Traurig, aber wahr, im Extremfall gab es den Wandel vom Coronaleugner zum absoluten Befolger ALLER Regeln, leider hervorgerufen durch den Tod eines sehr nahen Verwandten...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Jeder der hier beleidigenden Foristen, der in Zukunft an Covid-19 erkrankt ist, sollte sich selber der Arroganz, der Ignoranz, der Dummheit und des Egoismus bezichtigen.


    Das ist ja in Teilen widerlich.

    Darf ich widersprechen oder zumindest relativieren?

    Ich möchte schon unterscheiden, ob ich mich anstecke, weil ich beruflich zwangsläufig mit anderen Menschen in Kontakt komme, oder weil ich mir zum Beispiel eine Karte für ein Konzert in der Arena mit 13.000 Menschen kaufe!

  • Das Traurige ist ja, dass sehr viele Menschen ohne etwas dafür zu können, den Virus einfangen und daran sterben, weil wenige asoziale Schlaumeier nicht so weit denken, dass sie andere in Gefahr bringen, wenn sie auf Partys gehen und danach die Oma, den Bekannten mit Vorerkrankungen oder einfach den Unglücksraben, bei dem die Erkrankung trotz fehlender Risikofaktoren schlecht verläuft, danach kontaktieren.


    Sich zu infizieren ist für alle tragisch, bei denen die Krankheit schwer verläuft, egal ob man was dafür kann oder nicht, aber besonders tragisch ist es für diejenigen, die vorsichtig agieren, weil sie sich der Situation bewusst sind, aber von Hohlköpfen angesteckt werden, die bewusst Risiken eingehen.


    Falls einer der Infizierten, egal wer es auch sein mag, damit geprahlt hat, auf Partys zu gehen, gehört er für mich rausgeworfen, weil dann auch ernsthaft an der Intelligenz desjenigen zu zweifeln ist und das in einem so großen Maß, dass man keine Hoffnung haben kann, das derjenige schlau genug zum Fußball spielen in der Bundesliga ist.


    Von jedem halbwegs intelligenten Menschen darf man erwarten, dass er sich nicht absichtlich in Gefahr begibt und auch alle anderen gefährdet.


    Besonders so verwöhnte Menschen wie Fußballer haben es besonders leicht, der Gefahr aus dem Weg zu gehen. Die müssen weder in der Fabrik arbeiten oder im Großraumbüro und stecken sich trotzdem an, weil sie auf Partys gehen? Wahnsinn.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Drück mal die Daumen, dass beide recht Symptom frei da durch kommen und schnell wieder spielen können.

    Gute Besserung

    :thumbup:

    Zum Thema symptomfrei: Nana hatte doch vor ein paar Tagen angeblich Magen-Darm, was ja als mögliches Symptom einer Covid-Erkrankung gilt. Weiß jemand, wie oft die Spieler getestet wurden? Wenn er schon seit Montag/Dienstag unerkannt mit der Erkrankung rumläuft ist das Risiko, weitere Spieler angesteckt zu haben vielleicht nochmal größer?

    Wollen wir mal nicht hoffen, dass da ein Zusammenhang bestand/besteht.

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • :thumbup:

    Zum Thema symptomfrei: Nana hatte doch vor ein paar Tagen angeblich Magen-Darm, was ja als mögliches Symptom einer Covid-Erkrankung gilt. Weiß jemand, wie oft die Spieler getestet wurden? Wenn er schon seit Montag/Dienstag unerkannt mit der Erkrankung rumläuft ist das Risiko, weitere Spieler angesteckt zu haben vielleicht nochmal größer?

    Wollen wir mal nicht hoffen, dass da ein Zusammenhang bestand/besteht.

    Bei Magen-Darm bin ich auch sofort zusammengezuckt. Lt. Fortuna wird den Artikeln nach jeden Freitag getestet, also hätte er ggf. ein paar Tage Zeit gehabt andere anzustecken. :(