Gesundheit & Corona

  • Ui ui ui gaaaaanz dünnes Eis.

    Meine persönliche Meinung?

    Ja, auch wenn gestattet, Testosteronvergiftung und nicht ganz knusper...

    Nur weil etwas grundsätzlich nicht ausgeschlossen wird, ist es nicht automatisch die Hohe Schule des Denkens...

    Speziell bei diesem Beispiel kommt es doch nicht darauf an das es erlaubt ist, sondern ob der Verkehr es überhaupt zulässt 200 zu fahren. Also sprechen wir wieder über Vernunft und Verantwortung.. Selbes gilt für COVID 19 auch. Nicht alles was erlaubt wurde ist auch sinnvoll und man kann kritisieren wenn die Leute es trotzdem machen. Es ist natürlich kein Verbrechen, aber nicht weise.

    Die Forderung nach wegsperren und beleidigende Bezeichnungen aufrufen hat aber wenig mit Kritik zu tun.

    Ich bspw war in Zürich in nem Club, Rösler bspw war auf Malle....kann man als nicht richtig ansehen und diese Meinung auch abgeben, aber wegsperren?

  • Was hier abgeht! Die Leute verfallen echt wieder ins Mittelalter. Da hat man die Aussätzigen vor die Stadt verbannt.

    Was gar nicht so dumm ist, wenn man keine Quarantänestation hat.

  • ... vor allem zwischen den Zeilen eine volle Breitseite

    wie immer schreibt das dümmste Blatt des freien Westens schön subtil "zwischen den Zeilen". meine Güte!

    Das es subtil ist, dafür können sie nichts. Subtil kann nur jemand, dessen Birnen im Kopf hell erleuchtet sind. Das ist bei BLÖD ausgeschlossen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Forderung nach wegsperren und beleidigende Bezeichnungen aufrufen hat aber wenig mit Kritik zu tun.

    Ich bspw war in Zürich in nem Club, Rösler bspw war auf Malle....kann man als nicht richtig ansehen und diese Meinung auch abgeben, aber wegsperren?

    Du bringst immer wieder den Rösler ins Spiel.


    Auf Mallorca kann man durchaus absolut Corona-konform seinen Urlaub verbringen. Oder weißt Du, dass er auf der Schinkenstraße sein Zimmer hatte und ständig im Oberbayern anzutreffen war?


    Inwieweit ein Corona-konformer Aufenthalt in einem Club möglich ist, kannst Du uns ja gerne berichten.

  • Nun ja, die hier gg Nana aufgerufenen dinge liest Du aktuell im www genauso über Spanien Rückkehrer die Corona infiziert sind. Daher das Beispiel.


    was ist denn Corona konform?

    Schweiz hat ein Konzept für Clubs und dadurch die Öffnung und diesen Regeln erlaubt. Italien und Frankreich erlauben wieder Open Air unter Bedingungen und Deutschland bspw privat Parties.

    ‚Corona - konform’ ist nun mal sich an die Konzepte und damit verbundenen Regeln zu halten. Und wer das tut, auf den zeigt man nicht mit dem Finger und fordert ihn wegzusperren, sorry das geht gar nicht.

  • Was gar nicht so dumm ist, wenn man keine Quarantänestation hat.

    Durchaus, aber da hat sich die Zivilisation in 500 Jahren wohl nicht weiterentwickelt. Nur der Egoismus der Masse ist größer geworden!

    Nicht größer geworden. Besser vernetzt. Nicht umsonst hat man in finsteren Zeiten Printmedien kontrolliert oder gar keinen Wert gelegt, dass die Mehrheit überhaupt das Lesen lernt.

  • Wegsperren ist natürlich Blödsinn, abgesehen bestimmter Quarantäne Massnahmen.


    Ich denke aber, man muß nicht alles, was erlaubt ist auch machen.

    Im Rhein schwimmen ist z. B. auch nur in Hafennähe u. ä. verboten. Ist aber trotzdem eine schlechte Idee.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich würde es garnicht schlimm finden, wenn man jetzt den Weg der Schweden geht, wenn die Systemvirologen und Politiker nicht monatelang auf eben diese Schweden eingschlagen hätten.


    Zu den "Hardlinern" hier im Forum, welche selbst erlaubte Dinge vehement mit teils menschenverachtenden Kommentaren verurteilen. Euch ist aber schon klar, was ihr fordert geht nur über einen Lockdown, der heftiger als der erste wird? Abschliessen und gute Nacht für 3 Wochen?! Dann aber Europaweit oder soger Weltweit?


    Der weitaus größte Teil der Bevölkerung hat ständigen Kontakt zu Personen. Es ist kaum möglich Kontakte immer und überall zu vermeiden. Die Gruppe der "asozialen Feierbiester" macht im übrigen vielleicht 12% - 15% der Bevölkerung aus (Altersklasse 16J. bis 30J). Von denen geht übrigens auch nur ein Bruchteil feiern!


    Wenn wir nicht akzeptieren das Menschen sich anstecken, nicht akzeptieren das Menschen an oder mit dem Virus sterben, werden wir eine gewisse Normalität nicht mehr erreichen. Zumindest in den nächsten 3 bis 5 Jahren nicht.

    Klar ist das Leben zu schützen, so gut es geht. Wir sind aber an dem Punkt eben nicht jedes Leben schützen zu können.


    Absolute Vorsicht in Altenheimen, Krankenhäusern, bei Vorerkrankten, vielleicht zum Teil isolieren. Einkaufszeiten nur für diese Gruppen.

    Das müssen aber auch diese Personengruppen verinnerlichen. Wir können nicht alles zusammenbrechen lassen. Das wird noch schlimmer.


    FP, eckt jetzt besimmt wieder an!

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • das muss aber jeder für dich entscheiden.
    mich schwimme bspw manchmal am Paradiesstrand. Bin ich dadurch wer den man beleidigen sollte? Nein, mit Sicherheit nicht.

  • Als der Lockdown kam, hatten sich sowieso schon die meisten Leute von alleine zurückgezogen, sind zu Hause geblieben und haben Kontakte vermieden, Nur aufgrund der schrecklichen Bilder aus Bergamo. Das belegen die Zahlen, weil der R-Wert schon vor dem Lockdown runter ging. Der verordnete Lockdown war nur für Leute da, denen mit Vernunft nicht beizukommen war. Trotzdem war der Aufschrei groß. Warum man denn für alles Gesetze braucht. Die Leute sind doch verantwortungvoll genug, das selbst entscheiden zu können und müssen nicht vom Staat bevormundet werden.


    Jetzt wo die meisten Restriktionen aufgehoben wurden und es umso mehr darauf ankommt, dass die Leute weiter die AHA-Regeln befolgen und man Leute kritisiert, denen das am Allerwertesten vorbei geht, sagen die Leute dann: "Wieso,? Ist doch nicht verboten."


    Also wenn das Gesetz kommt, ist das für manche Bevormundung und wenn kein Gesetz da ist, ein Freibrief, alles zu machen, was man will. Macht Sinn.

  • das muss aber jeder für dich entscheiden.

    Netter freudscher Lapsus? Die Leute, die in den letzten Tagen im Rhein ertrunken sind, wären heute froh, wenn es jemand für sie entschieden hätte.


    PS: irgendjemand sagte neulich, am einfachsten wäre es, wenn die Läden mal für 2 Wochen kein Klopapier in die Regale nachfüllen würden. Dann würde jeder merken, dass Corona noch nicht vorbei ist.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Was hier abgeht! Die Leute verfallen echt wieder ins Mittelalter. Da hat man die Aussätzigen vor die Stadt verbannt.

    Genau!

    Wer die Regeln nicht einhält, muss nach *oeln .

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Speziell bei diesem Beispiel kommt es doch nicht darauf an das es erlaubt ist, sondern ob der Verkehr es überhaupt zulässt 200 zu fahren. Also sprechen wir wieder über Vernunft und Verantwortung.. Selbes gilt für COVID 19 auch. Nicht alles was erlaubt wurde ist auch sinnvoll und man kann kritisieren wenn die Leute es trotzdem machen. Es ist natürlich kein Verbrechen, aber nicht weise.

    Die Forderung nach wegsperren und beleidigende Bezeichnungen aufrufen hat aber wenig mit Kritik zu tun.

    Ich bspw war in Zürich in nem Club, Rösler bspw war auf Malle....kann man als nicht richtig ansehen und diese Meinung auch abgeben, aber wegsperren?

    Also ich für mein Teil finde es nicht weise. Nur das schrieb ich und da bei bleibe ich. Das wegsperren und die Beleidigungen kamen nicht von mir. Ich sperre mich höchstens selber weg.

    #Thiouner-Szene (© 2022 42na95)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Wegsperren ist natürlich Blödsinn, abgesehen bestimmter Quarantäne Massnahmen.


    Ich denke aber, man muß nicht alles, was erlaubt ist auch machen.

    Im Rhein schwimmen ist z. B. auch nur in Hafennähe u. ä. verboten. Ist aber trotzdem eine schlechte Idee.

    das muss aber jeder für dich entscheiden.
    mich schwimme bspw manchmal am Paradiesstrand. Bin ich dadurch wer den man beleidigen sollte? Nein, mit Sicherheit nicht.

    Von Beleidigungen halte ich generell nicht viel.

    Wenn Du für Dich entscheiden kannst, dort zu schwimmen ist es ja auch ok.

    Solange nichts passiert zumindest.


    Man könnte höchstens noch die Vorbildfunktion in Frage stellen (also wenn schlechtere Schwimmer das sehen und denken, was der kann, kann ich auch....).

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Genau, und das kann ich ständig und überall.

    Fährt wer über gelb, ist wer angetrunken im Stadion, mampft jemand in der Kastanie das 3. mettbrötchen innerhalb von 15min.

    Sie tun nix verbotenes, drum schreibt auch keine größere Masse im Web, dass diese Leute weggesperrt gehören.

    Im Nana-Thread liest man sowas aber, finde ich extrem bedenklich.

  • Ich glaube es gibt keinen Lockdown mehr. Am Anfang hat man sich von der chinesischen Reaktion inspirieren lassen. In autokratischen Ländern in Ostasien ist es nun einmal scheinbar kein Problem die Leute für zwei Monate zu Hause einzusperren. Manch einer in Deutschland (und gerade diejenigen, die eh in Amerika und dem Westen den Teufel sehen) fand das ganz interessant. Man kann aber nicht abschließen und die Leute zu Hause einsperren. Bei dem Virus wäre es auch lächerlich. Die Zahlen deuten mittlerweile immer mehr darauf hin, dass circa 7-8% der Bevölkerung das Virus schon hatte. Egal, ob noch Antikörper vorhanden sind oder nicht, die Todesrate liegt bei circa 0,2%. Das ist zu wenig, um solche Maßnahmen zu legitimieren. Am Anfang glaubte man noch den chinesischen Zahlen mit einer Mortalität von 3-5%.


    Was ganz schlimm ist, ist dieser Duktus von den Lockdown-Befürwortern. Es wird mit einer unglaublich überheblichen Art davon gesprochen, dass man "Moral über die Wirtschaft" stellen würde. Als wären alle die arbeiten müssen asoziale Kapitalisten, die nur Geld machen wollen??? In der Diskussion um die Veranstaltung in der Bar95 hat man das wieder deutlich sehen können. Was erlauben sich manche Leute herauszunehmen dem Betreiber der Bar vorzuhalten? Soll er lieber pleite gehen und damit direkt ein paar Mitarbeiter mit aufs Arbeitsamt zu schicken? Ist das "Moral"? Sind das alles Großkapitalisten, die da an der Theke stehen???


    Ich glaube nicht, dass Du aneckst. Ich glaube, dass Du am Ende von a bis z recht behalten wirst. In zwei Jahren wird man ganz anders auf den Lockdown gucken und merken, wie unnötig er war. Länder wie Indien machen schon längst keinen Lockdown mehr, weil es auch gar nicht geht. In Afrika dasselbe, da die Bevölkerung recht jung ist. In Deutschland muss man die Alten und Kranken vor dem Virus schützen, aber das muss man auch vor allen anderen Viren. Und ja, manche Leute kommen mit schweren Lungenentzündungen ins Krankenhaus. So wie unser Spieler Karaman, der ja an einer normalen Lungenentzündung gelitten haben musste, denn laut Herrn Prof. Drosten ist das Virus ja erst seit Ende Januar in Deutschland...


    Im Endeffekt ist dieses Jahr das chinesische Gesellschaftsmodell mal hier ausgetestet worden. Im Herbst und im Frühjahr folgen dann die Pleiten und natürlich kommen dann einige, die das chinesische Modell auch zu Ende denken wollen mit mehr Verstaatlichung. Aber das ist dann wenigstens eine Wahl, die man hat... Ich finde dieses Modell nicht nur unmenschlich, sondern katastrophal.

  • Ich bin da bei dir Martin. Hat mich auch entsetzt wie man mit Tim umgegangen ist! Auch der Rest deines Beitrages ist für mich schlüssig.


    Vielleicht verstehe ich aber zu wenig von der ganzen Materie. Wenn ich, was für mich erst einmal relevant ist, mir die täglichen Zahlen der aktuell Infizierten ansehe, verstehe ich das Gerede von den rasant steigenden Zahlen eben nicht.


    https://corona.duesseldorf.de/news


    Ruhig mal ab Mitte Juni ansehen!

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.